p-locs "wie war's?"

eine person die zum 1. mal auf ibiza und lauter aussagen über kleidung und oberflächlichkeit macht :spank:
und da sie anscheinend ein kenner der szene sein soll, würde ich halt vielleicht doch nizza oder st. tropez empfehlen. ich amüsiere mich immer mehr über diese aussagen und kann sie nicht mehr ernst nehmen. sorry, aber das ist mein empfinden.

ibiza ist und bleibt ibiza. jeder soll ibiza leben wie es im gefällt und es für ihn richtig ist um den urlaub zu geniessen. geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das soll so bleiben. wo kämen wir denn da sonst hin. pacha in uniform besuchen und alle müssen sich daran halten :p

@P-Loc

Klar hat jeder Laden nen gewissen Dresscode, doch der ist bei Techno Clubs eigentlich immer sehr sehr locker. Wüsste keinen Laden wo ich nicht in Sneakern, Jeans und T-Shirt reinkomme.

Und das es auf Ibiza keinen gibt sollte hinlänglich bekannt sein, das steht aber auch in jedem Forum und Reiseführer der nicht totaler Mist ist.

Und das Ibiza die Insel der Reichen und Schönen ist sollte man auch wissen und Reich und Schön hat einfach was mit Oberflächlichkeit zu tun.
Ich könnte dir jetzt alleine schon in München und Salzburg Clubs nennen, wo du mit Sneakers sicher nicht reinkommst, aber egal...

An der Playa den Bossa findest du sicher nicht Reich und Schön. Die Leute, die da unterwegs sind, tranieren entweder das ganze Jahr auf diesen Urlaub hin oder hauen sich Anabolika rein. Reich und schön ist doch vor allem im Blue Marlin unterwegs.

IDie Leute, die da unterwegs sind, tranieren entweder das ganze Jahr auf diesen Urlaub hin oder hauen sich Anabolika rein.

was labberst du da für einen müll :spank:
es gibt auch leute die trainieren oft und hart das ganze jahr und dies nicht für denn urlaub. es kann auch eine lebenseinstellung sein.

und ob einer stoff nimmt oder nicht, das kannst du und darfst du keinem unterstellen solange du es nicht zu 100% weist!

und nur so nebenbei gibt es viele reiche und schöne an der pdb. musst nur wissen wo!!!

was labberst du da für einen müll :spank:
es gibt auch leute die trainieren oft und hart das ganze jahr und dies nicht für denn urlaub. es kann auch eine lebenseinstellung sein.

und ob einer stoff nimmt oder nicht, das kannst du und darfst du keinem unterstellen solange du es nicht zu 100% weist!

und nur so nebenbei gibt es viele reiche und schöne an der pdb. musst nur wissen wo!!!
Ich tranier selber schon lange, mein Freund. Und wenn man selbst trainiert, kann man sehr wohl beurteilen, ob das ganze natürlich ist oder nicht.

Im Nassau Beach vielleicht, aber ansonsten wird sich kaum ein Reicher freiweillig auf die Playa den Bossa einlassen.

Ich tranier selber schon lange, mein Freund. Und wenn man selbst trainiert, kann man sehr wohl beurteilen, ob das ganze natürlich ist oder nicht.

in der heutigen zeit kannst das nicht mehr!!! ich lege für niemanden meine hand ins feuer dass er nichts nimmt, aber eifach das zu beurteilen kannst du heute nicht mehr...

ach ja, so nebenbei. ich trainiere nicht nur schon lange sondern arbeite auch im trainingsbereich!

in der heutigen zeit kannst das nicht mehr!!! ich lege für niemanden meine hand ins feuer dass er nichts nimmt, aber eifach das zu beurteilen kannst du heute nicht mehr...

ach ja, so nebenbei. ich trainiere nicht nur schon lange sondern arbeite auch im trainingsbereich!
Ach, was für ein zufall. :roll:

Ich werde auf jeden Fall wieder nach Ibiza fliegen, da es gott sei Dank Locations wie das Blue Marlin, KM5 und Nassau gibt, aber dann werde ich mich wieder an Lorenzo Al Dino wenden, denn das Forum hier mit euch Pseudo-Experten ist teilweise echt zum Vergessen...

