p-locs "wie war's?"

P-Loc

New Member
Daten: 02.-09. Juli

Unterkunft: Hotel Garbi

Budget: 1600 Euro

Besuchte Parties: Subliminal Sessions

Schlechteste Party: Subliminal Sessions; Sound war zwar geil, aber das Pacha ist doch ansonsten ein Flop, wenn ich mir anschaue, was die da teilweise für ein Proleten-Publikum reinlassen, welches gar nicht zu den übertriebenen Preisen passt...

Lieblingsbar: Blue Marlin

Lieblingsrestaurant: Nassau Beach Club

Lieblingsstrand: Cala Jondal

Das bereue ich: nicht am Las Salinas gewesen zu sein

Das mache ich wieder: Liegen im Nassau Beach mieten und dort nen Strandtag inkl. ner Flasche Champagner zu verbringen

Dann flieg ich wieder hin: irgendwann in den nächsten 3 Jahren

Geheimtipp: Placa del Sol, kleines Cafe bei der Festung von Ibiza-Stadt (kA, ob das ein Geheimtipp ist; bin das erste Mal auf Ibiza gewesen)

...wenn ich mir anschaue, was die da teilweise für ein proleten-publikum reinlassen, welches gar nicht zu den übertriebenen preisen passt...

...liegen im nassau beach mieten und dort nen strandtag inkl. Ner flasche champagner zu verbringen...

lol...

Kannst du noch so unterhaltsam finden.
Ich bin kein Schnösel, aber wenn ich in nem Club 50 Euro Eintritt und 10 Euro für ne Cola zahl, dann geh ich nicht davon aus, dass auf der Tanzfläche neben mir jemand in Flip-Flops und Badeshorts tanzt. Hab aber auch von nem DJ, der schon seit 30 Jahren auf Ibiza auflegt, im vorhinein gesagt bekommen, dass das Pacha dieses Jahr ein Flop ist.

Kannst du noch so unterhaltsam finden.
Ich bin kein Schnösel, aber wenn ich in nem Club 50 Euro Eintritt und 10 Euro für ne Cola zahl, dann geh ich nicht davon aus, dass auf der Tanzfläche neben mir jemand in Flip-Flops und Badeshorts tanzt. Hab aber auch von nem DJ, der schon seit 30 Jahren auf Ibiza auflegt, im vorhinein gesagt bekommen, dass das Pacha dieses Jahr ein Flop ist.

Prinzipiell kann ich den Ansatz deines Gedankens verstehen. Allerdings wiederspricht er doch in seiner Gesamtheit und Art & Weise eigtl. allem, was man Ibiza ans Revier heftet:
- Gelassenheit
- Unterschiedlichkeit/Vielfältigkeit
- Gemeinsamkeit von "reich & arm" gerade beim "schnöden" Tanzen auf der Tanzfläche

Was jetzt der Eintritt mit einem Dresscode zut un haben soll.....:?: Klar sehen manche Leute da total panne aus. Aber das ist doch deren Sache. Die machen sich wahrscheinlich über jemanden wie dich lustig, der da mit nem Pulli hinterm Nacken zusammengebunden in seiner V.I.P Ecke rumlungert und hofft, dass i-ne Tussi, die kein Geld für eigene Getränke hat, sich zu dir Hemdenträger verirrt. :p

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger verstehe ich dann mittlerweile deine "Aussagen". :cry: Ist einfach nur populistischer Blödsinn, von jemandem, der keine Ahnung zu haben scheint, was Ibiza eigtl ist. Alleine die Aussage, das Pacha sei dieses Jahr ein Flop :roll: Ja...erzähl das mal den Leuten, die die F*CK Me I`m Famous Partys besuchen. Oder denen, die am Sonntag (den für mich persönl. besten DJ der Welt) Luciano hören und sehen wollen. Oder den ganzen Einheimischen, die regelmäßig ins Pacha gehen, weil der Laden das ganze Jahr über geöffnet ist. Wahrscheinlich heißt dein Freund aber auch "ich laber einfach was mir in den Sinn kommt DJ der 0 Ahnung hat". Entschuldige bitte, aber solche Posts finde ich echt lächerlich.

