Wohin...(Alternativen zu Ibiza)

Du suchst eine Alternative zu Ibiza? Da kann ich Dir wärmstens Ibiza empfehlen. Und wenn Du dort schon mal warst dann geh doch nach Ibiza. Ansonsten gibts eigentlich nur noch Ibiza, soll aber auch sehr schön sein!

.

alternative zu ibiza? ...

das wird schwierig ;) nach solch geilen tag wie heute doppelt so schwer ...

Eine alternative ist sicherlich Playa del Carmen in Mexico.........sehr schick gestaltetes ehemaliges fischerdörfchen ohne fette betonbunker an der küste (maximal 3 stockwerke erlaubt)...
viele schöne Bars & Restaurants, diverse Clubs, allerdings eher klein....das bekannteste ist wohl das "Blue Parrot", dort wird hauptsächlich House gespielt, abends um 23:00 gibts 'ne feuerschluckershow, die tanzfläche ist draussen, ca. 10m vom karibikstrand entfernt.....drinnen gibts liegen/sitzmatratzen.....

und wem es in "PdC" zu langweilig wird, der schmeisst 50 US$ für'n taxi zusammen (oder 5 US$ für'n bus) und fährt rüber nach Cancoon (dauer ca. 45 min)......

Ich war jetzt 2x dort, und muss sagen es ist natürlich kein vergleich mit ibiza, aber es hat durchaus flair, ebenfalls eine wunderschöne landschaft, tauchen ist der hit, die preise sind der hammer, und die reise ist dank des dollarkurses echt bezahlbar:

14 tage, all inkl. riu 5 sterne hotel = ca. 1490 € ;und DAS ist wirklich ALL INKL: Bacardi, corona, diverse tequilla, smirnoff, caipi's, usw, usw (hab noch irgendwo ein foto von der getränkekarte, glaubt einem ja sonst keiner), essen vom allerfeinsten, hummer, scampis, calamaris, usw usw...und der hit, jeder wohnblock hat 'ne eigene eiswürfelmaschine, um seine täglich aufgefrischte minibar mit kühlschrank optimal auszunutzen, darin enthalten: rum, wodka, gin ,tequilla, corona, pepsi, 7up, wasser....

na ja, würde wieder fahren, aber meine dame will mal was anderes sehen.....; erstmal gehts jetzt für ein langes pfingstwochenende nach ibiza, nachdem wir 2007 aussetzen mussten.....

PS: auch hier sind dringend die hurricanzeiten zu beachten, mussten 2005 umbuchen, wegen wilma, also am besten erst ab mitte dezember buchen.....wer's ganz heiss will fährt dann zum spring break (März?).....das war allerdings für uns nicht die erste wahl......

Bei interesse kann ich mal ein paar fotos reinstellen.......

Last edited by a moderator:
Thailand!

Tach ...

Also sehr schön feiern kann man auch in Thailand, auch wenn viele Thailand eher in eine andere Kategorie schieben ... Thailand ist genial, generell gehen Asiaten ganz gut ab beim feiern, das kann man mit Ibiza nicht vergleichen ... mir hat's mehr Spaß gemacht ... das gilt sowohl für etliche Parties in Thailand, als auch für das Zouk in Singapur ...

Und die Kosten für zwei Wochen liegen mit Sicherheit trotz teurem Flug unter dem, was zwei Wochen Ibiza kosten ...

lol thailand .. für drogenbesitz gibts die todesstrafe oder sonstige scherze.... sicher tolle partys dort..

edit: der ganze threat hier eignet sich sowieso nur um alternativen für nen ruhigen strandurlaub zu nennen... denn clubbingmäßig gibts natürlich keine alternative, denn gäbe es eine dann würden die ganzen anti-clubbing gesetze auch nicht beschlossen werden

Also ich war zum Thaibreak vorletzte woche auf Koh Phangan.

