hi teamo,
Wir bzw. ich habe an einen schönen ruhigen Ort gedacht mit einem schönen Strand, also nichts massentourismusartiges. Man sollte sich gut entspannen können, ruhige romantische Stunden verbringen können und schön essen und spazieren gehen können.
Je nach dem wie wir gelaunt sind, sollte auch die Möglichkeut bestehen mal ordentlich Party zu machen.
wenn ihr nach ibiza fliegt, könnt ihr all dies finden - entspannung, ruhe, gutes essen und auch wandermöglichkeiten - man muss nur wissen, wo. partymöglichkeiten gibt's ja sowieso.
Hi teamo!
Ich war vor 8 Jahren mit meiner damaligen Freundin in Figueretas in einem Appartement im Mar Y Playa! Strände gibts zwar mit Sicherheit noch schönere aber der realtiv kurze Fußweg in die City lädt eigentlich zu einem Shopping-Trip ein. In der Stadt gibts tolle Cocktailbars und für romantische Stunden den einen oder anderen Insider für Gaumenfreuden "Burgaufwärts"
Sollte man mal die Sau raus lassen wollen ist man auch gleich mal am BoraBora oder im Space, zu Fuß nimmt dir das ca. 15 Minuten. Tagsüber ist dafür in Figueretas der Strand eher ruhig, ich denke daran hat sich die letzten Jahre nicht viel geändert. Also kein Vergleich zur PdB. Ich habe bis dato leider nur in Figueretas und an der Pdb residiert. Kann dir somit leider nicht wirklich mehr an Informationen bieten.
figueretas ist zwar durch die nähe zur stadt und zur playa d'en bossa gut gelegen, aber meiner meinung nach wohl einer der unromantischsten plätze ibizas!
Grundsätzlich sind die Gebiete um Eivissa (Hauptstadt) und Sant Antoni touristisch am weitestgehenden erschlossen, also wahrscheinlich nicht das was du suchst.
Du wirst wahrscheinlich am ehesten im Nordosten der Insel fündig.
Von einem Ausflug ist mir zum Beispiel noch Portinatx in Erinnerung. Ist n kleiner, schöner Ort, aber gut mit dem Auto zu erreichen.
soweit einverstanden.
Aber verwundert bin ich schon etwas:
Du willst nen "Paarurlaub machen", "entspannen", "ruhige romantische Stunden", "spazieren gehen" ...
Meiner Meinung nach ist Ibiza dafür einer der schlechtesten Orte der Welt.
Spätestens ab Juni steppt der Bär. Und ohne Freundin macht das alles sehr viel mehr Spaß.
Für nen Pärchenurlaub gibts billigere und bessere Reiseziele.
einspruch. es stimmt zwar, dass es viele destinationen gibt mit allgemein tieferem preisniveau (südtürkei - auch einige griechische inseln - die kanarischen inseln etc), ich wüsste aber echt nicht, was gegen einen pärchenurlaub auf ibiza spricht.
@ mr amnesia: Ich dachte mir Ibiza wäre um diese Jahreszeit ziemlich gut für einen Pärchenurlaub geeignet. Aber da ich noch nie auf der Insel war, hab ich davon natürlich keine Ahnung. Du sagtest was von besseren und billigeren Reisezielen. Darf ich nach diesen fragen oder verstößt das gegen die Regeln des Forums?
ibiza ist meiner meinung nach sehr gut geeignet dafür. tips - weder in playa d'en bossa oder figueretas residieren, noch in san antonio. sucht euch ein schönes hotel aus an der cala tarida, cala vadella oder richtung norden, santa eularia, cala san vicente etc. wenn's budgetmässig drinliegt, gibt's auf ibiza auch einige wunderschöne agritourismus-hotels (einfach mal googeln).
dann würde ich unbedingt einen wagen mieten, so könnt ihr die insel entdecken. ruhige strände gibt's im juni noch zuhauf, tolle restaurants gibt's quer über die insel überall und auch wandermöglichkeiten bestehen durchaus. romantische dinge? na, sonnenuntergang bei der cala d'hort oder cala conta (oder auch auf der terrasse des hostal del torre nördlich von san antonio). sonnenuntergang vom sa talaia (höchster punkt der insel - hochwandern oder hoch-rallyfahren mit dem auto). sonnenaufgang bei aguas blancas. dann einen ausgedehnten spaziergang durch ibiza stadt und dalt villa gerade bevor's dunkel wird...abgeschlossen mit einem feinen dinner in einem schönen restaurant. ach du merkst, ich gerate ins schwärmen. auch im norden gibt's überall tolle aussichtspunkte, spaziermöglichkeiten und strände natürlich auch...
juni ist für euch ein perfekter zeitpunkt. die insel ist noch nicht sehr voll, es ist überall noch sehr angenehm. und natürlich, wenn ihr mal lust auf eine wilde party habt, dann nur zu...die openingparties finden ja im juni statt!