Tribehouse macht zu!!

... Leider wird das Tribehouse im Mai 09 schliessen ...
die begründung ist ja lahm ...
aber die location wird doch bestimmt von neuen leuten weiterbetrieben
bzw neueröffnet ?!

"...
Welche Gründe haben dazu geführt, dass das Tribehouse schließen wird?

Das ist mit wenigen Worten erklärt.
Das Tribehouse ist mit über 14 Jahren eine alte Dame.
Bei uns hat so ziemlich jeder relevante DJ gespielt,
die Location ist immer wieder komplett redesignt worden,
wir haben mehrere Generationen von Clubbern bei uns begrüßt.
Irgendwann kommt man zu dem Punkt,
an dem es schwierig wird, sich neu zu erfinden.
Dann ist einfach der richtige Zeitpunkt gekommen, um zu sagen:
Wir hören auf, so lange es am Schönsten ist.
..."
 
"Wir hören auf, so lange es am Schönsten ist" ... Zum Glück ist das nicht das Motto von Ibiza - Sonst wäre die Insel schon seit ein paar Jahren geschlossen ;)
 
Naja, fakt ist ja auch, daß es bei den letzten Parties doch recht leer war - aus meiner Sicht genügts halt nicht, der Bude jedes Jahr nen neuen Anstrich zu verpassen, auch was das Booking angeht, hätte man mal neue Wege gehen können - allerdings wäre das dann wieder beim ziemlich störrischen Publikum nicht angekommen, wo sich dann die Katze eben in den Schwanz beißt (man siehe nur die Party mit dem Oakenfold, wo es um halb vier nahezu leer war - was der Bauer nicht kennt.... ).

Ich wünsch Euch viel Spaß am Neujahrstag!
 
Hm... verdammt... momentan macht in NRW wirklich einiges dicht... :(... und ausgerechnet das Tribehouse... :confused:

Aber ich hab da so einen Verdacht...: Der Laden läuft nicht mehr, wie er es mal tat... Erik spricht von Off-Locations mit Tribehouse-Veranstaltungen... ich könnte mir vorstellen, dass man sich vom Erfolgsrezept der Mulletover-Reihe in London und auf Ibiza was abzugucken gedenkt.

Naja, fakt ist ja auch, daß es bei den letzten Parties doch recht leer war - aus meiner Sicht genügts halt nicht, der Bude jedes Jahr nen neuen Anstrich zu verpassen, auch was das Booking angeht, hätte man mal neue Wege gehen können
Naja... ich weiß nicht... welchen denn? Sasha... Oakenfold... Death in Vegas... David Guetta... Carl Cox... Pig & Dan... so ziemlich jede tanzbare Spielart elektronischer Musik jenseits der Großraum-Dissen-Musik war in letzter Zeit vertreten.
Ich glaub eher an deine zweite Äußerung, dass das Publikum teilweise doch sehr festgefahren ist und längst nicht alles akzeptiert... außerdem scheinen mir viele Clubber ruhiger geworden zu sein... sowohl der Nachwuchs, wie auch die ältere Generation.
 
Last edited by a moderator:
Hm... verdammt... momentan macht in NRW wirklich einiges dicht... :(... und ausgerechnet das Tribehouse... :confused:

Aber ich hab da so einen Verdacht...: Der Laden läuft nicht mehr, wie er es mal tat... Erik spricht von Off-Locations mit Tribehouse-Veranstaltungen... ich könnte mir vorstellen, dass man sich vom Erfolgsrezept der Mulletover-Reihe in London und auf Ibiza was abzugucken gedenkt.


Naja... ich weiß nicht... welchen denn? Sasha... Oakenfold... Death in Vegas... David Guetta... Carl Cox... Pig & Dan... so ziemlich jede tanzbare Spielart elektronischer Musik jenseits der Großraum-Dissen-Musik war in letzter Zeit vertreten.
Ich glaub eher an deine zweite Äußerung, dass das Publikum teilweise doch sehr festgefahren ist und längst nicht alles akzeptiert... außerdem scheinen mir viele Clubber ruhiger geworden zu sein... sowohl der Nachwuchs, wie auch die ältere Generation.

