Silvester 2007/2008

Weiß jemand von euch wie es Silvester/Neujahr auf Ibiza taxitechnisch aussieht? Ist die Lage ähnlich chaotisch wie hierzulande oder weniger problematisch?

Also weihnachten haben die Taxis STREIK gehabt, hoffe, dass das Sylvester nicht auch passiert, aber ob man überhaupt eines bekommt, ist noch fraglich

Danke für die Info, wir werden sehen. Ins Pacha kommen wir noch zu Fuß, DC10 könnte dann eher problematisch werden. Wir werden sehen. Morgen gehts endlich los!!! :D
Freu mich auf jeden Fall schon total und lass mir das auch von keiner schlechten Nachricht mehr verderben. Davon gabs in diesem Jahr ja schon genug. Wollen wir hoffen, dass das nächste Jahr weniger schlechte Neuigkeiten für alle Ibiza Freaks bereithält und wünsche euch allen schon mal einen Guten Rutsch! Ich tanz dann ne Runde für euch mit. 8)

so leute mal mein postaktuelles Review von Silvester:

die Sensation White (1.Mal) ist ja sowas von billig, möchtergern, kiddie....usw....

23:00 da, Türpolitik unverschämt und unfreundlich
äußere Bereich nicht so doll organisiert, Getränke warten locker 20 min mit Marken (wie in der 11. Klasse), dementsprechend auch die Leute, Dorftrottel mit Kneipencharme, auf den Toiletten unsauber, Pillenanfragen ohne Ende

drinnen dann: Morillo legt frisch auf, ein Traum! andere Welt, tolles Licht, Effekte, besseres, feiernders nicht pöbelndes Publikum! Soundanlage sehr geil! (ich hab nur die Eiskanone vermisst)
Axwell war okay, wenn auch nicht ganz mein (umsomehr der Allgemeinheits) Geschmack
Tuntablerocker war wieder etwas electrolastiger, auch geil, Monica Kruse hab nicht mehr ganz zu Ende gehört
In Allem muss ich sagen, uff, im Gegensatz zu sonstigem, und vor allem Ibiza, ein Kindergarten, wenngleich auch die Stimmung ab 3:00 besser wurde
frag mich aber was machen 25000 auf den Rängen und nur 5000 feiern im Innenraum...? halloo???
drinnen fast hui, aussen pfui

was mir bislang noch nicht so bewusst war: das weiss auch sehr sehr sexy sein kann ;o)

zum Schluss 200 Leute vorm Taxi, vorgedrängt bis geht nimmer, in 10 min am HBF zum Türken des Vertrauens, erstmal was fettiges zum beissen und in weiteren 5 min zu Hause....Mahlzeit!!!!

freu mich auf die Insel ;o)

so leute mal mein postaktuelles Review von Silvester:

die Sensation White (1.Mal) ist ja sowas von billig, möchtergern, kiddie....usw....

23:00 da, Türpolitik unverschämt und unfreundlich
äußere Bereich nicht so doll organisiert, Getränke warten locker 20 min mit Marken (wie in der 11. Klasse), dementsprechend auch die Leute, Dorftrottel mit Kneipencharme, auf den Toiletten unsauber, Pillenanfragen ohne Ende

drinnen dann: Morillo legt frisch auf, ein Traum! andere Welt, tolles Licht, Effekte, besseres, feiernders nicht pöbelndes Publikum! Soundanlage sehr geil! (ich hab nur die Eiskanone vermisst)
Axwell war okay, wenn auch nicht ganz mein (umsomehr der Allgemeinheits) Geschmack
Tuntablerocker war wieder etwas electrolastiger, auch geil, Monica Kruse hab nicht mehr ganz zu Ende gehört
In Allem muss ich sagen, uff, im Gegensatz zu sonstigem, und vor allem Ibiza, ein Kindergarten, wenngleich auch die Stimmung ab 3:00 besser wurde
frag mich aber was machen 25000 auf den Rängen und nur 5000 feiern im Innenraum...? halloo???
drinnen fast hui, aussen pfui

was mir bislang noch nicht so bewusst war: das weiss auch sehr sehr sexy sein kann ;o)

zum Schluss 200 Leute vorm Taxi, vorgedrängt bis geht nimmer, in 10 min am HBF zum Türken des Vertrauens, erstmal was fettiges zum beissen und in weiteren 5 min zu Hause....Mahlzeit!!!!

freu mich auf die Insel ;o)

:lol: ich bin ja doch ein wenig schadenfroh :twisted::twisted:.... was tust du dir das auch an. Hättest du mal gefragt dann hätte ich dir vom letzten Jahr das gleiche erzählt und nicht nur ich. Auch Katrin würde dies bestätigen....