Man kann dort echt feiern un ich hab in 18 Tagen kein einzigen bullen gesehen, sicher gibt es auch andere Geschichten mit Leute verschwinden un ein Deutscher der 12 Jahre unten lebt hat erzählt ganz schmaler Grat zwischen Paradies un Hölle. Bei uns gab es keine zwischenfälle un Party ohne Ende.

Ich kann jedem dazu raten ma mit zum Thaibreak zu fahren.

Thaibreak an sich ist genial ... habe das vor ein paar Jahren auf VOX morgen bei "Rave around the world" gesehen ... wobei, man kann genau das Gleiche auch auf eigene Faust für deutlich weniger Geld unternehmen ...

Thema Drogen ... Todesstrafe für DrogenHANDEL! Drogenbesitz nicht. Ob man handelt oder nicht liegt aber im Auge des Betrachters, in diesem Fall des Polizisten ... das Gleiche gilt übrigens für etliche Nachbarländer ... in Malaysia steht zum Beispiel direkt auf der Einreisekarte, dass man für Drogenhändler den Tod im Angebot hat. Was auch immer man für Drogenbesitz oder -handel anbieten kann, war für mich eh nie Thema, von daher war's in Thailand genial, genauso in Singapur, Malaysia, überall ...

Aber Thema Phangan nochmal ... ich bin mit einem Thai-Freund da gewesen ... einen Tag nach der Half Moon Party mit dem Roller ohne Helm, ohne Ausweis und ohne gültigen Führerschein von SIEBEN Polizisten mitten auf der Straße angehalten worden! Drogenkontrolle! Haben mich grob abgetastet, Rollersitz hoch gemacht, fertig. Es gibt also sehr wohl Kontrollen ... und auch gründlichere. Extrem ist es in Pattaya, wenn man sich alleine mal die News der letzten Tage ansieht ...
http://www.pattayacitynews.net/news_update.html

Dennoch, Thailand ist zum Feiern genial! Günstig und geniales Drumherum!
Wobei, komischerweise sehne ich mich seit einigen Tagen nach dem ZOUK Singapore ... da waren etliche Malaien, die dort zum Feiern hingekommen sind ... echte Melbourne Shuffler auf höchstem Niveau. Das war auch schön!
Aber ich merke schon, nur eingefleischte Ibiza Fans hier, die niemals was andere sehen werden/wollen ;-)

es ist unbestritten dass dort richtig gefeiert wird.. und generell bestreite ich auch nicht dass thailand und die ganzen anderen genannten länder ..tolle schöne strände haben und man dort ne schöne zeit haben kann..

nur das ist net der grund warum ich nach ibiza fliege.. die politik in thailand gehört zu den intolerantesten sachen die es überhaupt gibt und in manchen punkten zb. drogen, homosexualität, freie meinungsäußerung usw.. sind sie im vergleich zu spanien/europa 100 jahre im rückstand..

und genau deshalb fliegen 90% aus disem forum nach ibiza ...die kombination aus toleranz/freiheit und dem unnereichbar guten clubs/lineups außerdem die multikulti gesellschaft.. und das ganze noch auf ner wunderschönen insel..

von daher find ichs bescheuert wenn hier einer schreibt .. jaaa in tschiputi gibts tolle buchten und wenn man im mai dort ist, dann kann man eine sehr einzigartige sternenkonstelation beobachten..

meiner meinung nach ist das für solche tipps das falsche forum..

edit:
(bzgl. thaibreak ist es doch so dass man dort eigentlich in ner seifenblase feiert ... behörden wissen dass ihr 2wochen da seit und dann wieder heimfahrt.. stell dir mal vor in thailand würde jemand nen club eröffnen der ne alternative zum amnesia oda space sein soll??? unmöglich..!)