Last edited by a moderator:
Prinzipiell kann ich den Ansatz deines Gedankens verstehen. Allerdings wiederspricht er doch in seiner Gesamtheit und Art & Weise eigtl. allem, was man Ibiza ans Revier heftet:
- Gelassenheit
- Unterschiedlichkeit/Vielfältigkeit
- Gemeinsamkeit von "reich & arm" gerade beim "schnöden" Tanzen auf der Tanzfläche

Was jetzt der Eintritt mit einem Dresscode zut un haben soll.....:?: Klar sehen manche Leute da total panne aus. Aber das ist doch deren Sache. Die machen sich wahrscheinlich über jemanden wie dich lustig, der da mit nem Pulli hinterm Nacken zusammengebunden in seiner V.I.P Ecke rumlungert und hofft, dass i-ne Tussi, die kein Geld für eigene Getränke hat, sich zu dir Hemdenträger verirrt. :p

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger verstehe ich dann mittlerweile deine "Aussagen". :cry: Ist einfach nur populistischer Blödsinn, von jemandem, der keine Ahnung zu haben scheint, was Ibiza eigtl ist. Alleine die Aussage, das Pacha sei dieses Jahr ein Flop :roll: Ja...erzähl das mal den Leuten, die die F*CK Me I`m Famous Partys besuchen. Oder denen, die am Sonntag (den für mich persönl. besten DJ der Welt) Luciano hören und sehen wollen. Oder den ganzen Einheimischen, die regelmäßig ins Pacha gehen, weil der Laden das ganze Jahr über geöffnet ist. Wahrscheinlich heißt dein Freund aber auch "ich laber einfach was mir in den Sinn kommt DJ der 0 Ahnung hat". Entschuldige bitte, aber solche Posts finde ich echt lächerlich.

Du scheinst anscheinend nicht wirklich viel zu checken. Mir ist es egal, ob jemand reich oder arm ist, es geht nur darum stilsicher zu sein, egal ob da jetzt ein Promi, ein Raver oder ein Hippie daherkommt: Er muss Stil haben. Und jemand, der einfach mal daherkommt als wäre er gerade vom Strand gekommen, hat in nem Topclub nix verloren.
Und die Preise haben sehr wohl was mit der Türpolitik zu tun, denn die extremen Preise im Pacha passen vllt. nach St. Tropez, aber nicht nach Ibiza, wo du ja selbst sagst "Vielfältigkeit" und "Gemeinsamkeit von arm und reich" zählt. Das mit den Einheimischen kannst du jemand anderem erzählen, denn die gehen mittlerweile längst nicht mehr regelmäßig ins Pacha.

Deine kindischen Zusatzbemerkungen mir gegenüber beweisen mir nur, wer von uns beiden hier lächerlich ist.

Der DJ legt übrigens jeden Tag im Nassau Beach und Jockey Club auf und kennt Plätze auf der Insel, von denen du wahrscheinlich noch nie was gehört hast....

Der DJ legt übrigens jeden Tag im Nassau Beach und Jockey Club auf und kennt Plätze auf der Insel, von denen du wahrscheinlich noch nie was gehört hast....

ähm und wenn du den so gut kennst und der nach 30 Jahren ja wohl jede Connection hat, warum bitte bezahlst du dann 50 Euro Eintritt ins Pacha :spank:

ich für meinen Teil kann nach 15 Jahren Ibiza und jedes Jahr PACHA sagen dass es auch dieses Jahr stimmungsmässig so ist wie immer, je nach Party... und in Flip-Flops und Badehose hab' ich da definitiv noch nie jemanden gesehen, oder verwechselst du vielleicht das PACHA mit der Espuma im Amnesia :lol:

Ansonsten bin ich Rafe's Meinung, von mir aus kann neben mir auch jemand in Windeln und Bergschuhen tanzen, das ist absolut egal...

