sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
die Geschichte im Gala Night hat soviel Potenzial...

so gut ich die parties im gala night mag (ich kenne die leute persönlich, die dahinterstehen); ich bin mir momentan nicht so sicher über dessen potenzial. natürlich, dieses jahr haben die parties im gala night riesigen erfolg, nicht zuletzt darum, weil ja das dc10 geschlossen ist und das gala night somit praktisch die einzige openair-tagesparty übrig ist auf der insel (abgesehen vom bora bora). aber eben - mit den massen, die nun jeden mittwoch und samstag ins gala night pilgern, beginnen die probleme. in unmittelbarer nähe des clubs hats eine zone mit häusern und das sind nicht urlauber, sondern leute, die das ganze jahr dort leben. bis und mit letztem jahr gabs nie grosse probleme, da alle besucher eben genügend platz hatten im areal drinnen. nun da so viele leute kommen, sind viele leute bei den autos, auf dem parkplatz oder eben bei diesen häusern und tun alles mögliche (ich muss hier wohl nicht weiter ausführen). ich war kürzlich wieder auf der insel (auch im gala night) und hab das auch beobachtet. was die organisatoren dort dringennst brauchen, ist eine viel besser funktionierende security, die auch draussen, ums areal rum, für ruhe und ordnung sorgt, sonst sehe ich persönlich etwas schwarz. und bitte versteht mich nicht falsch, im grunde aller dinge war und bin ich ein supporter der zoo crew!!!!!

Das ist das Problem... ein kleiner Teil der Leute macht viel falsch und alle dürfen es hinterher ausbaden. Ich versteh einfach nicht, wie man so wenig Augenmaß haben kann, die Nachbarschaft in Mitleidenschaft zu ziehen.
Es wäre einfach schade, wenn wegen ein paar Idioten, die nicht wissen, wo man feiern kann und wo man es lieber lassen sollte, so eine geniale Location, wie das Gala Night, aufhören müsste, bevor es überhaupt richtig losgegangen ist... man stelle sich die Zoo-Partys mal in 5 Jahren vor!

Last edited by a moderator:
ein gerucht, welches ich nun von zwei völlig verschiedenen quellen erfahren habe!

das SPACE soll schliessen und einem supermarkt weichen????????

Wenn das stimmt, dann wirklich Gute Nacht Ibiza`s Clubwelt!
- DC10
- Space
- El Divino

Keine Tagesparties, keine Afterhours...
Oh, oh, oh...
Nächstes Jahr dann Cox @ Amnesia:evil:

Die Clubs müssen sich ab nächstes Jahr wirklich überlegen, wie man die Saison gestalten will!

Mögliche Folgen:
1. Saison wird insgesamt kürzer! Ende Juni bis Mitte September (sieht man ja auch am Space Closing).
2. Nicht mehr volle 7 Tage auf! Reduzierung auf die wirklich großen Nächte.
3. Eintrittspreise runter (schon dieses Jahr geschehen) und die Getränkepreise auch runter (teilweise geschehen).
4. Letztendlich "überleben" immer weniger Clubs! Das Amnesia und Pacha werden irgendwann alleine "regieren".

Traurig!

Ich beobachte die Geschichte mit dem Space auch schon eine ganze Weile. Vor wenigen Wochen, war auf der offiziellen Space Seite mal ein Statement zur Schliessung wo sie dies dementieren. Diesen Beitrag finde ich nun nicht mehr auf der Website, Hat dies zufällig auch jemand gesehen?

Ist ja irgendwie auch komisch, dass das Closing nun eine Woche vorher ist (Früherer Baubeginn???) Klar ein Space kann sich vieles leisten, aber eine Closing Mitte Juli um eine Woche zu verschieben, finde ich schon sehr daneben, vielleicht genau aus dem grund weil es keine Rolle mehr spielt...

Ich kanns mir zwar echt nicht vorstellen, aber die Gerüchte sprechen schon für sich.

Ist ja irgendwie auch komisch, dass das Closing nun eine Woche vorher ist

dass das space früher schliesst hat folgende gründe:

- das letztjährige closing war von den besucherzahlen her gesehen desaströs
- die laufende saison läuft für's space so schlecht wie keine zuvor in den letzten jahren
- wenn space eine woche früher schliesst, haben sie folgende vorteile: sie kommen sich nicht dem amnesia in die quere, welches ja sonst am vorabend des space closing schliesst (bis sonntag mittags irgendwann) und am letzten septemberwochenende hats noch sehr viel volk auf der insel - nicht zuletzt auch wegen des cocoon closings am montag dann. es ist die schlechte saison, die das space zum früheren schliessen bewegt.

wenig(er)

Wenn das stimmt, dann wirklich Gute Nacht Ibiza`s Clubwelt!
- DC10
- Space
- El Divino

Keine Tagesparties, keine Afterhours...
Oh, oh, oh...
Nächstes Jahr dann Cox @ Amnesia:evil:

Die Clubs müssen sich ab nächstes Jahr wirklich überlegen, wie man die Saison gestalten will!