Manchmal habe ich das Gefühl das die Mods hier ab und zu ein Alter Ego Profil um ein bischen Feuer ins Forum zu bringen.

Btw. München wird mir echt noch unsympatisch wenn man in Techno Clubs nicht mal mehr mit Sneakern kommt. Wieder mehr Pluspunkte für Berlin.

damit der ursprüngliche "wie war's-thread" einigermassen sauber bleibt, habe ich hier einen neuen thread für diese diskussion eröffnet.

Manchmal habe ich das Gefühl das die Mods hier ab und zu ein Alter Ego Profil um ein bischen Feuer ins Forum zu bringen.

das würde uns nicht im traum einfallen.

p-loc - ich möchte hier auch nochmal was loswerden.

ibiza ist sehr bekannt für seine "artenvielfalt" wenn's ums nachtleben geht und ist genau deswegen bei so vielen so beliebt. wie du nun gemerkt hast, gibt es in keinem club in ibiza (nicht mal im pacha) einen dresscode. und so findet man von sehr sehr schick bis zu teilweise sehr sehr schlabbrig eben einfach ALLES. ich bin mit dir einer meinung, dass die kleidung, egal wie elegant oder locker, schon stylish sein sollte. nur hat eben jeder ein sehr eigenes verständnis davon. natürlich habe auch ich auf ibiza schon dinge (also outfits) gesehen und dachte nur "oops". gleichzeitig denke ich das manchmal auch, wenn ich hierzulande irgendwo bin, wo's einen dresscode gibt und jemanden sehe, der zwar den dresscode erfüllt, aber dennoch absolut NULL style hat. wie gesagt, das styleverständnis ist extrem unterschiedlich. ich für mich bin extrem froh, dass es auf ibiza keinen dresscode gibt. ich muss aus beruflichen gründen unter der woche sehr oft feinen zwirn und schöne lederschuhe tragen, deswegen bin ich umso glücklicher, wenn ich beim feiern einfach anziehen kann, wonach mir ist. ein haupt-motto von ibiza ist "(fast) alles kann, nix muss". die insel ist sehr tolerant in fast jeglicher hinsicht. und wie du nun selbst bemerkt hast, gibt's auf ibiza für wirklich jeden, der gerne ausgeht (und elektronische musik mag), was passendes. einige von deinen genannten lokalen (km5 zum beispiel) besuche auch ich sehr gerne - und gleichzeitig bin ich ein grosser fan des dc10 (und ich weiss nicht, ob du dich dort wohl fühlen würdest - will jedoch damit kein vorurteil schaffen).

was "reiche und schöne" angeht, so ist es eben tatsächlich so, dass die sich wunderbar unter die normalen mischen. natürlich sind sie meist in den vip-bereichen anzutreffen, aber es ist dennoch überraschend, wenn plötzlich paris hilton, james blunt oder auch p.diddy neben dir steht. und auch wenn du es nicht so erlebt hast, das pacha hat schon immer einen sehr hohen vip-anteil.

ich glaube kaum, dass auf ibiza je die "ballermann-touristen" überhand nehmen werden. natürlich gibt es viele, die an der playa d'en bossa liegen und kampftrinken, doch die gab's schon immer. ich persönlich finde nicht, dass sich das publikum in den letzten jahren verschlechtert hat. meine erfahrung ist eher die, dass touristen aus wirtschaftlich schlechter stehenden ländern (namentlich spanien und italien) sich zwar ibiza leisten, aber effektiv sehr kleine budgets haben und deswegen zum beispiel botellons am strand veranstalten, anstatt gediegen in den bars cocktails trinken. natürlich ist das nicht eine sehr schöne entwicklung, doch dabei geht es um eine entwicklung, die man überall in europa sieht (sogar in der "reichen" schweiz), nicht nur auf ibiza.

zu guter letzt kann ich dir mit gutem gewissen sagen, dass wir in unseren reihen wirklich einige haben, die definitiv ibiza-experten sind.