ähm und wenn du den so gut kennst und der nach 30 Jahren ja wohl jede Connection hat, warum bitte bezahlst du dann 50 Euro Eintritt ins Pacha :spank:

ich für meinen Teil kann nach 15 Jahren Ibiza und jedes Jahr PACHA sagen dass es auch dieses Jahr stimmungsmässig so ist wie immer, je nach Party... und in Flip-Flops und Badehose hab' ich da definitiv noch nie jemanden gesehen, oder verwechselst du vielleicht das PACHA mit der Espuma im Amnesia :lol:

Ansonsten bin ich Rafe's Meinung, von mir aus kann neben mir auch jemand in Windeln und Bergschuhen tanzen, das ist absolut egal...

Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Ich hab in Badehose auch noch niemanden im Pacha gesehen :!:
Mir ist es auch völlig egal, wie die Leute um mich rum gekleidet sind. Ist halt ibiza und deswegen lieben wir es. :!:

Deine kindischen Zusatzbemerkungen mir gegenüber beweisen mir nur, wer von uns beiden hier lächerlich ist.

:spank:

Weil ich zuerst gedacht habe, dass jemand der schon so lange auf Ibiza ist komplett andere Ansprüche hat als jemand, der zum ersten Mal da ist.
Und Fakt ist nunmal, dass die Preise nicht dem Publikum entsprechen und die Türpolitik anscheinend auch mal strenger war, wie sich's für nen Topklub gehört. Vllt. müssen sie mittlerweile einfach den Laden irgendwie vollbekommen, weil drinnen eh fast niemand Getränke kauft.

Und Fakt ist nunmal, dass die Preise nicht dem Publikum entsprechen und die Türpolitik anscheinend auch mal strenger war, wie sich's für nen Topklub gehört. Vllt. müssen sie mittlerweile einfach den Laden irgendwie vollbekommen, weil drinnen eh fast niemand Getränke kauft.

ich sehe dein argument, dass man bei 50€ und mehr eintrittspreisen eigentlich nicht kreti und pleti im club erwartet (wie du das offensichtlich siehst).

türpolitik in ibiza? ich kann zwar erst seit 2004 mitreden und habe in diesen jahren noch NIE erlebt, dass jemand abgewiesen worden wäre (ausnahme: männer in tankinis (borat-style), die ins space wollten bei einem junggesellenabschied). wars denn früher wirklich so, dass es effektiv eine türpolitik gab? ich habe bis dato immer geglaubt, dass dem nicht so war und hab dies auch so von leuten gehört, die vor 20 jahren auf der insel gelebt haben. aber ich mag mich täuschen. auch ich habe übrigens schon leute in shorts (aber nicht in badehosen) im pacha gesehen.

dass in den clubs nicht viel getränke konsumiert werden, liegt einerseits an den teuren getränkepreisen selbst und zweitens wohl auch daran, dass viele, die eigentlich ein nicht genügend grosses budget haben, sich den eintritt trotzdem leisten, aber halt effektiv nicht genügend kohle haben, um sich dann die doch teuren getränke noch leisten zu können.

ich interpretiere dein statement so, dass du findest, dass teilweise leute im pacha sind, die es sich eigentlich gar nicht leisten könnten und den "ansprüchen" eines so teuren etablissements nicht gerecht werden. wenn das so ist, dann ist's es deine meinung und die darf ja jeder haben.

ich interpretiere dein statement so, dass du findest, dass teilweise leute im pacha sind, die es sich eigentlich gar nicht leisten könnten und den "ansprüchen" eines so teuren etablissements nicht gerecht werden. wenn das so ist, dann ist's es deine meinung und die darf ja jeder haben.
Stimmt jetzt nicht so ganz. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich kein Schnösel bin, der nur Leute in Hemden um sich rumhaben will. Wenn ich so jemand wäre, hätte ich gleich nach St. Tropez fahren können. Mir geht es nur darum, wie oben schon geschrieben, dass jemand Style hat. Egal, ob dass ne Dragqueen, ein Hippie oder ein Raver ist oder ob das Gucci oder H&M-Klamotten sind. Aber die Typen, die teilweise an diesem einen Abend im Pacha waren, haben einfach mal so irgendwas angezogen bzw. sich nach dem Strandtag gar nicht umgezogen. Was übrigens noch dazukam und ich noch nicht erwähnt habe: Es waren teilweise noch einige nicht Volljährige im Club und spätestens da nervt einen das als Erwachsenen, wenn man einfach nur mal lässig in einem der angeblich besten Clubs der Welt feiern will. Grundsätzlich würde ich nachdem ich das 1. Mal in Ibiza war vllt. gar nicht so extrem darüber schreiben, da es ja hätte sein können, dass ich einfach zu viel erwartet habe, aber dass selbst Ibiza-Experten ähnliches über das Pacha gesagt haben, hat mich dann doch ein wenig in meiner Meinung bestätigt.

