Pacha - langsam wirds peinlich

I

icebaer69

Guest
http://www.pacha-hh.de

Schon wieder eine Pleite - jeder Depp bekommt bei denen anscheinend
eine Lizenz - durch die Pacha-Inflation (= jedes räudige Bauernkaff hat bald ein Pacha) machen die ihren Namen langsam aber sicher kaputt.

Auch das Pacha in Ibiza im Winter kann man (bis auf wenige Tage) total vergessen !
Schaut innen drin nur noch räudig und abgetakelt aus, vor allem , wenn
zwecks optischer Verkleinerung bzw. damit es voller aussieht,Teile des Ladens mit grösseren "Bettlaken" verdeckt sind ... :evil: :evil: :evil:




:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die internationale Pacha-Gruppe zieht sich aus Hamburg zurück!![/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nach einem turbulenten Jahr mit allen Höhen und Tiefen, hat sich die Pacha-Gruppe entschieden, den Lizenzvertrag für das Objekt in Hamburg nicht zu verlängern.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hauptgrund dafür war, dass es der betreibenden Rentara AG leider nicht möglich war, eine positive Fortführungsprognose vorzulegen und somit auch die vertraglichen Verpflichtungen aus dem Lizenzvertrag glaubhaft darzustellen. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nachdem zuletzt auch noch die Erweiterung mit einem Restaurant und einer Dachterrasse, um den Standort attraktiver zu machen, gescheitert war, blieb diese Konsequenz leider unausweichlich.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Im zurückliegenden Jahr wurde unter dem Logo der Kirschen versucht, ein wenig Ibiza-Party-Stimmung nach Hamburg zu bringen und in Kooperation mit dem Pacha Ibiza wurden internationale DJ`s und die besten Parties der Insel gebucht. Leider wurde dieses Konzept nicht in dem Maße von den Hamburgern frequentiert, um weiterhin die Lizenzgebühr zu erwirtschaften. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Somit werden jetzt leider die Kirschen gegen einen neuen Namen getauscht und auch das Konzept in einigen Details geändert. [/FONT]


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zum Verständnis:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Club ist nicht Pleite und wird ohne Pause geöffnet bleiben![/FONT]


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Da sich der Samstag mit dem bestehenden Konzept aus 2 Floors bewährt hat, wird sich hier lediglich die Musik auf dem Mainfloor ein wenig kommerzieller und nicht mehr House speziell präsentieren. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der R&B-Floor wird weiterhin mit den gleichen DJ`s fortgeführt.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zu den wesentlichen Änderungen wird eine neue Security gehören, die zum Ziel haben wird, den Hamburgern die Schwellenangst vor der ehem. „Nobeldisko“ zu nehmen. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Eine der schönsten Diskotheken Hamburgs öffnet sich jetzt der Allgemeinheit.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Natürlich wird es weiterhin eine Selektion geben, die jedoch nicht mehr den Anspruch einer „ Nobeldiskothek“ haben wird. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Freitags sieht das neue Konzept eine Vielzahl von Veranstaltern mit unterschiedlichen Partyreihen vor, so dass auch hier eine durchgehende Öffnung für verschiedene Zielgruppen gewährleistet ist. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Alle angekündigten Veranstaltungen des (ex) Pacha werden in der gleichen Location, [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]unter dem Namen „Night Fever“, stattfinden. Jeden Samstag alle offenen Getränke 1,54 € [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]und das zum Eintrittpreis von nur 5 €.. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Also weiterhin viel Spaß beim Feiern im Ex-Pacha, demnächst unter neuem Logo. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euer "Ex-Pacha"-Team.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]:rolleyes: :cry: :evil: :rolleyes: [/FONT]
 
Last edited by a moderator:
Solltest vielleicht nicht weiße Schrift auf gelben Untergrund posten... sieht man nicht... ;) Hab es aber für mich gelöst, indem ich den Text markiert hab.

Also ich denke mal, dass sich die Pacha-Eigner ihre Lizenznehmer gründlicher aussuchen sollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich allzu ausführlich damit befasst hat, wie denn die Pläne eigentlich genau aussehen und ob damit langfristig Gewinne zu erzielen sind.
Ich fürchte eher, dass man einfach die Lizenz herausgegeben hat, nachdem man sich sicher war, dass der Lizenznehmer Geld dafür abdrücken kann und nachdem man überprüft hatte, ob auch dieses Pacha einem Nobelanspruch gerecht wird. Das reicht allerdings wohl kaum...