Last edited by a moderator:
Die Stylepolizei also ...

Was hat ein dickes Bankkonto mit Stil zu tun ? Grübel ...

Fahr mal nach Malle und sieh die an, wie sich die etwas Wohlhabenderen dort aufführen.

Btw : Im Pacha konnte es durchaus vorkommen, dass die Leute in völlig unpassender Kleidung weggeschickt haben.Ob das heute noch so ist, keine Ahnung.

Im El Divino früher ebenso.

Weiterhin : Wenn ein beliebiger Silicon Valley Milliardär mal kurz in IBZ festmacht, wird er sich wohl kaum von irgendeinem Troll die Kleiderordnung diktieren lassen.
Der nette Scheich von nebenan ebensowenig.

Ausserdem : Die völlig unpassend gekleideten findet man vorzugsweie unter Deutschen und Engländern.
Spanier und Italiener gehen in der Regel so nicht weg.

Die übertrieben gut gekleideten, am Strand Schampus kippenden, mögen bitte geignetere Orte aufsuchen.
Mir fällt da spontan die Nachbarinsel ein.

P-Loc you made my day... with this superFRED :-)

Ein (vielleicht a bisserl) Aufgepumpter ... seit Ibiza 1992 mit in letzter Zeit Frau und deren Freundinnen - Flieger nimmt Stellung:

1. Ich denke du hast dir wirklich zuviel erwartet. Zuviel nämlich in Bezug auf deine Einstellung und deine Definitionen wie alle zu sein haben oder wie Dinge zu sein haben sollen. Beim ersten Mal auf Ibiza kann viel schiefgehen. Da kann man dir nicht einmal einen Vorwurf machen. Habe schon Leute erlebt die von 23 uhr bis 0.30 Uhr im Pacha waren und sich danach beschwert haben das nichts los war. Club nicht schlecht aber das soll Ibiza sein. Das der Club dann von 2 Uhr bis 6.30 zum Bersten voll war hatten sie nicht gewusst. Das nur als Beispiel. (Ich weiss du warst sicher zur richtigen Zeit da.) Aber zurück zur Mode. Das ist ja das besondere an Ibiza...schrille Vögel, Verrückte, stylisch angezogene, Jacht Polo Träger, zerissene, Hippies, Leute mit Sachwalterschaft in Gummistiefel, Transen, Schwule, Auswanderer, Maturanten fallweise etc... sind angetreten um "einfach Spaß zu haben". Reden, Tanzen, Sorglose Zeit verbringen. Das muss man sich mal vorstellen. So beschreiben auch einige Leute wie z.b. Guetta (siehe Pressekonferenz im Ushuaia) einen Ort wie er ihn nirgends erlebt hat.

2. Keine Reichen und Schönen im Pacha... also ich bin jedes Jahr mehrmals dort und sah Leute wie Beckham, Pennelope Cruz (wegen der wurden wir umgesetzt haha), Christian Audigier (heuer erst kürzlich), x Schauspieler, P-Diddy etc... aber es ist einfach nichts besonderes dort... die sind halt da und feiern ebenfalls...

