Überfüllung in einigen Clubbs

hallo leute.

also ich will mich erst mal entschuldigen. entschuldigen bei den Leuten, die sich auf den Schlips getreten fühlen.

dann will ich was klar stellen. ich bin nicht von Beruf Sohn, im gegenteil! meinen Lebenstandard hab ich mir selbst erarbeitet.

aber darum gehts nicht und gehört hier nicht her.
das Problem hier ist, das jeder der keine Ahnung hat, irgendwas schreibt ohne vielleicht von Anfang an gelesen zu haben oder versteht was ich sagen wollte.

Dann gibt es noch die Lehrmeister hier aber ich denk mir meinen Teil wie manch andere über mich. ist doch ok.

dann hab ich doch was geschafft, dass ich auch wollte. sich mal genau über diesess Thema zu diskutieren.

also nimmt nicht alles so persönlich und regt euch nicht so auf.

So jetzt fast euch wieder an den Händen und schönen abend

PS: Wer sich weiteraufregen will, dem wünsch ich was
PSS: mein Name ist crazy nouse und NICHT CRAZY NOISE! ;-)))

muy bien....:)

ich fass jetzt icebaer und Co an den Händen und wir haben uns alle wieder lieb...

aber danke nochmal für die nette Unterhaltung...

ist ja in letzter Zeit selten geworden...

Hoffen wir mal, dass die Sperrungen diesmal gnädig ausfallen :lol: ;)

Ich stell mir grad vor, was ich machen würde, wenn ich mir n Ticket für 50,- Tacken hole und am Eingang sagt mir der Türsteher zu mir "heute nicht mit Turnschuhen" ... oder bei WLS "keine FlipFlops!" und schickt ich weg. Wär doch übelst, oder?

Was ich sagen will ist: Auf Ibiza MUSS einfach JEDER in die Clubs kommen, der für´n Ticket bezahlt hat, egal wie er aussieht bzw. was er an hat.
40-50,- gebe ich doch nicht zum Spass aus - ich will feiern! Dafür bin ich dort. Und das trau ich auch jedem anderen zu, der soviel Kohle aufn Tisch legt.

Den Rest der Diskussion ignorier ich jetzt mal... :p

Gute Nacht zusammen

Wenn ich lese, wie "Crazy Noise" sich ausdrückt, so stelle ich mir gerade jemanden vor mit einem Eimer Sangria im Arm am Ballermann vor.

Passt nicht ganz zusammen. Sich ausdrücken wie ein Assi und gleichzeitig mit Geldscheinen wedelnd auf die "Kacke hauen".

Im Übrigen ging es eigentlich um die "überfüllten" Clubs und nicht um die Preise. Und manchmal finde ich es einfach auch zu voll, so dass es schon keinen Spaß mehr macht. Deshalb fliege ich aber auch erst im September. Und Cocoon-Abschlussparty schenke ich mir auch mal. Die letzten beiden Male ging gar nichts mehr und der "Meister" hat auch schon mal besser aufgelegt.

So, und jetzt gebt's mir :spank: :)

was soll denn an der alten bruchbude "stylisch" sein ?

war mehrmals drin und ich fands einfach nur (bis auf den aussenbereich) grauenhaft
und billig gemacht, auf mallorca gibts sehr geile läden wie z.b. den virtualclub, king kamehameha etc aber bestimmt nicht das grottenschlechte pacha dort ...
... mal ganz abgesehen davon, dass es das pacha seit 2 jahren
gar nicht mehr gibt -heisst jetzt "abraxas" (http://www.abraxasmallorca.com) !

Das Pacha heißt erst seit letztem Jahr (oder vielleicht auch schon seit Ende vorletztem Jahr) Abraxas, das stimmt :) Seitdem finde ich es auch nicht mehr so gut, weil keine oder kaum mehr DJs von Ibiza dort auflegen, was früher mindestens ein mal die Woche der Fall war.
Ich fand das Pacha in Palma trotzdem immer super und bin total gern hingegangen. Aber sowas ist natürlich Geschmackssache. Und du hast Recht, es gibt noch viele andere tolle Läden in Palma. Aber da ich nicht so der "Riesendisco-Fan" bin (das Privilege auf Ibiza gefällt mir zB gar nicht), war das Pacha immer optimal für mich. Schön übersichtlich, geiler Außenbereicht, coole Leute, keine niveaulosen Touris und tolle Musik.

