Parken in Ibiza Stadt

Recardo

New Member
Wo kann man am besten Parken in Ibiza Stadt?

Abends ist es ja ziemlich stressig dort einen Parkplatz zu finden. Gibt es irgendwelche Tricks und Tips mal abgesehen von: "Fahr am besten mit dem Taxi" ;)
 
junky park. vom hafen aus in richtung pacha und dann nach etwa 200m auf der linken seite auf dem feld. gib den jungs einen euro und die sache ist geritzt. und wenn du glück hast, findest du auch mal entlang der mauer zur altstadt einen parkplatz. aber sonst sieht die parksituation schon nicht sehr gut aus in der stadt. taxi, bus oder zu fuss würde ich sagen!
 
gib dir mal echt nenn guten TIPP!

Also ich hab es letztes Jahr so gemacht!

Mal angenommen ich wusste das ich am Abend ins Pacha geh, dann bin ich so am frühen Abend, bevor ich in die Altstadt bin zum essen oder sonst so, beim Pacha vorbeigefahren und hab das Auto gleich neben der Eingangstür geparkt! War Quasi das erste Auto immer! Denn vor 22 Uhr Abends steht dort kein Auto!

Dann bin ich mit dem Taxi weiter in die Altstadt! Kostet ja fast nichts! Jedenfalls besser als zu Fuß und besser als mit Auto, denn dort findest nichts! ;-)

Danach bin ich Nachts in den Club und in der Früh bin ich Quasi aus der Tür raus und Schwupps! Da stand es! Mein Auto! Ich musste gerade mal ein paar Zentimeter gehen! *lol*!!!!! :lol:

So hab ich das dann mit allen Anderen Clubs in der Nähe der Stadt gemacht!

Was ich noch empfehlen kann ist, wenn du in der Stadt in die hinteren Straßen reinfährst! Das hab ich auch gemacht! Fahr mal Tagsüber die Stadt etwas ab, damit du in etwa eine Orientierung hast! Denn die meisten suchen gleich an der Hauptstraße einen bzw. in der Nähe! Wenn du kein Problem hast, dass du 10 Minuten gehst und das ist wirklich nichts, dann ist das besser!

Bitte keine Wertsachen im Auto lassen! Muss ich immer wieder sagen und hab es letztes Jahr bei einem paar mit erlebt! Sie hatte einen MP3 drin lassen u als die zurück waren, war die ganze Scheibe eingeschlagen! Ja, genau! Wegen einem beschissenen MP3 Player! Aber manchen würden dir glatt die Hose von den Beinen klauen, wenn es gehen würde! ;-)

Also viel spaß beim parken!
 
junky park. vom hafen aus in richtung pacha und dann nach etwa 200m auf der linken seite auf dem feld. gib den jungs einen euro und die sache ist geritzt.

In dem Feld hatten wir immer tagsüber geparkt, aber da war niemand er Kohle eingesackt hat. Aber uns war das Feld auch immer Suspekt und waren nie sicher ob das Auto danach noch dort steht.
Abends war es uns dann immer zu unheimlich bzw. eh schon alles voll.

Was passiert eigentlich wenn man falsch parkt: Strafzettel bzw. Abschleppen und was passiert dann mit dem Stafzettel (geht sicher von der Kreditkarte ab) und beim Abschleppen wird doch bestimmt erst richtig interesant. Irgendwelche Erfahrungen?
 
abends hats eben jungs, die dich einweisen und dafür nen euro wollen.

also bezüglich falschparken ist hier gar nicht zu spassen, wenn du wirklich an einem ort parkst, wo man nicht sollte resp. jemanden behindert, wird die karre sofort abgeschleppt. kostet dich dann locker 300€.
aber sonst gibt's nen normalen strafzettel um 80€ oder so, hatte letztes jahr einen und nie bezahlt... :lol:
 
junky park... gib den jungs einen euro und die sache ist geritzt...

gibst du ihnen nix, machen die vögel ein riesengeschrei und man kann nicht mehr relaxt in die stadt gehen, da man immer befürchtet, dass sie einem aus rache die reifen zerstechen oder die karre hinterher auf 4 backsteinen steht :eek: :twisted: ...