na da du ja anscheinend wach und eine schlechte Party hinter dir hast. Kannst du ja jetzt direkt vor deiner Haustür auf eine gute Party gehen. Also ab ins Tribehous. :p

liebste Dame, deine Schadenfreude in allen Ehren :x
ich mecker ja nicht großartig und habe mir eingentlich nicht viel mehr versprochen
die Meinungen der anderen gestern gingen aber auch sehr auseinander
wollts halt Mal gemacht haben ;)
das es im Tribe geil ist, ist mir nicht wirklich neu und müsste ich morgen nicht nach den ganzen Feiertagen wieder ins office würde ich mich auch noch aufraffen
mache mir allerdings auch wenig Sorgen das ihr im Tribe gerade "leidet" ;)
LG

liebste Dame, deine Schadenfreude in allen Ehren :x
ich mecker ja nicht großartig und habe mir eingentlich nicht viel mehr versprochen
die Meinungen der anderen gestern gingen aber auch sehr auseinander
wollts halt Mal gemacht haben ;)
das es im Tribe geil ist, ist mir nicht wirklich neu und müsste ich morgen nicht nach den ganzen Feiertagen wieder ins office würde ich mich auch noch aufraffen
mache mir allerdings auch wenig Sorgen das ihr im Tribe gerade "leidet" ;)
LG

Ich hab nicht ein gutes Wort über die Sensation gehört. Haben im Tribe einige getroffen die da waren. Alle waren sie enttäuscht....

..ne, gelitten haben wir im Tribe eigentlich garnicht;).
Um so mehr heute. Ich bin einfach nicht mehr die jüngste. Brauche immer länger um mich zu regenerieren.:lol:

das nervt echt ungemein, diese eeellenlangen Regenerationsphasen :twisted:

darfst aber auch nicht vergessen das das Tribehouse Publikum ne ganze Ecke älter ist als die Leute die zur SW gehen und einen anderen Anspruch hat :!:
ich wiederrum habe mit vielen gesprochen die begeistert waren

Karnevalspowerday wahrsch. neuer Anlauf in 2008 :)

Mammamia, bin ich im Eimer.... Die liebe Natascha hat ja etwas geschwächelt im Tribehouse, da dachten wir uns, daß das alte Kaliber dann eben die Fahne hoch halten und sozusagen den Staffelstab ins Ziel bringen muß, soll heißen, daß wir nahezu bis zum Schluß da waren... ich war auch einigermaßen fit nach 4 Stunden Schlaf, allerdings war dann auf einmal meine Stimme weg und die isses dann auch immer noch 8O

Wie dem auch sei, mit dem Tom hab ich mich jetzt wieder vertragen, weil er wirklich super aufgelegt hat und auch einen ziemlich fitten Eindruck hinterlassen hat. Paul Harris war auch eine Bank. Letztes Jahr waren beide ziemlich unterirdisch, deswegen war ich in diesem Jahr wirklich positiv überrascht. Der Herr aus Israel war der minimalste an diesem "Abend", hat mir nicht wirklich gut gefallen.

Wir haben einige Leute vom letzten Jahr wieder getroffen, auch einige, die auf der SW waren und uns ähnliches erzählt haben, wie der Tscharlie hier berichtet hat.

Den Basti hab ich getroffen, gottlob hatte ich mein Handy dabei wegen unseres Babysitters, sonst wär das in die Hose gegangen. Lieber Basti, das war SUPER! Danke!

So, jetzt geh ich mit der Sara auf die Couch und schaue Playhouse Disney, GUTE NACHT zusammen! :D

War denn jemand Silvester im DC 10???
War offen?? wie wars???
Generell würde mich Silvester auf Ibiza interessieren --> für nächstes Jahr!

feierkueken said:
..ne, gelitten haben wir im Tribe eigentlich garnicht;).

Ganz genau!
Mein erster Tribehouse-Besuch war der Knaller! Warum hat mich vorher nie einer dahin geschliffen??
Ne echt nette Sause! - nicht zuletzt, weil die liebe Katrin dann doch ab und an mal auf ihr Handy geguckt hat... ;)

Den Basti hab ich getroffen, gottlob hatte ich mein Handy dabei wegen unseres Babysitters, sonst wär das in die Hose gegangen. Lieber Basti, das war SUPER! Danke!
:D
Katrin, war mal wieder schön mit Dir :)

Wer war eigentlich der DJ oben im kleinen Raum?
Der hat uns mal ordentlich gerockt. Puuuuh, da kamen Erinnerungen ans BoraBora auf (Heater, I found you, Umbrella ...)

Ganz genau!
Mein erster Tribehouse-Besuch war der Knaller! Warum hat mich vorher nie einer dahin geschliffen??

tja, cooler Laden, was ??
bis zum letzten Jahr habe ich gerade mal 4 km davon entfernt gewohnt :(

weiss nicht wie es am 1.1. war aber bei manchen partys hattest du sogar auch mal einen dj auf der toilette 8)

tja, cooler Laden, was ??