Ich hab dieses Jahr ein paar Mädchen dort kennen gelernt, die als Verkäuferinnen arbeiten und mal gerade 1000 euro verdienen (selbst gesagt) und nach Ibiza fliegen und finden hier alles zu teuer!
Daraufhin hab ich Ihnen erklärt wie Sie zum Hafen kommen und welche Fähre sie nach Malle bekommen!

Dass Ibiza zu dem neuen Mallorca wird, will wohl niemand, aber Leute dorthin weiterzuschicken, weil sie einfach nicht so viel Geld verdienen und auf Ibiza einiges zu teuer finden (so gehts mir übrigens auch und ich wette da bin ich nicht die einzige hier ;)), find ich richtig sch**** von dir :x
Ibiza wird schon aus dem Grund nie zu einem zweiten Malle, weil die ganzen Malle-Touris einen komplett anderen Musikgeschmack haben, das kannst du mir glauben ;) Solang auf Ibiza kein "Du hast die Haare schön" gespielt wird, werden sämtlicher Malle Touristen, unabhängig von den Preisen dort, der Insel fern bleiben.

Danke Roland. Siehst, wenn man mit Menschen richtig redet, dann reden die auch mit dir! Auch so einer wie ich!!! ;-)))

Nichts für ungut.ich glaube du hast es auch etwas verstanden.

Und bei mir hat und gehts hier nicht um Geld, sondern das jeder Schwanz auf die Insel kommt und das es irgendwann wenn es nicht schon ist, so ist wie in MALLE ist!

Ich weiß garnicht wie dieses Thema Geld und ich wär reich aufgekommen ist.

Ich wollte nur sagen, dass ich bereit wäre auch 100 und mehr für Eintritt zu zahlen, wen ich weiß da bekomm ich was geboten. das ist der fall.

also ist das meine Meinung, und ich habe mir sehr lange über die insel gedanken gemacht und mich erkundigt und nicht wie manch einer einfach einen Flug gebucht und runter zum party machen.

Ich hab leute kennengelernt, die waren 5 Mal auf Ibiza und noch kein einizges Mal in der Stadt.

Das sind nämlich auch genau die Leute, die jetzt hier meinen blöd zu reden!!!!

und wenn Sie dann wieder da sind, dann heißt es Ey MAnn du ich war im Sommer in Ibiza und voll cool und super ich hab soviel erlebt. Ja genau. PdB sich wegbeamen und blödsaufen.

Oh nein, Crazy nouse stalkt uns alle auf Ibiza! Jetzt ist es raus!:oops:
Wir gehen alle grundsätzlich nur zu Burger King, KFC und Mc essen, was anderes als unser Hotel und die Clubs sehen wir auch nicht! Warum auch? Was hat Ibiza denn noch zu bieten?8O

Ich glaube kaum, daß Du mehr geboten bekommst, wenn der Eintritt im Pacha, Space oder sonstwo auf einmal 100 EUR kosten würde.:roll:

Ich kenn einige die "nur" 1.000 EUR im Monat verdienen, aber ganz eisern für Ibiza sparen. Natürlich "beschweren" sie sich, daß es dort teuer ist, was man auch nicht abstreiten kann. Aber sie fahren trotzdem weiterhin nach Ibiza und verbringen dort eine tolle Zeit! Ich würde es mir nie im Leben rausnehmen und sagen, sie deshalb nach Malle fahren sollen. So eine Aussage ist total überheblich und arrogant!
Ich sag auch, daß Ibiza teuer ist. Und nu? Sollte ich am Flughafen auch gleich abgefangen und zurückgeschickt werden?

Last edited by a moderator:
crazy nouse

Es würden auch Hartz 4 Empfänger dort fort gehen! Niemand von den Arbeitslosen soll sich jetzt angespriochen fühlen!

wie - sogar Hartz 4 Empfänger würden dann in die Clubs gehen? Oh nein...