... daher - wie stivi schon gesagt hat - besser etwas kohle auspacken
und man hat seine ruhe :idea:
 
junky park. vom hafen aus in richtung pacha und dann nach etwa 200m auf der linken seite auf dem feld. gib den jungs einen euro und die sache ist geritzt.

Ich muss für die Jungs mal ne " Lanze brechen ", hab da die ganze letzte Woche abends immer geparkt, für mich war der Typ am Anfang so suspekt, das ich schon dachte der hat sich überhaupt nur ne komische Jacke angezogen und probiert halt ob es bei den Touris reingeht :D :D :D

Ich gab im 2 Euro, sollte sich auch später als Glücksfall rausstellen,
kennt Ihr den Bankomaten da an der Uferstrasse nach BKing und MacD.,
da wollte ich nämlich Geld ziehen.
Wollte.... den der Reissverschluss meiner Hose, war ja gar kein Reisverschluss
einer Seitentasche, sondern zum Abtrennen der Beine :spank:

Dementsprechend natürlich Bankomatkarte und Zimmerkarte eben sicher schon nach den ersten Schritten am Parkplatz... irgendwie durchs Hosenbein durch und liegen irgendwo :(

Als dort angekommen ( man war ich schnell :D ) ....nichts gesehen.....
Stockdunkel..... hab dann dem Typen kurz mal den aktuellen Stand verkündet, worauf der irgendein Kommando schrie, daraufhin waren auf einmal
3 mit Taschenlampen unterwegs... und nach ein paar Sekunden wieder Gebrüll... und aus dem Dunkel erscheint ein weiterer der Truppe welcher mir meine Karten in die Hand drückt :!:

Stimmung gerettet, Glück gehabt.
 
abends hats eben jungs, die dich einweisen und dafür nen euro wollen.

also bezüglich falschparken ist hier gar nicht zu spassen, wenn du wirklich an einem ort parkst, wo man nicht sollte resp. jemanden behindert, wird die karre sofort abgeschleppt. kostet dich dann locker 300€.
aber sonst gibt's nen normalen strafzettel um 80€ oder so, hatte letztes jahr einen und nie bezahlt... :lol:

Daran kann ich mich auch noch erinnern!:eek:
Wo haben wir denn nochmal geparkt, als wir in die Stadt sind?
 
...denn der Reissverschluss meiner Hose, war ja gar kein Reisverschluss
einer Seitentasche, sondern zum Abtrennen der Beine


hey metropolis, mit solchen formulierungen machst mich echt fertig!
das schickt mich voll, wenn ich sowas lese...
 
Last edited by a moderator:
Also in Ibiza-Stadt auf dem Feld ist seit Jahren ein beliebter Parkplatz (allerdings etwas dunkel und mit "Wächtern" oder diekt am Hafen sind abends auch immer Parkplätze frei,Richtung Pacha,am Kreisel gleich scharf rechts beim alten Yachthafen......
 
Hallo Zusammen

Uns haben sie auch schon das Auto abgeschleppt. Das abholen ist kein Problem. Wir haben ca. 75 Euro bezahlt. Wir mussten so lachen, da wir etwa 35% Rabatt erhalten haben. Das war das erstemal, dass wir bei einer Busse Abzüge erhalten haben. Anscheinend ist das normal in Spanien.
 
...
also bezüglich falschparken ist hier gar nicht zu spassen, wenn du wirklich an einem ort parkst, wo man nicht sollte resp. jemanden behindert, wird die karre sofort abgeschleppt. ... :lol:



... und parkt auch besser eure yachten anständig :))


