Die "Gier" oder "platzt die Blase bald" ?!?

STiviiiii ?!!! ... ist aber nicht dein Ernst. Wir wollen es alllllllle wissen :) :)

- ein Experimental Sushi Lokal mit Blattgold MAKI Variationen ?
- ein Philipp Plein Store ?
- ein SPACE-DM mit Geschäftsführer AOKI und angeschlossener Konditorei
- ein Ushuaia Minitower mit 4 ultimativen I AM THE CREATOR THE MAGNIFICENT ULTRA BOSS - SUITE mit 400qm und einer Skipiste ?
 
Ich weiß :)

- ein Nagelstudio ?!? und eine Luxus-Fusspflege (mit knabbernden Feuerfischen für schöne Haut)

fa0bde862c.jpg
 
Nochmal back2topic:

Wir waren z. T. im Grand Palladium (2 Wochen) und im Ushuaia Club (eine Woche). Letztes Jahr haben wir genau das gleiche gemacht. Mir ist aufgefallen, dass wahnsinnig viele Gäste nur noch 1 bis 5 Tage kommen. Kaum einer bleibt ne Woche und mehr. Es entwickelt sich mehr und mehr zum Festivaltrip. Die Nächte werden danach zum Tage gemacht, was echt nervig ist. Ich dachte immer, die Clubs (Space, Pacha, Amnesia) sind auch noch da. Gilt wohl für viele Gäste nicht mehr... Und was ich echt daneben fand, ist, dass einige Gäste "Hotelbar" spielen. Die kaufen sich im Supermarkt 10 Flaschen Alk und präsentieren diese, als ob sie Barmann wären, um irgendwelche Frauen anzulocken. Pervers!!

Die Zimmer sind relativ abgerockt (Ich erspare euch Einzelheiten.) und bei der Übergabe dreckig. Gut, war unser Fehler: Schließlich sind wir auch am Avicii-Sonntag eingezogen. Aber unübersehbare Haare aller Art sollten nicht vorhanden sein.

Das Personal im Club, auch beim Frühstück, wirkt z. T. demotiviert, überfordert und unfreundlich. Das war letztes Jahr definitiv anders.

Das Frühstück war okay. Die neue Candy-Station und Eismaschine bietet für mich zwar keinen Mehrwert, aber passt schon. An den ersten 3 Tagen wurde uns der Kaffee schnell geliefert bzw. wir wurden von alleine angesprochen, danach mussten wir fragen. Geht nicht für ein 5-Sterne-Haus.

Die Partys waren gut, außer Steve Aoki. Das war Horror!!

Insgesamt stimmt dadurch leider das Preisleistungsverhältnis nicht mehr...

PS: Ach ja, ab 17 Uhr wurden die Tüten auf Alkohol durchsucht und abgenommen (bis 0:30 Uhr).
 
Nochmal back2topic:
Die Zimmer sind relativ abgerockt (Ich erspare euch Einzelheiten.) und bei der Übergabe dreckig. Gut, war unser Fehler: Schließlich sind wir auch am Avicii-Sonntag eingezogen. Aber unübersehbare Haare aller Art sollten nicht vorhanden sein.

Sorry, aber auch bei einem "Avicii-Sonntag" erwarte ich für den Preis ein sauberes Zimmer. Ich glaube nicht, dass der Laden mich jemals als Gast sehen wird (in den Preissphären)
 
Das mit dem Alkohol ab 17.00 Uhr war bei uns auch so und find ich auch ok. Teilweise haben nämlich so Experten genau ab dann versucht palettenweise Alk rein zu tragen...sicher nicht zum eigenen Verzehr sondern um sie auch zu verkaufen! Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen! Sowas führt doch auch nur auf Dauer dazu, dass das Hitel immer mehr Regeln einführt, die dann alle betreffen.

Wenn man das weiß, kann man ja einfach früher einkaufen gehen und gut ist.

Leider wird diese Info halt nur nicht immer direkt weitergegeben. Wir sind am ersten Tag auch erst nach 17.00 rein (aber nur mit Wasser und einer Flasche Alk für den Eigengebrauch), weil wir erst so spät unser Zimmer hatten und und das auch keiner gesagt hat. Wir wurden dann angehalten, aber als wir den Grund erklärt hatten, war es ok und wir durften alles mitnehmen. Wurden halt gebeten künftig früher einkaufen zu gehen.