Im Ãœbrigen soll ja (zumindest an der PDB) dieses primitive Saufpublikum, das man eigentlich von Mallorca gewöhnt ist, in den letzten Jahren zugenommen haben. Haben mir Urlauber, die schon seit 18 Jahren nach Ibiza fahren, gesagt und ist mir auch am Abend selbst aufgefallen, wenn da noch so Typen mit ihren Bierdosen über den Strand geschlendert sind.

Im Ãœbrigen soll ja (zumindest an der PDB) dieses primitive Saufpublikum, das man eigentlich von Mallorca gewöhnt ist, in den letzten Jahren zugenommen haben. Haben mir Urlauber, die schon seit 18 Jahren nach Ibiza fahren, gesagt und ist mir auch am Abend selbst aufgefallen, wenn da noch so Typen mit ihren Bierdosen über den Strand geschlendert sind.

Und diese Leute sind mir ehrlich gesagt lieber, als irgendwelche total mit Chemikalien zugezogene.....erstere kann ich vom Verhalten her nämlich deutlich besser einschätzen....

Und ob jetzt wirklich ein Unterschied darin besteht, ob ich mir in St. Tropez 5 Flaschen Moet reinknall & mich Assi verhalte, oder ob dies durch Dosenbier geschieht lass ich einfach mal dahin gestellt.......(Geh mal später am Abend am alten Yachthafen auf Ibiza lang; mit "Stil" hat das auch nicht viel zu tun....)

wollt ihr denn P-Loc einfach nicht verstehen? Kurz gesagt, will er doch nur ausdrücken, das Ibiza nicht zu dem abdriften sollte, was letztendlich Mallorca ist.
Auch für mich gibt es zwar kleine aber entscheidende Unterschiede zwischen z.b. dem Bora Bora und dem DC 10. Das Bora Bora ist für mich Mallorca, das DC10 zu 100% Ibiza.

Und wer den Unterschied nicht sieht, der hat Ibiza in meinen Augen nicht verstanden.

wollt ihr denn P-Loc einfach nicht verstehen? Kurz gesagt, will er doch nur ausdrücken, das Ibiza nicht zu dem abdriften sollte, was letztendlich Mallorca ist.
Auch für mich gibt es zwar kleine aber entscheidende Unterschiede zwischen z.b. dem Bora Bora und dem DC 10. Das Bora Bora ist für mich Mallorca, das DC10 zu 100% Ibiza.

Und wer den Unterschied nicht sieht, der hat Ibiza in meinen Augen nicht verstanden.
So schauts aus. Denn dieses typische Saufpublikum will doch längerfristig keiner auf Ibiza sehen.

Finde es generell lächerlich, wie sich hier manche aufspielen, nur weil ich das Pacha kritisiert habe. Um auch mal was positives zu nennen: sehr gut gefallen haben mir das KM5, Nassau Beach und Blue Marlin, Lokalitäten die für mich persönlich Ibiza-Style vermitteln.

Ibiza und Türsteher die einen abweisen, hab ich ja noch nie was von gehört. Minderjährige wurden doch schon immer durchgewunken, wobei man heute ja vom aussehen schon gar nicht mehr unterscheiden kann was unter 18 ist oder nicht.

