also, gerade einen riesensalmon hier geschrieben, dann will ichs posten - und zack, alles weg, bin nicht angemeldet.....
damit unser freund ice keine selbstgespräche mehr führen muss, hier einige dinge zur lage der ibizenkischen nation:
jawoll, viel weniger volk hier als sonst zu dieser jahreszeit!!!! evtl. liegts an der em, keine ahnung, mich hats nicht gestört, überall freie playas, autobahnen (weil die brauchen wir ja unbedingt auf ibiza, verfahre mich immer wieder auf dieser schei*****, ist genauso wichtig, wie ein pickel mitten auf der nase), parkplätze (ach übrigens darf man in salinas jetzt 4 euronen zahlen) im jockey dürfen die clubs auch keine promoplakate mehr aufhängen, ist tatsächlich ein schild an der wand "prohibido", ja so ändern sich die zeiten....
lange schlangen an der tanke - warum? no lo se, keine ahnung, dann diario gelesen: aha, transporteure machen eine demo, quer über die insel am montag. alle die spanisch verstehen, sprechen ode sind: ab zur tanke - man weiss ja nicht, ob es morgen noch sprit gibt!)!))?? also, alle tankstellen an dem tag rappelpappelvoll - wir dachten noch, oh preissenkung oder was? dann kam
: nö, angst vorm sprit-embargo
nächsten tag gabs dann die ankündigung, dass speziell die frischen lebensmittel knapp werden "könnten", eigentlich waren nur die toten tiere knapp, will heissen, regale waren totalmente leergefegt, stört mich nicht - esse kaum tote tiere...
diese woche war dann alles wieder normal, allerdings um bis zu 10% teurer..., ist schon verrückt - die streiken weil die spritpreise sooooo teuer sind, und dann wird wegen der demo bzw. streik alles teurer - irgendwie hab ich in bwl was verpasst ??
heute in hannover das auto vom parking abgeholt, sagt mein herzblatt: oh, wir müssen tanken, ich sag ok, dann sehen wir die preistafel an der tanke und dachten, wir hätten es nicht richtig gesehen ( im alter braucht man schon mal ne brille....), da stand doch tatsächlich was von 1,58, und auf ibiza drehen die schon am rad, wenn der sprit 1,20 kostet. na ja, den meisten ist's eh scheissegal, weil wer hummer, land rover, touareg, porsche cheyenne fährt, der lacht sich eh kaputt, wenn der seinen tank befüllt, denn sein motorboot frisst ja so viel sprit, dass er ein jahr davon auto fahren könnte...
playa total zugeknallt mit beton, bin gespannt, wie das weitergehen wird...
, ich könnt grad kotz
en
ach ja, fragte mal irgendwann jemand nach was zum essen gehen. ist zwar nicht essen gehen, aber die tostadas und bocadillos sind sehr gut und preiswert im "funkcafe", und die haben ein wahnsinnig leckeres bier "alhambra"
so, jetzt habe ich glaube ich die nötige bettschwere, muss mich erstmal wieder umgewöhnen