Taschengeld - kleine Umfrage

Ibiza2000

New Member
hallo zusammen,

ich wollte ma fragen wieviel kohle ihr in einer woche auf ibiza lasst ?

bin mal gespannt.

PS : weiss einer die aktuellen rollerpreise ?

Für 2 Wochen lassen wir 4000 Euro durch :-) Hoffentlich schliessen die Behörden ein paar KLeider-Läden hehe dann wirds billiger....

hallo zusammen,

ich wollte ma fragen wieviel kohle ihr in einer woche auf ibiza lasst ?

bin mal gespannt.

PS : weiss einer die aktuellen rollerpreise ?

kommt aufs package an *g*

minipackage: (für die ganz jungen und greenhorns) 300 euro
versorgung (all incl im club oder kleine supermarkteinkäufe für balkonmischungen), 1 grossparty und sonst kleinere locations, kleinere einkäufe (armbänder, shirt usw...)

middlepackage: 500 euro
2 bis 3 ordentliche partys, ein paar moderate einkäufe wo man sich zusammenreisst, strandliegen, getränke auch am bora bora bzw. strand zusätzlich kauft und sich halt ein bischen was leistet

deluxepackage: 600 bis 800 euro (ja das geht auch leicht und schnell wenn man will)
nicht viel nachdenken, leben, leben lassen, viele partys

in meinem fall hats schon alle arten gegeben (auch über 1000 euro) aber das kommt halt drauf an, je älter desto mehr lässt man meist dort *g*

ich kann aber nur bestätigen das alle packages einen wunderschönen urlaub bedeuten, aufs geld kommts nicht an, nimm mit was du kannst :twisted: und geniese jede minute dort...

persönlicher tipp: nimm mindestens 400 euro mit (1 woche) wenn du´s langsam angehst, i brauch meist 500 bis 900 für 1 woche, je nach eskalationsstufe ...

Last edited by a moderator:
tut mir leid, aber so etwas finde ich ziemlich schwachsinnig !

es ist doch ganz klar, daß ein Student mit Anfang zwanzig nicht so viel Geld zur Verfügung hat, wie ein Arbeitnehmer mit Mitte dreißig.

junge Leute gehen zum Spar-Markt und machen sich ihr Abendbrot selbst ...... "ältere" Leute gehen abends gerne in ein Restaurant ........

ich verstehe jeden jungen Menschen, der sich nicht jeden Abend Restaurant Besuche oder für alle Clubs die Tickets leisten kann ..... das konnte ich in dem Alter nämlich auch nicht !

ich poste hier bestimmt keine Summen und mache auf große Hose !

Richtwerte sind natürlich vollkommen in Ordnung ..... aber sein Budget muß jeder selbst entscheiden .... meine Meinung !

Ich muss auch sagen habe letztes Jahr mit 600 Euro in einer Woche und all inclusive im Hotel sehr gut gelebt....
Wobei da gar nicht sooo viel für Eintritt drauf ging, da war noch Luft nach oben hin :lol:
Wenn ich unendlich Geld zur Verfügung hätte würde ich im Wahn dort wahrscheinlich 5x so viel ausgeben...

Für 2 Wochen lassen wir 4000 Euro durch :-) Hoffentlich schliessen die Behörden ein paar KLeider-Läden hehe dann wirds billiger....

für 4000€ kann ich mind. 3000 mal in der Mensa widerliches Essen bestellen...8O8O8O

aber solange studier ich dann doch nicht mehr,..

tut mir leid, aber so etwas finde ich ziemlich schwachsinnig !

es ist doch ganz klar, daß ein Student mit Anfang zwanzig nicht so viel Geld zur Verfügung hat, wie ein Arbeitnehmer mit Mitte dreißig.

junge Leute gehen zum Spar-Markt und machen sich ihr Abendbrot selbst ...... "ältere" Leute gehen abends gerne in ein Restaurant ........

ich verstehe jeden jungen Menschen, der sich nicht jeden Abend Restaurant Besuche oder für alle Clubs die Tickets leisten kann ..... das konnte ich in dem Alter nämlich auch nicht !

ich poste hier bestimmt keine Summen und mache auf große Hose !