Das Pacha ist nunmal das Symbol für einen Club auf Ibiza und das hat meiner Meinung nach in erster Linie mit seiner Super PR, Merchandising und Massenkompatiblen Musik , an den meisten Tagen zu tun und nicht unbedingt mit super Partys.
Durch die Vagabundos Sachen haben Sie sich mal was neues, endlich geholt.
ich fand den red room im pacha immer gut besser als den main floor mit seiner riesen vip ecke.

Ich mache mir sicher damit keine Freunde mit dem Motto " Freuer war alles besser " , aber ich fand Ibiza 2003 um längen besser als heute.

Die Musik war damals viel breiter gefächert, so finde ich, Cocoon/DC10 hatten Techno und den Villalobos Sound. Pacha und El Divino typsischen House und Cream etc. Trance

Heute ist doch fast jede Party vom Sound mit einer anderen austauschbar. Paul van dyk spielt alles wie ein Kirmes DJ, bei vielen Partys ist nur noch Name Dropping ohne Konzept dahinter.

Mir fehlt der typische Sound für den Strand tagsüber, den es früher mal am Bora Bora gab. Ich muss nicht den ganzen Tag Klick, Klack Musik haben. Den Sound krieg ich in Köln, Berlin etc an jeder Ecke wobei sich in Berlin der Sound auch schon wieder mächtig ändert.
Am Strand möchte ich Balearen Sound.

Den Umbau, durch bestimmungen der Regierung, im Space fand ich schrecklich mit dem Dach. DC 10 ohne sonnensegel fand ich auch besser.

Ich kann auch nicht verstehen wie man circoloco noch als Underground Party verkaufen will, das steht doch mittlerweile in jedem Heft und ist in aller Munde.

Der Wegfall der After Hours, insbesonder Carry On am Montag mit dem Mix aus Manumisson und Cocoon ist für mich eine riesen Veränderung gewesen.
Das Publikum von circoloco und carry on hatte ähnlichkeit, wobei bei der carry on party, die leute schon aus der phase des total verballerten in die runterkommphase kammen oder in die "ich klinke mir noch mal was"

Und diese Partys waren der Wahnsinn, ein Festival aus allen Stufen des Feierns mit Leuten aus allen Herrenländern.

Zudem die ganze Coastline in San Antonio mit einem Weg zu pflastern fand ich auch dumm.

Und Dosenbier am Strand gibt es doch schon immer und ich finde da auch nichts verwerflich dran.

Stimmt jetzt nicht so ganz. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich kein Schnösel bin, der nur Leute in Hemden um sich rumhaben will. Wenn ich so jemand wäre, hätte ich gleich nach St. Tropez fahren können. Mir geht es nur darum, wie oben schon geschrieben, dass jemand Style hat. Egal, ob dass ne Dragqueen, ein Hippie oder ein Raver ist oder ob das Gucci oder H&M-Klamotten sind. Aber die Typen, die teilweise an diesem einen Abend im Pacha waren, haben einfach mal so irgendwas angezogen bzw. sich nach dem Strandtag gar nicht umgezogen. Was übrigens noch dazukam und ich noch nicht erwähnt habe: Es waren teilweise noch einige nicht Volljährige im Club und spätestens da nervt einen das als Erwachsenen, wenn man einfach nur mal lässig in einem der angeblich besten Clubs der Welt feiern will. Grundsätzlich würde ich nachdem ich das 1. Mal in Ibiza war vllt. gar nicht so extrem darüber schreiben, da es ja hätte sein können, dass ich einfach zu viel erwartet habe, aber dass selbst Ibiza-Experten ähnliches über das Pacha gesagt haben, hat mich dann doch ein wenig in meiner Meinung bestätigt.

türpolitik im pacha?? seit ich auf die insel fliege (2001) hat es im pacha noch nie türpolitik gegeben. ich habe au da mal gearbeitet ne kurze zeit und war sehr viel im pacha! das pacha hat noch immer klasse. da geben so einige junge menschen ihr taschengeld aus um mal diesen club erleben zu dürfen und dies kann ich absolut nachvollziehen.

in badehosen und flip flops habe ich im pacha noch niemanden gesehen.