Mögliche Folgen:
1. Saison wird insgesamt kürzer! Ende Juni bis Mitte September (sieht man ja auch am Space Closing).
2. Nicht mehr volle 7 Tage auf! Reduzierung auf die wirklich großen Nächte.
3. Eintrittspreise runter (schon dieses Jahr geschehen) und die Getränkepreise auch runter (teilweise geschehen).
4. Letztendlich "überleben" immer weniger Clubs! Das Amnesia und Pacha werden irgendwann alleine "regieren".

Traurig!

einfache geschichte....wenn die rahmenbedingungen nicht mehr stimmen und die avantgarde an der spitze wegbricht, wird aus weniger immer weniger...:spank:

dass das space früher schliesst hat folgende gründe:

- das letztjährige closing war von den besucherzahlen her gesehen desaströs
- die laufende saison läuft für's space so schlecht wie keine zuvor in den letzten jahren
- wenn space eine woche früher schliesst, haben sie folgende vorteile: sie kommen sich nicht dem amnesia in die quere, welches ja sonst am vorabend des space closing schliesst (bis sonntag mittags irgendwann) und am letzten septemberwochenende hats noch sehr viel volk auf der insel - nicht zuletzt auch wegen des cocoon closings am montag dann. es ist die schlechte saison, die das space zum früheren schliessen bewegt.
Dann hat die sclechte Saison wenigstens für uns "etwas" Gutes :D - Wir sind zum Space Closing noch da und da es letztes Jahr schon endgeil war, hoffe ich das dies noch getopt wird.... Und wir anschließend beim Cocoon Closing die letzten Lebensgeister zum abschließen bewegen können :p

am mittwoch hat die polizei schon mal angefangen,der gala-night das leben schwer zumachen.
eine verhaftung und mehre anzeigen wegen der üblichen sachen.
http://www.diariodeibiza.es/pitiuse...rogas-trafico-control-ses-paisses/350105.html
kommt mir irgendwie bekannt vor:twisted:da war doch was auf der strasse zum salinas?:roll:

und dann kommt morgen nacht eine typische 48-stunden-sex-drugs-rock`n roll reportage auf einem spanischen krawallsenderhttp://www.antena3.com/PortalA3com/promocion/Ibiza-Sobredosis-de-fiesta/2167391_13
über den sich sogar die politiker aufregenhttp://www.ultimahora.es/ibiza/segunda-ib.dba?-1+1007+483049
nichts desto trotz:die schickeria bleibt auch nicht verschonthttp://www.ultimahora.es/ibiza/segunda-ib.dba?-1+1007+483050
mögliche 300000 euro-strafe für die geburtstagsparty von pino sagliocco,bei der alles was rang und namen in spanien/italien hat,vertreten war...

Dann hat die sclechte Saison wenigstens für uns "etwas" Gutes

So sehe ich das auch!! Ich wollte schon immer beim großen Space Closing dabei sein! Und tataaa: Durch Zufall, ach was Schicksal, haben wir den Volltreffer gelandet 8)

Egal wie schlecht die Saison laufen mag, ich freue mich schon megamäßig!!

viel Spaß euch vorab ! Ende Sep ist ja nicht zuletzt schon rein psychologisch besseres Wetter als Anfang Okt und ein bisschen Strand muss ja schliesslich sein 8)

werde 4 Wochen früher mal vorbeischnüffeln, leider kein Closing, passte terminlich wieder nicht aber viell. ergibt sich 2010 etwas :roll:

"...
Formentera - Bars Closed

There was anger across much of the island last week as five beach bars
were forced to close their doors at 8:00 p.m.

A rumour had been circulating for the last few weeks, but there were few
who could believe it when Ibifor, the company running the Natural Park of ses Salinas
and under orders by the Island Council, informed the five popular bars
they had to close their doors at 8:00 p.m., because they were contravening legislation
concerning
- agglomerations,
- breach of the peace and
- noise pollution.

The five bars affected are
- kiosco Levante in Llevant beah,
- Tiburon and
- Big Sur in es Cavall d'en Borras,
- Las Banderas in Migjorn and
- el Rigattone in es Pujols.

The closure comes at the start of 'Ferragosto',
an Italian holiday celebrated on 15th August ...

In Formentera the huge Italian population help celebrate the holidays,
and the start of their night out, by meeting at the beach bars, especially Big Sur,
taking an aperitif and watching the sunset.

This will be seriously affected by the new legislation,
with businesses on the island complaining the Italian sector will choose other destinations.

However, the party was diverted to Xueno disco in es Pujols
and thousands of people flocked there, ensuring the fiesta could continue.
..."
(ibiza-sun)

ps:

"...
Overcrowded Beaches

Negotiations continued this week between the beach bars closed
in Formentera and the authorities.

Although five bar-kiosks have been closed in total,
most of the focus during the week concentrated on Big Sur in Cavall d'en Borras,
the most popular of the five bars affected.

Island President Jaume Ferrer said the kiosks had been asked to shut at 8:00 p.m.,
two hours earlier than normal, to avoid the mass agglomeration of people
which takes place during August for the "aperitif", a concept which evolved
on the island and involves huge numbers of Italians heading down to the beach bars,
in particular Big Sur, to listen to electronic music and watch the sunset.

This accumulation of people has led to public safety issues,
especially on the roads leading up to the bars.

For their part the two bars said they understood the problem
and were willing to cooperate with the authorities, although despite a lot of talking
during the week a solution was not found.
..."
(ibiza-sun)

Last edited by a moderator:
Back