ibiza 2010 - wie wars?

Daten: 07. - 17.09

Unterkunft: PdB

Budget: vorhanden

Besuchte Parties: Kehakuma Space, Carl Cox at Sands

Beste Party: Carl Cox at Sands, geilste Funk/Soul Session in der feinen Sonne mit
lecker Sangria bis zum Abwinken, was will mann/frau mehr ......

KEHAKUMA Space, geile Mucke, riesiges Potential !!!
Timetable war ein bisschen komisch, Nick Curly z.B von 00:00 - 01:00
schade Marsellus Wallace und ich hätten den gerne gehört
auf der Terasse trotz geilem Sound nur sehr leise, Red Box dafür aber
sehr geil !

Schlechteste Party: keine

Lieblingsbar: Croissont Show

Lieblingsrestaurant: KM5

Lieblingsstrand: Cavallet

Das bereue ich: nada

Das mache ich wieder: Klippenspringen, da wo man erst hinfinden muss

Dann flieg ich wieder hin: Juni

Geheimtipp: weniger ist mehr

10.09. - 17.09.10

Daten: 10. - 17.09

Unterkunft:

Budget: es war schon schlimmer :spank: ;)

Besuchte Parties: be@space, cafe ole@space, circoloco@dc10, clive henry@ushuaia beach, tini&the gang@ushuaia beach, sasha&damian lazarus@ushuaia beach, boat party@formentera beach. 3 x @bora bora

Beste Party: circoloco@dc10. mit abstand. die zwei deepen stunden von matthias tanzmann auf der terrace hat allein den ibiza trip gerechtfertigt. magisch.
tini & the gang hatte auch einen ganz coolen synthi sound in der ushuaia

Schlechteste Party:

Lieblingsbar: tantra, ushuaia beach bar

Lieblingsrestaurant:

Lieblingsstrand: formentera

Das bereue ich: nicht wirklich

Das mache ich wieder: gegebenenfalls noch mehr beaches checken

Dann flieg ich wieder hin: gegebenfalls 2011. wenn das dc10 dann (noch) authentisch ist

Geheimtipp:

Last edited by a moderator:
Urlaub 2010

Ibiza ist und bleibt ein Traum. Egal was man macht. Allerdings sollte man wirklich versuchen ab und zu Neues zu versuchen und zu erkunden. Das ist auf alle Fälle meine Devise für 2011,......denn dann fliege ich wieder nach Ibiza, das ist fix!!!

Unterkunft: Figueretas /Don Quijote

Budget. ~ 1.000,--

Lieblingsbar.: Comic-Bar Ibiza/Figueretas

Lieblingsstrand.: Salinas, Cavalet

Geheimtipp.: Sonnenuntergang im Cafe del Mar!!!

Das mache ich wieder.: Cat-Tour nach Formentera

Dann fliege ich wieder hin.: Auf alle Fälle Juni/2011

17.09. - 21.09.

Daten: 17.09. - 21.09.2010

Unterkunft: Hotel Garbi, PDB

Budget: ---

Besuchte Parties: Supermartxe@Privilege, Matinee@Amnesia

Beste Party: Matinee :-)

Schlechteste Party: ---

Lieblingsbar: Sa Trinxa

Lieblingsrestaurant: Bei Francesco in Ibiza :-)

Lieblingsstrand: Las Salinas

Das bereue ich: ---

Das mache ich wieder: Quad mieten!!

Dann flieg ich wieder hin: Juli 2011

Geheimtipp: Jacht mieten :-)

Ibz2010

Daten: 09.07.-23.07.

Unterkunft: Ses Salines Privat

Budget: schon verdrengt!

Besuchte Parties: Be@ space, circoloco, People from Ibiza (Laurent garnier)

Beste Party: Laurent Garnier!!!

Schlechteste Party: komplette platja den bossa! (außer space)

Lieblingsbar: poolbar

Lieblingsrestaurant: yemanja

Lieblingsstrand: blancas

Das bereue ich: formentera verpasst

Das mache ich wieder: :lol:

Dann flieg ich wieder hin: maybe 2012

Geheimtipp: dinner + sonnenuntergang cala comte

Daten: 12.9 - 20.9

Unterkunft: Club Don Toni
Super Essen und tolle Lage. Ansonsten ist wohl das "normale" Don Toni besser, weil keine Animation und bessere Zimmer.