Eeehm ... naja, es gibt in keinem Land in Südostasien so viele offen lebende Schwule wie in Thailand ... Transen ohne Ende, die in die Gesellschaft sowie ins Arbeitsleben integriert sind wie jeder andere Mensch auch. Diese Offenheit wird man in Europe NIE erleben.
Ich vermute Du warst noch nie da, sonst wüsstest Du zumindest, dass Deine Aussage auf den Bereich Homosexualität nicht zutrifft.
Und wer Thailand genauer kennt, der weiß auch, dass es mit Drogen eigentlich keiner kent. Die Thais, die in der Partywelt verkehren nehmen nahezu alle Yabaa.
Problematisch wird's halt nur mit denen, die handeln.
Wenn die auffliegen, gibt's Ärger. Das ist in Deutschland nicht anders.

Aber nun, wie dem auch sei, der Thread hier ging um eines anderes Thema ...

ich war in bangkok, pattaya und phuket... das es viele homosexuelle gibt hab ich net bestritten .. nur soweit ich weiß haben sie nicht die rechte die sie zb in spanien oder holland haben..

ich pfeiff einfach drauf in länder zu reisen wo menschenrechte mit füßen getreten werden

edit: jo hier gings um alternativen zu ibiza..

meiner meinung nach entsteht an einigen orten gerade etwas was evtl. in 10-15 jahren vergleichbar sein könnte

"party-hotspots rund ums mittellmeer"

ibiza ist 6x vertreten (pacha, amnesia, el divino, space, privilege, cafedelmar) ...:
www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2008/05/party-hot-spots/rund-ums-mittelmeer,geo=4611500.html

... nur die beschreibung vom space ist leider nicht mehr zutreffend:

"...
Ibiza: Space Club, Playa d'en Bossa
Das Space ist DER Afterhour-Club schlechthin.
Er öffnet erst in den frühen Morgenstunde die Tore,
wenn die anderen Clubs schließen.
Nachtschwärmer, die noch nicht genug haben,
tanzen hier weiter oder chillen in den Tag hinein.

Die Saisoneröffnung wird am 1. Juni gefeiert,
im riesigen Line-Up steht auch der deutsche Star-DJ Tom Novy.

Eintritt: 30 bis 55 Euro
Öffnungszeiten: ab 8 Uhr, Terrasse ab 10 Uhr
..."

Kroatien scheint aber da ja wirklich voll im Kommen zu sein...8O

Seit gut 25 Jahren bereise ich ca.3 mal Jährlich die Insel.Die Insel hat sich ständig verändert und wird sich auch weiter verändern,aber sie wird immer was besonderes bleiben.Es gibt gerade in Europa überhaupt keine Alternative zu Ibiza..........:!::!::!:

"...
ANGST VOR TERROR
Legendäre Goa-Strandpartys fallen aus

Freie Liebe unter Palmen und nächtelanges Tanzen im Sand:
Besonders an Weihnachten werden die Strände des indischen Bundesstaats Goa
von westlichen Touristen überschwemmt.

Dieses Jahr wohl nicht:
Aus Angst vor neuen Terroranschlägen hat die indische Regierung
jegliche Party-Aktivität untersagt.

Panaji - Aus Angst vor neuen Anschlägen hat die Regierung des indischen Bundesstaats
Goa alle Strandpartys während der Feiertage zum Jahresende abgesagt.
Zwischen dem 23. Dezember und 5. Januar seien alle Feiern an den Stränden
des Urlauberparadieses verboten, sagte Goas Regierungschef Digamber Kamat
am Samstag der Presse.

Polizeioffizier Kishan Kumar sagte der Nachrichtenagentur Reuters:
"Es gibt offensichtlich Sicherheitsbedenken,
aber momentan können wir nichts Genaueres dazu sagen."

Der kleinste indische Bundesstaat mit seinen Traumstränden liegt 600 Kilometer
südlich von Mumbai, wo bei einer Anschlagsserie Ende November
mindestens 172 Menschen getötet wurden, darunter 26 Ausländer.

2,6 Millionen Urlauber, darunter 400.000 aus dem Ausland,
kommen jährlich nach Goa.
Die ehemalige portugiesische Kolonie gilt als besonders fremdenfreundlich
und europäisch geprägt und wurde unter anderem aus diesem Grund
in den sechziger Jahren zum beliebten Reiseziel der Hippie-Bewegung.

