Ibizaurlaub als Paar genießen

teamo

New Member
Hallo Leute,
ich habe vor meiner Freundin einen Ibizaurlaub zu schenken und zwar von Ende Mai bis Anfang Juni und soll sich ungefähr über eine Woche erstrecken.

Wir bzw. ich habe an einen schönen ruhigen Ort gedacht mit einem schönen Strand, also nichts massentourismusartiges. Man sollte sich gut entspannen können, ruhige romantische Stunden verbringen können und schön essen und spazieren gehen können.
Je nach dem wie wir gelaunt sind, sollte auch die Möglichkeut bestehen mal ordentlich Party zu machen.

Ich weiß, dass das sehr hohe Ansprüche sind und man leider nicht immer alles im Leben haben kann :-D

Trotzdem hoffe ich genau dieses schöne Plätzchen zu finden :)
Und wer weiß vielleicht hat ja einer von euch einige gute Tipps und kennt sogar noch ein paar gute Hotels.

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.

Danke schonmal im Voraus

MfG
teamo
 
Last edited by a moderator:
Hi teamo!

Ich war vor 8 Jahren mit meiner damaligen Freundin in Figueretas in einem Appartement im Mar Y Playa! Strände gibts zwar mit Sicherheit noch schönere aber der realtiv kurze Fußweg in die City lädt eigentlich zu einem Shopping-Trip ein. In der Stadt gibts tolle Cocktailbars und für romantische Stunden den einen oder anderen Insider für Gaumenfreuden "Burgaufwärts" ;) Sollte man mal die Sau raus lassen wollen ist man auch gleich mal am BoraBora oder im Space, zu Fuß nimmt dir das ca. 15 Minuten. Tagsüber ist dafür in Figueretas der Strand eher ruhig, ich denke daran hat sich die letzten Jahre nicht viel geändert. Also kein Vergleich zur PdB. Ich habe bis dato leider nur in Figueretas und an der Pdb residiert. Kann dir somit leider nicht wirklich mehr an Informationen bieten.

Ich hoffe ich konnte helfen! Gutes Gelingen und viel Spaß ;-) wo auch immer :D
 
Hallo teamo,

warst du schon mal auf der Insel?
Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, nicht.

Grundsätzlich sind die Gebiete um Eivissa (Hauptstadt) und Sant Antoni touristisch am weitestgehenden erschlossen, also wahrscheinlich nicht das was du suchst.
Du wirst wahrscheinlich am ehesten im Nordosten der Insel fündig.
Von einem Ausflug ist mir zum Beispiel noch Portinatx in Erinnerung. Ist n kleiner, schöner Ort, aber gut mit dem Auto zu erreichen.

Aber verwundert bin ich schon etwas:
Du willst nen "Paarurlaub machen", "entspannen", "ruhige romantische Stunden", "spazieren gehen" ...
Meiner Meinung nach ist Ibiza dafür einer der schlechtesten Orte der Welt.
Spätestens ab Juni steppt der Bär. Und ohne Freundin macht das alles sehr viel mehr Spaß. :)
Für nen Pärchenurlaub gibts billigere und bessere Reiseziele.

Gruß
Mr Amnesia


P.S.: Wann jetzt eigentlich genau? Ende Mai bis Anfang Juli sind eher sechs Wochen... :)
 
Last edited by a moderator:
P.S.: Wann jetzt eigentlich genau? Ende Mai bis Anfang Juli sind eher sechs Wochen... :)

Damit wird er wohl den Zeitraum gemeint haben! Also ich muss sagen dass Ibiza mit Freundin super funktioniert hat, die Trennung war dann erst eine Woche später daheim :twisted:
 
Hups. Hab mich bei einer Sache verschrieben. Ich meinte schon diese eine Woche von Ende Mai bis Anfang JUNI.

@ mr amnesia: Ich dachte mir Ibiza wäre um diese Jahreszeit ziemlich gut für einen Pärchenurlaub geeignet. Aber da ich noch nie auf der Insel war, hab ich davon natürlich keine Ahnung. Du sagtest was von besseren und billigeren Reisezielen. Darf ich nach diesen fragen oder verstößt das gegen die Regeln des Forums?
 
