Die "Gier" oder "platzt die Blase bald" ?!?

emd

Active Member
Wir fahren ja von Beginn an ins Ushuaia und heuer hatte ich das erste Mal das Gefühl der Peak ist erreicht. Und wenn dann wäre das richtig und gut so...

Wir waren 2 Pärchen und 2 Einzelpersonen die 1 Suite Club, 1 DZ Tower, 2 EZ Club gebucht hatten.
Allesamt wurden wir unabhängig voneinander gefragt ob wir "upgraden" wollen.
Die EZ auf Zimmer mit StageView - die Suite auf eine noch bessere Suite (für satte 300 pro Nacht mal 7 = 2100 Euro !!!) und das Tower DZ ob man es gerne einen Stock höher möchte kostet 50 pro Nacht = 350 Euro für die Woche)
Anscheinend sind die teureren Zimmer alle frei gewesen bzw. verkaufen sie diese nicht mehr so leicht.
Das lustige: Wie wir dann reklamiert haben weil unsere Suite gar nicht fertig war und angeblich defekt ist und sagten uns wurde eine Upgrade Suite f 2100 Aufpreis angeboten wurde uns gesagt sowas gibt es nicht.
Wir haben dann auf die Mitarbeiterin gedeutet - sie haben sie gefragt und die meinte glatt sie habe das nie angeboten. LOL so geile Gschicht.....

Rest ->
Beim Frühstück (zweite Juliwoche) massig Platz und angenehm wenig los. (auch um 1030 Uhr)
Beim Ushu Beach Club hinten kriegst du immer einen Tisch abends und die Liegen waren noch um 14 Uhr teilweise 1430 frei am Strand (normal kurz nach 12 Uhr ziemlich voll jedes Jahr immer)
Bei den Parties waren die VIP Bereiche im Ushuaia zumindest auf einer Seite ganz leer - auch ganz teure Flaschen die mit Sternspritzer etc... Tam Tam normal gebracht wurden war es recht finster die Woche :)

Zu fünft im Montauk Steakhouse weit über 600 Euro !!!!
Da war die viel geilere Tapas Bar im Hard Rock noch echt OK.

und trotz solchen Rechnungen wollte man uns den Gutschein für eine Flasche Sekt nicht wieder rausrücken (den eine Reinigungskraft weggenommen hatte nach dem Zimmer machen) - da gehts um 20 Euro und man gibt tausende aus und sie greifen nicht in eine Lade (bei Stammgästen!) und stellen das sofort richtig und wünschen viel Spaß mit einer kühlen Flasche.

Ein wenig hoffe ich schon das einmal alle ordentlich zur Besinnung kommen - glaube es aber nicht - ein zurück wird es nie geben.
Das Bora Bora war immer voll und nicht totzukriegen und wenn du dort Trinkgeld gibst sind sie ECHT dankbar - Gut das es das noch gibt !

Ich beobachte weiter ... finde ich spannend und mich interessierts auch wenn andere dazu ihre Meinung posten.

Sollte jetzt noch das SPACE ein EDM Afterhour (nach 0 Uhr) Schuppen werden - hab ich noch ein Problem. :)

greets
Chris
 
Ich Tippe auf die Blase platzt.

Glaube das die mehrheit der jetzigen oder neuen ushu kundschaft nicht wegen ibiza kommen sonder um möglichst viel zu erleben und es gleichzeitig zu "posten".
Eine langfristige Stammkundschaft kann so in meinen Augen nicht aufgebaut werden da diese sofort weg zum nächsten hotspot pilgert wenn dieser kommt, und das wird er.
Dank der vielen tragischen entwicklungen in anderen Feriendestinationen werden sie es zur zeit nicht spühren.
Tragisch ist das dann deine Vermutung der Gier voll zutrifft.
Malle ist aber laut aussagen noch teurer geworden.

Das mit dem Upgraden ist nun auch im mietwagensektor angekommen, hatte letztes mal doppelt so lang bis ich die schlüssel hatte da sie mir noch dies und das verkaufen wollte.
 
Endlich macht jemand diesem Thread! Du sprichst mir aus der Seele emd! Ich kenn das ushuaia noch als Strandbar mit free Partys mit väth, Luciano usw. Als es zum Hotel wurde, war mein Freund dort und war zunächst begeistert. Allerdings blieb diese Begeisterung aus als sich das line up das Jahr drauf auf edm/Trance änderte.
Ich mag die komplette Entwicklung von ibiza nicht. Haben uns überlegt nach Kroatien zu gehn dieses Jahr aber ich wollte noch einmal zu meiner Lieblings Insel. Musste ziemliche überzeugungsarbeit leisten da meine Mitreisenden in den 40ern sind und die besten Jahre schon erlebt haben. Ich habe diesen Spruch "früher wars dort geiler" gehasst, aber langsam kann ich das nach 7 Jahren ibiza Erfahrung nun auch sagen.

