Berlin

Dank dir für die Info, gestern sah die running order auf der Homepage noch anders aus - hätte jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr nachgeschaut.

Mal sehen wie das Watergate am 19.08. (Donnerstag) ist... hoffe auf gute Stimmung und das es nicht zu voll/leer ist...

"...
Kunst-Aktion
Großes Fressen für Tacheles-Erhalt

Mit einem „großen Fressen“ will die Gruppe Tacheles diesen Sonnabend (7. August) gegen die drohende Zwangsräumung des Kunsthauses demonstrieren. Auf der Freifläche hinter dem Gebäude an der Oranienburger Straße werde am Abend eine große Tafel aufgestellt, sagte eine Sprecherin am Freitag. Jeder sei eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Auch könne jeder etwas zu Essen mitbringen. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr.

„Wir wollen mit der bewussten politischen Aktion auf die Situation des Tacheles aufmerksam machen und mit den Leuten darüber ins Gespräch kommen“, führte die Sprecherin an. Auch solle der Film „Das große Fressen“ von Marco Ferreri aus dem Jahr 1973 gezeigt werden. Auch dieser kritisiere „bourgeoise Verhältnisse“ wie jene, durch die das Kunsthaus akut von der Räumung bedroht sei.

Die mehrheitlich den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein gehörende HSH Nordbank möchte das Tacheles versteigern. Eine Tochtergesellschaft der Fundus-Gruppe hatte das Gelände von der Treuhandgesellschaft gekauft und wollte rund um das denkmalgeschützte Gebäude Wohn- und Geschäftshäuser bauen. Die Bank macht gegenüber der Gesellschaft Forderungen in Höhe von über 70 Millionen Euro geltend. Alle Räumungsversuche sind bisher jedoch gescheitert.

Das weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannte Kunsthaus zieht jährlich über 300.000 Besucher an. Es beherbergt Ateliers, ein Kino sowie Lokale. Die Kaufhausruine unweit des Bahnhofs Friedrichstraße war 1990 von einer Künstlerinitiative besetzt worden. Später wurden Mietverträge abgeschlossen, die mittlerweile aber ausgelaufen sind.
..."
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/gro-szlig-es-fressen-fuer-tacheles-erhalt-article941832.html

Hier mein Berlin-Review:

Hotel: Michelberger in Friedrichshain. Warschauer Str. Die Loft Zimmer sind mit Hochbett ausgestattet, das Hotel hat Charme. Gern wieder. Perfekte Lage für Partygänger.

19.08. 02:00 Uhr: Am Watergate eine ca. 200 Meter lange Schlange, viele Kiddies. Nix für mich, also weiter ins Goldengate. Der klassische Absackerklub mit ganz guter Mucke, Anlage ist aber weniger prächtig. Kann man mal hin, aber naja.
Anschließend bis 5 Uhr ins Weekend. Gute Aussicht vom Dach im 16 Stock, aber sonst eher nicht zu empfehlen. Zu junges Publikum, schlechte Anlage, keine Stimmung. Viele Langweiler.

21.08.10: ****parade an der Spree. Guck ich mir immer wieder gerne an ;)
Dann zu viel Alk, eingeschlafen, aufgewacht....13 Uhr... Berghain...
Das Berghain hatte noch gut 30 min zu diesem Zeitpunkt auf, also alle hoch in die PanneBar... Sehr geile Musik, geile Anlage, geile Stimmung, sehr stranges Publikum, einfach das was man von Berlin erwartet. Um ca 17 Uhr schließt auch die PanoramaBar, weiter gings im Garten... immer wieder gerne in Berghain, ich liebe ES....

Sonst kann man wohl den August zum Berlin besuchen nicht empfehlen. Ganze Horden an englischen, spanischen und italienischen Jugendlichen man Kreuzberg und Friedrichshain unsicher. Too much. Aber war trotzdem genial.

Club der Visionäre habe ich leider nicht mehr geschafft.

Was heißt strenge Tür im Horst?

Berghain Tür ist ja auch nicht ohne ;)

was gibts neues im Berghain?

;)

...also am 1. Oktoberwochenende war Kruder von "&Dorfmeister" da, is mir aber zu spät oder nicht früh genug gewesen 6.00h....8)

war auch so nen heftiges Timetable, "durchhalten" geht nur, wenn ich nach dem Event ordentlich ruhe nehmen kann, und nicht, wenn ich was zu tun hab :lol:

Ich möchte Silvester eventuell in Berlin abfeiern, wo kann man in der Silvesternacht zu guter elektronischer Musik abgehen? Berghain hat noch kein Programm für Silvester... was gibts es noch so was Ihr empfehlen könnt ?

zu Silvester würde ich dir Berlin nicht empfehlen. Erst recht nicht das Berghain. Höchstens ab 15 Uhr zum 01.01.11 hin.

Ich war mal zu Silvester/Neujahr im Tresor für vielen Jahren. Ist nicht zu empfehlen, die Clubs sind ja so schon chronisch überfüllt.

Um 15 Uhr am 01.01. bin ich nur vermutlich gerade "klinisch tot" :-) Auf Ibiza würde das vieleicht gehen, da habe ich mehr Kondition hehehe. Aber ein gutes hat Berlin ja : Zu feiern findet sich immer was feines (deshalb sind wir ja unter anderem auch alle hier im Ibiza Forum, da ist es ja auch so :-) )

Back