Hups. Hab mich bei einer Sache verschrieben. Ich meinte schon diese eine Woche von Ende Mai bis Anfang JUNI.

@ mr amnesia: Ich dachte mir Ibiza wäre um diese Jahreszeit ziemlich gut für einen Pärchenurlaub geeignet. Aber da ich noch nie auf der Insel war, hab ich davon natürlich keine Ahnung. Du sagtest was von besseren und billigeren Reisezielen. Darf ich nach diesen fragen oder verstößt das gegen die Regeln des Forums?


Was ich vorher zum Ausdruck bringen wollte:
Wenn ich mit meiner Freundin in den Urlaub gehen würde (mir romantisch, spazieren, ruhe und so), dann würde ich mich nicht in die Partyhochburg Europas begeben. Sondern würde mir ein Fleckchen Erde mit Strand suchen, dass nicht so bekannt ist und wo ich auch nicht die hohen Kosten wie auf Ibiza habe.

Aber nach deinem neuen Post ist es klarer.
Grundsätzlich beginnt die Partysaison Anfang/Mitte Juni und geht dann bis Mitte/Ende September.
Wenn du vorher auf der Insel bist, wirst du tatsächlich nicht so sehr in den Trubel geraten und ein etwas ruhigerer Urlaub ist möglich.
Aber wieso nach Ibiza, wenn ich das Einmalige der Insel (Drecksaupartys) nicht erlebe? ;)


Gruß

Mr Amnesia
 
hi teamo,

Wir bzw. ich habe an einen schönen ruhigen Ort gedacht mit einem schönen Strand, also nichts massentourismusartiges. Man sollte sich gut entspannen können, ruhige romantische Stunden verbringen können und schön essen und spazieren gehen können.
Je nach dem wie wir gelaunt sind, sollte auch die Möglichkeut bestehen mal ordentlich Party zu machen.

wenn ihr nach ibiza fliegt, könnt ihr all dies finden - entspannung, ruhe, gutes essen und auch wandermöglichkeiten - man muss nur wissen, wo. partymöglichkeiten gibt's ja sowieso.

Hi teamo!

Ich war vor 8 Jahren mit meiner damaligen Freundin in Figueretas in einem Appartement im Mar Y Playa! Strände gibts zwar mit Sicherheit noch schönere aber der realtiv kurze Fußweg in die City lädt eigentlich zu einem Shopping-Trip ein. In der Stadt gibts tolle Cocktailbars und für romantische Stunden den einen oder anderen Insider für Gaumenfreuden "Burgaufwärts" ;) Sollte man mal die Sau raus lassen wollen ist man auch gleich mal am BoraBora oder im Space, zu Fuß nimmt dir das ca. 15 Minuten. Tagsüber ist dafür in Figueretas der Strand eher ruhig, ich denke daran hat sich die letzten Jahre nicht viel geändert. Also kein Vergleich zur PdB. Ich habe bis dato leider nur in Figueretas und an der Pdb residiert. Kann dir somit leider nicht wirklich mehr an Informationen bieten.

figueretas ist zwar durch die nähe zur stadt und zur playa d'en bossa gut gelegen, aber meiner meinung nach wohl einer der unromantischsten plätze ibizas!

Grundsätzlich sind die Gebiete um Eivissa (Hauptstadt) und Sant Antoni touristisch am weitestgehenden erschlossen, also wahrscheinlich nicht das was du suchst.
Du wirst wahrscheinlich am ehesten im Nordosten der Insel fündig.
Von einem Ausflug ist mir zum Beispiel noch Portinatx in Erinnerung. Ist n kleiner, schöner Ort, aber gut mit dem Auto zu erreichen.
soweit einverstanden.
Aber verwundert bin ich schon etwas:
Du willst nen "Paarurlaub machen", "entspannen", "ruhige romantische Stunden", "spazieren gehen" ...
Meiner Meinung nach ist Ibiza dafür einer der schlechtesten Orte der Welt.
Spätestens ab Juni steppt der Bär. Und ohne Freundin macht das alles sehr viel mehr Spaß. :)
Für nen Pärchenurlaub gibts billigere und bessere Reiseziele.
einspruch. es stimmt zwar, dass es viele destinationen gibt mit allgemein tieferem preisniveau (südtürkei - auch einige griechische inseln - die kanarischen inseln etc), ich wüsste aber echt nicht, was gegen einen pärchenurlaub auf ibiza spricht.


