Silvester 2007/2008

DerSushi

Active Member
Da wir leider unseren Sommer-Aufenthalt auf Ibiza schon hinter uns haben, hatten wir überlegt, Ibiza in unsere Silvester-Planung 2007/2008 einzubeziehen.

Wer hat denn zu diesem Zeitpunkt schon einmal Erfahrungen auf der Insel sammeln dürfen?

Uns würden folgende Punkte interessieren:

1.) Wie kommt man am günstigsten hin? Die Billig-Flieger werden wohl in der anvisierten Jahreszeit wohl nicht mehr fliegen?!

2.) Welche Art von Unterkunft? Sind noch Hotels offen?

3.) Gibt es evtl. Pauschalangebote?

4.) Wie sind die Parties?

Würden uns über ein paar Tipps/Erfahrungen freuen ...

Die ersten 3 Punkte kannst du dir alle selbst beantworten, wenn du auf www.aidu.de (zB) guckst...
Aber wie die Partys an Silvester sind, kann ich leider nicht sagen, aber interessieren würde es mich auch. Nach flügen usw. hab ich nämlich schon geschaut ;)

bezüglich den parties - mach doch mal nen post im englischen teil, da hats ein paar leute, die schon über silvester da waren. soviel ich weiss, ist das pacha geöffnet und das dc10 dann am 1. januar tagsdurch. früher waren teilweise space und/oder amnesia auch noch geöffnet.

@ mandana: Ich hatte schon vorab mal bei Expedia geschaut. Da habe ich z.B. 4 Tage Tala manca inkl Flug für 386 Euro gefunden. Hast du evtl. einen Billig-Flieger gefunden, der um diese Zeit noch fliegt?

Ich hab auch nichts günstigeres gefunden. Hatte aber auch nur von 31.12-02.01 geschaut und bin auf knapp 300€ inkl. Flug gekommen. Finde den Preis aber eigentlich ok..
War übrigens Talamanca..
Sonst wüsste ich auch nicht, wo es noch was billigeres gibt, aber falls du was findest, sag mal bescheid ;)

@ mandana: Ok, falls ich was finde gebe ich Bescheid.

@ nostrum: Habe mal im englische Forum gesucht und auch dort wurde Pacha und DC10 genannt.

da war doch mal so ein super Silvester-Bericht von einem Ami names Kocmoc oder so ähnlich ....... super cool geschrieben .... ich finde ihn aber jetzt nicht :?

Wäre natürlich doof, wenn man runterfliegt und alles hat zu. Leider haben wir diese Erfahrung in diesem Sommer gemacht.

So, meine Pläne werden nun immer konkreter. Habe im englischen Forum gelesen, dass am 31.12 Amnesia auf hat und am 01.01 DC10 ...
Sollte ich die Karten nun im Vorraus kaufen? Wenn dann wo? Habe keine lust runter zu fliegen und nicht mehr rein zu kommen... Ist an Silvester überhaupt viel los??

So, meine Pläne werden nun immer konkreter. Habe im englischen Forum gelesen, dass am 31.12 Amnesia auf hat und am 01.01 DC10 ...
Sollte ich die Karten nun im Vorraus kaufen? Wenn dann wo? Habe keine lust runter zu fliegen und nicht mehr rein zu kommen... Ist an Silvester überhaupt viel los??

du hast es gut... falls du es machst... ich muss um silvester für klausuren lernen... kann mir nicht mal ne Flasche Wodka gönnen.... nur ein Glas...

Du armer... Ja ist eigentlich fest geplant. Will nur nicht buchen ohne Partymäßig auf der sicheren Seite zu stehen ;)8)

bin zwar noch nicht so der Profi, denk mir aber das es heuer zu Sylvester
das ein oder andere Schnäppchen geben könnte.
So viel ich mitbekommen habe, veruchen Sie heuer erstmals auch den
Wintertourismus " anzupushen ", in Talamanca haben einige der grösseren Hotels heuer das ganze Jahr über geöffnet.

Könnte vielleicht auch mit Direktflügen einfacher werden :?:
metro.

Also direktflüge habe ich noch keine gefunden. Aber da ich jemanden auf Malle kenne (Schande über mich) ;):lol: würde mir ein KURZER Zwischenstop auch nichts ausmachen. Bezüglich den Angeboten (vorallem in Talamanca, da hatte ich nämlich auch geschaut ;)) siehts ja echt gut aus...
Will eben nur wissen, ob ich die Tickets fürs Amnesia und fürs DC10 schon im vorraus ordern muss. Und wenn dann wo.. Hab nämlich noch nichts gefunden. Aber ich denke, Silvester dieses Jahr lohnt sich auf alle fälle. Einfach irgendwo in Deutschland feiern wird auch nicht unbedingt billiger (gut vielleicht ein bisschen, aber dafür ist man ja auf Ibiza :twisted:;))

also mein Hotel letztes in Talamanca (Playa Real) war klasse, locker 4* Niveau und ins Pacha konnte man bequem zu Fuss in 15 min (okay ich bin auch einmal vom Space zurück zu Fuss 2h aber nur weil ich morgens kein Taxi bekam :twisted:)
frage mich allerdings ob der Supermarkt zu dieser Zeit auf hat (es gibt nur einen in Talamanca und einen ganz kleinen Shop beim Hotel Argos!)
aber am Strand hocken bei evt. 15C im Regen... ?

Will eben nur wissen, ob ich die Tickets fürs Amnesia und fürs DC10 schon im vorraus ordern muss.

ich denke kaum. fürs dc10 bestimmt nicht und fürs amnesia wohl auch nicht. bin mir auch nicht sicher, ob beispielsweise die bars in der stadt überhaupt karten zum verkaufen haben werden oder ob's nur abendkasse gibt. denk dran, mit hauptsaison kannst du's echt nicht vergleichen - sicher 80% der leute werden locals sein, aber mit denen feiert's sich genauso gut ;)

Back