Katrin hat nicht ganz unrecht, die "kleinen" Partys waren nicht mehr so gut besucht, was bei den teilweise hohen Preisen dem Veranstalter allerdings nicht sonderliche Einbußen gebracht haben sollte. :x

Glaube auch das es teilweise ein "Generationsproblem" ist. Tribehouse hatte viele Stammgäste die Teilweise viele viele Jahre dabei waren. Ich selbst kenne den Laden seit Ende der 90er. Die meinsten haben nunmal inzwischen Familie und andere Interessen. Die jüngeren sind flexibel genug, dem Laden weniger verbunden und feiern halt woanders. :confused:

Ich dachte, als ich es gelesen habe, es wäre der 1.April. Im RP Bericht wirds aber bestätigt. :eek:

Kiesgrube ist wirklich kein Trost. Die Handvoll Termine im Jahr sind ja wohl ein Witz und wie soll Ibizafeeling aufkommen bei 20C und der ständigen Angst vor Regen, der Unvorhersehbarkeit ob es wirklich stattfindet. Dann auch noch an sonntags was die Sache eh auf eher lokales Publikum einschränkt. :(

Im Hafen in Dus gibts ja inzwischen auch nur noch das 3001 von ehemals 3 Clubs + Monkey Island - und da spricht definitiv ein anderes Publikum an. :(

für Frohe Weihnachten ists ja knapp zu spät aber immhin nen Guten Rutsch an dieser Stelle :rolleyes:
 
In einem anderen Forum habe ich erfahren, dass das Tribehouse sich zuletzt an 2 anderen Projekten etwas übernommen hat: Das Nero in Düsseldorf, welches bisher nicht so außergewöhnlich gut laufen soll und eine Location in Monheim, welche bisher nur Kosten verursacht haben soll.
Es liegt also der Gedanke nah, dass man sich nun um ein Gelingen dieser Projekte bemühen möchte.
 
In einem anderen Forum habe ich erfahren, dass das Tribehouse sich zuletzt an 2 anderen Projekten etwas übernommen hat: Das Nero in Düsseldorf, welches bisher nicht so außergewöhnlich gut laufen soll und eine Location in Monheim, welche bisher nur Kosten verursacht haben soll.
Es liegt also der Gedanke nah, dass man sich nun um ein Gelingen dieser Projekte bemühen möchte.

wusste ich nicht :rolleyes:
das Nero (ehem. Garden an der Rheinuferpromenade) wurde wiedereröffnet, nachdem es ca vor 2 Jahren erstmalig eröffnet hatte und nicht gut lief: zu versnobbt, zu langweilig
wie es jetzt läuft weiss ich nicht
Monheim ? das kann ja nur zum Scheitern verurteilt sein 8)
 
Ich hatte auch den Eindruck, daß der Erik beim "Nero" seine Finger im Spiel hat - warum kriegt Frau B. aus B. auf einmal den Newsletter vom "Nero", obwohl gar nicht bestellt???

Heute hat übrigens eine Freundin aus Köln den Verdacht geäußert, daß das möglicherweise ein Gag sein könnte, damit der Erik im nächsten halben Jahr die Hütte gut voll bekommt. Warum sollte er eigentlich ein Re-Opening ankündigen, wo doch eine "Renovierung" oder ein "Umbau" wenig Sinn macht, wenn man im Mai schließt?

Naja, was solls. Für mich geht die Welt nicht unter.
 
....Heute hat übrigens eine Freundin aus Köln den Verdacht geäußert, daß das möglicherweise ein Gag sein könnte, damit der Erik im nächsten halben Jahr die Hütte gut voll bekommt. Warum sollte er eigentlich ein Re-Opening ankündigen, wo doch eine "Renovierung" oder ein "Umbau" wenig Sinn macht, wenn man im Mai schließt?....

genau das habe ich mir die Tage auch gedacht als ich gelesen habe das sie trotzdem umbauen :spank:
die Welt geht auch für mich nicht unter nur für unsere Gegend wäre es schon ein Verlust :confused:
 
Die Sache mit dem Re-Design finde ich gar nicht so verdächtig - ist ja bis jetzt jedes Jahr passiert. Im Mai hat man dann immer den Laden geschlossen und ist in die Sommerpause gegangen... bzw. an die Kiesi. Dieses mal wird der Laden dann nach der Sommerpause eben nicht wieder geöffnet. Das ist dann auch schon alles.
 
