Traumstrände sind selten.Oftmals hoher Wellengang und starke,gefährliche Strömungen (so wie es die Surfer brauchen).
Ist nicht eine Badewanne,wie das Mittelmeer,da kommen manchmal Geräte rein,da wunderst du dich nur ...
Die Strände sind offen,es wird viel angeschwemmt.Die versuchen die zu reinigen,kommen aber oftmals nicht recht nach.
Ist ein Riff vorgelagert,wie in Nusa Dua,sieht die Sache anders aus,da ist es dann ruhig.
Nervig sind oftmals die Strandverkäufer.Die sind,gerade in Kuta,recht hartnäckig.
Man merkt aber schnell,wie man die los wird.
Das Klima ist so eine Sache.Die Temperatur hast du auch in Europa,aber die UV Einstrahlung und die Luftfeuchtigkeit sind anders.Sich dort der prallen Sonne auszusetzen ist leichtsinnig.Das sind eben die Tropen.Kein Problem wenn man sich korrekt verhält.Ich schreib das,weil ich mal einen Trottel gesehen habe,der glaubte er müsse sich sonnen (am 2 Tag!),wie er es von Malle kennt.Der dachte noch länger an diesen Urlaub ...
Man akklimatisiert sich schnell und fühlt sich dann wohl (ich zumindest).Abends geht dann die Temperatur auf winterliche 25 Grad zurück,man hat dann Gänsehaut
Nervend ist die allgegenwärtige Prostitution,ist so ähnlich wie in Thailand.Ok,ist eben so,was solls.In den Dissen sind da schon einige,die tun mir wirklich leid.
Die Leute dort sind reizend (die allermeisten).Es gibt nichts,was sich nicht durch ein lächeln erledigen liesse.
Der Verkehr ist chaotisch,die sehen die möglicherweise bestehenden Verkehrsregeln als unverbindliche Empfehlung an.Wenn man nicht selbst fährt,ist das kein Problem,sehr lustig manchmal.
Hauptgegenstand aller Bestrebungen dort ist das surfen.In jeder Bar stehen Fernseher,es laufen Surfvideos.Für die Aussies ist das Religion.Die bieten auch Surfkurse an,aber das ist ungefähr so,als wolltest du Fussballspielen in 3 Wochen lernen.Völlig aussichstlos.
Hat mit Ibiza eigentlich wenig zu tun.In den Aussischuppen läuft eher Robbie Williams,aber wenn die alle mitsingen machts dann wieder Spass (soo schlecht finde ich den ja nicht).