Du findest aber auch im LaPlage am Strand von Playa den Bossa einige Leute mit Bankkonten die ins Nirvana reichen aber auch das ist eigentlich völlig egal. Sie sind zum Feiern da und sie stellen die Moet Kübeln nicht auf den höchsten Tisch das es jeder sieht. (natürlich gibts auch die aber weils eben alles gibt)

3. Auf die aufgepumpten neidisch zu sein ist jetzt nicht fair. Alle haben harte Zeiten der Konsequenz hinter sich (Essen, Training und vielleicht auch einige die gesundheitliche Folgen durch Medikamenten-Missbrauch zu erwarten haben - ist aber deren Sache wenns ihnen das Wert ist dann eben einen besseren Body zu haben als du:-)

4. Ballermann Touristen: Ich denke auch das die Ballermann Fraktion sich zwar manchmal auf die Insel "verfliegt" aber dann nachhaltig nicht mehr kommt...weil den meisten der Aufenthalt zu teuer ist... Die möchten mehr trinken (zu guten Preisen) a bisserl Gröhlen und ins Pool hupfen und da ist kein SPACE, PACHA, ZOO, DC10, AMNESIA nötig... daher.... weniger attraktiv für diese Zielgruppe

5. Hier alle als Pseudo Experten zu verteufeln (die teilweise unten leben oder oftmals dort waren) weil man halt nicht deiner Meinung ist - lässt dich halt sehr entblöst dastehen wie du so bist.

6. Die wirklich oberflächlichen Leut stehen in St. Tropez am Tisch mit 5000 Euro Flaschen (aber nur zum herumspritzen) und ich wette da kannst selbst du nicht mit.
In Ibiza feiert man mit allen die da sind... wie oben genannt und alle mit dem Ziel eine schöne Zeit zu haben. Und die Insider wissen halt zu welcher Uhrzeit sie in welchen Club gehen bzw. an welchen Tagen der Tag oder der Abend dort ein Hit wird. Den Vorsprung muß man sich erarbeiten und es wird immer Schöner. Aber offen und locker und ein bischen Witz und Spass am Leben gehört dazu. Und jeden sein zu lassen wie er ist. Vieles hat sich auf der Insel verändert aber das ist geblieben. Gott sei Dank.

Lieben Gruß
;-)

P-Loc you made my day... with this superFRED :-)

Ein (vielleicht a bisserl) Aufgepumpter ... seit Ibiza 1992 mit in letzter Zeit Frau und deren Freundinnen - Flieger nimmt Stellung:

1. Ich denke du hast dir wirklich zuviel erwartet. Zuviel nämlich in Bezug auf deine Einstellung und deine Definitionen wie alle zu sein haben oder wie Dinge zu sein haben sollen. Beim ersten Mal auf Ibiza kann viel schiefgehen. Da kann man dir nicht einmal einen Vorwurf machen. Habe schon Leute erlebt die von 23 uhr bis 0.30 Uhr im Pacha waren und sich danach beschwert haben das nichts los war. Club nicht schlecht aber das soll Ibiza sein. Das der Club dann von 2 Uhr bis 6.30 zum Bersten voll war hatten sie nicht gewusst. Das nur als Beispiel. (Ich weiss du warst sicher zur richtigen Zeit da.) Aber zurück zur Mode. Das ist ja das besondere an Ibiza...schrille Vögel, Verrückte, stylisch angezogene, Jacht Polo Träger, zerissene, Hippies, Leute mit Sachwalterschaft in Gummistiefel, Transen, Schwule, Auswanderer, Maturanten fallweise etc... sind angetreten um "einfach Spaß zu haben". Reden, Tanzen, Sorglose Zeit verbringen. Das muss man sich mal vorstellen. So beschreiben auch einige Leute wie z.b. Guetta (siehe Pressekonferenz im Ushuaia) einen Ort wie er ihn nirgends erlebt hat.

2. Keine Reichen und Schönen im Pacha... also ich bin jedes Jahr mehrmals dort und sah Leute wie Beckham, Pennelope Cruz (wegen der wurden wir umgesetzt haha), Christian Audigier (heuer erst kürzlich), x Schauspieler, P-Diddy etc... aber es ist einfach nichts besonderes dort... die sind halt da und feiern ebenfalls...

