IBIZA im TV

Haben früher auch immer die Videos geschaut, beruhigend das so viele hier die Moderatorin immer schräger finden !
Wir waren zwar nie bis zum Ende, aber geöffnet haben sie an und für sich bis 22:00.
Ist doch ok. Dann kann man locker bis 20.00 bleiben und dann kurz ins Hotel zum frisch machen. Und los geht's.
Zu Fuß ins Cooltoure für ein Kaltgetränk währe dann sinnvoll ...
Der Laden neben dem Cooltoure ( Namen vergessen ) unter dem Don Quichotte war früher die bevorzugte Anlaufstelle. Da war schon , an guten Abenden , einiges geboten. War ein Deutscher Betreiber. Heute ist es da tot , soweit ich sehen konnte . Volle Lautstärke bis nachts. Heute unvorstellbar.
Samstag geht hoffentlich los.

Ich habe beschlossen , mich nicht über diese Trul... ähem Dame zu ärgern.
Dass die aus D kommt , musste ja wieder sein. Lieber einen Impfschaden als einen Dachschaden. Danke
 
Last edited:
Die Strandparties mit Spiderman sind Geschichte. Mal sehen , was abends am Nassau so los ist.
Von da aus dann nach Eivissa zum Essen. Und dann mal sehen , wo man landet.
Wie lange geht es eigentlich am Sa Trinxa ? Ist da um 20.00 noch was los ?

Zum BoraBora ist ja alles gesagt. Die alten Zeiten sind halt vorbei. Damals war der Laden daneben auch immer noch extrem involviert mit guter Musik, Schaumkanone, Regenwasseranlage und Tanzfläche. Da ging es am Strand dann echt hoch her. Für mich endete das Kapitel BoraBora mit dem Zaun ab einer gewissen Uhrzeit. Das war ja dann wohl Vorschrift aufgrund vieler Verfehlungen rund um Lautstärke, Drogen etc...
Ab da war dieses Party-Beach-Flair komplett zerstört und man realisierte den eigtl doch recht abgerockten Laden und konnte sich visuell nicht mehr mit dem Blick gen Meer/Strand blenden.

Nassau ist nicht so mein Ding - Sa Trinxa schon. Diese beiden Beachbars sind für mich auch aber auch so unglaublich unterschiedlich. Im Nassau haben wir uns nie besonders wohl gefühlt. Iwie hatten wir den Eindruck, dass dort eher die Boris Becker Typen dieser Welt aufkreuzen und auch lieber gesehen werden als "normale" Menschen. Das spiegelte sich dann auch leider im sehr geringschätzigen Service wieder. Dann noch die vielen Security Jungs rund um den Nassau Bereich (wobei die wahrscheinlich auch zur Sicherheit beitragen, trotzdem nicht so mein Ding)....

Im Sa Trinxa hatten wir den Eindruck - jeder ist gleich. Alle mussten im heißen Sand warten, bis ein Platz frei wurde. Insgesamt nur freundlichen Service erlebt und nicht so einen übertriebenen Tammtamm. Rund um das Sa Trinxa ging es letztes Jahr, wohl auch aufgrund der fehlenden Partys, gut zur Sache. Ab 16 Uhr war es "voll", die Leute ab da dann auch. Bis zum Ende sind wir nie geblieben (haben immer den letzten Bus um 20/21 Uhr genommen), aber ich glaube da machen einige schon sehr lange. Das Sa Trinxa dann anscheinend bis 22 Uhr, die umliegenden Leute (die die Musik aus dem Laden nicht mehr hören konnten) hatten aber allesamt eigene Musik dabei.


Haben früher auch immer die Videos geschaut, beruhigend das so viele hier die Moderatorin immer schräger finden !

Wäre die mal nur schräg .....:rolleyes:
 
Zum BoraBora ist ja alles gesagt. Die alten Zeiten sind halt vorbei. Damals war der Laden daneben auch immer noch extrem involviert mit guter Musik, Schaumkanone, Regenwasseranlage und Tanzfläche. Da ging es am Strand dann echt hoch her. Für mich endete das Kapitel BoraBora mit dem Zaun ab einer gewissen Uhrzeit. Das war ja dann wohl Vorschrift aufgrund vieler Verfehlungen rund um Lautstärke, Drogen etc...
Ab da war dieses Party-Beach-Flair komplett zerstört und man realisierte den eigtl doch recht abgerockten Laden und konnte sich visuell nicht mehr mit dem Blick gen Meer/Strand blenden.

