ibiza 2010 - wie wars?

[FONT=&quot]Daten: 28.06. – 10.07.2010

Unterkunft: Hotel Simbad, Talamanca

Budget: Pfffff

Besuchte Parties: Release
Yourself @ Amnesia, SHM @ Pacha, Come Together @ Space

Beste Party: Auf jeden Fall Release Yourself.
Habe Roger jetzt zum ersten Mal im Amnesia gesehen und war vorher sehr skeptisch. Hat aber absolut überzeugt.

Schlechteste Party: Wenn ich eine nennen muss dann noch am ehesten Come Together. Würde ich aber dennoch wieder besuchen, ganz nett das Konzept.

Lieblingsbar: -

Lieblingsrestaurant: Dank hervorragender Halbpension im Hotel dieses Jahr in dem Bereich etwas gespart.

Lieblingsstrand: Geht dieses Jahr an den Strand von Espalmador, den wir bei einer Katamaranfahrt angesteuert haben.

Das bereue ich: -

Das mache ich wieder: Vieles und das so schnell wie möglich.

Dann flieg ich wieder hin: 28.08. Allerdings nur als Kurzurlaub der etwas mehr auf feiern ausgerichtet ist.

Geheimtipp: -
[/FONT]

Daten: 13.7. -26.7.

Unterkunft: Hotel Torre del Mar, Playa den Bossa

Budget: unlimited :)

Besuchte Parties: Be @ Space, Cafe ole @ Space, Carl Cox @ space, Shm @ pacha, Erick Morillio @ pacha, Laidback luke@ amnesia

Beste Party: shm und laidback luke

Schlechteste Party: -

Lieblingsbar: Ushuaia

Lieblingsrestaurant: Blue Marlin

Lieblingsstrand: Cala Lena

Das bereue ich: nicht laenger geblieben zu sein

Das mache ich wieder: alles

Dann flieg ich wieder hin: hoffentlich closings, auf jeden fall naechstes jahr

Geheimtipp: den tuehrstehern vom vip im pacha erzaehlen en freund von mir wuerde feiern und wurde dann hochgelassen.

Daten: 18.-25. Juli 2010

Unterkunft: Privat (Villa Colina, Cap Negret)

Budget: gerade noch verkraftbar, aber schon hart an der Schmerzgrenze!!!

Besuchte Parties: Circoloco@DC10, SHM@Pacha, Pukka up Boat Party, Subliminal@Pacha

Beste Party: Subliminal@Pacha

Schlechteste Party: SHM@Pacha (einfach viiiel zu voll, da war's letztes Jahr sogar bei Guetta noch gemütlicher... und Benassi ist ja musikalisch einfach nur schrecklich)

Lieblingsbar: Reunion@Novum (echt toll wie die sich da ins Zeug legen. Jeden Abend was anderes... Modeshow, Zigarrendreherin aus Kuba etc.)

Lieblingsrestaurant: Sa Capella

Lieblingsstrand: da kann ich mich nicht auf einen festlegen... Aiguas Blancas, Cala Boix, Benirras, Cala Saladita etc. sind alle sehr schön

Das bereue ich: die 45 Euro für SHM@Pacha

Das mache ich wieder: Lounge im Pacha VIP zu Subliminal und eine eigene Yacht chartern für nach Formentera

Dann flieg ich wieder hin: da lass ich mich überraschen, aber vermutlich eher als geplant

Geheimtipp: Sunset Ashram

Daten: 05.07. - 10.07.

Unterkunft: Club Don Toni

Budget: a lot .... !

Besuchte Parties: SHM (Kylie Minogue), Carl Cox Opening, FMIF

Beste Party: Kylie und David Guetta (Stimmung war Hammer)

Schlechteste Party: Carl Cox, war sehr enttäuscht !

Lieblingsbar: Poolbar..... was man mit bisschen spanisch alles erreicht ;)

Lieblingsrestaurant: -

Lieblingsstrand: PdB

Das bereue ich: In Ibiza Stadt mit lauter Spaniern Fussball schauen (GER-ESP) und
dann noch zu verlieren. Leute es gibt nix schlimmeres... sogar der Taxifahrer hat uns verarscht ;)

Das mache ich wieder: FMIF Party besuchen

Dann flieg ich wieder hin: Mal sehen ..... eigtl. wollt ich mal woanders hin, aber warscheinlich wieder nächstes Jahr !!

