Überfüllung in einigen Clubbs

Genau das haben wir an diesem Abend in 2005 auch gedacht. Das Licht ging um 6 Uhr an und die Cocoon-Abschlussparty war erstmal vorbei. Alle strömten gleichzeitig zum Ausgang (nur eine kleine Tür war geöffnet). Wir haben 40 Minuten gebraucht, um raus zu kommen. Man sollte erst gar nicht nachdenken, was bei einem Feuer oder sonstigem Chaos passieren würde. Auf jeden Fall hätten wir genug Zeit gehabt, zu ersticken.

Zum Glück ging alles gut.

Trotzdem unverantwortlich von den Clubbetreibern. Meine Meinung. Und eigentlich bin ich kein Typ, der Menschenmassen scheut.
 
Hat schon mal jemand über das Sicherheitsrisiko bei derartigen Überfüllungen nachgedacht?

Hier wurde ja bereits das Cocoon-Closing im Amnesia 2005 angesprochen. So voll ist es mehrmals im Jahr. Ich war damals auch dort. Von der Tanzfläche bis zum Ausgang habe ich fast 30 Minuten gebraucht, und das sind wohl keine 30 meter 8O Teilweise kam ich nicht mehr vorwärts, weil andere Leute auf meinen Füssen standen. Wenn man sich fortbewegen wollte, musste man über die Füsse der anderen Leute laufen. Das war echt krank.

Was passiert, wenn bei einem solchen Event Feuer ausbricht? Oder ne Massenpanik?

Ich bin eigentlich nicht ängstlich und mache mir über sowas wenig Gedanken, aber an diesem Abend war mir trotz gefühlter 5,0 Promille etwas unwohl...

Dann raven wir alle im Himmel weiter ...
 
In Deutschland kenn ich es wenigestens von einigen Veranstaltern, die einfach ab ner gewissen Menge von Leuten keine mehr reinlassen - natürlich ist dies meistens auch der Fall, weil das eigene Personal fast nicht mehr für Getränkenachschub etc. durchkommt und somit natürlich auch ein anderer Ruf geschädigt werden könnte, letztlich ganz schön peinlich, wenn irgendwo Getränke ausgehen.

Auch hab ich schon von Veranstaltungen gehört, wo eine Besucherobergrenze festgelegt wird, und sich auch mitunter Stadtbedienstete schonmal neben der Kasse hinstellen und mitzählen....aber das gibts wohl in Spanien nicht.

Massenpanik ...naja .... einerseits sind einige Voraussetzungen nicht da (Feuer könnte sich durch die halboffenen Bauweisen nicht so schnell ausbreiten, sprachliche Barrieren) anderseits hab ich schon bedenken, dass bei zuvielen Leuten auf engstem Raum vorallem die kleineren von uns durch das Gedrücke und Gerangel schon etwas gefährdet sind...hab da schon einmal auf der Loveparade so ne Situation erlebt, wo einen die Menschenmasse einfach in eine Richtung drückt in der man eigentlich gar nicht will...das war schon etwas beklemmend, aber wenigstens konnte ich noch was sehen....
 
...somit natürlich auch ein anderer Ruf geschädigt werden könnte...

werder schiessereisen, drogentote, horror-preise und schon gar nicht überfüllte clubs können den ruf der clubs schädigen! der virus der insel haben millionen von menschen aus aller welt viel zu tief in sich...

Massenpanik??????
wer nicht am notausgang steht hat die arschkarte! ganz einfach...
 
...wenn der Notausgang offen ist.

In Spanien muss übrigens jeder Gastronomiebetrieb ein gut sichtbares Schild anbringen, für wieviel Personen der Raum zugelassen ist.

Im DC10 sieht es auch manchmal gefährlich voll aus.
 
ja ha ha

man findet nach 2 Stunden endlich das Schild...liest die zugelassene Zahl.....zählt 5 Stunden die Besucher...und findet nach weiteren 3 Stunden endlich einen von der chefetage um sich über das Überschreiten zu beschweren....wer das fertig bringt, kriegt bestimmt den Eintrittspreis zurück:idea:
 
ich hatte wenig Probleme mit "unpassenden Leuten" dort in den Clubs.. klar, ein paar gabs mit Sport-Trikots, die Italiener ziehen sich gerne mal oben rum aus, aber was solls, solange sie schön friedlich feiern neben mir fühle ich mich absolut wohl auf der Tanzfläche bei der tollen Musik/Stimmung die eben meistens da ist..

seh ich auch so
 
hey dann wird die cox closing ja auch rappel voll werden
wann legt denn der carl bekanntlich auf :?:

von 23.00 bis 24.00 Uhra auf der Terrasse und ab 3.00 Uhr drin.