@ mr amnesia: Ich dachte mir Ibiza wäre um diese Jahreszeit ziemlich gut für einen Pärchenurlaub geeignet. Aber da ich noch nie auf der Insel war, hab ich davon natürlich keine Ahnung. Du sagtest was von besseren und billigeren Reisezielen. Darf ich nach diesen fragen oder verstößt das gegen die Regeln des Forums?

ibiza ist meiner meinung nach sehr gut geeignet dafür. tips - weder in playa d'en bossa oder figueretas residieren, noch in san antonio. sucht euch ein schönes hotel aus an der cala tarida, cala vadella oder richtung norden, santa eularia, cala san vicente etc. wenn's budgetmässig drinliegt, gibt's auf ibiza auch einige wunderschöne agritourismus-hotels (einfach mal googeln).

dann würde ich unbedingt einen wagen mieten, so könnt ihr die insel entdecken. ruhige strände gibt's im juni noch zuhauf, tolle restaurants gibt's quer über die insel überall und auch wandermöglichkeiten bestehen durchaus. romantische dinge? na, sonnenuntergang bei der cala d'hort oder cala conta (oder auch auf der terrasse des hostal del torre nördlich von san antonio). sonnenuntergang vom sa talaia (höchster punkt der insel - hochwandern oder hoch-rallyfahren mit dem auto). sonnenaufgang bei aguas blancas. dann einen ausgedehnten spaziergang durch ibiza stadt und dalt villa gerade bevor's dunkel wird...abgeschlossen mit einem feinen dinner in einem schönen restaurant. ach du merkst, ich gerate ins schwärmen. auch im norden gibt's überall tolle aussichtspunkte, spaziermöglichkeiten und strände natürlich auch...

juni ist für euch ein perfekter zeitpunkt. die insel ist noch nicht sehr voll, es ist überall noch sehr angenehm. und natürlich, wenn ihr mal lust auf eine wilde party habt, dann nur zu...die openingparties finden ja im juni statt!
 
Last edited by a moderator:
figueretas ist zwar durch die nähe zur stadt und zur playa d'en bossa gut gelegen, aber meiner meinung nach wohl einer der unromantischsten plätze ibizas!

Sollte ich mit meiner ex nochmal drüber reden? vielleicht war ja das die ursache?! :D aber nach 8 jahren wer dich da wohl nix mehr ausrichten können :confused:
 
Hello,

fahre immer mit freundin nach IBZ. Habe meistens in Figueretas gewohnt wegen der erwähnten Zentralen Lage.....aber richtig schön ist es da nicht wirklich und Strandtechnisch wohl mit das schlechteste das Ibiza zu bieten hat.
Wir haben beschlossen nächstes mal nördlicher und einsamer zu wohnen, da wir die Abzocke in den Clubs sowieso nicht mehr mitmachen und keinen großen Wert auf die nähe zu diesen legen. Sollte es uns je doch mal wieder da hin ziehen dann haben wir ein Auto...
Es gibt absolut supischöne Plätze und Strände auf Ibiza z.B. Agua Blanca oder auch so kleinere wie Cala d serra wo man die Ruhe weg hat und sogar noch zu normalen Preisen was gutes Essen kann. Auch für einsame Spaziergänge und Wanderungen eignet sich diese Insel absolut hervorragend. Irgendwie ist dort der spirit auch noch vorhanden.............
 