Geheimtipp: -

Daten: 18.07 - 27.07.2010

Unterkunft: in St. Eluaria, bei einem Freund in seiner Wohnung

Budget: :D

Besuchte Parties: Cadenza Vagabundos @ Pacha, Swedish House Mafia @ Pacha, Armada bei Armin van Buuren @ Amnesia, Subliminal Sessions @ Pacha, Donnerstag: Break, SupermartXe @ Privilege, Cafe Olé @ Space, We Love @ Space, Montag: KM5

Beste Party: Cadenza with Luciano, Subliminal Sessions with Erick Morillo

Schlechteste Party: Cafe Olé

Lieblingsbar: KM5, Aura, Azzaro, Blue Marlin

Lieblingsrestaurant: Jockey club, Cala Comte beim Sonnenuntergang, Nassau Beach - wunderbar

Lieblingsstrand: Playa de Salinas, und viele im Norden - 1A

Das bereue ich: :idea:

Das mache ich wieder: :idea:

Dann flieg ich wieder hin: die nächsten jahre wohl nicht

Geheimtipp: Can Picafort, Cala Comte bei Sonnenuntergang (nicht so überlaufen)

Daten: 22. - 31.7.

Unterkunft: Hotel Don Toni

Budget: Genug... :roll:

Besuchte Parties: People from Ibiza @ Amnesia, Circoloco @ DC-10, Kehakuma @ Space / Freunde von mir waren noch bei Cocoon @ Amnesia

Beste Party: Circoloco @ DC-10

Schlechteste Party: Hatte mir von Kehakuma mehr versprochen... Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Parties vom Publikum her etc. immer schlechter werden... Leider... :? Wurde uns auch von vielen Promotern und langjährigen Ibiza-Gängern bestätigt mit denen wir uns unterhalten haben...

Lieblingsbar: Ushuaia

Lieblingsrestaurant: Ushuaia

Lieblingsstrand: S'Aigua Blanca

Das bereue ich: Wie immer - NIX! :D Vielleicht ein bisschen, dass wir nicht beim "Zoo Project" und bei "We love Sundays @ Space" waren...

Das mache ich wieder: Wiederkommen! ;) Und "Flugpatin" für Hunde der Tierschutzorganisation "DUO" machen, die wir von IBZB mit nach FFM genommen haben. :)

Dann flieg ich wieder hin: Höchstwahrscheinlich im September 2010

Geheimtipp: :?: Prinzipiell sollte man mit offenen Augen durch den Urlaub gehen und einfach Ausschau halten nach tollen Restaurants, nach Free-Entry-Party-Bändchen etc. Man sollte (zumind., wenn man öfter kommt...) auch echt einfach mal was Neues ausprobieren und sich einfach mal umsehen. Bin so froh, dass wir's dieses Mal endlich geschafft haben uns ein Auto zu mieten und sooooo viel von dieser tollen Insel gesehen haben...! :D

Daten: 17.07.-31.07.2010

Unterkunft: Jet Apartments + Finca "Casa la Torre"

Budget: 3100 €

Besuchte Parties: 2x Cocoon @ Amnesia, 2x Carl Cox @ Space, Circoloco @ DC10,
Kehakuma @ Space, 2x Come Togehter @ Space,
Matinee @ Amnesia, Be @ Space

Beste Party: Der Oberhammer waren: Monika Kruse bei Carl´s Party auf der Terasse, Richie Hawtin bei Cocoon, Carl bei seiner eigenen Party, KArotte bei Come Together, WAlly Lopez bei be @ Space... Der absolute Oberkracher war allerdings Circoloco!!!:-)

Schlechteste Party: Come Together am 30.07.2010 war gut, Gregor Trescher und Karotte waren grandios, Mauro Picotto allerdings das mit ABSTAND mieseste, was ich jemals gehört habe!!!

