Wohin...(Alternativen zu Ibiza)

Mykonos

hey leute

ich habe im juni (dank eines jobwechsels) ein woche urlaub und überlege mir nach mykonos zu fliegen, bevor ich im september wieder auf die insel komme...

weis jemand da ne seite wie hier ibiza-spotlight??? habe im google noch nicht wirklich was gefunden....

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/r...ndere-party-hotspots-rund-ums-mittelmeer.html
fast die selbe reportage hatten wir doch schon mal...
dies mal wird sogar spotlight noch erwähnt ;)

... und trotzdem haben die immer noch nicht geschnallt,
dass es (zumindest offiziell) vorbei ist mit ibiza als DER 24-stunden-partyinsel :-(

"...
Ibiza: Space Club, Playa d'en Bossa
Das Space ist DER Afterhour-Club schlechthin.
Er öffnet erst in den frühen Morgenstunde die Tore, wenn die anderen Clubs schließen.
Nachtschwärmer, die noch nicht genug haben, tanzen hier weiter
oder chillen in den Tag hinein.
...Öffnungszeiten:
ab 8 Uhr,
Terrasse ab 10 Uhr
..."

"...
DREI TAGE "HAPPY HOUR"

THEMA: Partymarathon an der Adria

Freitag, 19.06.2009, 22.15 - 00.20 Uhr, VOX

Sonne, Schnaps und schneller Sex - zum traditionellen Spring Break
fallen jährlich hunderttausende US-Studenten wie Heuschrecken
an den Stränden von Florida, Kalifornien und Mexiko ein.

Dort geben sie sich häufig den Dingen hin,
die sie sich sonst im täglichen Leben verbieten.
Die hemmungslosen Sausen während der College-Ferien gelten gemeinhin
als größtes Open-Air-Delirium der Saison.

Jetzt schwappt die Party-Welle auch auf Europa über -
das kroatische Dörfchen Umag mutiert erstmals zum Mekka
für feierwütige Spring Breaker:
Tausende Studenten gehen ein schlafloses Wochenende lang gemeinsam auf die Balz.
... Ob am Strand, auf der Tanzfläche oder im angemieteten Bungalow -
gefeiert wird rund um die Uhr.
...
Ausnahmezustand an der Adria -
SPIEGEL TV Thema beobachtet deutsche und österreichische Jugendliche
bei ihrem Partymarathon in Kroatien.
..."
(spiegel-tv)

ihr könnt gerne versuchen alternativen zu finden, aber zu ibiza wird es in naher zukunft keine geben!! ich bleibe der insel treu. da können die gesetze machen was die wollen.

"...
DREI TAGE "HAPPY HOUR"

THEMA: Partymarathon an der Adria

Freitag, 19.06.2009, 22.15 - 00.20 Uhr, VOX

...
(spiegel-tv)

ach da hab ich gestern abend noch die letzte halbe stunde von gesehen...sehr amüsant das ganze :D :D - für mich wäre es definitiv NICHTS

Die Bomben weniger,sowas kann überall passieren.Oder würde irgendwer sagen,er
fährt nicht mehr nach London oder Madrid ?Oder Ägypten,Türkei,USA ... hab sicher noch einiges vergessen.

Das angenehme :

Zum Kaffeschlürfen oder speisen ganz gerne mal dahin (ist nicht in Ubud) :

http://www.kudeta.net/

http://www.flickr.com/photos/getalifenator/3028881733/

http://www.flickr.com/photos/mimi_life/2546040116/

In Ibiza hab ich etwas gefunden,der fast genauso aussieht.Die haben sich wohl
etwas inspirieren lassen,was die Einrichtung betrifft.

Weiss jemand,was das gewesen sein könnte ? Ich war dort,kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.Wo das war,weiss ich natürlich ebenfalls nicht mehr :oops:

Wenn nicht eventuelle Anschläge in Bali das Problem sind, das man runterschlucken sollte... was dann? Fände ich als Reiseziel nämlich durchaus attraktiv. :)