Budget:
Für 2 Personen inklusive Hotel+Flug : 2500€
Leider wurde es am Abreisetag nochmal ungeplant mehr :(

Besuchte Parties: Vagabundos @ Pacha, Circo Loco @ DC10, Cocoon @ Amnesia, Release Yourself @ Amnesia, Kehakuma @ Space

Beste Party: Circo Loco und Release Yourself

DC10 war Hammer. Bis 19.00 zwar leer, aber dann gings los:) Tanzmann hat gerockt inklusive geilem Sitdown. Um 23.00 sind wir dann auch gegangen. Video vom Sitdown über mein Facebook Profil.

Release Yourself mit Roger war wiedermal unglaublich! Für den Abend hat Roger und Armin den Raum geswitcht. Zuerst war ich sehr skeptisch, ob Roger im Main Room funktionieren könnte, aber es war ein Highlight! Geniale Stimmung, wie ich sie bei Roger noch nie gesehen habe! Musik endlich wieder housiger und mehr tribal! So langsam verlässt Roger die Electro House Schiene!

Vagabundos ist knapp dahinter! Set des Abends war Henrik Schwarz Live im Main Floor, extra für ihn wurde eine Bühne/Booth rechts neben der Bühne aufgebaut! Musik war sensationell. Im Funky Room ebenso geile Mucke, und Luciano Top wie immer! Das Pacha voll bis zum Schluss! Einen Hut gabs dann auch noch;)...

Schlechteste Party: Kehakuma

Musik war Spitze den ganzen Abend! Aber leider legte Curly von 0-2 auf (waren erst kurz vor 2 drin), und es war insgesamt zu leer! Später war Curly gut betrunken und hat im booth rumgeeiert. Nur Main Terrace und Red Box waren auf. Dafür war SIS der Hammer! Plötzlich spielte er "Funk Phenomena" und die ziemlich leere Terraza ging wieder gut ab. Trotzdem: Metropolis und ich hatten nen lustigen Abend, schon oder? :D

Lieblingsbar: Mambo

Lieblingsrestaurant:
Bambuddha Grove und Tentazione
Bambuddha Grove ist eine unglaubliche Location, und Tentazione Spitzen Essen und super geniale Leute! Bis zum nächsten mal Francesco;)

Lieblingsstrand: Dieses Jahr einen neuen Lieblingsstrand gefunden: Cala d`en Serra
Mein neuer favourite, noch vor Cala Salada und Cala Comte.

Das bereue ich: Nicht im Privilege gewesen zu sein

Das mache ich wieder:
Alles und mehr!

Dann flieg ich wieder hin:
Wahrscheinlich erst 2012

Geheimtipp: Ganz am Ende von Playa d`en Bossa baden gehen! Ist echt ne schöne Ecke! Und unbedingt im Pacha Restaurant Essen gehen, weil dann der Eintritt in den Club umsonst ist! Essen super lecker und sehr nette relaxte Atmosphäre!

Daten: 9.9. - 23.9.10

Unterkunft: Fiesta Hotel Playa d'en bossa

Budget:
2000Euro inkl. Mietwagen

Besuchte Parties: Carl Cox - Sands / Pure Pacha - Pacha / Cadenza - Pacha / Mondays calling - Space / Release yourself - Amnesia / Subliminal sessions - Pacha / F*** me i'm famous - Pacha / Swedish house mafia - Pacha

Beste Party: Subliminal sessions & Swedish house mafia - Pacha
Bei beiden Parties tolle Stimmung, super Musik, coole Show,... Da haben die DJ's gezeigt was sie können. Vorallem Erick Morillo hat einmal mehr überzeugt. :D

Pacha überzeugt immer noch mit dem besten Style und den hübschesten Frauen 8)

Schlechteste Party: F*** me i'm famous - Pacha
Wollte schon gar nicht gehen. Hab mich überreden lassen. Zu voll. Guetta hat nicht wirklich gut aufgelegt. Sorry aber da macht "nur" übergänge von Platte zu Platte. Keine Mixe und nichts. Lebt immer mehr nur noch vom Namen... :spank:

Lieblingsbar: Pool Bar :lol: / Sands / La Plage

Lieblingsrestaurant:
Bambuddha Groove & Coco beach
Beides sehr zum Empfehlen. Im Coco beach mit Live Sax-Spieler lecker gegessen 8)

Lieblingsstrand: Cala d'Hort / Cala Comte

Das bereue ich: Sonnenuntergang verpasst im Sunset Ashram (Cala Comte).
Carl Cox Closing nicht besucht. Aber die Schlange vor dem Space war zuuuuu lang.

Das mache ich wieder:
alles und mehr ;)

Dann flieg ich wieder hin:
Nächstes Jahr?! Sollte das 10mal doch auch noch machen...

Geheimtipp: Wäre der dann noch geheim?! ;)
Sicher mit dem Wagen die Insel erkunden...

Daten: 07. bis 21.09.2010

Unterkunft: Hotel Victoria in Talamanca

Budget: Der Gentleman genießt und schweigt! ;)

Besuchte Partys: Tuesdays Amnesia mit Armin van Buuren "Mirage" Album Release Party
Der Tausch der Räume (Roger in der Mainhall und Armin auf der Terrasse) war einfach nur genial. Endlich konnte ich mal die Terrasse in vollen Zügen genießen.
Armins Set war der absolute Wahnsinn; mehr geht nicht!!! :p:p:p
Das macht jetzt schon Freude auf die Armin Only Mirage im November in Utrecht.
Allein für "Who will find me" als Zugabe hat sich die Nacht schon gelohnt!!! 8)8)8)

Beste Party: siehe Punkt zuvor

Schlechteste Party: Ich war nur auf der obigen Party; somit kann ich unter diesem Punkt nichts negatives berichten.

Lieblingsbar: Hostal la Torre
Zwar keine Bar im klassichen Sinne; jedoch ein besserer Sonnenuntergang als am Café del Mar! :D

Lieblingsrestaurant: La Bodega
Das mit der chicen Bedienungskraft... :roll:

Lieblingsstrand: Wie eh und je mein geliebtes Cala Vadella! 8)8)8)

Das bereue ich: Ich wüsste nicht, dass es etwas zu bereuen gab...
...ach ja; ich bereue nicht länger geblieben zu sein...
...das tue ich aber jedes Jahr... :cry:

Das mache ich wieder: Was man halt so auf Ibiza macht...
...chillen, feiern, sonnenbaden, essen, schwimmen...
...und alles wieder von vorn! :)

Dann flieg ich wieder hin: September 2011

Geheimtipp: Wenn ich den verlautbarte, müsste ich das Forum töten...
...das möchte ich Euch nicht antun...
...also genießt und schweigt der Gentleman weiter...

UNIT-er

Besuchte Partys: Tuesdays Amnesia mit Armin van Buuren "Mirage" Album Release Party
Der Tausch der Räume (Roger in der Mainhall und Armin auf der Terrasse) war einfach nur genial. Endlich konnte ich mal die Terrasse in vollen Zügen genießen.
Armins Set war der absolute Wahnsinn; mehr geht nicht!!! :p:p:p
UNIT-er

ich war auch auf dieser party. wegen roger sanchez. muss ehrlich sagen dass roger mit seinem sound auf die terrasse gehört!!!

die show von armin war ok. hast aber bemerkt, dass alles ab konserve kam!?
der typ hat nie was gemacht...zwei mac's standen da, welche er nie berührt hat. cd's oder platten hat er nie gewechselt! stand nur am mischpult und hat ein bisschen an den knöpfen gedreht und die hände nach oben gestreckt. gitarrenspieler kam der nur so tat als ob, und und und :spank: das ganze war also eine show die im vorraus abgemischt wurde...

ich war auch auf dieser party. wegen roger sanchez. muss ehrlich sagen dass roger mit seinem sound auf die terrasse gehört!!!