Wie sieht es eigentlich mit dem anderen, expandierenden Ibiza-Club, dem El Divino, aus? War da schon einer drin, in Köln?!
 
das Pacha ist doch jetzt in HH einer großraumdisse gewichen....
und das wasser kostet auch nicht 8 euro wie auf ibiza...
so ein scheiss aber auch....:twisted::twisted::twisted::twisted:
 
5:18 am said:
...Ich fürchte eher, dass man einfach die Lizenz herausgegeben hat, nachdem man sich sicher war, dass der Lizenznehmer Geld dafür abdrücken kann ...

Wie sieht es eigentlich mit dem anderen, expandierenden Ibiza-Club, dem El Divino, aus? War da schon einer drin, in Köln?!

So siehts aus, die kriegen anscheinend den Hals nicht voll :evil: :spank: :evil:

Das gleiche Spiel hier: http://www.pachadresden.de ,
von dem Theater mit dem alten Pacha in München gar nicht zu reden ...

Aber ist nicht nur beim Pacha so, auch viele Ibiza-Veranstaltungen, anderer Ibiza-Clubs, die im Winter durch D touren, sind übelster Schrott (z.B. "In Bed with Space") :evil:

War früher oft in Köln im Neuschwanstein (= jetziges El Divino),
war ein saugeiler Club, ist durch zuviel Hiphop bzw. das damit verbundene
Publikum leider kaputtgegangen.

Vom Divino (http://www.el-divino.de) hört man nur teiweise gutes, kann ich aber nicht beurteilen.

Hatte letztes Jahr einen der geilsten Abende überhaupt im Divino (Ibiza).
Alle hatten mir abgeraten hinzugehen, aber es waren ein wahnsinnsgeiler
DJ (Philip Young) und ein MC (Pryme) da, so dass der Laden fast explodiert ist 8)
 
Ach, Pacha in Hamburg. Das ist doch schon lange Geschichte, der Laden war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Die Tresenbedienung war nicht im Stande einen Sambuca auf Eis einzuschütten, stattdessen hat man Tequilla auf Eis (????) bekommen.

Ich war einmal in dem Laden und dachte ich wäre auf einem Jennifer-Lopez-Doppelgänger-Wettbewerb gelandet. Der Laden war wirklich eine Großraum-R&B-Disco.

Also wirklich, ich liebe das Pacha auf Ibiza, aber wie die ihre Lizenzen vergeben, ist mir auch schleierhaft.
 
Also das jetzige Pacha in München ist auch grässlich. Ich war einmal für ne Stunde drin, der Sound war jetzt nicht so schlecht dafür aber die Leute umso mehr :eek:

Absolut gar kein Vergleich zum Pacha auf Ibiza ;)
 
@ isarmaus

hab letztes Jahr DC10 einen Typ getroffen, der Geschäftsführer war
von einem Laden in München namens "Isarlounge" .

Hab gehört, dass die Isarlounge jetzt schon länger nicht mehr gibt -
weisst Du näheres :?:
Hat der Laden was getaugt bzw. warum ist er jetzt zu :?: :?:
Müsstest Du doch wissen als Isarmaus :) :!:
 
Im Januar waren wir auf einer Messe in Berlin und sind abends
durch sämtliche Läden der Stadt gezogen 8)

Versehentlich sind wir in den Club Felix im Hotel Adlon gegangen,
da dort angeblich eine "Pacha-"Party stattfinden sollte - dass einzige,
was ans Pacha erinnerte, war allerdings nur das Pacha-Logo auf dem Flyer.
Die Anwesenheit irgendwelcher sogenannter "Pacha Ibiza Performers & Dancers" war auch nicht festzustellen :evil:

Allein schon die stümperhafte bzw. nicht funktionierende Homepage http://www.pacha-berlin.de zeigt, was von dem ganzen zu halten ist,
nämlich N I C H T S :evil:

:spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank: :evil:



ormg6e.jpg
 
icebaer69 said:
@ isarmaus

hab letztes Jahr DC10 einen Typ getroffen, der Geschäftsführer war
von einem Laden in München namens "Isarlounge" .