Traumstrände sind selten.Oftmals hoher Wellengang und starke,gefährliche Strömungen (so wie es die Surfer brauchen).
Ist nicht eine Badewanne,wie das Mittelmeer,da kommen manchmal Geräte rein,da wunderst du dich nur ...
Die Strände sind offen,es wird viel angeschwemmt.Die versuchen die zu reinigen,kommen aber oftmals nicht recht nach.
Ist ein Riff vorgelagert,wie in Nusa Dua,sieht die Sache anders aus,da ist es dann ruhig.
Nervig sind oftmals die Strandverkäufer.Die sind,gerade in Kuta,recht hartnäckig.
Man merkt aber schnell,wie man die los wird.
Das Klima ist so eine Sache.Die Temperatur hast du auch in Europa,aber die UV Einstrahlung und die Luftfeuchtigkeit sind anders.Sich dort der prallen Sonne auszusetzen ist leichtsinnig.Das sind eben die Tropen.Kein Problem wenn man sich korrekt verhält.Ich schreib das,weil ich mal einen Trottel gesehen habe,der glaubte er müsse sich sonnen (am 2 Tag!),wie er es von Malle kennt.Der dachte noch länger an diesen Urlaub ...
Man akklimatisiert sich schnell und fühlt sich dann wohl (ich zumindest).Abends geht dann die Temperatur auf winterliche 25 Grad zurück,man hat dann Gänsehaut :)
Nervend ist die allgegenwärtige Prostitution,ist so ähnlich wie in Thailand.Ok,ist eben so,was solls.In den Dissen sind da schon einige,die tun mir wirklich leid.
Die Leute dort sind reizend (die allermeisten).Es gibt nichts,was sich nicht durch ein lächeln erledigen liesse.
Der Verkehr ist chaotisch,die sehen die möglicherweise bestehenden Verkehrsregeln als unverbindliche Empfehlung an.Wenn man nicht selbst fährt,ist das kein Problem,sehr lustig manchmal.
Hauptgegenstand aller Bestrebungen dort ist das surfen.In jeder Bar stehen Fernseher,es laufen Surfvideos.Für die Aussies ist das Religion.Die bieten auch Surfkurse an,aber das ist ungefähr so,als wolltest du Fussballspielen in 3 Wochen lernen.Völlig aussichstlos.
Hat mit Ibiza eigentlich wenig zu tun.In den Aussischuppen läuft eher Robbie Williams,aber wenn die alle mitsingen machts dann wieder Spass (soo schlecht finde ich den ja nicht).

ihr könnt gerne versuchen alternativen zu finden, aber zu ibiza wird es in naher zukunft keine geben!! ich bleibe der insel treu. da können die gesetze machen was die wollen.

Agree ! Eine Alternative ist für mich nicht zu sehen.

Die wirklichen Fernziele haben meist eine politische Instabilität und ich muss 10 bis 12 Stunden im Flieger sitzen. Und die Versuche Ibiza zu kopieren enden doch überall wie in Loret, Mallorca, Kroatien, Bulgarien, Türkei, Tunesien usw....

80% Männer auf den Partys - davon 71 % auf einen Wickel, Geprahle und Hähnenkämpfe aus... purer Fuselalk aus dem Industriefass und ausrutschende Adiletten im knöcheltiefen verdrecktem Pool...

Da lob ich mir die lässigen (oft mega gelassenen) ibizenkos, der gute Mix aus Musikliebhabern, gut gestylten Mädels die alle was darstellen anstatt farblos herumzustehen, DJ´s die wissen was sie tun und Locations die einen in den Bann ziehen... das kann man nicht kopieren

Nach den Meldungen der letzten Zeit hatte ich Bauchweh ob es mir einmal nicht mehr gefällt und nach der Woche im Juni/Juli kann i nur sagen... es war schon wieder einer der besten Wochen in den letzten Jahren - ok es sind weniger Großgruppen da die sich umhacken bis zum "auf alle 4 gehen am strand" aber genau die gehören da eh nicht hin weil ein geprüfter Ibiza Urlauber begibt sich überall hin nur nicht in die Gefahr eine Party zu verpassen... und kann sich auch mit 3,5 Promille noch immer ordentlich anziehen und weggehen...

Agree ! Eine Alternative ist für mich nicht zu sehen.

purer Fuselalk aus dem Industriefass und ausrutschende Adiletten im knöcheltiefen verdrecktem Pool... :lol::lol::lol:

und kann sich auch mit 3,5 Promille noch immer ordentlich anziehen und weggehen...

ich lach mich schlapp..., cooler Einstieg in diesen Morgen.....

Ich weiß auch nicht warum, aber wir fahren seit Jahren nach Ibiza, und kaum noch woanders hin. Wir sind nun wirklich keine Partygänger für die großen Clubs, aber was wir dieses Jahr alles erlebt haben - lässt sich nirgends toppen!!! Also definitiv gibt's für mich keine Alternative zu Ibiza, was nicht ausschließt, mal woanders hinzufahren. Wir probieren es dieses Jahr nochmal mit Gomera.