Oooh, ja! Nette Feier-Adresse ;)
Ist leider nur mit dem Auto bzw. umständlich mit der Bahn zu erreichen...

weiss nicht wie es am 1.1. war aber bei manchen partys hattest du sogar auch mal einen dj auf der toilette 8)

Haha, lustig! Genau das ist am 1.1. passiert. Irgendwann stand oben Phil Fuldner rum. Wollte sich wohl das illustre Treiben im Tribe anschauen... n Spontan-Gig à la Tom Novy bei der Spontan-Kiesgrube im April hätt ich cool gefunden. :D

Ist leider nur mit dem Auto bzw. umständlich mit der Bahn zu erreichen...

regionalexpress köln - neuss 23 min und fährt (fuhr) stündlich bis 0:00 und wieder ab 5:00

weiss ich zufällig noch aus meinen alten kölner-feier-zeiten ;)

tribe ist vom hbf neuss 2 km oder 2 haltestellen mit der u75

die nächsten 2 wochen kommt die neue jahresdeko in den laden und dann ist feuer frei für 2008

Hi, bin frisch zurück aus Ibiza und möchte euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten. Vom Wetter her war der Urlaub wirklich traumhaft. Tagsüber absolut T-Shirt taugliche Temperaturen und bis auf einen Tag immer sonnig. Nachts braucht man aber auf jeden Fall eine dicke Jacke weil es ganz schön runterkühlt. Wer Kälte nicht gut abkann sollte beim Buchen darauf achten, dass die Unterkunft Klimaanlage hat. Das hatten wir nämlich nicht bedacht und haben nach der ersten Nacht in einem einfachen Hostal in ein neueres Hotel gewechselt, weil es dort nur kleine Heizlüfter gab die kaum Wärme abgegeben haben und wir uns wirklich einen abgefroren haben. Der Wechsel war aber wegen der geringen Auslastung der Hotels kein Problem und ein echtes Schnäppchen.:D
Silvester wollten wir ins Pacha und waren davon ausgegangen, dass es kein Problem ist etwas später zu kommen weil auf der Insel total wenig los war. Es gab wegen dem Streik nur sehr wenige Taxis und die auch nur an den Taxiständen, und so mussten wir knapp 45 Minuten laufen bis wir dort ankamen. Da waren es ca. 1.45h . Die Schlange war ewig lang und als wir nach 30 Minuten Warten kein bisschen vorankamen, haben wir aufgegeben und die Chance, eines der wenigen Taxis zu ergattern ergriffen. Im unserem Hotel war aber auch noch einiges los und bis auf die Musik war es dann doch noch ganz lustig.

5a17-3.jpg

Außerdem waren wir so fitter fürs DC10 am nächsten Morgen nach dem Frühstück. Wir sind wieder auf gut Glück losgelaufen und haben dann in der Stadt tatsächlich ein Taxi bekommen. Der Eintritt war mit 30€ ganz schön heftig und auch die Getränkepreise ganz schön hoch. Ein Wasser hat 6€ gekostet, ein Wodkamixgetränk 10€. Aber die Musik war richtig geil. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, aber das Publikum war genau wie im Sommer auch – nicht „wie vor 10 Jahren“ erhofft. Waren eben so viele nervige Italiener und total kaputte Druffis da wie immer. Aber natürlich auch nette und lustige Leute. Hatte mir aber irgendwie ein bisschen mehr erwartet. Außerdem war es ein bisschen doof ständig mit den Jacken rumzulaufen. Die konnte man nämlich nicht abgeben.
5a17-5.jpg

Die Sonnenauf- und Untergänge waren fast noch schöner wie im Sommer.
5a17-8.jpg

5a17-6.jpg

Auch die Weihnachtsstimmung in der Stadt war mal ne total interessante Erfahrung. Außerdem konnte man in fast allen Cafés auch abends noch draußen sitzen, weil überall Heizpilze aufgestellt waren. Total gemütlich.

5a17-7.jpg

Ach ja, ich habe auch endlich Atlantis gefunden und es bei meinem 9. Besuch auf Ibiza endlich geschafft, mal hoch auf die Festung in der Stadt zu gehen. War mir im Sommer immer zu anstrengend.
Ibiza ist auf jeden Fall auch im Winter eine Reise wert. Es ist zwar ein heftiger Kontrast zum Sommer, doch hat irgendwie etwas besonderes für sich. Wann hat man schon mal eine Bucht ganz für sich alleine, sieht keine Menschenseele in Playa dèn Bossa, bekommt Rabatte und kann entspannt und fast alleine im Pacha Shop einkaufen? Ich werde auf jeden Fall noch einmal im Winter hinfahren. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf den Sommer!
5a17-4.jpg

Back