Wann wird es wieder sonnig auf Ibiza ?

... wasserknappheit ...
250m1cz.jpg

nicht ibiza, aber auch nicht weit davon entfernt.
und auf mallorca/ibiza/etc hat es während des winters
auch viel zu wenig geregnet:

"...
Samstag, 10. Mai 2008, 16:56 Uhr
Heftige Unwetter im Nordosten Spaniens

Im dürregeplagten Nordosten Spaniens haben schwere Unwetter
Überschwemmungen verursacht.
In mehreren Gemeinden Kataloniens hätten die Regenfälle
Straßen und Keller unter Wasser gesetzt ...

Katalonien erlebt die schlimmste Dürre seit 60 Jahren.

Im Großraum der Hauptstadt Barcelona sind fünf Millionen Menschen
von Einschränkungen bei der Wasserversorgung bedroht.
Die Stauseen in der Umgebung der Metropole sind nur
zu gut einem Fünftel gefüllt.
Um die Situation zu lindern, müsse es allerdings noch viel länger regnen,
sagten Experten.
Zudem sei der Boden vielerorts so trocken,
dass er die Wassermassen kaum aufnehmen könne.
..."

na also heute ist's viiiiel freundlicher als gestern, kein regen, sondern sonne und ein paar wolken. aber morgen und montag könnt's nochmal regnen und stürmen...a ver...

oh man sind die (= ibiza-newbies)...
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1202767&postcount=124
... doof !
haben doch heute tatsächlich zur halbzeit ihren urlaub wg dem bischen regen
(und ein paar anderen sachen, die ihnen nicht getaugt haben)
vorzeitig abgebrochen und sind woanders hin ...

Wenn man ein Hütte hat, wo's reinregnet, dann kann das schon ganz schön nervig sein..., hatten wir im Oktober aber da war es denn auch noch kalt dazu :(, das war zu der Zeit, wo die ganzen Autobahntunnel überschwemmt waren. Ansonsten braucht der Boden dringend Wasser, und da stört mich der Regen nicht, wenn's warm ist. Auf die Idee abzureisen, würde ich glaub ich nur bei Sintflut kommen....:roll:

Hier in Deutschland will der Sonnentrend nicht abreissen ... Der Grill könnte theoretisch durchgängig befeuert werden :D

Die Kehrseite: Ich war eben joggen und habe feststellen müssen, dass ich wohl zu spät aufgestanden bin ... Man war das schon heiss ... Puuh

hihi, hat grad so dolle geregnet, dass ich kaum was beim tufftuff fahren sah. Und nu schon wieder Sonne,so schnell kann man gar ni knipse...

ich hab hingegen heute feststellen müssen das es zuwenig km für zuviel plautze sind....- uff....
vor wenigen jahren waren 4x wöchentlich 10km an der Tagesordnung und nun ist der weg zur borabora auch nicht weit...

... wasserknappheit ...
"...
Zu wenig Regen
Niederschläge der letzten Tage können Defizit nicht kompensieren

Trotz seit Tagen immer wiederkehrender Regenfälle haben die Meteorologen
auf den Pityusen lediglich rund 15 Liter pro Quadratmeter gemessen.
Zu wenig, um die im Winter nahezu ausgebliebenen Niederschläge zu kompensieren,
sagte der Leiter des balearischen Wetteramts, Agustí Jansa.
...
Für die nächsten Tage rechnet das Wetteramt weiter mit vereinzelten Regenfällen.
..."
(ibza-heute)

Hallo,
leider bis vorhin Regen( Sant Jordi), hätte gern ein Bild reingestellt, weiß aber nicht wie das geht, vielleicht beser so!
Gruß Olaf

hat es wieder geregnet ?
(bilder aus dem diariodeibiza von heute):

24qjpj5.jpg

clubber auf der such nach der afterparty:
spg4nn.jpg

Heute Morgen nur frostige 8 Grad (NRW) .... Watt ist denn jetzt los ... Muss wohl meine Garderobe etwas nachjustieren

Geil ... fast ist Wochenende

Meine Güte das ist ja der Hammer......strahlend blauer Himmel und Überflutung auf den Straße! Ich hab zwar noch 5 Wochen bis es bei uns los geht aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl wenn ich diese Bilder anschau :roll:!!! Hoffe daß sich das noch beruhigt bis Juli....aber ich denk doch wohl! Wünsch trotzdem allen die schon dort sind einen wunderbaren Urlaub!

8O Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus (Tag/Abend/Wasser)? Braucht man Abends etwas "Langes"???
Bei den Wetterdiensten sieht es ja eigentlich vom Trend ganz vielversprechend aus...

Aber so wies jetzt aussieht auf wetter.de sollte die ganze woche super schön sein auf der insel. Dafür pisst es bei uns ohne Ende (in der Schwiiz). :spank:

wie schaut es den nun aus auf der Insel ?! Cyre...und wer sonst noch vor Ort ist. Ein Abdate bitte. Ich muss nächste Woche Koffer packen. Muss ich jetzt wirklich noch los gehen und Gummistiefel kaufen ?

Back