Lieblingsbar: TANTRA!!!

Lieblingsrestaurant: Wie immer Subway und BK

Lieblingsstrand: Playa d´en Bossa

Das bereue ich: NAch 3 schlaflosen Nächten Dubfire im DC10 verpasst zu haben :-(

Das mache ich wieder: Absolut alles!!! ICH WILL ZURÃœCK!!!:-)

Dann flieg ich wieder hin: eventuell nächstes Jahr, ansonsten nächsten Juli

Geheimtipp: aich wie immer: Was auf Ibiza passiert, bleibt auf Ibiza!!

Daten: 22.07 - 29.07.2010

Unterkunft: Club Don Toni

Budget: ca. 500€ (Ibiza muss nicht teuer sein & AI sei Dank)

Besuchte Parties: Cafe Olé@Space, Circoloco@DC10, Ilario Alicante@Ushuaia, Katamarantour mit der Tantra Bar

Beste Party: Circoloco !!!

Schlechteste Party: Katamarantour

Lieblingsbar: -

Lieblingsrestaurant: Name vergessen :-)

Lieblingsstrand: Cala Saona auf Formentera

Das bereue ich: Nur 1 Woche gebucht zu haben

Das mache ich wieder: Circoloco

Dann flieg ich wieder hin: ´steht noch in den Sternen

Geheimtipp: Nur ins DC10 gehen :-)

Daten: 29.07. - 07.08.2010

Unterkunft: Hotel Palladium Palace (eigentlich war Fiesta Hotel Playa d'en Bossa gebucht, wurden aber von Neckermann umgebucht, weil das Hotel überbucht war)

Budget: 600,-

Besuchte Parties: 2 x Be @ Space, Matinee Amnesia, Swedish House Mafia Pacha, **** me I'm famous Pacha, Bora Bora

Beste Party: mit Abstand Swedish House Mafia im Pacha

Schlechteste Party: Matinee im Amnesia

Lieblingsstrand: Playa d'en Bossa (an unserem Hotel, da sind zum Glück keine Steine mehr)

Das bereue ich: nicht im Privillege gewesen zu sein

Das mache ich wieder: zu Swedish House Mafia ins Pacha gehen

Dann flieg ich wieder hin: nächstes Jahr nicht

Geheimtipp: naja was heist Geheimtipp, man sollte auf jeden Fall den Sonnenuntergang im Cafe de Mar anschauen, echt einmalig.. Die Partyboot Tour nach Formentera, die am Strand angeboten ist war auch super..

Daten: 24.7. - 02.08.2010

Unterkunft: Jet App, PdB

Budget: ~1300

Besuchte Parties: We love Space @ Space, Swedish House Mafia @ Pacha, Be @ Space, Cafe Ole @ Space, Katamarantour mit der Tantra Bar (Partisan-Tour???)

Beste Party: mit Abstand Swedish House Mafia ... danach Be@Space mit Dr. Lektroluv (der "Telefonmann" :lol: ), Steve Aoki und Karotte (die pralle Sau!!)

Schlechteste Party: Leider We love ... ist irgendwie nicht mehr das, was es mal war

Lieblingsbar: der "heimische" Balkon!!

Lieblingsrestaurant: Kleine Kneipe ;)

Lieblingsstrand: Ses Salinas

Das bereue ich: nach 14 Stunden Space und Afterhour zu platt fürs DC10 gewesen zu sein...

Das mache ich wieder: siehe nachfolgend

Dann flieg ich wieder hin: war wahrscheinlich mein letztes mal ... :? :(

Geheimtipp: so einige ... ;)

Last edited by a moderator:
Daten: 04.08. - 11.08

Unterkunft: Punta Arabi

Budget: einiges ;)

Besuchte Parties: David Guetta//FMIF @ Pacha, Tiesto @ Privilege, diverse Vorort

Beste Party: David Guetta//FMIF @ Pacha

Schlechteste Party: Mmh, mmh... Die Clubdisko größtenteils

Lieblingsbar: Poolbar

Lieblingsrestaurant: Gute Frage^^

Lieblingsstrand: -

Das bereue ich: Das es nur eine Woche war...