Richtwerte sind natürlich vollkommen in Ordnung ..... aber sein Budget muß jeder selbst entscheiden .... meine Meinung !

hm also mir wurde die frage schon sehr oft gestellt - wieviel man(n)/frau braucht, eigentlich immer...

mit grosser hose hat das nix zu tun aber irgendwelche richtwerte muss man ja ansetzen, ich denk mit 300 ist man dabei und mit 500 liegt man super und wenns den fragenden hilft, warum ned...

wenn man gewand kauft ohne ende kanns mal eskalieren und zu mehrkosten führen (aber viele denken da man lebt nur einmal und das gute stück kriegst daheim nicht usw...), vor allem frauen kann das treffen:lol:

find ich nix dabei

letztes jahr haben wir zu zweit gerade mal 300euro an taschengeld verballert, das war echt günstig, waren ca jeden zweiten abend in ibiza-stadt, einmal shoppen, einmal feiern und eine woche moped hätten wir die zwei freitickets noch in anspruch genommen, wäre sogar noch mehr party dringewesen. war im vergleich zu dem was ich den jahren zuvor losgeworden bin peanuts. ansonsten käme ich alleine wohl auch auf 600-800 euro pro woche. ich schliesse mich meinem vorredner an und behaupte egal ob mit viel geld oder wenig, ibiza ist immer ein absoluter traum und man sollte mit dem was man mitbringen kann den urlaub jede minute geniessen!

Taschengeld

OK, super das hat mir viel geholfen....
ich denke das ich da mit 400 eus gan gut klar komme.
da ich mir nicht zuviel party machen will , denke ich gut bedient zu werden....

also vielen Dank, hat mir weitergeholfen ....

also kommt auch drauf an wie man hinkommt,
bei mir warens ca 1000 fürn tank, liegegebühr 280, essen verpflegung und 2 mal weggehn ca 400
summe 1680 für 2 nächte bzw 3 täglis 8O :(

lg

Huehnerdiebin bekommt von mir vollste Zustimmung!

EMD's Richtwerte sind schon ganz plausibel, obwohl man für 300 Euro auf jeden Fall mehr als eine Großparty mitnehmen kann meiner Meinung nach ... gibt ja vll. auch Leute die nix trinken oder so... 8O:twisted:

Ich hab letztes Jahr für eine Woche ca. 400 Euro gebraucht für Essen, Taxi, Trinken, Party, Restaurant.... Geht also auch...

Mit 3 Scheinen für 2 Wochen würd ich aber auch locker klar kommen :) Ich wüßt auch schon, wo ich da überall hingehen würde *grins*

Huehnerdiebin bekommt von mir vollste Zustimmung!

EMD's Richtwerte sind schon ganz plausibel, obwohl man für 300 Euro auf jeden Fall mehr als eine Großparty mitnehmen kann meiner Meinung nach ... gibt ja vll. auch Leute die nix trinken oder so... 8O:twisted:

ja meinte ich ja
mit meiner aussage "ab 300 bist dabei" wollte ich eigentlich auch jene ermutigen die von anderen besserwisser immer gesagt bekommen "na mit 300 kommst ned weit , alles ur teuer usw..."
ab 300 ist alles gestaltbar und wenn man dann noch die flugreise/club dazurechnet schaffens viele mit 800 euro und warum sich dann einen saugeilen urlaub ausreden lassen wenn man woanders das gleiche zahlt bzw. sogar mehr...

schneebast: ....wer trinkt nix ?
(ich brauch schon allein wasser 2 liter am tag....vom rest ganz zu schweigen:twisted: )

Ich sprach ja nicht von Wasser ;) Davon trink ich hier in Deutschland am Tag auch 5-6 Liter...

Ja denke auch, dass sich manche hier nicht abschrecken lassen sollen durch die Leute die pro Tag mit 200€ rechnen ... wie schon gesagt, jeder kann auf Ibiza seinen Spaß haben und ab 300 Euro "Taschengeld" ist man schon einigermaßen gut dabei fürn Anfang ...

Back