Du findest aber auch im LaPlage am Strand von Playa den Bossa einige Leute mit Bankkonten die ins Nirvana reichen aber auch das ist eigentlich völlig egal. Sie sind zum Feiern da und sie stellen die Moet Kübeln nicht auf den höchsten Tisch das es jeder sieht. (natürlich gibts auch die aber weils eben alles gibt)

3. Auf die aufgepumpten neidisch zu sein ist jetzt nicht fair. Alle haben harte Zeiten der Konsequenz hinter sich (Essen, Training und vielleicht auch einige die gesundheitliche Folgen durch Medikamenten-Missbrauch zu erwarten haben - ist aber deren Sache wenns ihnen das Wert ist dann eben einen besseren Body zu haben als du:-)

4. Ballermann Touristen: Ich denke auch das die Ballermann Fraktion sich zwar manchmal auf die Insel "verfliegt" aber dann nachhaltig nicht mehr kommt...weil den meisten der Aufenthalt zu teuer ist... Die möchten mehr trinken (zu guten Preisen) a bisserl Gröhlen und ins Pool hupfen und da ist kein SPACE, PACHA, ZOO, DC10, AMNESIA nötig... daher.... weniger attraktiv für diese Zielgruppe

5. Hier alle als Pseudo Experten zu verteufeln (die teilweise unten leben oder oftmals dort waren) weil man halt nicht deiner Meinung ist - lässt dich halt sehr entblöst dastehen wie du so bist.

6. Die wirklich oberflächlichen Leut stehen in St. Tropez am Tisch mit 5000 Euro Flaschen (aber nur zum herumspritzen) und ich wette da kannst selbst du nicht mit.
In Ibiza feiert man mit allen die da sind... wie oben genannt und alle mit dem Ziel eine schöne Zeit zu haben. Und die Insider wissen halt zu welcher Uhrzeit sie in welchen Club gehen bzw. an welchen Tagen der Tag oder der Abend dort ein Hit wird. Den Vorsprung muß man sich erarbeiten und es wird immer Schöner. Aber offen und locker und ein bischen Witz und Spass am Leben gehört dazu. Und jeden sein zu lassen wie er ist. Vieles hat sich auf der Insel verändert aber das ist geblieben. Gott sei Dank.

Lieben Gruß
;-)

Perfekt auf den Punkt gebracht!

danke für all eure posts....ich denke wir "pseudo-experten" sind alle derselben meinung 8)

kann ja nicht sein, dass ein greenhorn die ganze insel verändern will :spank:

au fein, endlich mal wieder etwas Konversation hier.... ;)

@p-loc
hier mal ein Tip: "... wenn ich nichts erwarte, kann ich auch nicht enttäuscht werden..."

Ich war gaaaaanz früher mal im Pacha, hatte 'ne Einladung von Jemandem - ich würde never ever z.B. 75€ Eintritt für einen Club zahlen - das ist KEINER wert. Nun gibt es aber Leute, die sich ihren IbizaDurchdrehTurn zusammensparen, und die Luzie für einige Tage rauslassen. Wenn die Clubs nicht Jeden reinlassen würden, wer soll denn dann die Läden finanzieren!? Pacha ist eh* ausserhalb der Saison lustiger... 8)
Dekadenz schüttet sich die Magnumflaschen in den Schlund, und ich bin mir ziemlich sicher, daß die noch nichtmal einen Unterschied zwischen Dom Perignon & ner durchschnittlichen MädchenBrause ausmachen können - wollen halt nen breiten machen, soll'n se'... angesoffen sind so ziemlich die meisten Leute unerträglich - ob Champus oder Bier spielt dabei keine Rolle

...und noch eins: die "Reichen" gehen zum Schei*en auch nur auf's Klo, genauso wie die "Armen" ....