Hab gehört, dass die Isarlounge jetzt schon länger nicht mehr gibt -
weisst Du näheres :?:
Hat der Laden was getaugt bzw. warum ist er jetzt zu :?: :?:
Müsstest Du doch wissen als Isarmaus :) :!:

Ich muss ehrlich gestehen, ich musste jetzt erstmal googlen ;) Aber gehört hatte ich davon schon, klar. Unter www.isarlounge.de kriegt man nur mehr Infos über die Optimal Bar auf dem Münchner Optimol Gelände (ehemals Kunstpark Ost) Ich muss passen, drin war ich nie. Tja und warum hat der Laden jetzt zu? In München ist oft erstmal was auf, todschick und mega-in und nach ein paar Monaten dann schon wieder dauerleer und irgendwann ists wieder zu :eek:
 
@isarmaus: Welche Clubs in München sind den sonst noch so gut. Ich selbst war noch nie in München partytechnisch unterwegs.

Hab mal in einer Pro7 Reportage was von einem "Crowns Palace" oder so ähnlich gesehen - is das echt nur so gut, oder auch nur mehr Schein als Sein.
Und was ist mit dem "berüchtigten" P1, wo auch Oli Kahn häufiger mal anzutreffen sei?!
 
m0Eller said:
Hab mal in einer Pro7 Reportage was von einem "Crowns Palace" oder so ähnlich gesehen - is das echt nur so gut, oder auch nur mehr Schein als Sein.

Der http://www.crownsclub.de/ ist einer der grössten Flops in der Geschichte
des Münchener Nachtlebens.
Wurde u.a. betrieben von Damir Fister (langjähriger P1-Türsteher).
Der Höhepunkt des Crownsclubs war schon fast mit der Pro7-Reportage
überschritten, hatte letztes Jahr auf einmal "Sommerpause" und danach ein
"Reopening" mit Besitzerwechsel.
Übler Schuppen, Schwerpunkt liegt jetzt wieder bei Blackmusic, nix für Ibiza-Fans (obwohl da manchmal "Privilege"-Parties veranstaltet werden).

P1 find ich nach wie vor an bestimmten Tagen sehr nett, im Sommer
saugeile Terasse 8) , am Wochenende eher nicht empfehlenswert, oft interessant an "toten" Tagen wie So, Mo und Di :!:

Ausserdem:
Wo gibts das sonst noch, dass ein Club 365 (!!!) Tage im Jahr auf hat :eek: 8)
und sich seit Jahrzehnten an der Spitze hält :?: 8) :!:

Ein richtig geiler Club im eigentlichen Sinn (P1 ist seit dem Umzug vor 2 Jahren
ja schon fast eine Grossraumdisco :cry: ) ist http://www.prinzip-club.de mit wahnsinnig vielen Ibiza-DJs :D :D
 
Boh, Icebear, reg' dich doch immer nicht so oft. Ich brauche immer erst mal einen Pfefferminztee, nachdem ich deine Mails gelesen habe. Da bin ich immer ganz fix und fertig :lol: :lol: :lol:

Geh mal mit der Isarmaus zum Yoga, das soll ja helfen :lol: :lol:
 
He Icebear, wo kommst du denn her das du dich so gut hier auskennst? ;)

Crowns-Palace ist/war *schüttel* übel. Nee ehrlich, wo sind denn heute noch "Luder-Partys" angesagt? :confused:

Ja also ins P1 geh ich schon noch ab und an gerne. Ist nach wie vor ein guter Club der sich einfach lange in München hält (leider ist die Musik dort nicht immer besonders vielversprechend und hat bei mir schon dann und wann Durchfall verursacht so grottenschlecht war der Sound :eek: ) Und den ehemaligen Türsteher Damir kennt man natürlich, eh klar.

Der Prinzip-Club ist gut, wirklich gut :D Das 8 seasons ist leider auch schlecht geworden, wobei ich letztes Jahr dort auch noch mal ne Stunde lang durchgehend wirklich gute Mucke gehört habe. Vor knapp 3 Wochen war ich mal im Garden (ehem. Crash -> übler Rockschuppen) bei ner Aftershow Party wo Moonbootica nonstop 5 Std. aufgelegt hat und es war saugeil.