Diese las Vegas "Hände in die Luft" und alle sind so wichtig Mentalität kotzt mich jetzt schon an. Ansonsten muss ich ja nicht mehr hin fliegen - gibt dann mehr Platz für andere. Die Insel ist eh voll genug.

In 3 Wochen geht's los, erst dann kann ich wirklich sagen was daneben war oder einfach nur phänomenal. Bin gespannt...
 
Schwieriges Thema. Meiner Meinung nach kann das voll in beide Richtungen gehen, aber in eine wird es gehen und das sogar zeitnah (wenn es nächstes Jahr das Space nicht mehr gibt).

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bald eine neue Destination für das Underground-Clubbing geben wird und Ibiza als reiner Hotspot für die Reichen und Schönen. Die Zeichen sehen fast so aus, wenn man auch hört, wie sich das aktuelle Space entwickeln soll. Hinzu kommt ja noch, dass die Behörden einem das Leben schwer machen: Sperrstunden, verbotene oder eingeschränkte Berechtigungen (da fällt mir so viel ein dieses Jahr: Lio mit Tini, Destino, Beachouse, No Name, Space Car Park zum 27sten...), Verbote etc.

Wie oben schon genannt ist Kroatien ganz schön am kommen oder auch Mykonos hat schon die ersten Anzeichen. Ich glaube, dass sich das in den nächsten Jahren verlagern wird - auch ich werde vor der Buchung für 2017 ein kritisches Auge darauf werfen, aber erst nochmals die Closings genießen. :)
 
OK ich sehe ich bin nicht alleine ... auch während dem Urlaub waren wir uns mit anderen Gästen einig. Wenn man auf die Frage ob man nicht mal im vorbeigehen schnell um 2100 Euro upgraden will sonst droht die hinterste Suite zurückfragt "2100 gehts noch?" und die ca. 20jährige hinter der Rezeption zuckt mit den Achseln und zeigt an "na und habts euch ned so was sind schon 2100" dann sind einfach die Relationen nicht mehr im Normalbereich. Wenn normale Gäste aus 2 Stern Häuser (und ich hab das auch alles durch als Junger und trotzdem wars super) sich wirklich durchringen als Fan einen 60er Eintritt zu zahlen und man diese Leute dann noch ausnimmt an den Getränkebuden bis zur Bewusstlosigkeit dann kann ich nur sagen GRATULIERE.
Partys Stimmung Momente Gemeinsame Erlebnisse leben von der Masse und selbst die Dom Perignon Ex Säufer brauchen die Masse um sich "so besonders zu fühlen wie sie gar nicht sind" ... auf das wird vergessen und wenn sie so 2 ganze Schichten ausschliessen langfristig wirds ruhig werden in ein paar Jahren. Aber vielleicht ist das gewollt :)
 
ich schlage vor, dass ihr euch für den nächsten inselaufenthalt eine bleibe sucht, die halt nicht so nach las vegas riecht...

verstehe alle eure punkte sehr gut, aber ich möchte hier einfach nur mal herausstreichen, dass es auf ibiza nach wie vor auch anders geht. der ganze vip-kram ist eine pest, aber man kann dem ziemlich gut aus dem weg gehen und es gibt immer noch viele parties, wo's höchstens in einer ecke ein paar dom perignon trinker/poser hat.
 
Kann dem schon was abgewinnen was Du sagst... ich sehe es sogar als kleine Chance für andere die noch nicht so im Rampenlicht stehen... quasi mit Konzepten mit mehr ausgewogenem Mix aber eben trotzdem sauber und frei von 20 gröhlenden die zuviel erwischt haben... die Mitte halt...

Ich möchte halt den Komfort nicht missen und zB das Frühstück ist halt wirklich einzigartig. Ich mag auch keinen Industrie Kopfweh Vodka aus der Pistole und dem Fass aber trotzdem läuft eben einiges falsch in den Party und Hotel Kombinationshäusern.

Bei mir würden die Gäste bei den Events zumindest 1 typisches Herrengetränk (Bier 6 Euro zb) und 1 Ladysaft (Eristof Ice oder ähnliches 6 Euro) und das Wasser (zb 4 Euro) weniger bezahlen. So bleiben alle bis zum Ende... kaufen dann eh 4 Bier also geben 24 Euro aus anstatt 20 für einen Vodka Mix... und gut ists.
Bei 60 Euro Eintritt kann man schon etwas netter zu seinen Besuchern mit weniger Budget sein. Wenn sie schon meinen das Geld wäre abgeschafft und 2000 Euro sind eh nix dann sollen sie im Gegenzug doch auch mal was anbieten. Nur rauspressen wird nicht ewig gehen.
 
