Loveparade 2008

gestern Abend gab's irgendwo im TV noch einen kurzen Abriss - ist wörtlich zu nehmen, denn die haben mal die "Ordnungshüter" und Sanis begleitet...., meine Güte, was machen die Kids sich dicht...., macht doch gar keinen Spaß, wenn man nientegargarnixninguno mehr mitkriegt...

dabei gab's dann auch 'ne kurze Sequenz mit David Guetta und Moby - wusste gar nicht, daß die für ihren Auftritt gar keine Kohle kriegen... Und Meister Guetta ist dann mit seinem "Privatjet" gleich nach'm Set irgendwo nach Frankreich "weitergeflogen", fand ich schon ganz interessant, wieviel Kohle sich mit dem Plattendreh machen lässt, allerdings nur: wenn man in der Champinslegue mitspielt ...

Na ja, habe ich halt für mein nächstes Leben schon 'ne Aufgabe, weil in diesem wird's glaub ich nix mehr, aber ich arbeite dran ;)

war Spiegel TV auf RTL !

ich dachte zuerst ich hätte mich verzappt und das wäre ein Bericht von der Sterkrader Kirmes....übel übel....8O

war Spiegel TV auf RTL !

ich dachte zuerst ich hätte mich verzappt und das wäre ein Bericht von der Sterkrader Kirmes....übel übel....8O

hab ich mir auch a bissl angeschaut - habt ihr das verprügelte Mädchen im Krankenhaus gesehen - und das angeblich nur weil sie sich im McDonalds vorgedrängelt hat...8O

Und dann noch die ganzen netten Türken, die immer mal wieder völlig verstört vor die Kamera gesprungen sind...tztztz
also die LP werde ich mir glaub ich NIEEE mehr geben...

(seriöse)medien

war Spiegel TV auf RTL !

man(n) hat es auch gesehen...wundert es dich?...;)...die sogennanten renommierten, seriösen medien(quellen) sind in d, bis auf ausnahmen, teilweise noch lichtjahre sowohl fachlich, als auch emotional, von der elektronischen musik entfernt...
solange ist auch stabil sichergestellt, das es nicht "pop" wird... ;)

Spiegel TV hat bislang jedes Jahr über die LP berichtet, und immer nach dem gleichen Schema. Das kuck ich mir schon gar nicht mehr an.

Spiegel TV hat bislang jedes Jahr über die LP berichtet, und immer nach dem gleichen Schema. Das kuck ich mir schon gar nicht mehr an.

Ja und dieses Schema lautet. Es ist ja alles soooooooo schlecht. Und die Jugend von heute...tz...tz...tz.... so wie es dargestellt wurde. WAR ES NICHT !...

Klar haben sich hier und da mal welche in den Haaren gehabt. Aber bei 1,6 Millionen Menschen auch nicht anders zu erwarten. Und ja es waren auch einige "junge" Menschen am start. Aber im großen und ganzen waren es alles sehr sympatische Feierleute. Die zwar teilweise doch recht witzig aussahen. Weil hier und da welche die Loveparade mit Karneval verwechseln. Aber was soll es. So lange sie sich benehmen. Sollen sie doch rumlaufen wie sie wollen. Die ganzen Reportagen picken sich nur das schlechte raus. Anstatt mal zu zeigen wieviele Menschen auf kleinem Raum friedlich gefeiert haben.
Mag sein das die Loveparade nicht mehr das ist was sie mal war. Kann ich nicht vergleichen. Für mich war es die erste. Es war trotzdem gut. Die Stimmung passte. Von anfang an. Das Wetter hat uns zwar ab und an im stich gelassen. Dies wurde doch sehr humorvoll aufgenommen. Die Menschen haben sich einfach zusammen geschlossen. Und die die Regenjacken mit hatten haben diese hoch gehalten. Damit so viele wie nur möglich trocken bleiben. Egal ob Freund oder gerade kennen gelernt. Alle standen zusammen und hatten spaß.
Die Musik war von der ersten bis zur letzten Minute einsame Spitze. Die Wagen (leider hab ich davon nicht so viel mitbekommen) brechendvoll. Voll von Menschen die sichtlich Spaß hatten.

Also nicht drüber urteilen durch ein Bild was im Fernsehn gezeigt wird. Selber hingehen und sich eine Meinung bilden. Loveparade ist nicht mehr das was sie mal war. Aber 1,6 Millionen beweisen. Das es ein NEUES Event ist. Und sich innerhalb von zwei Jahren im Ruhrgebiet etabliert hat.

Last edited by a moderator:
LIVE Übertragungen der LP waren schon immer Müll!!
Zu wenig Music und einfach zu viel und vorallem dummes gelaber.. Aber die Zielgruppe die das zum grössten
teil anschaut findet es wohl toll...