"...
Wildes Ankern kann teuer werden

Fährgesellschaften beschweren sich über "zugeparkte" Wasserstraßen

Die auf Ibiza operierenden Reedereien und Fährgesellschaften haben die balearischen Hafenbehörde aufgefordert, die Wasserstraßen innerhalb des Hafens frei von wild ankernden Privatyachten zu halten.
Wie ein Sprecher der Fährgesellschaft Acciona am Mittwocht mitteilte, verzögere sich die Ankunft und Abfahrt von vielen Schiffen, weil Yachten den Zugang zu den Anlegestellen versperrten.
Die Hafenbehörde beschlagnahmte aus diesem Grund am Mittwoch einen Katamaran und belegt ihn mit einer Kaution in Höhe von 150.000 Euro.
"Es ist Jahr für Jahr daselbe Problem im Hafen", sagte ein Sprecher der Fährgesellschaft.
..."
(ibiza-heute)
 
Strafzettel mit Mietwagen

abends hats eben jungs, die dich einweisen und dafür nen euro wollen.

also bezüglich falschparken ist hier gar nicht zu spassen, wenn du wirklich an einem ort parkst, wo man nicht sollte resp. jemanden behindert, wird die karre sofort abgeschleppt. kostet dich dann locker 300€.
aber sonst gibt's nen normalen strafzettel um 80€ oder so, hatte letztes jahr einen und nie bezahlt... :lol:


Hallo,

war der Strafzettel mit privatem PKW oder mit einem Mietwagen? Haben nämlich dummerweise auch einen kassiert fürs Falschparken in Ibiza-Stadt, allerdings mit einem Mietwagen von BK Rent. Vor lauter "Urlaubsfreude" haben wir das allerdings glatt vergessen und uns ist das Knöllchen erst jetzt, 2 Wochen später, wieder in die Hände gefallen! :cry: Eigentlich wollte ich bei der Abgabe des Wagens am Flughafen beim Vermieter noch nachfragen aber da wir so früh geflogen sind war noch keiner von BK da!... Habt ihr eine Ahnung, was nun passiert? Bekommt der Vermieter das Ticket, wenn ich nicht bezahle und kann ich das überhaupt von Deutschland aus bezahlen?
 
junky park. vom hafen aus in richtung pacha und dann nach etwa 200m auf der linken seite auf dem feld. gib den jungs einen euro und die sache ist geritzt. und wenn du glück hast, findest du auch mal entlang der mauer zur altstadt einen parkplatz. aber sonst sieht die parksituation schon nicht sehr gut aus in der stadt. taxi, bus oder zu fuss würde ich sagen!

Ist absolut zu o.k. , wir parken immer da. die Typen bekommen 1 oder 2 Euro, dem Auto passiert da nix!
Gruß Olaf
 
^^^ ich würde mal überhaupt nix machen. ich hatte vor 2 jahren auch mal einen strafzettel mit einem mietwagen, nie bezahlt, nie was passiert.

(was anderes ist's natürlich, wenn du im parkverbot parkiert hast und deine karre abgeschleppt wurde, da kommst du nicht ums zahlen drum herum)
 
ich kenn nur den "wilden" parkplatz linker hand gegenüber vom hafen. so in etwa bei burger king in so einem hinteren gebiet. schotter, loch an loch aber man kann da parken. seltsamer platz. geld wollte niemand.
 
Wer für nothing parken will, der geht in den Hafen. Am 1.Kreisel (wo es auch z. Pacha & Divino geht) leicht rechts ins Hafengelände reinfahren. Das wissen aber außer Dir auch noch viele andere, daher abends oft belegt.

Wenn Du sonstwo parkst, mit Parkticket, dann solltet Ihr schon drauf achten, daß die Zeit nicht weit überschritten wird, weil die Parksheriifs ordentlich drauf achten..... Falls ihr dann doch ein Ticket kriegt: einfach das Ticket & 3 Euro in den Parkautomatschlitz stecken - damit ist die Sache erledigt.

Hoffe, der Tip hilft Euch weiter ;)
 
ich kenn nur den "wilden" parkplatz linker hand gegenüber vom hafen. so in etwa bei burger king in so einem hinteren gebiet. schotter, loch an loch aber man kann da parken. seltsamer platz. geld wollte niemand.


oh ja auf dem parkplatz waren wir auch, sehr schräg dort und nur für geübte parker/fahrer zu empfehlen ich gebe zu ich hätte es nicht geschafft unser mietauto in diese parklücke rein geschweigen den wieder aus zu busgieren :eek:
 
Back
Top