Parken in Ibiza Stadt

^^^ ich würde mal überhaupt nix machen. ich hatte vor 2 jahren auch mal einen strafzettel mit einem mietwagen, nie bezahlt, nie was passiert.

(was anderes ist's natürlich, wenn du im parkverbot parkiert hast und deine karre abgeschleppt wurde, da kommst du nicht ums zahlen drum herum)

Genau aus diesem Grund haben die jetzt Spezialabschleppwagen für Roller angeschafft. Früher konnte man ungezwungen auf jedem Gehweg parken. Macht das heute blos nicht. Ich hab selbst gesehen, wie sie einen Roller vor dem Nautico Ebeso abgeschleppt haben, der auf dem Gehweg parkte und wirklich niemanden störte. Und dann wirds mal richtig teuer. !!!

^^^ ich würde mal überhaupt nix machen. ich hatte vor 2 jahren auch mal einen strafzettel mit einem mietwagen, nie bezahlt, nie was passiert.

(was anderes ist's natürlich, wenn du im parkverbot parkiert hast und deine karre abgeschleppt wurde, da kommst du nicht ums zahlen drum herum)

Das war auch noch nicht 2008 und dem neuen EU-Strafzettel.

Ab 2008 werden deutsche Autofahrer, die im europaeischen Ausland ein Knoellchen wegen Falschparkens, Geschwindigkeitsuebertretung oder anderen Verkehrsdelikten kassiert haben, nachtraeglich in Deutschland zur Kasse gebeten“. Man rechnet ausserdem damit, dass Bussgelder für 2006 und 2007 rueckwirkend eingefordert werden.

Das war auch noch nicht 2008 und dem neuen EU-Strafzettel.

Ab 2008 werden deutsche Autofahrer, die im europaeischen Ausland ein Knoellchen wegen Falschparkens, Geschwindigkeitsuebertretung oder anderen Verkehrsdelikten kassiert haben, nachtraeglich in Deutschland zur Kasse gebeten“. Man rechnet ausserdem damit, dass Bussgelder für 2006 und 2007 rueckwirkend eingefordert werden.

sieh einer an, mal ein interessanter beitrag! das ist aber gut zu wissen.
ein grund mehr, NICHT in der EU zu sein :lol:

ich kenn nur den "wilden" parkplatz linker hand gegenüber vom hafen. so in etwa bei burger king in so einem hinteren gebiet. schotter, loch an loch aber man kann da parken. seltsamer platz. geld wollte niemand.

hehe... da steh ich auch meist. :)

ich kenn nur den "wilden" parkplatz linker hand gegenüber vom hafen. so in etwa bei burger king in so einem hinteren gebiet. schotter, loch an loch aber man kann da parken. seltsamer platz. geld wollte niemand.

ihr müßt nur aufpassen, wenn's derbe geregnet hat, dann können die Schlaglöcher "unsichtbar" werden, und zack haut's die Achse weg....8O

die Typen, die da den "Einweiser" machen, sehen teilweise etwas "gruselig" aus, aber wenn die nen Euronen kriegen, dann fühlen sie sich glaube ich für Deine Karre, etc. zuständig. Wie Metropolis schon sagte, die können ganz in Ordnung sein, ihr müsst sie halt respektvoll behandeln, so wede jede andere Gestalt auch :!:

ihr müsst sie halt respektvoll behandeln, so wede jede andere Gestalt auch :!:

so siehts aus, ich parke seit Nostrums Hinweis nur mehr dort wenn ich in Dalt Villa bin,
noch nie ein Problem, also sicher weiterhin ein guter Tip ;)

In Österreich werden nur " Knöllchen " aus dem EU Ausland ab EUR 70
" weiterbearbeitet " , da der Verwaltungsaufwand im Falle einer geringeren Strafhöhe unverhältnismäßig hoch wäre.
Lustig ist noch, das in Italien für´s Falschparken seit März EUR 71 kassiert werden :D,
und, das das Strafgeld dem jeweiligen Vollstreckungsstaat zufällt.

Wie´s in Deutschland aussieht... keine Ahnung.

Back