Restaurants... wer hat einen Geheimtip??

Bommel

New Member
Tach,
nachdem die SuFu nicht das erbrachte was ich mir wünsche mach ich mal nen neuen Fred auf.

Verratet Ihr uns euer bestes Restaurant???8)

Nicht dieser English-food müll sondern wir suchen die besten und schönsten Restaurants der Insel.
Muß keine 4 Sterne Küche sein, sondern bürgerliche spanische Küche mit tapas und tollen Fischgerichten.

Da wir dieses jahr zum ersten mal ohne Verpflegung auf der Insel sind möchten wir natürlich die kulinarschen Seiten von der weißen Insel kennen lernen.

Wo sollte man auf jeden Fall mal gegessen habe wenn man auf Ibiza ist???

Gruß Oli & Nina
 
Restaurant Sa Capella ausserhalb von San Antonio (Richtung Cap Negret) ist genial. Kleine alte Kapelle, die als Restaurant genutzt wird mit sehr feinem Essen und in wunderschönem Ambiente. Gehobenere Preisklasse, aber Qualität hat halt seinen Preis.
 
such mal nach balafia. war da vor ca. 17 jahren das erste mal mit meinen eltern als kleines kind :) super leckeres, einfaches und fleischiges :) essen, aber super lecker! war zuletzt vor 3 jahren dort, dürfte aber immer noch sehr gut sein.

edit: hab gerade folgenden text (über balafia) bei google maps gefunden :)


A small hamlet of five houses with one
restaurant that’s essentially a big BBQ
rather than an a la carte kinda place,
but the DJs absolutely swear by it.
Laurent Garnier took me there 4 years
ago,” gushes Space French fave D’Julz.
“It’s pretty far away from everywhere but
well worth trying. The food is super
simple, but amazing.” Erick Morillo has
described it as “my absolute favourite
restaurant on the entire island.” All the
meat is raised on the owners farm out
the back.
 
Last edited by a moderator:
Also wir beschränken uns nicht gerade auf Tapa´s.

Ein gutes Steak aus deutscher Hand ist auch willkommen doch der Schwerpunkt soll bei spanischem Essen vor allem Fisch sein...

Sind ja schon ein paar gute Tips dabei...
dafür danke ich schon mal

weiter so...
sind ja schließlich 8 Tage auf der Insel und wollen täglich 2x essen...

Nur von diesen Strandrestaurants, die Hamburger und andere englische kulinarische Ausschweifungen bieten wollen wie nen großen bogen machen.

Mein Tip:
das Restaurant am Cala Salada hat tollen Fisch zu angenehmen Preisen .
Das Ambiente geht so, aber das Essen ist super...
Beste hausgemachte Aioli die ich bisher gegessen habe..

Gruß oli
 
Also Steak bzw. Filet kenn ich kein besseres als beim oben genannten grill. Salat, Aioli, Filet (min. 300gr - wenn nicht größer) mit Folienkartoffel für unter 20€ - Sagt man nichts.

Wenn du es Asiatisch magst - Bambuddha Groove. Mittwochs ist da (soweit ich mich erinnern kann das Menü) Sehr coole und gechillte Atmosphäre)

http://www.bambuddha.com/


Das Casa Colonial kann ich auch empfehlen, ist aber wie das Bambuddha gehobenere Preisklasse.
 
mein fischtipp: everybody, am ende der bucht von talamanca (HINTER dem sa punta)

und balafia (für fleisch) wurde ja schon genannt.
auch ganz toll für spanische/ibizenkische küche zu sehr moderaten preisen: es pins (fast beim balafia) und cas pagès auf der strasse nach san carlos.

paella: del carmen, cala d'hort.
und auch gut für fisch & meeresfrüchte: la escollera, es cavallet.

