Die "Gier" oder "platzt die Blase bald" ?!?

Man weiß aus Versuchen, dass bei einem Preis von 15 Euro fürs Bier oft nur eines gekauft wird (mehr Außer_Location-vorgeglüht wird) aber bei 5 Euro je Flasche es auch dann 4 werden und die Leute im Endeffekt 20 Euro ausgegeben haben

Das ist sicherlich richtig und für den Kunden ein besseres Gefühl. Allerdings ist es teurer 4 Bier zu verkaufen als nur 1. Größeres Lager, mehr Kühlraum was mehr Energie bedeutet und vielleicht sogar ein oder zwei zusätzliche Tresenkräfte. Clubbesitzer sind keine Menschenfreunde und es fragt sich ob die 5 Euro mehr sich bezahlt machen.
Bei solchen Sachen muß man eben auch mit den Füßen wählen und einfach den Mut haben und über seinen Schatten zu springen. Einfach mal sagen: Da geh ich nicht hin.

Ich persönlich muß nicht zu jeder Party und ich muß auch nicht jede Sushi-Bar kennen.
 
Back
Top