es entschuldigt seine tat nicht!!!
aber ist da alles mit rechten dingen vonstatten gegangen?? haben wir nun videobeweis??? was wäre passiert falls zizou nicht vom platz geflogen wäre??? frankreich weltmeister???
wir werden es nie erfahren!!!
er ist und bleibt trotz allem, der beste und begnadeste fussballspieler in den letzten 10 jahren (oder noch länger)...
Azzurri-Verteidiger Marco Materazzi soll Frankreichs arabischstämmigem Fussballgott «Terrorist» nachgerufen haben. Hintergrund: Zizou stammt aus Algerien, in welchem Land Topterroristen von Osama bin Laden ausgebildet und rekrutiert werden.
Dies meldet der englische «Guardian» auf seiner Internetseite.
Zindane hatte in der 108. Minute Materazzi mit einem Kopfstoss niedergestreckt und war dafür des Feldes verwiesen worden. Sollte der Italiener dies wirklich gesagt haben – was Italiens Naticoach Marcello Lippi bestreitet, so war dies eine schlimme Beleidigung für einen hoch anständigen Menschen wie Zidane. Die Tätlichkeit entschuldigt es jedoch nicht.
Lippi erzählte auch, wie Schiri Elizondo über den Vorfall informiert wurde: «Der vierte und fünfte Unparteiische haben die Situation am Video gesehen und daraufhin den Schiedsrichter auf dem Feld informiert.»
Frankreichs Teamchef Raymond Domenech meinte ironisch: «Man hat den Videobeweis eingeführt. Es ist eine neue Regel, die hier angewandt wurde. Es lebe der Video-Beweis.»
Dem widerspricht heute der vierte Unparteiische, der Spnaier Cantalejo. Er erklärte, er habe die Tätlichkeit mit eigenen Augen und nicht am Bildschirm gesehen und Elizondo danach per Schiri-Funk mitgeteilt.
Einen Notlüge? Denn im Fifa-Reglement ist kein Videobeweis während des Spiels vorgesehen – und würde Lippis Version stimmen, hätten die Franzosen einen guten Grund, um Protest einzulegen.