Trotzdem finden sich in den teuren Beach Clubs auch immer Menschen normalen Einkommens. Das ist mMn das schöne auf Ibiza. Egal wo ihr sein werdet, es wird imer einen bunten Mix auf schön, reich, nett, blöde, betrunken, high, alt und jung geben. Je nach Veranstaltung und Ecke mal mehr oder weniger von einer Sorte.
Was allerdings alle eint, sind die Club Besuche. Abgesehen von den VIP Bereichen, sind alle auf der Tanzfläche gleich und das ist auch gut so. Die Preise in den Clubs sind eine Sache für sich und man sollte mMn die Club Nächte eher als Konzert Besuch interpretieren, dann lebt es sich mit den kolpotierten Eintritten etwas leichter. Geboten werden einem die besten Clubs mitsamt den besten DJs der Welt. Das ist schon einzigartig die Saison über - vor allem wenn man elektronische Musik mag. Dann kommt man an Ibiza eigtl nicht herum. Darüber hinaus habt ihr die wunderschöne Altstadt, mit Bereichen wie dem Placa del parc (Bar nebst Bar - mit normaleren Preisen) - der Burg, dem Hafen. Viele Tapas Läden und Restaurants für jeden Geldbeutel. Meine Tipps wären, orientiert euch immer dahin, wo ihr viele Einheimische sehr. Die zieht es never in Touriläden
Ansonsten lohnt es sich die Insel zu erkunden (Bar Costa in Santa Gertrudis, Sa Trinxa oder Bora Bora für Spaß am Strand) und die vielen Buchten anzufahren. Also langweilig wird euch garantiert nicht. Bei Fragen zur Musik bzw welcher Club passt, einfach in die Tasten hauen.