Das mache ich wieder: Pacha

Dann flieg ich wieder hin: Evtl nächsten Sommer

Geheimtipp: Passt auf eure Schuhe auf, wenn ihr n Auswärtsspiel habt :lol:

Daten: 19.08. - 26.08.

Unterkunft: Jet

Budget: 1800 Euro

Besuchte Parties: Come Togehter, Pandemonium, Vagabundos, Circo Loco, Cocoon, Carl Cox, Kehakuma

Beste Party: Cocoon as always !! und die vielen Pre und After Parties auf unserem Balkon mit Traktor hähä

Schlechteste Party: keine Ahnung, war nichts schlechtes dabei, Pacha war zu überfüllt am Sonntag bei Luciano, das war schon sehr nervig. bei Come Togehter und Kehakuma im Space war die Musik sehr gut, aber das Space nicht gut gefüllt, so hatte man genügend Platz zum Tanzen.

Lieblingsbar: unser Balkon gleich über dem Delano Beach Club (links vom Bora Bora)
das Superior Zimmer vom Jet würd ich wieder buchen....Grosser Balkon und gleich am Strand.

Lieblingsrestaurant: in playa den bossa keins, dafür gibts in der altstadt ein klasse Restaurant, name weiss ich nich mehr....es war am plaza del sol

Lieblingsstrand: salinas und kleinere Buchten, deren Namen mir nicht einfallen wollen

Das bereue ich: das ich nur 1 Woche gebucht hatte

Das mache ich wieder: an der Bar 2-3 Euro mehr geben und dafür fast gefüllte Gläser mit Vodka bekommen lol

Dann flieg ich wieder hin: ich bin noch wegen Closings am schauen, sonst nächstes jahr wieder, wahrsch. wieder August

Geheimtipp:

Daten: 12. - 28. August

Unterkunft: Jet (niemals wieder!) ich hasse diese Dinger. Ich bekomme schon das kotz*** wenn ich nur die Kleiderschränke und Badezimmer sehe. Wollten auch dieses Jahr schon nach Ibiza Stadt, leider waren wir zu spät und die Preise zu krass unterschiedlich. Nächstes Jahr wird mir das egal sein. Nie wieder ins Rattenloch Playa den bossa. :evil: alleine der "Strand" in Verbindung mit der Drückerbande vom Beach Palace :twisted:....nee, geh mir weg.

Budget: Euro

Besuchte Parties: Be @ Space 21 Geburtstag, Come Togehter mit Danny Tenaglia 5 Std. Set, Luciano @ Pacha Vagabundos, 2x Circo Loco @ DC10, Ushuaia mit Tanja Volcano, Zoo, Underground

Beste Party: DC10 :D es gibt und gab nie was besseres! Was für eine Stimmung! Unbeschreiblich. Underground :D einfach ne geile Location, 15 € Eintritt inkl. Getränk! Tolles Publikum, geile Musik. Für mich eine DER "Underground" Partys :p
Luciano im Pacha war auch geil, aber nur von der Musik her. Er passt einfach nicht ins Pacha! Viel zu kleine Tanzfläche...viel zu voll! Man sollte sich das wirklich nochmal überlegen.

Schlechteste Party: ZOO:!::!::!::!: Drecks Musik und völlig überzogener Eintritt! 40€ (inkl. der Taxifahrt, je nachdem wo man wohnt, ist man 70 € quitt ohne Getränke!) einfach nur lächerlich.

Lieblingsbar: Café Macao :p extrem geile Atmosphäre und tolles Ambiente am Steinstrand.

Lieblingsrestaurant: La Bodega in Ibiza Stadt und das Prince in Figueretas. Sehr angenehme Preise und tolles Essen.

Lieblingsstrand: Eine kleine Bucht in Portinatx und der Steinstrand in Es Codolar Café Macao

Das bereue ich: In den Zoo gegangen zu sein!

Das mache ich wieder: Pausen zwischen den Partys einlegen...essen gehen, Buchten besuchen. Einfach auch mal Urlaub machen und nicht dem Motto vieler frönen: Hart rein - hart raus.