Klar verhindert auch das nicht den Privatverkauf, aber was sollen sie machen...Alternativ eigene Getränke ganz verbieten? Dann lieber so.
 
Kann dem schon was abgewinnen was Du sagst... ich sehe es sogar als kleine Chance für andere die noch nicht so im Rampenlicht stehen... quasi mit Konzepten mit mehr ausgewogenem Mix aber eben trotzdem sauber und frei von 20 gröhlenden die zuviel erwischt haben... die Mitte halt...

Ich möchte halt den Komfort nicht missen und zB das Frühstück ist halt wirklich einzigartig. Ich mag auch keinen Industrie Kopfweh Vodka aus der Pistole und dem Fass aber trotzdem läuft eben einiges falsch in den Party und Hotel Kombinationshäusern.

Bei mir würden die Gäste bei den Events zumindest 1 typisches Herrengetränk (Bier 6 Euro zb) und 1 Ladysaft (Eristof Ice oder ähnliches 6 Euro) und das Wasser (zb 4 Euro) weniger bezahlen. So bleiben alle bis zum Ende... kaufen dann eh 4 Bier also geben 24 Euro aus anstatt 20 für einen Vodka Mix... und gut ists.
Bei 60 Euro Eintritt kann man schon etwas netter zu seinen Besuchern mit weniger Budget sein. Wenn sie schon meinen das Geld wäre abgeschafft und 2000 Euro sind eh nix dann sollen sie im Gegenzug doch auch mal was anbieten. Nur rauspressen wird nicht ewig gehen.


Ich verstehe dich absolut und auch mir geht das auf den Sack ;) ich empfehle dir wie Stivi einfach zukünftig eine etwas ruhigere Unterkunft. Für das was du im Ushu zahlst kriegst du über diverse Portale absolut stylishe Finca's, und ein Abend grillen mit Freunden ist imo chilliger als im klimatisierten Steakhouse zu darben ;) Wenn du unbedingt nichts selber zubereiten und Top Service sowie qualitativ hochwertiges Essen geniessen willst gibt es auf diesem Preisniveau auch dutzende Land Villas, Boutique Hotels usw.
Findest du z.Bsp. hier: http://www.ibiza-spotlight.de/landhotels
und falls der Link erlaubt ist http://www.uniqueibiza.co.uk/Boutique-Hotels.htm
 
WTF? Als Club oder Tower Gast?
Club

Das mit dem Alkohol ab 17.00 Uhr war bei uns auch so und find ich auch ok. [...]Klar verhindert auch das nicht den Privatverkauf, aber was sollen sie machen...Alternativ eigene Getränke ganz verbieten? Dann lieber so.

Das war / ist genau das Problem. Die Gruppen mit dem Alk werden weiter wie bisher machen. Erbärmlich. Deshalb glaube ich, dass sich das Ushuaia noch was anderes einfallen lassen wird.

Ich finde halt, dass das Niveau im Club (= Hotelgäste) die Jahre über gesunken ist. Es macht den Eindruck, als sei das Ushuaia ein kleines Tomorrowland. Nur so als Beispiel: Da hat eine Gruppe (Gäste mit Gartenzugang) zig aufblasbare Figuren mitgebracht. Einhörner usw. Was soll sowas?

Als Partylocation top, als Hotel unterirdisch dieses Jahr.
 
Grad gestern wieder daheim gelandet. Hatten zu sechst eine finca und es war der beste Urlaub den ich je hatte. Nichts besseres als mit deinen liebsten in einer geilen FINca zu kochen, quatschen, Musik hören, durch zu drehen und zu Aftern. Sowas kann dir kein Hotel der Welt geben. Wir sind zu regionalen Metzgern und Bäckereien gefahren haben auf Märkten eingekauft und unser eigenes Tempo bestimmt. Ich hab diese Insel wieder ganz anders erlebt.
Allerdings hat sich das Niveau an Leuten auch im Club ziemlich geändert. Kommen die zum gaffen oder zum feiern? Wollen sie die Party durch das Handydisplay erleben? So kam es mir vor. Das ist sowieso eine ziemliche Plage. Die Linsen gehören abgeklebt. Kann man sich nicht einfach von der Musik treiben lassen und die Augen schließen und genießen? Bin ich froh dass ich die besten Leute um mich rum habe die genauso denken und wir kein großen Club mehr brauchen um eine magische Nacht zu erleben.
 