Ich bin auch bereit und hab es mir oft gesagt, dass ich sogar bereit wäre 100-150 Euro für Eintritt zu zahlen und die Getränke waren normal!

wie - das hast Du Dir selber oft gesagt???

Ich hab dieses Jahr ein paar Mädchen dort kennen gelernt, die als Verkäuferinnen arbeiten und mal gerade 1000 euro verdienen (selbst gesagt) und nach Ibiza fliegen und finden hier alles zu teuer! Daraufhin hab ich Ihnen erklärt wie Sie zum Hafen kommen und welche Fähre sie nach Malle bekommen!

wie - Du hast sogar ein paar Mädchen kennen gelernt?

Also da lang ich mir an Hirn bei sowas! Unverständlich!

wie - welches Hirn?

Solche Leute haben eben meiner Meinung nach dort nichts zu suchen!

wie - wer dann?

Was auch wirklich sehr traurig ist und das hat jetzt weniger was mit Ibiza zu tun, ist, dass die Leute einfach sich blind in den Flieger setzen und irgendwo hinfahren und sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, sich über dieses Land und Ort zu informieren!

wie - in den Fliger setzen & irgendwo hinfahren?

Ja ja ich kenn Ibiza sagen sie dann alle! ;-))) Sag ich nur! F*** you!

wie - sag ich nur F*** you???

2/3 der Leute fliegen nach Ibiza um auch mal Cool zu sein! Auch mal zu sagen, ich war dort und hängen dann im Punta oder sonst wo rum!

wie cool is das denn?

Ich sag immer! Respektiere das Land, die Menschen und die Gegebenheiten!!!

wie - auch die einheimischen Verkäuferinnen, die dort wohl noch weniger verdinen wie die die Du kennen gelernt hast?

Denkt immer daran, dass man vielleicht wieder hin will wenn es einem wirklich gefällt und dann auchg gastlich behandelt werden will!

wie - gastlich behandelt werden?

Wir sehen uns dann nächstes Jahr 100% wieder!

Gott bewahre !!!

also ich hab auch öfters mal keinen Sex - und ich flippe NICHT aus und trag ne Hasskappe wegen den Leuten die mir NICHT in den Kram passen :spank:

wo bleibt die selbst auferlegte, vielgepriesene Toleranz die gerade auf Ibiza so stark vertreten sein soll ??

die Machtkämpfe Flipflop gegen Armani, Dosenbier gegen Schampus gehören doch eher nach Magalluf und Ballermann bei England gegen Deutschland...

:lol::lol::lol: das kenn ich, sogar Männer täuschen heutzutage Migräne und Bauchschmerzen vor .....

ich schließe mich jetzt Maccara an ..... Crazy nose hat alles klargestellt und wir machen jetzt alle Ringelpietz mit Anfassen (oder wie das heißt) 8)

@ LuckyTommy

sehr geiler post!!!! sehr amüsant!!!!

@crazynouse

solche leute wie dich brauchen wir auf ibiza garantiert auch nicht....!!!
also wie wärs,wenn DU lieber das nächste mal fern bleibst?!

in diesem sinne....

Also eines muss ich schon sagen diese Exklusivität und diesen Style konnte ich trotz 50 Euro nicht finden ich war ehrlichgesagt sehr enttäuscht. Die Location und Musik ist geil aber die einzige Exklusivität war bei dem etwa 2/3 ausmachenden VIP Bereich! Von den Leuten her genauso besoffene Engländer oder andere komische Wichte! Wenn ich Leute mit FLIP FLOPS und Badeshort schon sehe krieg ich die Kretze!! Die sollen doch damit am Strand bleiben!
Wir sind nach Ibiza um einfach nur geile Clubs zu sehen und weil wir die Musik einfach geil finden und es in den meisten Discos bei uns nur mehr Sch... spielt für die Kiddis halt.
Es ist einfach nur mehr Geldscheflerei dort! Jedem ist dort wurscht wie man angezogen ist hast du ein Ticket kommst Du rein und es gibt kein Limit! Es gleicht damit schon einer Großraumdisco nur das halt der Eintritt teurer ist.

