Berlin

When you are in Berlin middle of October, you can probably catch this event on the 11.10:
http://www.contakt-events.com/berlin
Riche hawtin presents his new world tour!

I probably wanted to go there coming from Austria but not to sure yet!
So in case you like Richie and when you are already there to this time I would not miss it!! :)
 
... do the clubs sell laughing gas???
maybe in some crap-clubs :lol:
berlin´s nightlife is no kindergarden, so you won´t find stuff like that
in places like berghain, watergate etc (at least i never noticed) .

if we rent bicycles will it be convenient to visit most of the sights???
no, not really ... berlin is very big, better do the first sightseeing with
some of the doubledeckercabriobuses ...
www.berlin-city-tour.de
www.berolina-berlin.com ...,

use public transport ...
www.bvg.de/index.php/en/Bvg/Start
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1243949&postcount=9

... or you can rent one of those
bicycle-rikschas with driver ...
http://berlin-rikscha-tours.de/index.php?lang=en
www.biketaxi.de

you can do sighseeing by boat, too .

generally is it convenient to rent bicycles to move around???
berlin has lots of green, forests, lakes, rivers etc where it´s perfect for biking.
but in the inner city only drive around with a rotten old bike,
because otherwise it probably will be gone (= stolen) when you come back
after leaving it alone for a while :)
 
do you mean that amnesia is a kindergarden???:lol:

yes - at least sometimes
c42ol.gif
:
www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=57428
 
Hat den Film schon irgendwer gesehen ?

ich kenne nur den Trailer und da werden wieder die typischen Merkmale erfüllt, die meine Mutter sofort mit Techno in Verbindung setzt: wilde Sexorgien, Drogenmißbrauch der in der Nervenklinik endet und unordentliche Wohnungen :lol:

schauen wir uns morgen abend 3.10. im uci an. hab auch schon eine preview im ard nachtmagazin gesehen, eine szene erinnerte an die drogentrips in "fear and loathing in las vegas".
 
ist gut der film, starker soundtrack. saßen letzten freitag mit 7 leuten im uci in der zweiten vorstellung nach dem die erste ausfiel. mittlerweile ist der film schon wieder aus dem programm der hamburger kinos.
 
ist gut der film, starker soundtrack. saßen letzten freitag mit 7 leuten im uci in der zweiten vorstellung nach dem die erste ausfiel. mittlerweile ist der film schon wieder aus dem programm der hamburger kinos.

ja danke .... hab das schon schon von Marcell, Björn und dir im Hamburger Forum gelesen :)
 
in den nächsten tagen entscheidet sich,
ob an den momentanen gerüchten was dran ist -
nämlich dass die geilste deutsche modemesse bread+butter (www.breadandbutter.com),
die gerade (zum vielleicht letzten mal) in barcelona läuft,
wieder an ihren ursprungsort (= berlin) zurückkehrt !

die eventuelle neue location wäre der oberhammer:
FLUGHAFEN TEMPELHOF !
 
geil:


"...
Lockt die Modemesse der Standort Tempelhof?:
«Bread & Butter» kehrt nach Berlin zurück
23. Jan 15:12

Nach nur drei Jahren kehrt die Modemesse «Bread & Butter» wieder aus Barcelona
in die deutsche Hauptstadt zurück.
Die Spanier sind entsetzt, die Deutschen machten offenbar ein besseres Angebot.

Die Modemesse «Bread & Butter» hat sich nach drei Jahren
aus Barcelona verabschiedet. «Die Zeit für einen Wechsel ist gekommen»,
sagte Geschäftsführer Karl-Heinz Müller in Spanien.

Ob die Schau in diesem Sommer nach Berlin zurückkehrt, ließ er offen.
Allerdings lädt die «Bread & Butter» - parallel zum Auftakt der Berliner Modewoche -
bereits am 28. Januar für einen Abend in den Flughafen Tempelhof.
Das Motto lautet «The Future», die Zukunft.
Spekulationen zufolge soll der stillgelegte Flughafen in der Hauptstadt künftig
die Schau beherbergen.
«Wir prüfen verschiedene Optionen - und eine davon ist Tempelhof»,
hatte Müller am Donnerstag gesagt.
Der Standortwechsel gehöre zur Philosophie der renommierten Streetfashion-Schau, ergänzte er nun.
Die Zeit in Barcelona sei wunderbar gewesen, es sei dort Großartiges geleistet worden.

Aufstieg zum Big Player in Spanien
Ursprünglich sei in Spaniens zweitgrößter Stadt nur eine Ausgabe
der halbjährlich stattfindenden Veranstaltung geplant gewesen,
daraus seien aber dann acht geworden.
«In Berlin waren wir stark, aber in Barcelona sind wir zur führenden Messe
in diesem Bereich geworden», sagte Müller weiter.
An der am Freitag zu Ende gegangenen Ausgabe nahmen 800 Aussteller
aus 105 Ländern teil.

Die Stadtverwaltung von Barcelona hatte bis zuletzt darauf vertraut,
«Bread & Butter» halten zu können.
..."
(dpa)
 
Bread & Butter künftig in Berlin-Tempelhof
blocked::www.sic-consult.de
Vom 1. bis 3. Juli 2009 wird die erste Bread & Butter am stillgelegten Flughafen Berlin-Tempelhof stattfinden. Managing Director Karl-Heinz Müller hat am Dienstag „zu normalen Mietkonditionen“ einen Zehnjahresvertrag für die zweimal jährliche Nutzung des neuen Veranstaltungsortes unterschrieben. Auf einer Gesamtfläche von etwa 60.000m² in den Hangar-Hallen und auf Freiflächen des betonierten Flugfeldes sollen im Sommer zwischen 800 und 900 „selected Brands“ ausstellen. Der Fokus liege dabei weiterhin auf Denim, Young Fashion und Sport Lifestyle. Im Bereich Urbanwear sollen sich zudem „Dressed-up-Label“ für Damen und Herren präsentieren.