Nassau ist nicht so mein Ding - Sa Trinxa schon. Diese beiden Beachbars sind für mich auch aber auch so unglaublich unterschiedlich. Im Nassau haben wir uns nie besonders wohl gefühlt. Iwie hatten wir den Eindruck, dass dort eher die Boris Becker Typen dieser Welt aufkreuzen und auch lieber gesehen werden als "normale" Menschen. Das spiegelte sich dann auch leider im sehr geringschätzigen Service wieder. Dann noch die vielen Security Jungs rund um den Nassau Bereich (wobei die wahrscheinlich auch zur Sicherheit beitragen, trotzdem nicht so mein Ding)....

Im Sa Trinxa hatten wir den Eindruck - jeder ist gleich. Alle mussten im heißen Sand warten, bis ein Platz frei wurde. Insgesamt nur freundlichen Service erlebt und nicht so einen übertriebenen Tammtamm. Rund um das Sa Trinxa ging es letztes Jahr, wohl auch aufgrund der fehlenden Partys, gut zur Sache. Ab 16 Uhr war es "voll", die Leute ab da dann auch. Bis zum Ende sind wir nie geblieben (haben immer den letzten Bus um 20/21 Uhr genommen), aber ich glaube da machen einige schon sehr lange. Das Sa Trinxa dann anscheinend bis 22 Uhr, die umliegenden Leute (die die Musik aus dem Laden nicht mehr hören konnten) hatten aber allesamt eigene Musik dabei.


Haben früher auch immer die Videos geschaut, beruhigend das so viele hier die Moderatorin immer schräger finden !

Wäre die mal nur schräg .....:rolleyes:

Komisch , ich bin eigentlich immer nett begrüßt worden im Nassau. Und ich hab mit dem Boris B innerlich und äußerlich wenig Gemeinsamkeiten. Ich hab allerdings immer nur an der Bar gesessen und meinen Rotwein geschlürft. Kurzes Schwätzchen und dann wieder woanders hin. Keine Ahnung , ob die noch Plätze an der Bar anbieten.
Schlechte Bedienung gibt's im Jockey Club. Der Platz vorm Klo für Leute ohne Vorbestellung ist toll.
 
Komisch , ich bin eigentlich immer nett begrüßt worden im Nassau. Und ich hab mit dem Boris B innerlich und äußerlich wenig Gemeinsamkeiten. Ich hab allerdings immer nur an der Bar gesessen und meinen Rotwein geschlürft. Kurzes Schwätzchen und dann wieder woanders hin. Keine Ahnung , ob die noch Plätze an der Bar anbieten.
Schlechte Bedienung gibt's im Jockey Club. Der Platz vorm Klo für Leute ohne Vorbestellung ist toll.

Jeder macht halt so seine Erfahrungen. Wir hatten endlose Debatten mit dem Personal: Angefangen bei normalen Bestellungen von Sekt mit Sangria abseits einer Liege. Das war nie ein Problem (mit Kunststoffgläsern), dann auf einmal ein Drama und das bei 35€ Kosten. Ein anderes Mal Probleme mit den Liegen und Schirmen.....

Im Jockey Club mussten meine Eltern mal einem reichen Russenpaar weichen, da es angeblich auf exakt den belegten Platz bestanden hatte (ohne Reservierung) und der Jockey Club dem Wunsch folgte. Auch großartig.


Ich glaube wir driften aktuell etwas ab hier im Thread. Es soll ja eigtl um Ibiza im TV gehen. 😁
 
Stimmt

Aber es ist so verführerisch , das abdriften.

Das letzte hierzu : In einem guten Restaurant fliegt das Ehepaar raus. So was geht gar nicht. Gibt's aber in Ibz recht oft. Außerhalb der Saison sind die anders beim Jockey Club. Da ist am WE offen.

Zum Thema : Die Dame und die anderen Leute dieser Zeitung finden aber immer jemanden , der mitspielt. Das geht so weiter. Ist egal , für mich ist das durch.
 
Bestechung geht immer 😂 oder 😢

Das ist nichts neues auf Ibz. Als die Affenmeile noch nobel war ( am Hafen ) , mussten einige den Platz freigeben , wenn der Sachs oder ein Fussballer kam. Zoo war dafür bekannt. Das war mal was ganz feines. Der Name kommt nicht von ungefähr.
Das passiert öfter mal , auch noch heute , glaube ich. Am Ende gehts um Geld. Ich frage mich nur , woher die wussten , dass die reich sind. Und woher die wussten , dass die was rausrücken. Oftmals sind die Herrschaften sehr sparsam.

Völlig OT : Mir haben die Leute erzählt , dass es früher gar nicht so einfach war , ins KU rein zu kommen. Das war , als es noch klein war , in den 70ern. Da wollte man keine Touris mit weissen Socken. El Divino war wohl ähnlich. Kann das sein ?