ja klar und weil du die musik so liebst und wegen der musik nach ibiza gefahren bist deswegen regst du dich auch nachher auf das jemand flip flops getragen hat...

als ob wärs nicht scheisssss egaaaaaaaal was für schuhe irgendjemand in der disco trägt.. da gehts um feiern musik und spaß haben.. und was jemand dort für kleidung trägt spielt orginal keine rolle!...

wenn du clubs suchst die nach vermögen, kleidung oder herkunft selektieren bist du in ibiza gottseidank falsch

Wir haben ja auch über die Exclusivität gesprochen die die Clubs in Ibiza haben sollen und bei Badelatschen und Badeshort bleibt bei einfach die Exclusivität aus! SORRY!! Da versteh ich was anderes drunter man muss keine Designer Sachen tragen aber ein sauberes T-Shirt (dass nicht die Speisekarte der letzten Tage zeigt) ist ja wohl ein Minimum!

crazy nouse bitte versuch doch wenigstens bisschen was richtig zu stellen .. ich kann nicht glauben dass du die sachen die du hier schreibst auch tatsächlich so meinst... :? .. ich mein komm?? ..

btw:
nicht jeder blödsinn stammt ausschließlich von crazy nouse .. dass mit den flipflops kam von gabi..

Ja das hab ich geschrieben aber man darf es nicht nur auf die Flip Flops reduzieren! Wir haben über das Publikum gesprochen und ich hab eben gemeint, daß auch im Pascha Engländer mit Flip Flops und Badeshorts rumlaufen. Ich hab mir einfach erwartet, daß eben wegen 50,-- Eintritt einfach nicht die gleichen Leute zu finden sind wie in den billigen Saufbars! Ich hoffe daß wird nicht wieder falsch verstanden weil es soll einfach jeder das machen wozu er Lust hat! Aber ich hab halt dort nicht den typischen Touri erwartet der mit 1 Paar Flip Flops, einer Badeshort, Sonnenbrillen und einer Geldtasche reist!

Wir haben ja auch über die Exclusivität gesprochen die die Clubs in Ibiza haben sollen und bei Badelatschen und Badeshort bleibt bei einfach die Exclusivität aus! SORRY!! Da versteh ich was anderes drunter man muss keine Designer Sachen tragen aber ein sauberes T-Shirt (dass nicht die Speisekarte der letzten Tage zeigt) ist ja wohl ein Minimum!

unter exklusivität verstehe ich irgendwie abhebend, sich abgrenzend, anspruchsvoll... (und das eben nicht nur auf kleidung bzw. äußeres bezogen)

und die clubs in ibiza sind meiner meinung nach aufjedenfall anspruchsvoll und sie grenzen sich auch von anderen clubs in anderen ländern ab.. und zwar durch lineup, deko, show, stimmung... deshalb sind die clubs meiner meinung nach total exklusiv..

wenn in nem club lauter bonzen im feinen zwirn herumlaufen und nur leute mit dicker brieftasche reingelassen werden, dann ist das natürlich auch exklusiv..

klar zweiteres ist zb im space nicht der fall.. trotzdem ist es meiner meinung nach exklusiv..

Ja das hab ich geschrieben aber man darf es nicht nur auf die Flip Flops reduzieren! Wir haben über das Publikum gesprochen und ich hab eben gemeint, daß auch im Pascha Engländer mit Flip Flops und Badeshorts rumlaufen. Ich hab mir einfach erwartet, daß eben wegen 50,-- Eintritt einfach nicht die gleichen Leute zu finden sind wie in den billigen Saufbars! Ich hoffe daß wird nicht wieder falsch verstanden weil es soll einfach jeder das machen wozu er Lust hat! Aber ich hab halt dort nicht den typischen Touri erwartet der mit 1 Paar Flip Flops, einer Badeshort, Sonnenbrillen und einer Geldtasche reist!

achso du hast gedacht dass wegen der hohen eintritts preise dort auch nur offensichtlich reiche leute feiern..

findst es schlecht dass es nicht so ist?

ahhhhhhhhhhhhhh

achso du hast gedacht dass wegen der hohen eintritts preise dort auch nur offensichtlich reiche leute feiern..

findst es schlecht dass es nicht so ist?