Goa-Partys wurden zum Inbegriff der freien Liebe unter Palmen.
Partys in den Küstenstädten Goas dauern - auch dank hoher Drogenfrequenz -
oft nächtelang.
Gerade an christlichen Feiertagen strömen die Touristenmassen
besonders stark nach Goa.

Die Entscheidung der Regierung werde sicher Auswirkungen auf den Tourismus haben,
sagte ein in Goa ansässiger Anwalt der Agentur AFP.
Schließlich stehe Weihnachten und damit die Hochsaison vor der Tür.

Seit den Anschlägen ging die Zahl der Buchungen bereits spürbar zurück.
Zahlreiche westliche Staaten wie die USA, Großbritannien und Australien
raten ihren Bürgern an den Feiertagen von Reisen nach Goa ab.
Israel warnt schon seit Jahren vor möglichen Anschlägen
auf die dortigen Touristenhochburgen.
Indien hat seine Sicherheitsvorkehrungen vor allem in den Küstenregionen verstärkt.
Die Mumbai-Attentäter waren auf dem Seeweg nach Indien gelangt.
..."
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,597755,00.html)

"...
ANGST VOR TERROR
Legendäre Goa-Strandpartys fallen aus

Freie Liebe unter Palmen und nächtelanges Tanzen im Sand:
Besonders an Weihnachten werden die Strände des indischen Bundesstaats Goa
von westlichen Touristen überschwemmt.

Dieses Jahr wohl nicht:
Aus Angst vor neuen Terroranschlägen hat die indische Regierung
jegliche Party-Aktivität untersagt.

Panaji - Aus Angst vor neuen Anschlägen hat die Regierung des indischen Bundesstaats
Goa alle Strandpartys während der Feiertage zum Jahresende abgesagt.
Zwischen dem 23. Dezember und 5. Januar seien alle Feiern an den Stränden
des Urlauberparadieses verboten, sagte Goas Regierungschef Digamber Kamat
am Samstag der Presse.

Polizeioffizier Kishan Kumar sagte der Nachrichtenagentur Reuters:
"Es gibt offensichtlich Sicherheitsbedenken,
aber momentan können wir nichts Genaueres dazu sagen."

Der kleinste indische Bundesstaat mit seinen Traumstränden liegt 600 Kilometer
südlich von Mumbai, wo bei einer Anschlagsserie Ende November
mindestens 172 Menschen getötet wurden, darunter 26 Ausländer.

2,6 Millionen Urlauber, darunter 400.000 aus dem Ausland,
kommen jährlich nach Goa.
Die ehemalige portugiesische Kolonie gilt als besonders fremdenfreundlich
und europäisch geprägt und wurde unter anderem aus diesem Grund
in den sechziger Jahren zum beliebten Reiseziel der Hippie-Bewegung.

Goa-Partys wurden zum Inbegriff der freien Liebe unter Palmen.
Partys in den Küstenstädten Goas dauern - auch dank hoher Drogenfrequenz -
oft nächtelang.
Gerade an christlichen Feiertagen strömen die Touristenmassen
besonders stark nach Goa.

Die Entscheidung der Regierung werde sicher Auswirkungen auf den Tourismus haben,
sagte ein in Goa ansässiger Anwalt der Agentur AFP.
Schließlich stehe Weihnachten und damit die Hochsaison vor der Tür.

Seit den Anschlägen ging die Zahl der Buchungen bereits spürbar zurück.
Zahlreiche westliche Staaten wie die USA, Großbritannien und Australien
raten ihren Bürgern an den Feiertagen von Reisen nach Goa ab.
Israel warnt schon seit Jahren vor möglichen Anschlägen
auf die dortigen Touristenhochburgen.
Indien hat seine Sicherheitsvorkehrungen vor allem in den Küstenregionen verstärkt.
Die Mumbai-Attentäter waren auf dem Seeweg nach Indien gelangt.
..."
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,597755,00.html)

das ist wirklch sehr traurig. Ebenfalls Sri Lanka ist nicht empfehlenswert, da dort Bürgerkrieg herrscht.