Wir haben seit 2012 auf umgeschwenkt auf eine Ferienwohnung in Pdb weil ich persönlich finde dass für uns hier dass preis/leistungs verhältnis besser passt. Muss aber auch auch dazu sagen dass ich meine wildesten Partyjahre schon hinter mir habe und ausser gelegentlich ein Schwenk zu Bora Bora und 1x die Woche ein Clubbesuch ich eher die ruhige Seiten Ibizas bevorzuge ;)

Was sich aus meiner Sicht mittlerweile schwierger gestaltet als in den früheren 2000ern ist ein Hotel direkt am Strand in PdB zu finden dass preislich attraktiv ist. Früher waren wir halt im Don Toni (jetzt Hard Rock) bzw. davor im Algarb. Vor allem das Hard Rock Hotel wäre für mich preislich im vergleich zum Don Toni damals für mich absolut keine Option. Versteht mich nicht falsch, natürlich wird einem mehr geboten und alles ist schöner, luxuriöser... aber ich für meinen Teil lege halt da nicht so Wert drauf. Ich find es schön wenn für jeden Geschmack was dabei ist, und in PdB wird schwindet meiner Meinung nach das "mittlere Preissegment" in direkter Strandlage.

Hab zum Vergleich mal in alten Rechnungen gewühlt und aktuelle Preise gecheckt:

2008 Zwei Wochen Doppelzimmer/HP im Algarb, inkl. Flug für 2 Personen Juni/Juli EUR 1393,70
2016 Eine Woche Doppelzimmer/Ü im "New Algarb" Doppelzimmer/Ü im September EUR 1.321,39 (lt. Hotel Homepage)

2009 Zwei Wochen Doppelzimmer im Don Toni, inkl. Flug für 2 Personen und Halbpension im Juni/Juli EUR 1529,-
2016 Eine Woche Doppelzimmer/Ü im Hardrock im September EUR 2932,- (lt. Hotel Homepage)

2010 Zwei Wochen 3 Personen Appartment in den Bora Bora Apt. imJuni/Juli EUR 1449,-
2016 Eine Woche 3 Personen Appartment in den Bora Bora Apt. im September EUR 2030,- (lt. Hotel Homepage)

2011 Zwei Wochen 3 Personen Appartment im Tur Palas im Juni/Juli EUR 1.086,60
2016 Eine Woche im 3-Personen-Studio im (natürlich jetzt weitaus luxuriöseren) Santos im September EUR 3.680,18 (lt. Hotel Homepage)

Die Zimmerpreise von damals sind immer tutti completti, also nicht pro Person ;)

Im Vergleich dazu, wir zahlen wir jetzt kommenden September für die Ferienwohnung in PdB in welcher 6 Personen Platz haben EUR 1850,- pro Woche. Da wir nur zu fünft sind kommen wir somit auf EUR 370,- pro Person. Natürlich müssen wir uns Frühstück organisieren und gehen jeden Tag auswärts Abendessen, also kommen wir in Summe sicher nicht günstiger als jemand der in ein Hotel eincheckt, aber die Flexibilätät und Abwechslung ists mir wert :) Vor allem ists fein abends beim Sangria am großen Balkon den Blick aufs Meer und den Trubel rundherum zu genießen :)

Natürlich kommen da auch die "normalen" preisanpassungen usw. dazu, und unter Umständen wirds mit Last Minute/Frühbucher/Spezial Rabatten auch noch günstiger als die Preise die ich kurz gecheckt habe. Aber ich denke mir gerade jüngere Leute zwischen 18-21 haben (denke ich zumindest, bzw. geh ich da von mir aus) nicht das geld sich mal eben so ne Woche oder zwei im Hardrock oder Santos zu gönnen... und um richtig günstig zu wohnen muss man in da pdb mittlerweile schon ganz weit weg vom Strandbereich, und wären die preise für die Unterkünfte damals schon so happig gewesen, wäre ich in meinen frühen 20ern wohl nie in ibiza aufgeschlagen, weil mir auch damals schon wichtig war dass das hotel nahe am strand ist damit man sich nach einer partynacht am meer erholen kann ;)

so das waren jetzt viele zahlen, aber die recherche war für mich persönlich aufschlussreich :D