Achja, ich sollte wohl mal wieder weggehen *ggg* Aber mit Kleinkind ist das ja auch nicht immer machbar.
 
icebaer69 said:
War früher oft in Köln im Neuschwanstein (= jetziges El Divino),
war ein saugeiler Club, ist durch zuviel Hiphop bzw. das damit verbundene
Publikum leider kaputtgegangen.

Vom Divino (http://www.el-divino.de) hört man nur teiweise gutes, kann ich aber nicht beurteilen.
viel verändert hat sich seit dem neuschwanstein nicht. neuer anstrich und bisserl eivissa-deko.:twisted:

ich war anfangs bei ner veranstaltung, als das el divino cologne aus allen nähten platzte. (neulust??)
mittlerweile gibts r´n b abende aber auch sog. high-lights der house-elekrto-szene. allerdings war desletzt plastik funk zu gast, da waren gegen 0:30 ("normale" start-zeit auf den kölner ringen) ca. 35 leute im el divino ... also ein magnet ist´s lange nicht.
 
Tom Novy im Interview:

Was sagst Du zum neuen Pacha (München) ?

Wird die Veranstaltung "We love..." nach einem Jahr Abstinenz wieder
dort stattfinden ?


Der Laden ist nett, aber das Publikum ist fürchterlich.

Als ich drinnen war, hab ich nur Kerle gesehen, die dabei waren,
die Pacha-Tänzerinnen anzubaggern.

Die Anlage ist super, die Location passt, aber sie müssen sich jetzt
auch anstrengen.

Das alte Pacha hatte einen schlechen Ruf und der Laden ist kein Selbstläufer mehr.

"We love ..." wird wohl woanders stattfinden.

...

:lol: :lol: :lol: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :lol: :lol: :lol: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :lol: :lol: :lol: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :lol: :lol: :lol: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :lol:
 
Das Pacha in München - mal wieder eins der "dunklen münchner club geschichten".... Habe damals die Promo für´s neue Pacha gemacht und
es war klar - der Club ist zum scheitern verurteilt. Da münchen langsam
aber sicher zur G-Unit-RnB-HipHop-City *g* mutiert wirds nimmer lang dauern und das Münchner Pacha wird ein reiner RnB/Soul Schuppen (Dies haben zumindest böse Zungen behauptet). Ob was wahres dran ist.. fraglich....

Wer trotzdem lust auf gute musik und gepflegte leute in münchen hat, sollte mal im Apartment 11 und im P1 vorbei schauen. Denke da macht man nichts falsch...

so long....
 
Ich fass es nicht - unglaublich - schon wieder ein Pacha dicht - und
dass im "Heimatland" :!: :spank: :!: :spank: :!:



:eek: :eek: :eek: :eek:

Wenn Sie nachts in Palma auf die Piste gehen,
werden Sie ab sofort einen der bekanntesten Namen vermissen:

Das "Pacha" gibt es nicht mehr.

Die legendäre Diskothek am Paseo Martimo wurde in "Abraxas" unbenannt.

Mallorcas Nightlife-Imperium Grupo Cursach hat den Vertrag nicht verlängert.

Am Ambiente, der Einrichtung und der Musik wird sich nicht viel ändern, erklärt "Abraxas"-Chef Angel Rodriguez.
Neu im Programm: stimmungsvolle Fiestas, wechselnde DJs und im VIP-Raum noch mehr prominente Gäste.

http://www.pachamallorca.com

PS:
um den Laden ists wirklich nicht schade - war letztes Jahr ein paar mal drin -
Einrichtung 08/15 - grottenschlechtes Publikum - ganz witzig war nur der "VIP"-Club nebenan ...
 
Kay-Te said:
Wer trotzdem lust auf gute musik und gepflegte leute in münchen hat, sollte mal im Apartment 11 und im P1 vorbei schauen. Denke da macht man nichts falsch...

Super, danke für den Tipp, dann weiß ich, wo ich mit der Isarmaus hingeh, wenn ich sie im August besuche....
 
Ja hör mir auf mit dem Pacha auf Malle - :spank:

@Katrin, ins P1 auf Highheels *gggg* hätte ich dich eh geschleppt 8)
 
Back
Top