edit: tapas: can tixedo - zwischen sta gertrudis und san antonio
 
Last edited by a moderator:
prima thread:p
solte man vielleicht in die sticky-ecke schieben(mit bewertung der restaurants,feedback usw.)
also,ich(und 5 andere)landen donnerstag mittag und nach bezug der quartiere werden ich und meine bessere hälfte ins can cosmi(auf der anderen strassenseite vom royality)dackeln,boquerones(eingelegte sardinen) und andere tapas essen.ist halt ein ritual bei uns,und tito,etc.kennen wir schon jahre,man ist angekommen..
ich hoffe,das die hierbas-schwemme sich in grenzen hält,denn abends wollen wir ins ALBISSA gehen,ist in siesta/santa eulalia.kein gericht kostet mehr wie 20 euro,die lammschulter ein gedicht,kann man mit dem kaffeelöffel zerteilen.16 euro.für fischfreunde:seezunge albissa,mit mandeln,habe auch erst gedacht das passt nicht,aber eines besseren belehrt worden:)
das personal ist super drauf(alles familie)und macht den ganzen abend einfach nur spass
freitag harren wir der dinge die da kommen,samstag privat grillen,und sonntag:
sa finca/santa eulalia/siesta und den berg hoch/ausgeschildert
der koch(eric)ist belgier,also unbedingt als beilage pommes wählen:pOMMES KÖNNEN SCHMECKEN:spank:
letztes jahr waren antilope,zebra,krokodil,bison auf der karte,chef gefragt:wir haben einen cirkus aufgekauft,scherz,aber schikimicki will halt auch bedient werden:confused:
super schönen sonnenuntergang geniessen,und den blick über die bucht von santa eulalia,wenn die lichter angehen,hat schon was...
und für mittwoch:
weiber abladen am hippimarkt/es canar/treffen am flamingo-grill(dawn-ibiza),zähne versenken in ein stück koberind,und dann dem gitarristen am strand von punta arabi lauschen(gipsy)
 
...na dann sehen wir uns ja demnächst beim Musi lauschen am Mittwoch.....;)

wenn ich das so lese mit den Empfehlungen...., also gut - ich werde es jetzt noch 1 letztes Mal ausprobieren, auf Ibiza "gut" zu essen....
Ich habe noch never ever auf Ibiza irgendwo richtig gut gegessen, außer bei mir selbst..... :) Wo gibt's denn da Koberind??

Die meisten Läden haben erbärmlichen Fraß, und richtig viel Geld ausgeben lohnt sich einfach nicht, aber ist halt alles Geschmackssache. Vielleicht kenne ich auch zuviel vom dem Geschäft, daher sehe ich einiges mit anderen Augen - will Euch aber nicht den Appetit versauen....
 
Last edited by a moderator:
gipsy - koberind gibts beim flamingo grill ;). Ich bin ein wirklich pingeliger esser, gerade was fleisch angeht. und ich würde es echt nicht empfehlen, wenn ich es dort nicht so lecker gefunden hätte :) - probier es mal aus!
 
Last edited by a moderator:
In der Mai-Ausgabe der IbizaHeute ist ein kleiner Bericht über den Flamingo Grill. Da wird unter anderem bestätigt, dass Koberind nun permanent auf der Karte zu finden ist. Wir werden da im Juli auf jeden Fall mal auf ein Steak vorbeischauen.
 
gipsy - koberind gibts beim flamingo grill ;). Ich bin ein wirklich pingeliger esser, gerade was fleisch angeht. und ich würde es echt nicht empfehlen, wenn ich es dort nicht so lecker gefunden hätte :) - probier es mal aus!


...und - quanta costa????:eek:
 
... Koberind nun permanent auf der Karte zu finden ...

ist so gut wie ausgeschlossen,. dass es auf ibiza KOBErind gibt,
da das fleisch mit dieser bezeichnung nur in japan produziert
und nicht exportiert wird.

aber wenn die leute das wort "kobe" auf der karte lesen, zieht das natürlich.

korrekte bezeichnung wäre "Wagyu KOBE STYLE Beef" ...
aber wahrscheinlich isses eh nur fleisch ausm eroski-supermarkt :)
 
im kadewe kostet ein steak 40 euro(n24 beitrag vor ner woche)mit beilagen.
da ich glaube zu wissen,wie ein kobesteak aussieht,werde ich es mir vor der zubereitung zeigen lassen.bin da selbst sehr gespannt,da ich begeisterter hobbykoch bin und derselben meinung wie gibsy bin:willst du was leckeres,mach es selbst:)
ich wüsste sonst nicht,wie ich in den genuss eines solchen stückes fleisch kommen sollte ohne einen schlips anzuziehen:evil:ibizaheute/feinschmeckertreff/die homepage vom flamingogrill:warum sollten die lügen:?:
 
rincon en pepe, direkt im zentrum von san antonio - geniales tapas-restaurant.. gemütlich und einfach nur lecker..
 
Restaurants

mir fällt da noch das

* Ca Celeta ein (war dort im Mai - heisser Tip: Paelle und davor einen Oktopus a la galega)

* l'Elephant (in San Rafel) - es hat zwar ein neues Management aber ich alleine die Räumlichkeiten sind der Hammer

* schon erwähnt Sa Capella (ein absolutes Pflichtprogramm für Feinschmecker)

* C'an Gat bei der Cala San Vicente
 
Back
Top