geh mal ins ibiza gran hotel frühstücken (kann man auch als aussenstehender), dann reden wir nochmals zusammen übers frühstück ;)
 
....und die 6 Tage EDM Woche ist noch ein Problem...
Da hätten andere die Chance einen besseren Musikmix anzubieten.
Die Sets von Guetta Avicii und Garrix waren gefühlt dasselbe Mp3 File :)
 
geh mal ins ibiza gran hotel frühstücken (kann man auch als aussenstehender), dann reden wir nochmals zusammen übers frühstück ;)

Ja das ist mir zu weit oben :) von der Lage her.
Und heuer wurde im Ushu noch eins draufgelegt... Steak Sushi...Sweet Sushi... Koffein Cocktails
Tolle Live Sänger und rinnen in der Früh....das ist schon toll....das machen sie richtig!
 
@emd find das schon interessant; 6 von 7 tagen des ushuaïa-programms sagt dir musikalisch offenbar nicht zu und dennoch wählst du's als deine unterkunft?
 
@emd find das schon interessant; 6 von 7 tagen des ushuaïa-programms sagt dir musikalisch offenbar nicht zu und dennoch wählst du's als deine unterkunft?

Das ist ganz und gar nicht interessant. :)
Wir fahren als Gruppe - sprich 5 von 7 lieben die Musik... dazu gefällt uns allen das Hotel und der Club optisch... man ist dort wo immer was los ist... man kann eigene Getränke im Zimmer kühlen.... Essen in den Restaurants und das Frühstück geht lange und ist super ... die Poolbar im Wasser ist cool... die Liegen am Strand sind super und es ist nicht weit zum Bora Space etc...
Sprich es passt ziemlich viel daher warum nicht buchen?
Aber äussert man subjektive Verbesserungswünsche kommt pauschal "was macht ihr dann dort" ... Na die 80% geniesen die passen und weil es wenig Alternativen gibt und die Stimmung passt.
Meine Kritik liegt nur an der GELD GELD GELD Politik und als Deep/Tech DJ natürlich an der EDM Musik... deswegen geh ich halt zum Cox Morillo Lawler Hot Since 82 Kölsch... lieber :) ... und spiele was ich will im Tantra ;-)
 
Bau mir einen Ushuaia 2 Club daneben mit einem Claptone Tag einem Kölsch Uner Olivia Tag einem Hot Since 82 Steve Lawler Tag und einem Andhim Tag und einem Monika Kruse Carl Cox Tag und einem Adrian Hour Mario Ochoa Tag etcccc. und ich check schon ein ;-)
 
Das mit der Zimmer-Upgrade-Abzocke und diversen anderen Zimmer-Problemen war bei uns Anfang Juli auch so! Es hat ein 3/4 Tag gedauert, bis wir endlich ein Zimmer bekommen haben, was dann soweit ok war.
Der erste Mitarbeiter hat für eine Woche Bühnenblick 2.000€ verlang, der nächste 1.300€, .... insgesamt erzählt einem jeder was anderes.

War zum ersten Mal in der Ushi (vorher immer in anderen Hotels) und fand es ansonsten auch gut, aber dieser Zimmer-Mist, der fast den ganzen ersten Tag gekostet hat, war ein Unding!
 
Uiii Uiii, ich bin mal gespannt wie es dann bei mir wird in 3 Wochen wird. Ich werde berichten. Das mit dem upgrade Preisen ist schon ein Witz, war aber letztes Jahr schon so.
Bin ja ein eingefleischter Ushuaia Fan, aber nachdem ich schon im letzten Jahr nicht mehr alles Partys mitgenommen hat (man will ja auch die Insel erleben) und mich ständig beschweren musste über diverse Dinge, so vermute ich fast, das dies mein letzter Uschi Aufenthalt wird. Für Alleinreisende ist es ja noch erheblich teurer, da trifft das Wort Gier definitiv zu. Nächstes Jahr müsste ich bestimmt mein Auto verkaufen *lach*
Wie auch immer, ich freu mich natürlich auf die Zeit und werde danach auch mal meine Eindrücke berichten.
 
Du wirst sicher einen super Urlaub haben... unserer war auch super weil Ibiza einfach super ist :) ... aber die paar Dinge hab ich am Palladium Fragebogen deponiert ... auch die Reiseleitung ist informiert und hat uns schliesslich geholfen dass wir dann für die ersten zwei Tage Unanehmlichkeiten eine Stage View Suite hatten für die restl 5 Tage aber zweimal umziehen und immer nachmittags 4 mal zur Rezeption war schon fad... sie sollen einfach nachdenken dass nur die Masse die immer komnt dauerhafte Einnahmen sichert... und da nimmt man die Leute nicht aus die ohnehin schon viel bezahlen oder gibt Gutscheine her für einen Welcome Cava der wieder verschwindet etc...
 
Back
Top