Na bis Mai ist schon a bisserl arg kurz :eek:, da war jedenfalls noch nie der Zeitpunkt der Sommerpause :rolleyes:
Habe jetzt gerüchteweise gehört das sie pleite sein sollen - aber Gerüchte hört man viel und oft....:confused:
 
Fakt ist ,dass das Tribehouse drastische Besucherrückgänge zu verzeichnen hat und das Tribehouse-Management sich gedacht hat, bevor der Ruf des Ladens noch schlechter wird-viele haben sich beschwert-, zieht man sich lieber zurück, damit zukünftige Parties noch Zulauf haben. Was die Zukunft bringen wird das wird sich zeigen, nichts ist für die Ewigkeit
 
Na bis Mai ist schon a bisserl arg kurz :eek:, da war jedenfalls noch nie der Zeitpunkt der Sommerpause :rolleyes:
Habe jetzt gerüchteweise gehört das sie pleite sein sollen - aber Gerüchte hört man viel und oft....:confused:

Hm, Insolvenzverfahren gibts noch nicht, kann jeder Hans und Franz im I-Net recherchieren, wenn er sich n bisserl Mühe gibt. ;)
 
Na bis Mai ist schon a bisserl arg kurz :eek:, da war jedenfalls noch nie der Zeitpunkt der Sommerpause :rolleyes:
Habe jetzt gerüchteweise gehört das sie pleite sein sollen - aber Gerüchte hört man viel und oft....:confused:
Ja gut, stimmt... normalerweise immer etwas später. Aber so macht man dieses Jahr eben vollständig Platz für die Kiesgrube. Ein sinnvoller Schritt, wenn man bedenkt, dass der Laden eh geschlossen wird. Da kommt es auf 2-3 Partys mehr auch nicht an. ;)
 
wäre eine logische Alternative aber wenn unser Sommer so wird wie letztes Jahr dann Herzlichen Glückwunsch.....:x
andere Mütter haben auch schöne Töch... äh Lokalitäten !
 
Und vor allem stehen die Erfolgschancen für neue Locations auf jeden Fall besser, wenn einige etablierte Clubs im Rhein-/Ruhr-Gebiet dicht machen.
Bin mal gespannt, was sich in naher Zukunft so tut. Komme aus Dortmund und besonders hier verschwindet momentan sehr viel. Insbesondere die bei bekanntesten Namen der lokalen Club-Szene sind bald weg. (Versteck und zuHouse inkl. Thier-Gelände.) Da ist dann schon extrem viel Platz für Neues.
 
Und vor allem stehen die Erfolgschancen für neue Locations auf jeden Fall besser, wenn einige etablierte Clubs im Rhein-/Ruhr-Gebiet dicht machen.
Bin mal gespannt, was sich in naher Zukunft so tut. Komme aus Dortmund und besonders hier verschwindet momentan sehr viel. Insbesondere die bei bekanntesten Namen der lokalen Club-Szene sind bald weg. (Versteck und zuHouse inkl. Thier-Gelände.) Da ist dann schon extrem viel Platz für Neues.

Ach nee, zuHouse macht auch dicht? Wie schade! :confused:
 
Obwohl ich da mal gearbeitet habe ist es mir recht egal... ;) Der Laden hat seine besseren Zeiten längst hinter sich. Irgendwann kam meiner Meinung nach der Bruch beim Publikum und inzwischen laufen da teilweise sogar Mädels rum, die ihren 14. Geburtstag feiern. :confused:
Sie machen übrigens zu, weil das gesamte Thier-Gelände mit allen dortigen Locations im Sommer abgerissen wird und ein neues Einkaufszentrum entsteht.

Wirklich schade finde ich es um's Versteck... hat nur ein kurzes Leben gehabt. Die Line-Ups waren lange Zeit erste Sahne und die Stimmung immer sehr angenehm und weitestgehend frei von nerviger Poserei.

Weiß eigentlich jemand, wie es mit anderen Clubs in NRW aussieht? Z.B. das Hotel Shanghai dürfte doch ein Wackelkandidat sein... glaube nämlich nicht, dass die Stadt Essen den Laden gerne sieht.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top