Das merkt man ja auch schon daran, wieviele Plattenlabels sich in Berlin angsiedelt haben, ganz zu schweigen von den Massen an DJs, die auf den großen Durchbruch in den Startlöchern stehen.
Ich war im letzten November auf der "Worldtronics - Festival of Electronic Music", im Haus der Kulturen der Welt. Was du da zu hören kriegtest klang mehr nach Überlebenskampf... Na klar, die bekannten Namen sind hiervon nicht betroffen.
Techno ist nicht meine Musik, zu eintönig und wohl auch nur geil mit den dazugehörigen Substanzen
Bei House sieht die Sache schon anders aus.... Egal was, in Berlin bist Du auf jeden Fall im Bereich Party gut aufgehoben. Von Underground bis High Society, alles ist möglich.
Mein Mitbewohner im Haus war letztens zum Mukke machen (ist Keyborder) auf einer Party unter dem "roten Teppich der Berlinale" - da kam der Festivalleiter (Koslik) runter in den Keller, und meinte, es wäre wohl doch etwas zu laut, Zitat "....der rote Teppich bebt da oben, ihr müsst mal was runterschalten.." Alles SchickiMicki, und denen gab's dann was von den "Cheeks" auf die Ohren, muß lustig gewesen sein - also auch das passt zusammen...
Ich bin gerne in Berlin, einerseits hin und wieder zum arbeiten, aber auch für ein paar Tage rumspinnen