War nie ein Fan vom Mainroom im Amnesia, aber Roger hat mir den room schmackhaft gemacht:D
Ich fands perfekt! Eigentlich ist die terrace für Roger wie geschaffen, aber er kriegt die terrace einfach nicht voll! Deshalb leidet die Stimmung drunter! Im Mainroom war die Stimmung perfekt! Echt Spitze!

hast aber bemerkt, dass alles ab konserve kam!?
der typ hat nie was gemacht...zwei mac's standen da, welche er nie berührt hat. cd's oder platten hat er nie gewechselt! stand nur am mischpult und hat ein bisschen an den knöpfen gedreht und die hände nach oben gestreckt. gitarrenspieler kam der nur so tat als ob, und und und :spank: das ganze war also eine show die im vorraus abgemischt wurde...

bist du dir da sicher???

weil wenn er zwei macs hat, heisst das noch lange nichts. er hat möglicherweise auch einfach über die gemischt - cd's oder platten sind heutzutage nicht mehr nötig zum auflegen. viele dj's spielen seit jahren nur noch mit pc's und zugehörenden programmen (paul van dyk, luciano, richie hawtin und so weiter!!!)

und dass sie einen gitarrenspieler extra einfliegen lassen und der dann nur "so tut", erscheint mir auch etwas komisch. zudem ist es oftmals armin's bruder, der die gitarre spielt.

ich mein, ich war nicht da und kann's nicht beurteilen, aber dass da alles ab konserve kam, kann ich fast nicht glauben.

die show von armin war ok. hast aber bemerkt, dass alles ab konserve kam!?

Natürlich respektiere ich Deine Meinung; das möchte ich als erstes anführen.
Jedoch lassen Deine Worte in mir das Gefühl entstehen, dass wir auf unterschiedlichen Partys gewesen sein müssen.
Armin mixt i.d.R. nichts vor und auch seine Live-Acts sind i.d.R. nicht aus der Retorte; das kann ich aus vielen Armin-Only-Events der Jahre zuvor berichten.
Ebenso hat Armin selbst gemixt und auch immer wieder CDs gewechselt und neue eingelegt.
Bei einer Darbietung einer weiblichen Vokalistin gab es Probleme mit dem Ton; das hätte eine Retorte sicher so nicht stattfinden lassen - zumal die Dame einen etwas verzweifelten Gesichtsausdruck dabei besaß.

UNIT-er

Ibiza 2010

Daten: 14.09.-21.09

Unterkunft: Fiesta Club Playa´den Bossa

Budget: € 3000.-

Besuchte Parties: Carl Cox @ Space; Warung Closing @ Privelege; F***me.. @ Pacha; Cafe Ole @ Space, We love @ Space, CircoLoco @ DC10 und danach noch kurz Monday Calling Closing @ Space;

Beste Party: Wie immer Circoloco @ DC-10!!!:D Coole Location, sehr nettes Personal, normale Preise, geiles Publikum und mit Abstand der beste Sound auf der Insel. Danach We love space und für mich überraschend gut Cafe Ole.

Schlechteste Party: F*** me I´m famous weil: zu viele Leute und ich Guetta sowieso nicht besonders mag. Sind nur wegen der Gogos und dem exorbitant hohen Frauenanteil hingegangen. Na ja, hat sich dann letzendlich doch noch ausgezahlt8)

Lieblingsbar: Ushuaia

Lieblingsrestaurant: Ushuaia

Lieblingsstrand: Selinas

Das bereue ich: Nicht bei Cocoon gewesen zu sein. Nur eine Woche in IBZ gewesen zu sein

Das mache ich wieder: Wiederkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann flieg ich wieder hin: Sicher September 2011. Vielleicht auch zu den Openings.

