Wie ist das Wetter zur Zeit

Wie sehen denn die Prognosen für die nächsten Tage aus?
Wetter.com meldet Regen - stimmt das etwa? 8)

... zur Zeit ist es äußerst bescheiden, Dienstag Regen, Sturm und Hagel (!), gestern und heute ist es schon besser, nur mehr Regen.

Mit Ach und Krach 20 Grad, das ist es dann schon :-((

... zur Zeit ist es äußerst bescheiden, Dienstag Regen, Sturm und Hagel (!), gestern und heute ist es schon besser, nur mehr Regen.

Mit Ach und Krach 20 Grad, das ist es dann schon :-((

Kann ich nur bestätigen. Die letzten Tage waren erbärmlich. Ich mußte mich sogar unter einem Tresen eines Verkaufspavillions am Strand von Ses Salines hocken, damit ich nicht den Hagel abbekam. Der Regen ist sehr intensiv, bleibt lange. Ses Salines habe ich heute ebenfalls wieder im Regen verlassen.

Mein Eindruck ist insgesamt, dass die Insel noch nicht richtig aus der Ruhepause erwacht ist.

Wenn dann die Sonne mal scheint, wird es außerdem sehr schwül.

Ich war am Strand von Cavallet, war dort echt heftigst.... falls wer im offenen Meer einen blauen Sonnenschirm findet , das ist meiner :!:

Angeblich soll es ab Sonntag/Montag besser werden,.......

wir kommen gerade von 6 Tage Strandurlaub zurück...

Ich habe die letzten 7 Jahre noch nie so ein Wetter auf Ibiza erlebt.
Wir waren auch schon ein paar mal im Mai auf der Insel, aber so lange anhaltendes schlechtes Wetter gab´s noch nie.
Klar kann es mal regnen, soll es ja auch, aber 6 von 5 Tagen durchgehende Bewölkung, heftige Gewitter usw... hatten wir noch nie.

Gestern Abend bei 17° C los geflogen und in Stuttgart um Mitternacht bei 24° C gelandet.
Das sagt schon alles...

Ihr werdet es kaum glauben... aber heute ist das Wetter total umgeschlagen. Heute morgen noch sehr kalt. Den Rest des Tages bis jetzt kein Regentropfen, kaum Wolken und richtig Hitze. In Ses Salines keine Parkplätze mehr... Tut mir leid für Euch, ich sitze auch seit einer Woche hier und habe bereits den Abbruch der Reise in Erwägung gezogen. Ist das der Klimawandel?

Ist das der Klimawandel?

Gute Frage, lt. den Einheimischen ja.... die sagen eigentlich alle das es sich die letzten 3 - 4 Jahre total verändert hat ?
Angeblich den ganzen Winter kein Regen, der ist wohl jetzt runtergekommen.
Na wenigsten gibts jetzt Sonne pur, und lt. Wetterbericht soll es so bleiben.

Ich habe mir heute als Ultimatum gestellt, sonst hätt ich morgen wirklich den nächsten Flieger nach Hause genommen.

Also, an alle die jetzt oder in den nächsten Tagen anreisen, Entwarnung ;)

also der mai 2008 war auch sehr, sehr nass - erinnere mich noch sehr gut daran. vielleicht war das wetter da nicht gerade so viele tage aneinander schlecht, aber während des ganzen monats ist da auch sehr viel wasser runtergekommen...

aber natürlich ändert sich das klima. wir hatten in der schweiz einen der trockensten frühlinge seit beginn der wetteraufzeichnungen und die gletscher schmelzen weiter dahin...ist ganz offensichtlich, dass das klima sich verändert. aber ob man für eine schlechtwetterperiode auf ibiza der klimaveränderung die schuld geben kann. ich weiss nicht.

also der mai 2008 war auch sehr, sehr nass - erinnere mich noch sehr gut daran. vielleicht war das wetter da nicht gerade so viele tage aneinander schlecht, aber während des ganzen monats ist da auch sehr viel wasser runtergekommen...

aber natürlich ändert sich das klima. wir hatten in der schweiz einen der trockensten frühlinge seit beginn der wetteraufzeichnungen und die gletscher schmelzen weiter dahin...ist ganz offensichtlich, dass das klima sich verändert. aber ob man für eine schlechtwetterperiode auf ibiza der klimaveränderung die schuld geben kann. ich weiss nicht.

Jepp, Mai 2008 waren wir "nur" über ein lnges Pfingstwochenende auf der Insel......im Regen; kann ich mich irgendwie gut dran errinnern......

Ich kann es nicht fassen ... Nun soll es doch tatsächlich am Samstag und Sonntag regnen ... Hoffentlich ändert sich die Prognose noch einmal ... Für unseren Kurztrip hatten wir eigentlich schönes Wetter bestellt (erwartet)

ame39f.gif

...hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich diese posts vom diesem eisbären seeeeeehr vermisse....?:(

dieser lässige Knabe sieht mich immer an, und qualmt mir immer einen vor, wenn ich diese Seite aufmache

wie siehts eigentlich wettertechnisch meist bei den closings aus?

unberechenbar.
wenn's sonnig ist, dann bis fast 30 grad tagsdurch.
meist gibt's irgendwann im september mal ein paar tage regen - dann kann's auch recht grau sein. und dann wird's auch gleich deutlich kühler. für die nacht braucht man ab mitte september sowieso schon einen dicken pulli.
dennoch: schönste zeit im jahr!

so mein langersehnter ibz-urlaub 2011 rückt auch endlich in greifbare nähe....mann, wurde auch langsam zeit!!!

..und die wetteraussichten sind bis auf weiteres perfekt!!! 8):D8):D

so mein langersehnter ibz-urlaub 2011 rückt auch endlich in greifbare nähe....mann, wurde auch langsam zeit!!!

..und die wetteraussichten sind bis auf weiteres perfekt!!! 8):D8):D

:lol: Juhuuuu, ich kann es auch kaum erwarten und das Wetter scheint mitzuspielen.
Dann freuen wir uns mal auf eine verrückte, schöne, sonnige, Party- und chillige Zeit :lol:

da kann ich nur zustimmen, freu mich schon wie ein kleines kind auf weihnachten !!!!!
ich glaub wir ibizafans freuen uns ja immer ganz besonders wenn es richtung la isla blanca geht :):):)

Back