Ohhh mein Gott was wird das hier.

Keinem von uns gehört die Insel und ich glaube wir die "Touris " sind die letzten die sich über betrunkene Engländer überfüllte Clubs, zuviele Pubs an der PdB aufregen könnnen. Was sollen den die Einheimischen sagen die jedes Jahr aufs neue mit uns konfrontiert werden? Die hätten das Recht dazu aber nicht wir...

Wir fahren hin um Urlaub zu machen, Spass zu haben um wieder die Clubszene zu geniessen.
Ob einer jeden Abend 500€ ausgibt oder € 50.00 , ob man da ganze Jahr für den Urlaub spart oder das Geld übrig hat , ob mit Flip Flops oder Armani Schuhe, ob beim Lidl oder Aldi Einkäufer auf die Insel fliegen ich hab noch niergens gelesen welcher Touri am liebsten auf Ibiza gesehen wird.

Der Spass steht doch im Vordergrund, das Gefühl wenn man auf der Insel ankommt, das erste mal nach 12 Monaten wieder in die Tantra Bar zu gehen in den langen Schlangen vor den Clubs zu warten, das Internationale Publikum ...... das macht doch Ibiza aus die Toleranz anderen gegenüber.....

Wer die Toleranz nicht hat sollte sich eine aktuelle Ibiza CD kaufen die Türen und Fenster verschliessen und das ganze Jahr in Deutschland in seiner Wohnung bleiben! Das spart Geld ist nicht überfüllt man kann seine lieblingsschuhe anziehen und hat wahrscheinlich immer noch was zu meckern.

Sorry aber das musste ich mal los werden

Ihr habt schon irgendwie alle recht! JEDER hat das gleiche Recht um in den Clubs von Ibiza abzufeiern!
Diese Diskussion ist irgendwie aus dem Ruder gelaufen find ich schon schön langsam, denn im Prinzip ist es ja eigentlich nur um die ANZAHL der Personen im Club gegangen. Aber man lässt halt oft seinen Gedanken freien Lauf und nicht jeder versteht sie gleich.
Da es mein erster Urlaub auf Ibiza war, war ich vielleicht einfach nur im ersten Moment geschockt von den vielen Leuten die natürlich alle in die Clubs möchten. Ich hab es mir schon voll vorgestellt aber so! Naja und im Prinzip ist es wirklich pieps egal welche Schuh man trägt ich hatte wohl zu viel erwartet! Und um es nur mal zu sagen ich bin nicht jemand bei dem das Geld Papa und Mama verdienen ich schufte hart für mein Geld und sogar oft mit einem Nebenjob um mir alles leisten zu können und geh auch zu Aldi und Co;)! Im Prinzip ist es ja die Schuld der Discobetreiber die einfach den Hals nicht voll kriegen, aber irgendwie ist es ja denen auch nicht zu verübeln, denn man würde ja das gleich tun.
Ich hab wohl überreagiert und möchte mich auch hiermit bei allen FLIP FLOP Trägern entschuldigen war ech nicht bös gemeint :roll:
An alle die Ihren Urlaub noch vor sich haben Enjoy it!

Ohhh mein Gott was wird das hier.

Keinem von uns gehört die Insel und ich glaube wir die "Touris " sind die letzten die sich über betrunkene Engländer überfüllte Clubs, zuviele Pubs an der PdB aufregen könnnen. Was sollen den die Einheimischen sagen die jedes Jahr aufs neue mit uns konfrontiert werden? Die hätten das Recht dazu aber nicht wir...

Wir fahren hin um Urlaub zu machen, Spass zu haben um wieder die Clubszene zu geniessen.
Ob einer jeden Abend 500€ ausgibt oder € 50.00 , ob man da ganze Jahr für den Urlaub spart oder das Geld übrig hat , ob mit Flip Flops oder Armani Schuhe, ob beim Lidl oder Aldi Einkäufer auf die Insel fliegen ich hab noch niergens gelesen welcher Touri am liebsten auf Ibiza gesehen wird.

