Warum sind Flüge JETZT so teuer ?

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
I

icebaer69

Guest
Hab mal nachgeschaut wieviel Flüge (z.B. von Nürnberg) nach Ibiza
kosten, wenn man jetzt bzw. in den nächsten Wochen fliegen will.

Zum Teil hat Airberlin da Flugkosten von 400-500 Euro :spank: :spank: :!:

Das ist doch verrückt, bei vielen dieser teuren Flüge sind massig Plätze frei,
Ibiza ist doch ausserdem momentan noch weitgehend eine Geisterstadt -
wie sind diese unverschämt überteuerten Flugpreise zu erklären :?: :cry: :?: :cry: :?: :evil:

oa6n0j.jpg

Servus Icebaer!

Da ich im März eine Woche runter fliegen wollte, beobachte ich die Preise schon seit Anfang des Jahres. Im Reisebüro wurde mir gesagt, daß es nichts bringt noch zu warten, die Preise werden weiter nach oben gehen. Leider kann ich dieses nur bestätigen. Anfang Januar waren die Preise für März bei ca. 230 € für Hin- und Rückflug nach Nürnberg bzw. Stuttgart.
Da es von November bis April leider keine Direktflüge nach Ibiza gibt (nur mit Zwischenstop in Palma) erklärt das zumindest höhere Preise als in der Saison. Aber was hier abgeht ist mir absolut unverständlich. Selbst die Flüge im August/September sind wesentlich teurer als im letzten Jahr.

Bitte informiere mich wenn du eine annehmbare Lösung findest. Ich hab nämlich den Winter sowas von satt!

Also was den September angeht, kann ich nur äußern, dass ich für insgesamt 169€ von Köln/Bonn nach Ibiza und von Ibiza nach Köln Bonn fliegen werde!
Germanwings sei dank! :)

Ich glaub, dass es einfach daran liegt, dass nicht so viele Flüge in dieser Zeit fliegen.

Es stimmt aber schon, je länger Du wartest desto eher schwinden die günstigsten Angebote

Ein Problem könnte auch sein, dass die Fluggesellschaften wissen, dass sie mit halbleeren Flugzeugen fliegen und darum höhere Preise nehmen, um es rentabel zu halten... wäre nicht sehr marktwirtschaftlich gedacht, aber wer weiß...

Huehnerdiebin said:
Soll das der Preis für eine Person sein ???? 8O 8O 8O Das ist ja irre !

Hm, soweit ich das sehen konnte, fliegt AB nur einmal am Tag von Nürnberg aus. Ich weiß ja nicht, wie weit München von Nürnberg weg ist, aber an Flughäfen, wo AB mehrmals am Tag fliegt, sind die Flüge billiger....

Wir haben unsere Flüge für Juni übrigens schon im Oktober, eine Stunde, nachdem der Flugplan raus war, gebucht und haben pro Nase 154 Euro bezahlt (ab Hannover).

Du hast jetzt natürlich auch für den nächsten Tag geschaut, wenn mich meine fast 35 Jahre alten Augen nicht täuschen. Je weniger Zeit bis zum Abheben ist, um so teurer sind natürlich die Flüge, klare Sache.

Du solltest vielleicht mal nach den Preisen zu dem Zeitpunkt, wo Du dann auch tatsächlich fliegen willst, kucken.

Euro 154,00 ab Hannover 8O 8O Frechheit !

Wir haben für die Hamburg Tickets Euro 210,00 bezahlt, haben allerdings erst im Dezember gebucht. Im Okotober lagen sie noch bei Euro 185,00.

Huehnerdiebin said:
Euro 154,00 ab Hannover 8O 8O Frechheit !

Wir haben für die Hamburg Tickets Euro 210,00 bezahlt, haben allerdings erst im Dezember gebucht. Im Okotober lagen sie noch bei Euro 185,00.

Wieviel zahlst Du denn im September, Anja? Ich zahl für die 3 Tage, die wir dort sind, hin und zurück 174,00 p.P.

Darauf kommts ja irgendwie auch noch an, wie lange bleibt man und von wo fliegt man!

Aber ich freu mich natürlich gemeinsam mit den anderen sieben Mädels, mit denen ich fliege, daß ich so einen günstigen Flug ergattert hab :p

Huehnerdiebin said:
September-Tickets haben wir noch nicht gekauft. Wir müssen noch auf eine eindeutige Antwort von den Haus-Leuten warten .....

Na dann haltet Euch bloß ran. Würden wir einen Tag eher fliegen, müßten wir pro Nase rund 90 Euro drauf legen!

also letzten Sommer gab es Flüge für 29 euro von Hannover, Berlin, usw. nach Ibiza mit Air Berlin... und das auch noch kurzfristig...
also cool bleiben...

macarra said:
also letzten Sommer gab es Flüge für 29 euro von Hannover, Berlin, usw. nach Ibiza mit Air Berlin... und das auch noch kurzfristig...
also cool bleiben...

Hm, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Meine beste Freundin hat zwei Wochen vor ihrem Kurztrip im Juli bei AB gebucht und die hat pro Nase 248 Euro bezahlt! Keine Ahnung, wo Du das gesehen hast...

macarra said:
also cool bleiben...

Ach komm, hör mir auf mit diesen Euro 29,00 Flügen.

Ab Hamburg gab es die gar nicht, und ab Hannover waren letztes Jahr gerade mal 2 Flüge angeboten, aber zu solch blöden Terminen, die wirklich niemand braucht !

Trotzdem danke, sollte sich jetzt nicht zu hart anhören :?

naja, vielleicht hat ja jemand glück...
sonst per anhalter nach ibiza..
da kann man in Barcelona mal partystop machen :lol:

macarra said:
also letzten Sommer gab es Flüge für 29 euro ...

dies 29 euro angebote sind doch die grösste verarschung -
ein 6er im lotto ist fast wahrscheinlicher .
ist genau so ein mieser werbegag wie mietwagen von sixt(y)
für 5 euro ...

Back