War auch bereits 2mal mit Freundin in Ibiza... beides mal in einer Finca nähe San An (Cap Negret). Übrigens immer Ende Juli/Anfangs August und Ibiza ist meiner Meinung nach auch in der Saison eine super Destination für Paare... sehr empfehlen kann ich z.B. eine Velotour auf Formentera. War einfach genial und kann Ibiza für Päärchenurlaub nur empfehlen.
 
oh da bin ich aber beruhigt das man auch als pärchen nach ibiza kann, bei mir ists halt so das ich von meiner getrent wahr und einen ibizaurlaub gebucht habe, ja und jetzt sind wir wieder zusammen und sie fährt mit, ich machte zwar den vorschlag umzubuchen aber sie fands ok. wir wohnen im fiesta ton toni haben aber auch gleich ein auto dazugebucht.
ich selber bin zwahr schon etwas reifer aber trotzdem noch ein partytiger, stehe auf housemusic und bin auch öfter noch als dj unterwegs aber meine w geht zwahr auch gerne aus aber in lokale wos nicht gerade house spielen, das space ist halt gleich gegenüber vom hotel und bora bora auch nur 300 meter das wird ne harte zeit für mich wenn ich weis im space spielt ein super dj und ich kann oder sollte lieber nicht hingehen gg ;)
aber ich plane das ganze ja jetzt schon wo es am besten für uns ist, wo wir beide spaß haben werden und zur einen oder anderen party wird sie auch sicher gerne mitkommen.
ich habe ihr auch noch gesagt das sie sich der partyszene nicht ganz verschließen sollte,
denn ich glaube wenn sie die VIBES der insel ein wenig in sich aufnimmt das wir sicher beide sehr viel mehr spaß haben werden, den ganz entkommen wird man den trubel dort sowieso nicht.
aber das ist ja auch das tolle auf der insel das man dort einfach alles haben kann, sommer, sonne, strände ,schöne natur,sauberes meer,menschen aller art von ganz normalen typen bis zu richtigen paradisvögel, aber auch party.
darum stehe ich auf ibiza ich gehöre muss ich zugeben zu den ibizasüchtigen
und ich hoffe das meine ein wenig davon annimmt.:D
 
Last edited by a moderator:
kommt noch jemand als paar ?
hat jemand erfahrungen und tipps für uns?

neue lage noch 84 tage:confused:
 
kommt noch jemand als paar ? ...
ja, komme mit hühnerdiebin :lol:
11qn79z.gif
 
Hi,
also wir fliegen seit 6 Jahren als Paar auf die Insel!!
so ne blöde Frage irgendwie.
wir freuen uns auch schon wieder auf den nächsten Urlaub da - im Juli!!
 
hi!
ich war letztes jahr als single auf ibiza und habs so richtig krachenlassen!
heuer flieg ich mit freundin..
..und ich hab angst. *gggg*:lol:

es gibt dort einfach zu viele schöne frauen :twisted: haha
 
Wir haben Ibiza für uns als Paar entdeckt. Es war der beste und romantischte Urlaub. Seit her muss Ibiza mindestens 1x im Jahr sein. Letztes Jahr hatten wir uns getrennt.
Waren doch beide mit anderen dort. Auf Ibiza sind wir uns wieder näher gekommen. Vielleicht sogar wegen der Insel. Dieses Jahr wird Ibiza der Abschluß unserer Hochzeitsreise sein. Wir sind wohl der beste beweis dafür das Ibiza sowohl romantisch aber auch spaß sein kann.
Wieso sollte ich mir in meinem Urlaub schlechte Musik anhören müssen ?! Keine "hübschen" Menschen um mich haben wollen ?!......oder irgendwo gelangweilt am Strand sitzten?! Nur weil es dort (egal wo auch immer) so romantisch sein soll !!
Wenn Ibiza doch meine und die Interessen meines Partners voll und ganz trifft wüßte ich keinen wirklich guten Grund warum ein Pärchenurlaub auf Ibiza nicht sein sollte.
 
hi!
ich war letztes jahr als single auf ibiza und habs so richtig krachenlassen!
heuer flieg ich mit freundin..
..und ich hab angst. *gggg*:lol:

es gibt dort einfach zu viele schöne frauen :twisted: haha


....wenn Du das tatsächlich ernst meinst, dann bist Du für eine Beziehung wohl eher noch nicht geeignet.... 8)
 
Back
Top