„Die Dimension und das Niveau der Veranstaltung wird ähnlich sein wie in Barcelona, aber wir rechnen mit mehr Besuchern. Besonders Amerikaner werden den historischen Standort besuchen“, erklärt Müller. Seine Rückkehr nach Berlin werde die Messelandschaft maßgeblich verändern. „Hier wird sich künftig das Messegeschehen abspielen. Andere Städte wie Düsseldorf und München bleiben wichtig zur Order. Aber zu Berlin gibt es keine Alternative. Berlin ist die Stadt in Europa. Diesmal wollen wir sehr lange bleiben. Aber letztlich ist der Markt der Boss“, so Müller.

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit zeigte sich sehr erfreut über die Rückkehr der Bread & Butter nach vier Jahren in Barcelona. „Das ist für Berlin ein wichtiger Impuls auf dem Weg zur Modestadt. Es ist keine Veranstaltung gegen andere Aktivitäten, sondern eine Ergänzung“, so Wowereit. Mit den Organisatoren der Berlin Fashion Week, Premium und IMG, die bereits ihren Sommertermin vom 16. bzw. 17. Juli bis 19. Juli 2009 geplant haben, will Müller über einen gemeinsamen Zeitplan sprechen. „Eine Zusammenarbeit über Terminabsprachen ist machbar, aber wir sind Mitbewerber. Die Aussteller werden selbst entscheiden, wohin sie wollen. Und für uns als Leitmesse ist der frühe Termin essenziell“, so Müller.

TWnetwork.de 28.01.09
 
Ich bin sehr gespannt! Von Köln nach Berlin, von Berlin nach Barcelona und wieder zurück?? Nach dem Reinfall im alten Kraftwerk (parallel zu Barcelona), hoffe ich in neuer location wieder ein entsprechendes Ambiente vorzufinden....
 
"...
The city the most creativity coming out of these days
is Berlin.

It used to be London, but in the last five years,
it’s really moved to Berlin.

London was the epicenter for as long as I can remember, London and New York,
but Berlin now, even for soulful house, a lot of songs that we’re licensing
for the compilation, are from labels from Berlin.

It’s a place like New York in the 80s
where you can go as an artist,
get a huge loft,
pay nothing in rent,
and just live there and enjoy life and party
and not need five jobs to get by.
..."
(nicolas matar, chef des www.cieloclub.com)
 
Das merkt man ja auch schon daran, wieviele Plattenlabels sich in Berlin angsiedelt haben, ganz zu schweigen von den Massen an DJs, die auf den großen Durchbruch in den Startlöchern stehen.

Ich war im letzten November auf der "Worldtronics - Festival of Electronic Music", im Haus der Kulturen der Welt. Was du da zu hören kriegtest klang mehr nach Überlebenskampf... Na klar, die bekannten Namen sind hiervon nicht betroffen.

Techno ist nicht meine Musik, zu eintönig und wohl auch nur geil mit den dazugehörigen Substanzen ;) Bei House sieht die Sache schon anders aus.... Egal was, in Berlin bist Du auf jeden Fall im Bereich Party gut aufgehoben. Von Underground bis High Society, alles ist möglich.

Mein Mitbewohner im Haus war letztens zum Mukke machen (ist Keyborder) auf einer Party unter dem "roten Teppich der Berlinale" - da kam der Festivalleiter (Koslik) runter in den Keller, und meinte, es wäre wohl doch etwas zu laut, Zitat "....der rote Teppich bebt da oben, ihr müsst mal was runterschalten.." Alles SchickiMicki, und denen gab's dann was von den "Cheeks" auf die Ohren, muß lustig gewesen sein - also auch das passt zusammen... :twisted:

Ich bin gerne in Berlin, einerseits hin und wieder zum arbeiten, aber auch für ein paar Tage rumspinnen :spank:
 
Last edited by a moderator:
ungaublich - der typ (ganz unten) bzw sein auftraggeber müssen blöder sein
als ein haufen hundescheisse:


vorher:
210m1ci.jpg





"...
„Bruderkuss“-Kunstwerk an der East Side Gallery
Ich habe den berühmtesten Kuss der Welt weggeputzt!
Das bekannteste Kunstwerk der East Side Gallery ist verschwunden!
Der Künstler kocht vor Wut!
Wer war das?
BILD fand den Mann…
..."

Bruderkuss Kunstwerk: Ich habe das Bild weggeputzt! - Berlin - Bild.de



:eek:

nachher:
sqmvl1.jpg


"...
2100 Liter Wasser vernichteten das 2 x 2,60 m große Vrubel-Bild.
Und Schäfer weiß bis heute nicht so genau, wen er da eigentlich abgewaschen hat.
„Honecker hab ich schon mal gehört. Das war der Präsident der DDR“,
glaubt er, „den anderen kenn ich nicht.“
Der gelernte Maurer überlegt:
„Na und“, sagt er dann, „das waren doch bestimmt böse Menschen, oder?“
..."
 
Back
Top