Die Kunstoffgläser am Strand finde ich gut. Da gibts doch die Typen , die über Scherben laufen.
 
Last edited:
Das ist nichts neues auf Ibz. Als die Affenmeile noch nobel war ( am Hafen ) , mussten einige den Platz freigeben , wenn der Sachs oder ein Fussballer kam. Zoo war dafür bekannt. Das war mal was ganz feines. Der Name kommt nicht von ungefähr.
Das passiert öfter mal , auch noch heute , glaube ich. Am Ende gehts um Geld. Ich frage mich nur , woher die wussten , dass die reich sind. Und woher die wussten , dass die was rausrücken. Oftmals sind die Herrschaften sehr sparsam.

Völlig OT : Mir haben die Leute erzählt , dass es früher gar nicht so einfach war , ins KU rein zu kommen. Das war , als es noch klein war , in den 70ern. Da wollte man keine Touris mit weissen Socken. El Divino war wohl ähnlich. Kann das sein ?

Die Kunstoffgläser am Strand finde ich gut. Da gibts doch die Typen , die über Scherben laufen.
Du hast geschrieben:
Woher wussten das die reich sind und was an Kohle rausrücken würden.

Hatte letztens einen Bericht gesehen bei ARTE über die wunderschöne Insel Sardinien. Hier hat ein Italiener eine App entwickelt und der sieht sofort wenn eine mega Yacht anlegt oder den Anker wirft bei den traumhaften Buchten. Er sieht sogar am App am Radar wie groß jede Yacht auch ist das ist schon Wahnsinn. Ich weiß zwar nicht wie der Kontakt hergestellt wird, aber dieser Mann hat diese Gäste an der Hand bzw führt die Gäste an der Hand herum damit die richtig Kohle raushauen. Kann mir das auch gut vorstellen das dies auch so auf Ibiza passiert. Wie so sollte man diese Leute dann nicht frage…hey lasst was springen und das und das ist möglich so Inder Art. Früher auf Ibiza konnte man die Tänzerinnen ohne weiteres kaufen für 1 Nacht oder was auch immer das ging ja auch. Und die wussten sicher von jemanden davon

War zwar nicht so oft im El Devino aber wir sind immer reingekommen kein Thema. Freund hatte eine Pacha Karte und mit ermäßigten Eintritt ging’s auch mal rein
 
Hatte letztens einen Bericht gesehen bei ARTE über die wunderschöne Insel Sardinien. Hier hat ein Italiener eine App entwickelt und der sieht sofort wenn eine mega Yacht anlegt oder den Anker wirft bei den traumhaften Buchten. Er sieht sogar am App am Radar wie groß jede Yacht auch ist das ist schon Wahnsinn.

OFF TOPIC

Seit Ende 2004 müssen alle Berufsschiffe (trifft auch auf Charteryachten zu) im internationelen Verkehr über 300 BRZ über ein AIS verfügen. Seit 2008 auch alle über 500 BRZ im nationalen Verkehr
300 BRZ können bei Yachten schon ab 15 Meter Länge auftreten. 300 BRZ entspricht einem umbauten Raum (Rumpf und Aufbauten) von ca. 850 Kubikmeter.

Ich glaube in 2007 hat die Universität Piräus das Programm "Marine Traffic" entwickelt, mit dem alle Schiffe mit AIS getrackt werden können.
Heutzutage sind auch viele zusätzliche Informationen zu den Schiffen hinterlegt und da ist es ein leichtes zu sehen, welche Superyacht wann und wo liegt bzw erwartet wird
 
Yachtbesitzer sind nur ein paar hundert da. Grossyachtbesitzer weniger als 15.
Die da an den Tisch kamen waren wahrscheinlich andere. Die haben telefonisch vorbestellt und irgendwas erzählt. Glaube ich aber nicht. Es gibt auch Agenten , die deinen Urlaub gestalten und alles erledigen. Die sind da bekannt. Möglicherweise haben die das arrangiert.
Anders geht's nicht. Wenn du da anrufst und unbedingt einen Tisch willst , passiert erst mal gar nichts ,wenn die nicht wissen wer du bist. Kann ja jeder kommen. Oftmals gibt's Gebühren zur Vorbestellung, die verrechnet werden. Bei Firmen ist das anders. Ist ja egal , ich bin nicht in dieser Situation. Zum Glück
 

Kein Ibiza aber Techno
 
Schaue mir gerade die 1 Folge an von Techno House Deutschland an. Wie die Überschrift kam von Robert Johnson Offenbach, lief im Hintergrund ein klasse Track. Wisst ihr wie dieser Track heißt 👍