Geheimtipp: Versuchen jeden Trip auf die Insel ein bisschen anders zu gestalten und immer wieder neue Sachen zu entdecken

bist du dir da sicher???

weil wenn er zwei macs hat, heisst das noch lange nichts. er hat möglicherweise auch einfach über die gemischt - cd's oder platten sind heutzutage nicht mehr nötig zum auflegen. viele dj's spielen seit jahren nur noch mit pc's und zugehörenden programmen (paul van dyk, luciano, richie hawtin und so weiter!!!)

und dass sie einen gitarrenspieler extra einfliegen lassen und der dann nur "so tut", erscheint mir auch etwas komisch. zudem ist es oftmals armin's bruder, der die gitarre spielt.

ich mein, ich war nicht da und kann's nicht beurteilen, aber dass da alles ab konserve kam, kann ich fast nicht glauben.

ja aber irgendwann musst doch mal einen song am mac anwählen?!
der typ stand immer am selben platz und hat ein bisschen an den reglern gedreht! die mac's waren etwa 1meter links und rechts von ihm entfernt. der gitarren spieler hatte ja nicht mal ein kabel an der gitarre und einen funksender habe ich auch nicht gesehen...es hörte sich einfach zu perfekt an...mir kam das ganze einfach nur als show vor! wäre aber auch logisch, bei einer cd-taufe und so vielen geladenen gästen. das ganze sah aus wie bei einem konzert...wenn alles live war, dann respekt 8)
show war cool, das muss ich sagen...musik halt eher weniger mein geschmack.

dass die grossen dj's alle oft mit mac spielen verstehe ich. gibt ja coole dj' software für diesen :) besitze selbst auch 2 mac's...
die turntablerocker spielen seit jahren mit mac und machen geile parties...

der typ stand immer am selben platz und hat ein bisschen an den reglern gedreht!

Diese Aussage trifft leider absolut nicht zu; auch und schon gar nicht auf die betreffende Nacht.
Wer Armin kennt und ihn über mehrere Jahre begleitet hat weiß, dass er über die gesamte Länge seiner Sets nie an derselben Stelle stehen bleibt und eben nicht nur ein Paar Regler bedient. Das tut und tat er in keinem seiner bisherigen Sets.
Armin ist ein Zeremonienmeister, der mit seinem vollen Körpereinsatz mit und für das Publikum arbeitet.

UNIT-er

Das Beste, was mir passieren konnte...

Daten: 27.09. - 04.10.2010

Unterkunft: privat im Apartment

Budget: Dinero Dinero Dinero :lol:

Besuchte Parties: Circo Loco@DC10; Cocoon Afterhour@Ushuaia (als Zaungast, da nicht zur Cocoon gewesen); Kehakuma Closing@Space; Monza@Kiss; Amnesia Closing

Beste Party: Circo Loco@DC10

Schlechteste Party: Ich möchte in diesem Zusammenhang gar nicht von schlecht sprechen, aber beim Amnesia Closing war es für meinen Geschmack eine Spur zu voll. Jedoch Stimmung und Musik natürlich sensationell.

Lieblingsbar: der Kühlschrank gefüllt mit gelben Rondell ;)

Lieblingsstrand: natürlich hat Ibiza schönere Strände, aber irgendwie mag ich einfach den Strandabschnitt um den Nassau Beach Club...

Das bereue ich: absolut nichts :!:

Das mache ich wieder: privat im Apartment wohnen und wieder meinem Herzen folgen...

Dann flieg ich wieder hin: die Nebensaison reizt mich schon... aber spätestens zu den Closings 2011

Geheimtipp: den Urlaub nicht durchplanen...es ergeben sich so herrliche Dinge, wenn man spontan bleibt...

Daten: 10.10.10 bis 24.10.10.

Unterkunft: privat

Budget: war vorhanden und ca. 3.500 ,-- verbraucht (2 Personen)

Besuchte Parties: Atzaro Closing, irgendeine Party im Grial, irgendeine Party im Keepers, irgendeine Party im Blue Marlin, ...

Beste Party: da will ich micht nicht festlegen

Schlechteste Party: siehe Beste Party

Lieblingsbar: wir waren diesmal ziemlich oft im Madagascar (Placa del Parque - IbizaStadt)

Lieblingsstrände: S´Aigua Blanca und Cala Nova

Das bereue ich: ...

Das mache ich wieder: natürlich nächstes Jahr wiederkommen

Dann flieg ich wieder hin: nachdem wir dieses Jahr 2mal in der CoolSeason vor Ort waren, ist nächstes Jahr mal wieder die HotSeason dran

Tipp: Ruhig mal "Flaix" auf 92,4 hören .... Die spielen keine schlechte Mukke

Back