Schöne Weihnachten, und einen guten Rutsch

Ziemlich still hier im Forum 👀
Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit mit tollen Feiern, Zusammenkünften mit Freunden und der Familie sowie besinnliche Feiertage 🎄🎅🏻

Ich freue mich schon auf Ibiza 2026 🙌🏻 auch wenn gestern plötzlich die Flugzeiten zu unserem Nachteil geändert wurden 🙄
Vorfreude ist dennoch ungebrochen 😁

Ziemlich still hier im Forum 👀
Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit mit tollen Feiern, Zusammenkünften mit Freunden und der Familie sowie besinnliche Feiertage 🎄🎅🏻

Ich freue mich schon auf Ibiza 2026 🙌🏻 auch wenn gestern plötzlich die Flugzeiten zu unserem Nachteil geändert wurden 🙄
Vorfreude ist dennoch ungebrochen 😁
Vielen Dank, Angie!
IBZ 2026 ist bei mir auch schon gebucht.

Ich hoffe im Sommer ist dann hier auch wieder mehr Aktivität.

Der Rückflug ist um 15 Uhr anstatt 20 Uhr. Was uns wirklich ärgert ist der Hinflug von 6.30 Uhr auf 14 Uhr zu schieben 😡 anstatt also schon um 10 Uhr am Strand zu liegen und das erste kalte Bierchen zu genießen wird’s 17 Uhr werden und der Strandtag ist dahin. Bei nur 6 Tagen sehr ärgerlich 😕

Der Rückflug ist um 15 Uhr anstatt 20 Uhr. Was uns wirklich ärgert ist der Hinflug von 6.30 Uhr auf 14 Uhr zu schieben 😡 anstatt also schon um 10 Uhr am Strand zu liegen und das erste kalte Bierchen zu genießen wird’s 17 Uhr werden und der Strandtag ist dahin. Bei nur 6 Tagen sehr ärgerlich 😕

Das ist blöd.

Condor hat sonst in den meisten Fällen den 4,45 Flug von Frankfurt angeboten. Ok , früh da. Aber um 3,00 am Flughafen , vorher Taxi und so weiter : Kaum geschlafen. Auch nicht so toll. Jetzt 16,40 in den meisten Fällen ( ziemlich oft ). Da ist der Tag einfach weg. Hab stattdessen Discover genommen : 9,20 oder so was. Das ist ok. Man kann fast sofort ins Zimmer , ohne das Gepäck irgendwo zu lagern. Im Auto lass ich das nicht.
Blöd sind die Papiere, das Bargeld und die Karten. Wohin ? Tja , immer am Körper. Wenn da was schief geht , ist der Urlaub vorbei. Das ist schon passiert. Mir zum Glück nicht. In Bali hatten die meisten Hotels einen Safe an der Rezeption. Den konnte man gleich nutzen. War praktischer.

Der Rückflug ist um 15 Uhr statt 20 Uhr. Was uns wirklich ärgert ist der Hinflug von 6.30 Uhr auf 14 Uhr zu schieben, 😡 anstatt auch schon um 10 Uhr am Strand zu liegen und das erste kalte Bierchen zu genießen wird's 17 Uhr und der Strandtag ist dahin. Bei nur 6 Tagen sehr ärgerlich😕

Uns ist jetzt das Gleiche passiert, gerade eine Mail von Condor bekommen, im September statt um 05:50, fliegen wir jetzt erst um 16:45 ab.... ganzer Tag im Ar... schon sehr ärgerlich !
Dafür geht der Heimflug, statt um 08:15.... nun erst um 20:05...... ganz geil am letzten Tag bis am Abend zu warten bis der Heimflug stattfindet, und dann um 23:00 noch mit der Karre von München nach Österreich :rolleyes:

Last edited:
Uns ist jetzt das Gleiche passiert, gerade eine Mail von Condor bekommen, im September statt um 05:50, fliegen wir jetzt erst um 16:45 ab.... ganzer Tag im Ar... schon sehr ärgerlich !
Dafür geht der Heimflug, statt um 08:15.... nun erst um 20:05...... ganz geil am letzten Tag bis am Abend zu warten bis der Heimflug stattfindet, und dann um 23:00 noch mit der Karre von München nach Österreich :rolleyes:
Die haben kaum noch 5.50 Slots. Nur noch Sonntags. Komische Zeit diese 16.45. Irgendwie nicht die Zeit von Touri Bombern.

Bezogen auf FFM Abfliegen.

Ich hab die Luftwaffe gebucht ( Lufthansa aka Discover Airlines).
Abflug 9.25 , das geht klar. 120 Euro teurer.

Last edited:
Eurowings hat meine Hin- und Rückflüge auch nach hinten verschoben. Ich war es jahrelang gewohnt, morgens anzukommen und mittags abzufliegen. Ärgerlich

Abflug 9,25, das geht klar. 120 Euro teurer.

09:25 ist super, 120 Euro ist zwar auch eine konkrete Ansage, aber halbwegs akzeptabel für einen ganzen Urlaubstag.
Wir haben jetzt nach Alternativen gesucht, aber kannst du vergessen.... falls überhaupt dann 300 Euro Plus pro Person / Flug.
Eurowings hat meine Hin- und Rückflüge auch nach hinten verschoben. Ich war es jahrelang gewohnt, morgens anzukommen und mittags abzufliegen. Ärgerlich

Ganz gleich wie bei uns, ich schätze die letzten 5 Jahre immer der selbe Flug..... Ankunft auf Ibi um 08:30, und Heimflug um 10:00... das war für uns immer optimal.

Shit, ist wirklich ärgerlich. Kriegen die ihre Flieger morgens nicht voll oder was ist das Problem??

Vor allem: bei den ersten Flügen am Tag (egal ob Hin oder Zurück) sind die Flieger immer pünktlich. Sobald sie später am Tag sind fangen die Verspätungen an mit plötzlich keine Slots wo du auf dem Rollfeld schon 1 Stunde warten musst oder der Luftraum ist zu voll etc. am Ende verschiebt es sich meistens so weit nach hinten, dass immer mit 1-2 Stunden Verspätung rechnen musst. Die letzten 5 Jahre war KEIN Flug pünktlich (ab Abflugzeit 17 Tage Uhr) 🙁

Back