Dann flieg ich wieder hin: Ende September/Anfang Oktober

Geheimtipp: Kleine Bucht in Portinatx :D besuchen. Da kann man auch was essen..aber nur sehr wenig Platz für Gäste, da es eine kleine Bucht ist und sehr laufintensiv, wenn man mit dem Auto hin möchte.

Eine Frage zu Peoples form Ibiza@Amnesia

Hallo Zusammen

Bei besuchten Partys finde ich keine Einträge von People from Ibiza@Amnesia. Hat das einen Grund? Ist diese Party so schlecht?

Freue mich über Eure Meinungen.

Grüsse, Zolti

Wir waren bei People from Ibiza.
War das 2.te Mal dort. Das erste Mal 2007 und eben dieses Jahr wieder.
Fand's anfangs etwas zu "lasch", waren aber auch recht früh da. Zum Schluß war's von der Musik (2ManyDJs und Mar-T) her eine der besten Parties. Gleich nach Circoloco...! 8)

Hallo Zusammen

Bei besuchten Partys finde ich keine Einträge von Peoples from Ibiza@Amnesia. Hat das einen Grund? Ist diese Party so schlecht?

Freue mich über Eure Meinungen.

Grüsse, Zolti

Daten: 19.8 - 26.8

Unterkunft:

Mar y Playa Apartments

Budget:

Besuchte Parties:

Cream@Amnesia, We Love@Space, SHM@Pacha, Release Yourself@Amnesia

Beste Party:

Eindeutig Swedish House Mafia @Pacha - Bestes LineUp (Sunnery James & Ryan Marciano, Funkagenda, Ingrosso, Angello und Axwell) - Schönste Location - Beste Stimmung.

Schlechteste Party:

Leider die Cream @Amnesia - Hatte mich sehr auf Deadmau5 gefreut, die Tolle Show und die ersten 30 Minuten seines Sets enttäuschten auch nicht, jedoch war das Amnesia derartig überfüllt und das fast zu 90% mit ekelhaften Engländern die zu meist Oberkörper frei und voll mit Pillen rum torkelten.
Der Höhepunkt war als wir uns zum Ausgang der Mixmag Terrace durchgequetscht hatten und dort die Security versuchte die Leute wieder zurück zu drängen.
War wirklich heilfroh als ich mit meiner Freundin und meinen zwei Kumpels endlich draußen war..
Man liest hier oft das das Pacha vor allem Montags bei SHM sehr voll ist, das kann ich auch bestätigen allerdings hatte das dort einfach nur eine klasse Stimmung zur Folge und nicht wie im Amnesia bei der Cream das Gefühl bald erdrückt zu werden.

Da ich nur einmal dort war kann ich nicht sagen ob es bei der Cream jedesmal so schlimm ist, evtl lag es auch an dem Hype um Deadmau5 und daran dass das nach der Zwangspause wegen seines Zusammenbruchs sein erster Auftritt auf Ibiza war - sollte das aber bei der Cream standard sein würde ich jedem dringend dazu raten die 45€ anderweitig zu investieren..

Lieblingsbar:

Balkon mit Meerblick ;-)

Lieblingsrestaurant:

Lieblingsstrand:

Das bereue ich:

Anstatt zum 2x mal ins Amnesia nicht evtl. ins DC10 oder dafür ins Pacha zu Defected oder Morillo geganen zu sein..

Das mache ich wieder:

Dann flieg ich wieder hin:

Schau'n ma moi, dann seng ma's scho.. ;-)

Geheimtipp: Katamarantour nach Formentera

Ibiza 2010

IBIZA 2010 vom 21.08. - 31.08.10 :p

Unterkunft: Aparthotel Jabeque

Budget: 1300,00 :spank:

Besuchte Parties: We love Space, Cream (Amnesia), Pacha(defected house), Ushuaia@monday

Beste Party: Amnesia !!! (mit Abstand) 8) und Strand Bar neben dem Bora Bora heißt irgendwie Tiare Ibiza oder so...auch super Party da...