Es war aber auch schon zu Berlin Zeiten eine Freak Show, was nicht heissen soll
das da nicht genug "normale" Menschen rumlaufen.
Hab sie oft genug miterlebt. Aber mit Underground hatte sie eigentlich noch nie was
zu tun.
Aber sie ist immer noch die friedlichste Massen Veranstaltung überhaupt ;)

MFG Robin

Aber mit Underground hatte sie eigentlich noch nie was
zu tun.

Einspruch... :) war zwar 1989 nicht dabei, aber seht selber war schon superschräg
http://www.myvideo.de/watch/2761964/Loveparade_wie_alles_begann_von_1989_2007

Ich selber war zwar nie auf der LP, jedoch Jahrelang in Zürich, und selbst dort war es
1993 noch etwas, mit dem die meisten Passanten schon " ein wenig überfordert " waren.
Mittlerweile denk ich, verwechseln es nicht die meisten mit einem Faschingsumzug,
sondern es ist einer, vielleicht ist es auch in Ordnung so ?

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hier eine kleine Review von der HeavensGate After-Party von mir:

Hinfahrt mit der Bahn war bis Hamm kein Problem; ab Hamm hatte ich ca. 1 Stunde Verspätung, weil die Strecken in Dortmund und Umgebung hoffnungslos dicht waren.
Der Hauptbahnhof von Dortmund war dann auch noch zusätzlich (teil-)gesperrt bzw. weiträumig zu umgehen; gab etliche Feierleichen, die man in und um den Hauptbahnhof umgehen musste.
Somit wurde der in der kurze Weg zur Halle unnötig verlängert.
Der Einlass an der Halle funktionierte dagegen gut; jedoch hätte der Eingang zum Event besser ausgeschildert sein können.
Die Halle selbst erinnerte mich an einen Mix aus Aula, Gemeindezentrum und Sporthalle.
Die Anlage war ordentlich für dieses Event gewählt worden. Es gab einiges an Dekoration, was an der Decke hing sowie ein bisschen Licht und Nebel; schade, dass hier ein Laser fehlte.

Zur Party:
Das Set des Abends zauberten eindeutig Sean Tyas vs. Simon Patterson; die waren zwar solo angekündigt worden, machten aber ein B2B.
Fläche, Melodie, Gänsehaut und viel Gefühl sowie auch stil- und tempowechsel- WAHNSINN³!!!
eyecrazy.gif
eyecrazy.gif
eyecrazy.gif

Gefolgt wurde das Set von Aly&Fila; schöne melodische Trance-Schiene - so kenne und liebe ich sie!
eyecrazy.gif

(Schade, dass ich aufgrund der "guten Organisation der Bahn" von diesem Set ca. 20 Minuten verpasst habe.)
Morph&Eyden fand ich ok; einige nette Platten am Start - jedoch keine wirklichen Burner-Momente. Ihre typische Kasper-Show war natürlich wieder nicht wegzudenken.
Menno war sehr sehr intensiv am Mitgehen an den Reglern; leider vermisse ich beim ihm in letzter Zeit die melodiöse Schiene; ist mir derzeit zu proggy bzw. techy umgesetzt - nicht desto trotz einsolides und gutes Set!
smile.gif

Den Rest habe ich eher als nettes Beiwerk empfunden und fand es soundtechnsich auch nicht allzu sehr den Bringer; jedoch waren auch das gut umgesetzte Sets.

Die Rückfahrt verlief reibungslos und so kam ich wieder in good old Hamburg an.
Der Bahnhof hielt am Morgen im Vergleich zum Vorabend noch mehr kaputte Feiergestalten bereit.

UNIT-er
[/FONT]

.....Aber sie ist immer noch die friedlichste Massen Veranstaltung überhaupt ;)

MFG Robin

in diesem Punkt muss ich dir (zumindest was Berlin anbelangt) vollkommen Recht geben !
Freakshow hin oder her (was sich sicherlich in neuerer Zeit etwas verstärkt hat) war ich stets absolut angenehm überrascht von soviel Freundlichkeit, Nettigkeit, Harmonie usw....
da können sich sicherlich so einige Veranstaltungen eine Scheibe von abschneiden - vor allem wenn man die Relation der Massen betrachtet !!

die Grund-Idee der LP ist ja wirklich genial ..... es gibt keine Veranstaltung in der Größenordnung, die so friedlich ist

ich bin halt nur genervt von der zwischenzeitigen Vermarktung und dieser dusseligen TV-Übertragung ..... dieser Typ von McFit hat zuvor den Namen Westbam noch nie gehört und macht jetzt einen auf Techno-Experte .... gruselig ;)

ich frage mich allerdings generell woher eine 16,95 Euro Billigfitnesskette die Mittel haben soll das ganze qualitativ zu unterstützen :?
kann irgendwie kaum "sauber" vermarket werden...

Back