Die Insel hat sich ständig verändert und wird sich auch weiter verändern,aber sie wird immer was besonderes bleiben.Es gibt gerade in Europa überhaupt keine Alternative zu Ibiza..........:!::!::!:
Seh ich auch so.

Allerdings sehen das die 'Ungläubigen' natürlich gaaaanz anders :)

Klaatu

... Sri Lanka ist nicht empfehlenswert,
da dort Bürgerkrieg herrscht.
abgesehen davon, dass sri lanka alles mögliche ist,
bloss für mich keine alternative zu ibiza, stimmt das so nicht.

da herrscht schon ewig bürgerkrieg mit inzwischen tausenden von toten,
aber nur im nordteil des landes und da fahren 99% der touristen gar nicht hin
und bekommen auch null davon mit, was bei den "tamil tigers" etc so abgeht.
nur beim verlassen des flughafengebäudes und grösseren busbahnhöfen
wird man etwas mit dem krieg konfrontiert, da dort armeeposten mit
maschinengewehren und sandsackbarrikaden postiert sind.

war 1x vor und 1x nach dem tsunami da und hab sowas gemacht,
wie der alte väth jedes jahr in seiner auszeit in d.
land und leute sind super, aber ätzend langer flug und jedesmal
wie viele andere auch probleme mit den ohren nach dem schwimmen
im meer berkommen, da dort irgendein zeug rummschwimmt,
dass ohrentzündungen auslöst.

drum find ich ibiza auch so geil, u.a. weils so viele stellen mit
perfektem wasser zum schwimmen gibt :-)

abgesehen davon, dass sri lanka alles mögliche ist,
bloss für mich keine alternative zu ibiza, stimmt das so nicht.

da herrscht schon ewig bürgerkrieg mit inzwischen tausenden von toten,
aber nur im nordteil des landes und da fahren 99% der touristen gar nicht hin
und bekommen auch null davon mit, was bei den "tamil tigers" etc so abgeht.
nur beim verlassen des flughafengebäudes und grösseren busbahnhöfen
wird man etwas mit dem krieg konfrontiert, da dort armeeposten mit
maschinengewehren und sandsackbarrikaden postiert sind.

war 1x vor und 1x nach dem tsunami da und hab sowas gemacht,
wie der alte väth jedes jahr in seiner auszeit in d.
land und leute sind super, aber ätzend langer flug und jedesmal
wie viele andere auch probleme mit den ohren nach dem schwimmen
im meer berkommen, da dort irgendein zeug rummschwimmt,
dass ohrentzündungen auslöst.

drum find ich ibiza auch so geil, u.a. weils so viele stellen mit
perfektem wasser zum schwimmen gibt :-)

wenn ich mich recht erinnere, wurde doch vor einigen monaten der flughafen in colombu von tamilen angegriffen. Aber die Touris sind eh nur an der West und Südküste.

das zeug heisst plankton welches im mittelmeer leider immer weniger vorhanden ist. so hats mir zumindest ein tuchlehrer gesagt. immer nach dem schwimmer ein paar tropfen normison und alles ist wie geschmiert!

lg

das zeug heisst plankton welches im mittelmeer leider immer weniger vorhanden ist. so hats mir zumindest ein tuchlehrer gesagt. immer nach dem schwimmer ein paar tropfen normison und alles ist wie geschmiert!
die leute die schon länger da waren hatten uns vorgewarnt,
da viele dort beim schwimmen ohrenentzündungen mit fieber etc bekommen haben.
ich habs natürlich nicht geglaubt, da ich noch nie probleme mit sowas hatte,
was sich aber nach einigen tagen ändern sollte :-(

... aber bei uns meinten sie nix von "plankton" als ursache, sondern irgendein
spezieller ultrafeiner sand, der immer dort im wasser rumschwebt, sei schuld ?!

Back