Mega das ich diese Zeit auch miterleben durfte. Ok ich bin zwar 79er Baujahr wo Elektronische Musik bei uns begann, aber wo ich dann ausgehen durfte auch war die Musik noch immer am explodieren finde ich geil 🙌
 
Last edited:
Schaue mir gerade die 1 Folge an von Techno House Deutschland an. Wie die Überschrift kam von Robert Johnson Offenbach, lief im Hintergrund ein klasse Track. Wisst ihr wie dieser Track heißt 👍

Mega das ich diese Zeit auch miterleben durfte. Ok ich bin zwar 79er Baujahr wo Elektronische Musik bei uns begann, aber wo ich dann ausgehen durfte auch war die Musik noch immer am explodieren finde ich geil 🙌
Hab versucht den Track zu Shazamen aber der Ata quatscht immer wieder rein.

Habe noch nicht alle Folgen gesehen aber bisher sehr gelungen. Ich wäre gern in den 90ern dabei gewesen. Mein Mann war Dauergast im Omen und hat Pipi in den Augen wenn er Dokus darüber sieht. Kenne mittlerweile all seine Erzählungen und kann sie nicht mehr hören. Es muss wohl verdammt geil gewesen sein früher.
 
Hab versucht den Track zu Shazamen aber der Ata quatscht immer wieder rein.

Habe noch nicht alle Folgen gesehen aber bisher sehr gelungen. Ich wäre gern in den 90ern dabei gewesen. Mein Mann war Dauergast im Omen und hat Pipi in den Augen wenn er Dokus darüber sieht. Kenne mittlerweile all seine Erzählungen und kann sie nicht mehr hören. Es muss wohl verdammt geil gewesen sein früher.
Hab’s auch probiert mit Shazam aber ohne Erfolg noch :) Die anderen Tracks wurden erkannt.

Bin im Krankenstand da ich vor 4 Wochen einen schweren Radunfall hatte und habe mir gleich alle Folgen angesehen :) Ich wurde in meine damalige Zeit sofort zurück geflasht ❤️ 1996 war meine erste Party mit Brenda Russel und Techno hat mich nicht mehr los gelassen. Heute gibt es ja x Ableitungen zum Techno das war ja früher nicht so da hat es geheißen...du nächste Woche gehen wir wieder auf ein Techno Festl bist dabei 😂 Leider in der damaligen Zeit habe ich's nicht geschafft das ich oder wir nach Deutschland fahren. Diese bekannten Clubs hätte ich gerne selbst in Erinnerung. Hier das alte Gazometer war ja nicht anders. Wenn man aus der U-Bahn ausgestiegen ist hörten wir schon langsam wie die Musik lauter wurde. Dahin ein Spalier von Menschen, Dealern, Stände die was CD's, T-Shirts wie Leuchtstäbe verkauft haben und was einem die Flyers in die Hand drückten von der nächsten Party. Die Fenster vibrierten durch die Musik und wir tanzten schon. Drinnen die Weltbesten Techno Dj's und die was heute noch angehimmelt werden. Kann man sich nicht mehr vorstellen alleine wegen der Sicherheit schon. Und das vermisse ich so diesen Flair ohne schnick schnack. Blitzlicht, einige Lichter und der Bass das war halt einmalig. Obwohl man nicht jeden immer gesehen hatte, aber wenn man sich wieder sieht das war dann wie eine Familie dieses wiedersehen. Muss immer lachen wenn man sieht wie sich alles verändert hat die Mode, Haare und so. Berghain möchte ich mal rein. Obwohl wenn ich mir Dj Sets anhöre, da geht es richtig zur Sache und ganz so hart mag ich's dann auch nicht mehr. Hinten raus bei den Folgen wurde es mehr Mainstream aber das lasse ich dich entscheiden wie du es empfunden hast bei den letzten Folgen. Ansonsten habe ich's auch gelungen empfunden und mehr davon wir sind ja alle eine Familie ❤️
 
Hab versucht den Track zu Shazamen aber der Ata quatscht immer wieder rein.

Habe noch nicht alle Folgen gesehen aber bisher sehr gelungen. Ich wäre gern in den 90ern dabei gewesen. Mein Mann war Dauergast im Omen und hat Pipi in den Augen wenn er Dokus darüber sieht. Kenne mittlerweile all seine Erzählungen und kann sie nicht mehr hören. Es muss wohl verdammt geil gewesen sein früher.
Techno House Deutschland
hier ist die Playlist der Doku .. müsst mal schauen ob der Track dabei ist… aber. Ansonsten n paar klasse classics dabei 😃
 
Back
Top