schweine grippe

mc007

No longer active
ist nur der auftakt :) nun ist sie in Mexiko und soviel ich weis kommen ab Mai von dort viele Fans und Saisonarbeiter nach Ibiza.
 
die paar touris oder saisonarbeiter,egal ob von da oder nach da,sind eher zweitrangig.
der pendelverkehr der industrie ist um ein vielfaches höher.der fahrer unserer tochterfirma in mexico fährt jeden tag zweimal zum flughafen(mexico-city)um leute von uns zu holen,bringen.morgens kommt die nachtmaschine der iberia,abends kommt lufthansa,klm,air france,british airways,und alles jumbos voll bis auf den letzten platz.ich habe mich mehrfach mit den mitpassagieren unterhalten,bis auf eine kleine gruppe franzosen war kein touri dabei,und ein touri kann auch die reise canceln,wenn mir morgen gesagt würde:sie müssen rüber...naja,ich würde fahren müssen
 
De SchwieneGrip

..wer weiss, wo die Pharmaindustrie wieder ihre Finger drinne hat.... :eek:

...laß mal den Mariachi seine Band holen, und dann gegen die Viren aufspielen :lol:
 
Last edited by a moderator:
wenn ich meine jackson in den marshallturm stöpsel und alle regler nach rechts drehe:twisted:
könnte funktionieren,aber wahrscheinlicher wäre der exitus aller in hörweite befindlicher mexis wahrscheinlicher:eek:
der normale mexikaner steht eben halt auf diese mariachi-geschichte(furchtbares geheul/la cucaracha habe ich da nie gehört)

2jga1ee.jpg
der kumpel in der mitte singt ein lied zu meiner verabschiedung nach ein paar monaten,persönlich toll,aber eben halt ein einziges gejaule.


zurück zum thema:vor 2 stunden habe ich mit mexico telefoniert,alles rennt mit mundschutz rumm(unser aller chef hat sofort ne pallette masken für seine mitarbeiter und deren familien rüber geschickt,die medikamente werden wohl nicht ankommen,angeblich beim zoll,der sich bekanntlich erstmal selbst bedient:spank:
positiv:in der ganzen stadt(1-1.5 millionen/weiss niemand so genau)6 tote.
also keine panik,wer halbwegs gesund,übersteht das locker,wenn er frühzeitig zum arzt geht
 
also keine Panik said:
genau, und wenn möglichst alle an den Placebo Pillen von "Roche" knabbern, dann können die Schweizer Touris diesen gagg Laden hier endlich aufkaufen :)
 
Freunde von mir leben in Italien, einer der Söhne hat eine Freundin aus Mexico, sind erst vor einigen Tagen aus Mexico zurückgekommen - alle sind verunsichert, aber haben keine Panik...

Einfach auf die Symptome achten: heftiges Fieber, starke Erkältungsanzeichen, Puls ist unregelmäßig; Wenn jemand in meiner Nähe am Husten und Niesen ist, dann halte ich mir sofort mein GuerillaTuch vor, bis jetzt hat's geholfen....8)

Auf jeden Fall für mich - KEINE PANIK, aber nach Mexico würde ich jetzt auch nicht unbedingt ohne Schutzmaske reisen, da helfen auch keine Mariachis... ;)
 
ibiza ist jedenfalls zumindest schonmal indirekt betroffen -
durch die expansion der ibizenkischen hotelketten sirenis und fiesta hotel group
nach mexiko ...

da werden wohl einige "mexikaner" absagen/umbuchen,
obwohl es in der ecke bisher angeblich keine schweinegrippefälle gibt:
http://www.ultimahora.es/ibiza/segunda-ib.dba?-1+1007+471682

starker gästerückgang und stornierungen bei sirenis und fiesta hotel group ...

... vorübergehende schliessung von mehreren hotels, die auch balearische betreiber
(sun melià, iberostar, barceló, riu) haben ...
(http://www.diariodeibiza.es/seccion...Riviera-Maya-desciende-aunque-infectados-zona)

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,622696,00.html
 
Tipp

Guten Tag,

kleiner Tipp für alle, die sich seriös informieren wollen zu dem Thema. Auch was die Vorsorge angeht:

http://www.rki.de

und hier noch etwas zur Virenabwehr im speziellen:

http://www.wir-gegen-viren.de



Das Robert-Koch-Institut ist die Quelle, aus der man sehr gut und seriös schöpfen kann. Besser als Bildzeitung und Co.

Das Virus wird erst noch richtig gefährlich, wenn wir Pech haben.

Außer Tamiflu gibt es weitere Medikamente, die aber keinesfalls "vorsorglich" eingenommen werden dürfen. Das macht dem Virus dann nämlich das böse Spiel künftig leichter.

Grüße

JS
 
erster von den behörden bestätigter fall von schweinegrippe auf ibiza -
28jährige frau infiziert:
http://www.diariodeibiza.es/seccion...ibicenca-primer-caso-confirmado-gripe-Balears


ps:

"...
Schweinegrippe
Virus auf Ibiza bestätigt

Das mikrobiologische Institut in Madrid hat den ersten Fall von Schweinegrippe
auf Ibiza bestätigt.

Es handelt sich um eine junge Frau, die sich bei ihrem Bruder
in Valencia ansteckte.
Dieser wiederum hatte sich durch einen Kontakt
mit einem Mexiko-Rückkehrer infiziert.

Der jungen Frau geht es bestens, sie wurde mit Tamilflu behandelt
und wird bereits morgen wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

In ihrem Umfeld gab es keine weiteren Erkrankungen.
„Der Krankheitsverlauf entsprach dem einer ganz normalen Grippe“, so die Betroffene.
..."
(ibiza-heute)
 
Last edited by a moderator:
...na dann werden wir uns mal einige Michael Jackson-Masken besorgen, 'ne ordentliche Ausstattung an Timiflux und uns auf einen relaxten Urlaub in der Einöde vorbereiten.... :eek:
 
Also ich fürchte, auf Ibiza ist die Schweineinfluenza das geringste Problem, das man sich einfangen kann. Auch wenn es nicht zu verharmlosen ist. Aber Geschlechtskrankheiten, Alkoholvergiftungen, Magenverstimmungen etc. dürften dort eher die Risiken sein.
 
Back
Top