Wie ist das Wetter zur Zeit

ist kühler momentan als noch vor 2 wochen ... leicht bewölkt, mitte 20 grad ... t-shirt und kurze hose tagsüber, abends kann man auch schon ne jeans tragen

@katrin: das muss ich zustimmen ...

wie oft haben wir uns schon kringelig gelacht als bei wetter.com stand es würde regnen oder zumindest 80% regenwahrscheinlichkeit bestehen obwohl hier die sonne bei 28 grad (war z.b. im april) und ganz, ganz kleinen schäfchenwolken schien ...

wetter.com liegt wirklich oft falsch was das wetter dieser insel und formentera angeht ... wahrscheinlich auch weil die inseln sehr klein sind und kaum über nennenswerte berge verfügen so das wolken wirklich schnell rüber hinweg ziehen ...

in diesem sinne; gruß vom munter-belebten "plaza del parquè" :)

Donnerstag Abend war es ja echt noch böse mit dem Regen... hat uns im Sol d'en Serra von der undichten Terasse vertrieben. :( Das Essen war aber auch drinnen noch genauso lecker und die familiäre Atmosphäre erst recht noch da... :)

Freitag war es dann nur noch teilweise bewölkt... ging ja...

...ist das Wetter inzwischen wieder schöner?!

Last edited by a moderator:
okee, mir ist schon bewusst, dass unsere wetterfrösche das wetter keine stunde voraus sagen können. deshalb danke für die infos von der insel :idea:

letzte woche war nicht doll. montag sonne, den rest der woche bis samstag eher schlechtes wetter mit ziemlichen unwettern (zb am donnerstag abend in st gertrudis) und auch abends schon kühl, samstag und sonntag dann wieder sonne und warm

Ist jemand gerade unten? Wie ist das Wetter?

wetter ist seit 3 tagen top :D

tagsueber immer noch teilweise sehr warm und geiler leichter wind.
nachts recht kuehl.

straende noch ziemlich voll ...

angenehmer wind, wolkenlos, genau 30 grad in ibiza stadt ... ich sitze (in unterhose *gg*) auf dem balkon und werde angesichts des wetters richtig schön wach :)

Last edited by a moderator:
ibiza-heute:

(Zu) warmer Oktober
Meteorologen rechnen mit Rekordwerten bis Ende des Monats

Nach Auswertung der meteorologischen Daten für die erste Oktoberhälfte deutet alles auf einen Rekordmonat hin.
"Die Temperaturen liegen in diesem Jahr bis zu zwei Grad über den Normalwerten", sagte am Donnerstag ein Sprecher des balearischen Wetteramtes.

Die Meteorologen rechnen bis Monatsende mit einem neuen Temperaturrekord seit Beginn der Aufzeichnung vor mehr als vierzig Jahren, denn:
"So wie es aussieht, wird es in den nächsten Tage eher noch ein wenig wärmer."

8)
space.gif

das habe ich gestern noch zu meiner besseren hälfte gesagt ...

wirklich ein traumhaft-sommerlicher oktober bisher!

nach dem wärmsten oktober seit über 40 jahren
folgt jetzt anscheinend der wärmste november seit 30 jahren:

ibiza-heute:

Winterkleidung bleibt in den Regalen
Warmer November macht Einzelhandel Sorgen

Die balearischen Einzelhändler haben sich über den schleppenden Verkauf von Herbstbekleidung und -schuhen beklagt. Laut einer Umfrage haben vier Fünftel der Geschäfte Einbußen im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen müssen. Die Nachfrage habe insgesamt um rund 30 Prozent nachgelassen, heißt es.

Die Temperaturen im November liegen bislang, wie bereits im Vormonat Oktober, rund zwei Grad über dem Durchschnitt.

Meteorologen gehen davon aus, dass es der wärmste November seit 30 Jahren werden könnte.
space.gif

das können wir nur bestätigen!

bisher gab es einen (!) regentag und die sonne hat noch vor 3 tagen die temperatur bis auf 26 grad getrieben ...

8O

ibiza-heute:

Land unter auf Ibiza

Über 80 Liter Niederschlag in Santa Gertrudis

Wolkenbruchartige Regenfälle sorgten am vergangenen Freitag
für teils chaotische Situationen auf den Strassen Ibizas.​

Wegen aufgestauten Regenwassers bildeten sich vor allem
auf der Umgehungsstrasse in Eivissa lange Staus.​

Dem meteorologischen Institut zufolge registrierte Santa Getrudis
im Laufe des Tages 82,5 Liter Regen pro Quadratmeter;
am Flughafen fielen innerhalb einer halben Stunde 30,1 Liter.​

space.gif

sonnig wie schon seit über einer woche :)

gestern war's kurz mal bewölkt aber regen ist schon seit dem 23.12.2006 (!) nicht mehr gefallen 8O

wetter seit 2 wochen: sonne pur, kaum je wolken, tagsüber richtig schön warm, abends angenehm kühl. meer auch noch schön erfrischend - perfekt!

eine ausnahme war sonntag (also gestern), da wars wolkig und letzte nacht gabs tatsächlich ein paar tropfen regen. aber heute wieder top wetter. übrigens: da es gestern so viel wind hatte, habe ich hier das erste mal 3 kitesurfer gesehen, am südende der playa d'en bossa. die hatten einen riesenspass! :twisted:

"Meer auch noch erfrischend" --> man kann schon baden 8O ?!

Wäre ja prima.. :D Ich fliege nächsten Dienstag an die Costa Brava, Tossa de mar. Dann müsste man dort ja auch schon baden können.. :!: :?:
--> Das ist der Erholungsurlaub vor Ibiza :twisted: ;)

Back