Terrasse ging am 28.08. noch. Ab zwei Uhr konnte man drin nicht mehr tretten. Zum Klo gehen. Solltest du auch vergessen. Am besten nichts trinken. Schuhe mit Stahlkappen anziehen und hoffen das du irgendwie lebend wieder raus kommst wenn der Carl dann ab 3 Uhr Morgens wieder gas gibt.
 
ja ha ha

man findet nach 2 Stunden endlich das Schild...liest die zugelassene Zahl.....zählt 5 Stunden die Besucher...und findet nach weiteren 3 Stunden endlich einen von der chefetage um sich über das Überschreiten zu beschweren....wer das fertig bringt, kriegt bestimmt den Eintrittspreis zurück:idea:


ich hab das Schild nach 10 Stunden gefunden !!! Im Space am Eingang. Super, :lol::lol: die wollten mich nicht mehr rein lassen. Damit ich mich beschweren kann. Es war eindeutig zu voll am Sonntag auf der Terrasse.
 
schön - danke für die frische info - werd ich nächsten sonntag entsprechend beachten dann - wohl schon etwas früher kommen und schauen wie lange man es durchhalten kann

vor ein paar jahren war das mit carl cox noch entspannter fand ich...
 
so etwas habe ich letzes jahr am space closing erlebt, und zwar draussen auf der terrasse bei morillo. irgendwie gab es aus der mitte heraus vom floor eine schubserei, innert sekunden habe alle leute nach draussen gedrückt, ich stand schon beinahe ausserhalb des clubs (notausgang) als sich die lage wieder beruhigt hat. eigentlich ist es ja geil von der stimmung her wenn der club so rappelvoll ist, aber in solchen situation sieht man was bei einem ernstfall passieren könnte wenn es dumm geht
 
War auch am 28.08. beim Carl und fand es unerträglich voll. Was ich allerdings noch viel schlimmer fand war, dass im Space mehr Drogendealer als "normale" Gäste zugegen waren. Ich wurde ungelogen in den ersten 15 Minuten 6! mal mit "Want chemicals?" angelabert. Wenn man im Space ein Foto macht wird man gleich von den Ordnern ermahnt, Drogen kann aber anscheinend jeder Säckeweise mit reinnehmen. Schade!
 
War auch am 28.08. beim Carl und fand es unerträglich voll. Was ich allerdings noch viel schlimmer fand war, dass im Space mehr Drogendealer als "normale" Gäste zugegen waren. Ich wurde ungelogen in den ersten 15 Minuten 6! mal mit "Want chemicals?" angelabert. Wenn man im Space ein Foto macht wird man gleich von den Ordnern ermahnt, Drogen kann aber anscheinend jeder Säckeweise mit reinnehmen. Schade!

da muss ich jetzt aber echt schmunzeln. Wenn du es im Space bei Carl so schlimm fandest mit den Drogen. Dann hättest du mal am Montag im DC10 sein müssen.
Allein schon die Kontrollen waren ein Witz. Die Leute die eine Karte sich vorab schon geholt haben. Wurden überhaupt nicht kontroliert. Konnten so durch gehen. Die an der Abendkasse bezahlt haben wurden mal sporadisch abgetastet. Ich kann die Türsteher ja verstehen. Wer will schon die verschwitzten, ungewaschenen, durfeierten, in ein Tarzankostüm gekleideten auch dursuchen ?!
 
Hoffen wir mal, dass die Sperrungen diesmal gnädig ausfallen :lol: ;)


Ich stell mir grad vor, was ich machen würde, wenn ich mir n Ticket für 50,- Tacken hole und am Eingang sagt mir der Türsteher zu mir "heute nicht mit Turnschuhen" ... oder bei WLS "keine FlipFlops!" und schickt ich weg. Wär doch übelst, oder?

Was ich sagen will ist: Auf Ibiza MUSS einfach JEDER in die Clubs kommen, der für´n Ticket bezahlt hat, egal wie er aussieht bzw. was er an hat.
40-50,- gebe ich doch nicht zum Spass aus - ich will feiern! Dafür bin ich dort. Und das trau ich auch jedem anderen zu, der soviel Kohle aufn Tisch legt.

Den Rest der Diskussion ignorier ich jetzt mal... :p

Gute Nacht zusammen

Das ist kompletter Blödsinn.
Der Clubbetreiber hat das Hausrecht und wenn heute keine Flip-Flops gestattet sind, dann geht das eben nicht. Hast doch die Chance zum nachbessern, ab nach Hause und umziehen.
Nur weil Du schon bezahlt hast heißt es noch lange nicht, dass Du auch rein darfst.

Wer stockbesoffen am Flugzeug auftaucht kann auch nicht darauf bestehen mitgenommen zu werden, nur weil das Ticket schon bezahlt ist.
 
Back
Top