Zum Thema Kleidung ein paar Anekdoten:
Tatort:Angels-Disco(El Divino,Space und Amnesia gab es da noch nicht)
im Yachthafen..
Einen super Stehtischplatz ergattert direkt an der Tanzfläche,eine Gruppe unter Führung
eines älteren Schmierlappen in Badehose und bekleckerten T-shirts betritt den Raum,und ich werde vom Personal aufgefordert meinen Tisch zu räumen8)
Wollt ihr renovieren?:spank:
Abgang des Kellners,kurzes Gespräch mit dem Schmierlappen:
Bleibt bloss locker,die Getränke gehen aufs Haus heute Nacht.
Fairer Deal,Vollgas
Der Schmierlappen war Günter Sachs,wie ich später erfahren hab

12 Motorräder(davon 4 über den Handel nicht zu beziehende sauteure Maschinen)
parken vor einer Kneipe,Kollege will ein Photo machen.
Plötzlich drängelt sich ein total zernarbter Typ in Shorts/Badebuchse/Badeschlappen mit seinem Mofa dazwischen!!!
Was will der Penner mit dem Mofa da?
Halts Maul:das ist der Weltmeister im Motocross!
Oh:twisted:
USW,,,,
die Promis geniessen Ibiza,weil sie dort Urlaub machen können,ohne das jeder gleich die
Kamera zückt(eine Katzenberger könnte sich schlank laufen am Salinas,ohne das einer auch nur ein Photo von ihr macht)
Die Yuppies kommen da eh nie an,weil schnelles Geld auch schnell weg ist.
Im Sa Trinxa durfte ich erleben,wie ein Pärchen von einer Yacht übergesetzt wurde,
im Suff(oderwasauchimmer):twisted:die ganze Karte bestellte,nach peinlicher Abschiedsvorstellung,Zigarrenerotik,wurden sie wieder abgeholt,und endlich flog er
rein,der arme Skipper,der die noch betreuen musste,ab nach St-Tropez mit dem Pack
die ganze Kneipe hat gejubelt:)

Mir ist es egal, ob jemand reich oder arm ist, es geht nur darum stilsicher zu sein, egal ob da jetzt ein Promi, ein Raver oder ein Hippie daherkommt: Er muss Stil haben.

Es ist wie bei einem Autounfall, man kan einfach nicht wegsehen...

Ich finde es ziemlich engstirnig, ja fast schon diskriminierend wie du hier deine Meinung kund tust.
Fakt ist, Stil kann man nicht kaufen, liegt nicht auf der Straße und Volkshochschulkurse kann man dafür auch nicht besuchen. Stil hat man, oder eben nicht. Aber dürfen deshalb Leute ohne Stil nicht auf einer Insel wie Ibiza feiern gehen? Niemals einen "Top-Club" von innen sehen? Das ist doch Schwachsinn! Ja, ok. Es gibt Leute, die kein Gespür haben sich zu kleiden, aber sie sind doch deshalb keine schlechten Menschen! Ihnen selbst ist der fehlende Stil wahrscheinlich gar nicht bewusst und sie feiern trotzdem mit der Meute im Club...

Sowohl Ibiza als auch elektronische Musik verkörpern eines: TOLERANZ!
Und auch darum lieben wir beides :D

..... aber geben wir P-Loc noch ne chance. er hat sich ja auch erst im juli 2011 hier
eingeloggt. ob er dies mit oder ohne stil gemacht hat, weiss ich nicht.

8)

..... aber geben wir P-Loc noch ne chance. er hat sich ja auch erst im juli 2011 hier
eingeloggt. ob er dies mit oder ohne stil gemacht hat, weiss ich nicht.

8)

Er hat sich aber auch schon seit einigen Tagen aus seiner eigenen Diskussion zurück gezogen...
Erst die Welle machen und dann....:? uns Pseudo Experten hier in unserem Elend und Nichtwissen allein lassen - Gemein!
Wir hätten doch noch was lernen können.

PS Ich habe schon mal einen Typen mit ner silbernen Badehose im Pacha gesehen. Der trug dazu aber ein grobes Kettenhemd. Das wäre dann vom Stil her wohl ok, oder?

Back