Sobald ich aus dem Flieger über Malle jette, kommt bei mir so ein seeliges Gefühl hoch - und nun noch einige kleine Wellen überqueren, und hach - Anflug über die Küste von Formentera und/oder direkt über Ibiza.... Der Flieger landet, ich kann es kaum erwarten den Boden zu betreten - das hat schon was von Magie (und damit kenn ich mich ja nun wirklich aus...) I love this little Island in the middle of sea.....

Daran wird sich auch nichts mehr ändern!!! Hoffentlich machen sie aus der Straße nach San Juan nicht auch so 'nen Trichtertrog wie aus den anderen Straßen...., ansonsten ist's da oben noch ganz angenehm. Habe dieses Jahr Plätze kennen gelernt, die ich in meinen 29 Jahren zuvor noch nicht gesehen habe....

VIVA IBIZA :)

paar bekannte fliegen dieses wochenende kurzfristig nach ungarn an den plattensee
zu so nem riesenmusicfestival (balatonsound).
lineup ziemlich fett, z.b. am samstag alles vertreten von gregor tresher, damian lazarus
über carl craig, paul kalkbrenner etc bis david guetta:
http://www.sziget.hu/balatonsound_english/programs

mir fällt da noch ein...

- soundwaves in rumänien (mamaia), 2x im jahr - war da schon wer?
- kazantip wurde ja schon verschiedentlichst erwähnt
- in der schweiz haben wir im sommer jedes wochenende coole openairparties, teils auch in den bergen an wunderschönen plätzen
- das streetparade-wochenende natürlich :-)
- universo parallelo in brasilien (erst silvester 2011-2012 wieder so richtig)

also wenn du was vergleichbares wie Ibiza m�chtest, jedoch nicht mehr auf die Insel und es etwas g�nstiger haben m�chtest, dann gibt es definitiv nur ein einziges Ziel was in Frage kommt!!!

MIAMI!

Nach Miami möchte ich auch mal. Nur dachte ich da ist alles extrem teuer?!?

Nach Miami möchte ich auch mal.
Nur dachte ich da ist alles extrem teuer?!?

im gegenteil - wenn du die club-/getränkepreise dort mit denen auf ibiza vergleichst,
ist es sogar als preiswert bis günstig zu bezeichnen.
man sollte sich halt nur von amerikansichen feiertagen wie "4th of july" etc fernahlten,
da um diese wochenenden rum die hotelpreise ins uferlose steigen.
und wenn du dich von tourikram wie dem oceandrive fernhälst - was kein problem ist,
da einem schon nach ein paar tagen dort die ganzen plastikmenschen und silikontitten
auf die nerven gehen - kannst du supergeil und günstig essen,
besonders in kubanischen restaurants. nichts geht z.b. über eisgekühlten
frischgepressten zuckerrohrsaft, der kaum mehr als ne cola kostet ...

wer nach miamibeach fährt, darf auf keinen fall die geilste sightseeingtour überhaupt
verpassen. da gibts ne firma die heisst miamiducktours, die haben ex-army-
amphibienfahrzeuge, mit denen man erst überall in miamibeach rumeiert
(und zwar mit superblick, da die dinger riesig hoch sind, man muss auf ner treppe reinsteigen) ...
und das beste ist dann, wenn der fahrer von der strasse abbiegt und direkt ins wasser
reinrauscht und zu/um die ganzen "prominenten"inseln wie starisland etc fährt ;)

... in der schweiz haben wir im sommer jedes wochenende coole openairparties,
teils auch in den bergen an wunderschönen plätzen
- das streetparade-wochenende natürlich :-) ...
letztes wochende gabs in zürich ein riesenstrassenfest ("zürifescht").
dort gabs u.a. an allen abenden elektronische musik,
u.a. hat der gute alte novy dort am see aufgelegt (kostenlos).
findet aber glaub ich nur alle 4 jahre statt.

... dumm - dümmer - griechenland ...

"...
Dauerstreik
Griechenland ächzt unter der Trucker-Blockade

In vielen Regionen wird das Benzin knapp, Urlauber stecken fest,
Bauern schmeißen ihre Ernte weg:
Der Streik der Lkw-Fahrer legt Griechenland lahm - mitten in der Urlaubszeit.
Die Trucker geben sich kompromisslos, für sie geht es um alte Pfründe und viel Geld.
..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,709483,00.html

Back