Schlechteste Party: Space (mit ABSTAND) weil Musik zu eintönig und hart auch die Stimmung könnte besser :evil:

Lieblingsbar: Cafe del Mar und Ushuaia ( besster Mojito weit und breit))

Lieblingsrestaurant: Fischrestaurant in Ibiza Stadt am Hafen ...:p

Lieblingsstrand: las Salinas, Figueretas (Playa de´n Bossa/Bora Bora viel zu voll und dreckig)

Das bereue ich: nicht bei F*** me I´m famous gewesen zu sein(wurde uns von abgeraten wg zu voll andererseits gut weil die Alternative dazu im Amnesia der hammer war) nicht beim Zoo Projekt gewesen zu sein, nicht im Dc10 gewesen zu sein nicht bei SHM im Pacha gewesen zu sein. Man soviel verpasst aber trotzdem jeden Tag on tour...

Das mache ich wieder: Feiern auf Ibiza natürlich :D aber nicht mehr im August, weil zu voll und zu viele Italiener

Dann flieg ich wieder hin: wer weiß vielleicht in ein paar Jahren ;)

Geheimtipp: Italienische Schimpfwörter lernen z.B: Vafanculo = Fick dich !!! :D8):D

Daten: 28.8-8.9.2010

Unterkunft:figuretas

Budget- k.A

Besuchte Parties:circoloco,carl cox, luciano,faithless

Beste Party:circoloco eindeutig die beste party

Schlechteste Party:faithless (aber das hab ich eigentlich eh vorher schon gewusst, wollte nur nach jahren wiedermal ins privilege schauen)

Lieblingsbar:salinas sa trinxa, tropicana beach cala jondal

Lieblingsrestaurant:novum,bambuddah groove

Lieblingsstrand:cala salada, cala jondal, salinas

Das bereue ich:in pdb gewesen zu sein,strände super schmutzig, nur mehr engländer in pdb...

Das mache ich wieder:nur mehr ibiza in der vor oder nachsaison. halte diese peinlichen engländer auf der insel nicht aus. war zum 7 mal auf ibiza aber so nervig habe ich das noch nie erlebt. schade um die schöne insel

Dann flieg ich wieder hin: ????

Geheimtipp:[/QUOTE]

wie immer gut

Daten: 29.08.-10.09.

Unterkunft: privat in Talamanca

Budget: hihi

Besuchte Parties: Café Mambo - PreParty für SHM, Pacha - F*** me I'm famous mit dem guten alten David und Afrojack

Beste Party: FMIF... einfach eine super Stimmung, wenn David Guetta auflegt und die ganze Meute den Text mitschreit ... Gänsehaut.

Schlechteste Party: keine

Lieblingsbar: Bistro Talamanca

Lieblingsrestaurant: Baccus in Talamanca, ganz sicher nicht das Hostal Talamanca *g* und Porto Sale in Eivissa

Lieblingsstrand: immer noch die Salinen ;-)

Das bereue ich: Ich bereue, nicht mal einen Montag ins DC10 gegangen zu sein. Wovon ich enttäuscht war: daß das Wetter nicht so toll wie letztes Jahr war. Für meine Begriffe hätte es noch ein wenig heißer sein können. Der Strand von Formentera hat mich auch enttäuscht. Es wurde so ein Hype drum gemacht, daß der Strand meine Erwartungen wohl einfach nicht erfüllen konnte.

Das mache ich wieder: Im Porto Sale zu Abend essen, zum Café Mambo fahren.

Dann flieg ich wieder hin: Wenn ich einen günstigen Flug bekomme - über Silvester. Ansonsten wohl Anfang/Mitte August 2011.

Geheimtipp: Wohnung in einem ruhigen Ort suchen. Wer sich kein Auto mietet: die Busse fahren fast überall hin. Und wenns spät wird, ist das Taxi für die letzten Meter auch nicht so teuer. Z.B. Ibiza-Stadt (vorm Pacha) bis Cap Martinet 8 €.
Ich persönlich kann mit diesen riesigen Pseudo-Party-Zimmern der Jet-Gruppe nichts (mehr) anfangen.

Back