Ibiza wird sich wohl immer verändern, würde ned pauschal sagen "früher war alles besser" aber die Veränderung hält die Insel auch am Leben, und irgendwann finden die ganzen VIPs neue "Hotspots" und es wird alles wieder ein wenig gemäßigter werden :) am meisten leid ists mir wie vielen ums space, ich bin gespannt was daraus wird...
 
Last edited:

Legendär !

Ich hab einen aktuellen Vergleich:

2016 Sep. Eine Woche im Mare Nostrum nur Zimmer/Ü EUR 1671
2016 Sep. Eine Woche im Simbad Talamanca nur Zimmer/Ü EUR 1591

Die Hooliganhütte, nimmt mehr als das feine Simbad, ist ja schrääääg !

PdB mittlerweile VÖLLIG durchgeknallt, die hauen sich alle in den Windschatten von Usuaiha und Co, für das junge Publikum kommt in spätestens 2 Jahren nur mehr SanAn in Frage.....
 
Last edited:
ja die Preise an der PdB gehen durch die Decke, für San An hab ich keine persönlichen Vergleichsmöglichkeiten von den Nächtigungskosten... war dort nur 2005 und da war ich im Els Pins, das war damals eher was absteige-mäßiges, aber war uns egal :) hat trotzdem gereicht um mich mit dem Ibiza Virus zu infizieren ;)
 
Oje, über die Preise von vor paar Jahren darf man gar nicht nachdenken!
Wir haben damals (vor 8 Jahren??) für 2 Wochen (!) Halbpension im Club PdB (jetzt Ushi) knapp 600€ bezahlt!
 
Ganz ehrlich? Warum geht ihr da überhaupt hin bzw. bucht dort? Es gibt wunderschöne Fincas zu mieten. Mit Freunden nach dem Strand grillen, wüste Poolparties wo sich jeder als DJ an einer ollen Hihi-Anlage probieren kann. Tapas essen irgedwo mit Blick auf den Sonnenuntergang. Oder zu zweit ein Apartment in Daltvila. Die Atmosphäre wenn die Nacht langsam in den Bars beginnt und in der Croissant show endet? Wieso ein Haufen geld zahlen um wie im Fall Ushuaia gekauftes entertaiment zu bekommen das nach plastik riecht und schmeckt. Der Unterschied zur Palma insel immer zwei Euro 00 noch hinten dran? DJ,Clubs, Partyreihen kommen und gehen. Hoffe,um beim Thema zu bleiben, die "Blasen" gehen. Was bleibt sind die Erlebnisse auf ibiza. Manche sind nur für einen selbst weil es sowieso keiner verstehen würde wenn du davon erzählst.Die kann man nicht kaufen sondern erschaffen. Im club. Am Strand oder sonst wo auf der White Island ;)
 
Machen doch viele aus dem Forum schon, das Problem ist wie schon gesagt nicht das Usuaiha / Hard Rock, sondern die ganzen " Mitläufer ".
Ein Usuaiha, " bietet " ja was für das Publikum... ich denke die meisten haben dort alle Ihren Spass ( wenn auch nicht mein Geschmack ), die ganzen anderen welche 2 Kübel frische Farbe und einen Flat TV an die Wand schmeissen und dann das doppelte nehmen als zuvor, die sind das Problem !

Croissant Show ist doch mittlerweile auch nur mehr Folklore, da sitz ich lieber bei der Rita :)
 
die ganzen anderen welche 2 Kübel frische Farbe und einen Flat TV an die Wand schmeissen und dann das doppelte nehmen als zuvor, die sind das Problem!

Ganz meine Meinung! Die Auslastung eben dieser würde mich interessieren... ich kann mir nicht vorstellen dass z.B. ein Stammgast vom alten Algarb ohne mit der Wimper zu zucken die Preise vom "New" Algarb hinnimmt...
 
Back
Top