Der Spass steht doch im Vordergrund, das Gefühl wenn man auf der Insel ankommt, das erste mal nach 12 Monaten wieder in die Tantra Bar zu gehen in den langen Schlangen vor den Clubs zu warten, das Internationale Publikum ...... das macht doch Ibiza aus die Toleranz anderen gegenüber.....

Wer die Toleranz nicht hat sollte sich eine aktuelle Ibiza CD kaufen die Türen und Fenster verschliessen und das ganze Jahr in Deutschland in seiner Wohnung bleiben! Das spart Geld ist nicht überfüllt man kann seine lieblingsschuhe anziehen und hat wahrscheinlich immer noch was zu meckern.

Sorry aber das musste ich mal los werden

wieso quotest du meinen post?? hat doch eh nichts mit deinem beitrag zu tun??????

zurück zum Thema des Threads, ich war die letzten 10 Tage auf Ibiza, und Cocoon war absolut überfüllt, es war so voll dass ich um 4 oder halb 5 als Sven zum 2. mal aufgelegt hat und richtig durchstarten wollte heimgehen musste.. ich wäre wirklich gerne länger geblieben. Um ca 3 Uhr konnte ich nen Platz ganz oben aud ner kleinen Box auf der Erhöhung vor der Tanzfläche aber da wars dann auch nicht mehr auszuhalten da dauernd neue Leute hochwollten obwohl schon kein Platz mehr war.. und zum rumstehen gehe ich absolut nicht in den Club. Allein der Weg zum Ausgang war dann die absolute Hölle...
Trotzdem wars ne geile Party...!
Ansonsten hatte ich eigentlich keine Probleme mit Überfullungen.. 2mal Azuli Freitags im Space war genau richtig gefüllt.. Bei Matinee befanden wir uns zwar am Rand der Tanzfläche aber da wars schön angenehm.. 2 mal People from Ibiza war super.. Alma und Monza war auch gut gefült aber ok...
We love Space hätte ich noch sehr gerne mitgemacht, habens jedoch nicht mehr geschafft.., hab aber gehört es sei auch sehr voll gewesen. Pacha war wohl auch immer sehr voll aber die die dort waren und es uns erzählt haben fanden es trotzdem super dort...
Für die "ruhigeren" Abende finde ich immernoch Bora Bora sowohl außen als gegen später auch innen toll... auch wenn man dort natürlich Badehosen und Flipflops erwarten muss :) Feiern kann man dort aber aber meiner Meinung trotzdem gut wenn man mal kein Eintritt zahlen will!

P.S. ich hatte wenig Probleme mit "unpassenden Leuten" dort in den Clubs.. klar, ein paar gabs mit Sport-Trikots, die Italiener ziehen sich gerne mal oben rum aus, aber was solls, solange sie schön friedlich feiern neben mir fühle ich mich absolut wohl auf der Tanzfläche bei der tollen Musik/Stimmung die eben meistens da ist..
Am meisen hab ich mich übrigens unter den vielen Spaniern bei Matinee wohl gefühlt !! Wirklich ein angenehmes Volk beim feiern !!

Hat schon mal jemand über das Sicherheitsrisiko bei derartigen Überfüllungen nachgedacht?

Hier wurde ja bereits das Cocoon-Closing im Amnesia 2005 angesprochen. So voll ist es mehrmals im Jahr. Ich war damals auch dort. Von der Tanzfläche bis zum Ausgang habe ich fast 30 Minuten gebraucht, und das sind wohl keine 30 meter 8O Teilweise kam ich nicht mehr vorwärts, weil andere Leute auf meinen Füssen standen. Wenn man sich fortbewegen wollte, musste man über die Füsse der anderen Leute laufen. Das war echt krank.

Was passiert, wenn bei einem solchen Event Feuer ausbricht? Oder ne Massenpanik?

Ich bin eigentlich nicht ängstlich und mache mir über sowas wenig Gedanken, aber an diesem Abend war mir trotz gefühlter 5,0 Promille etwas unwohl...

Back