es wird von nicht volljährigen gesprochen :spank: hat jemand die ausweise kontrolliert?! denke nicht!! kann man das alter der leute anhand vom alter beurteilen?! ich würde es nicht können. in der heutigen zeit sehen doch junge menschen schnell mal älter und reifer aus!

saufpublikum: das gibt es an jedem ferienort. egal ob jung und alt, wie auch reich und arm!
ich würde mal meinen dass im juni & juli halt viele schulabschlussreisen sich auf ibiza befinden und die jungen leute gerne was trinken und die clubs besuchen.
vielleicht solltest du die insel mal im september besuchen!

den vergleich vom bora bora und dc10 lasse ich ebenso nicht zählen :spank: klar ist dass das bora bora einiges an klasse verloren hat aber es mit mallorca zu vergleichen :spank: immerhin hat das bora bora ebenso wie das pacha, space, amnesia, .... zu ibiza's ruf als beste partyinsel verholfen. das bora bora gab es bevor das dc10 die türen geöffnet hat. das dc10 hat auch an klasse verloren.

ich denke du hast vom 1. mal ibiza zu viel erwartet. ist doch wie beim andern 1. mal ;) da erwarten doch viele auch zu viel. richtig gut wird es doch erst richtig beim 2. , 3. , 4. ..... mal 8)

ich denke du hast vom 1. mal ibiza zu viel erwartet. ist doch wie beim andern 1. mal ;) da erwarten doch viele auch zu viel. richtig gut wird es doch erst richtig beim 2. , 3. , 4. ..... mal 8)
Vom Pacha hab ich wohl wirklich zuviel erwartet, aber es wird halt auch teilweise falsch dargestellt, wie z.B. auf Ibiza Spotlight ("... Clubben mit Stil, Spielplatz der Reichen und Berühmten ...").
Dafür haben sich meine Erwartungen bezüglich Blue Marlin, KM5 etc. voll erfüllt und spätestens in zwei Jahren werde ich sicher wieder nach Ibiza reisen.

Da dieser Thread ja mittlerweile völlig Hijacked ist,gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu....
Wer heute noch glaubt, das irgendein "Techno Club"(allgemein auf House;Trance, usw.,usw,usw, bezogen)noch nur im Ansatz was mit "früher" zu tun hat,der ist eh falsch gewickelt...
Und P-Loc...evtl. warst Du falsch beraten; aber der Gegenwind kommt hier nur von Deiner absolut Arroganten Art und Weise...Du willst hier jedem "Kategorisch" passendem Menschen vorschreiben, wie er sich bei gewissen Gegebenheiten zu Kleiden hat..

Vielleicht sind Strandbermundas nicht das richtige Outfit?Who cares????Ist mir völlig egal!!

Ja, Ibiza hat Top Clubs; habe dort auch schon Leute kennen gelernt die mit Gummistiefeln & Regenjacke rum gelaufen sind; was soll ich sagen???Die sind kaputt gewesen; aber wollten einfach nur Feiern & Spass haben...
Ich jedenfalls mag diese Art von Publikum.....Hauptsache "Friede, Freude,Eierkuchen..."

Und ich kann Dir sagen: Solche Leute haben einfach nur Fun; die sind halt völlig unverkranft und wollen einfach nur einen schönen Abend haben...

Da dieser Thread ja mittlerweile völlig Hijacked ist,gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu....
Wer heute noch glaubt, das irgendein "Techno Club"(allgemein auf House;Trance, usw.,usw,usw, bezogen)noch nur im Ansatz was mit "früher" zu tun hat,der ist eh falsch gewickelt...
Und P-Loc...evtl. warst Du falsch beraten; aber der Gegenwind kommt hier nur von Deiner absolut Arroganten Art und Weise...Du willst hier jedem "Kategorisch" passendem Menschen vorschreiben, wie er sich bei gewissen Gegebenheiten zu Kleiden hat..

Vielleicht sind Strandbermundas nicht das richtige Outfit?Who cares????Ist mir völlig egal!!

Ja, Ibiza hat Top Clubs; habe dort auch schon Leute kennen gelernt die mit Gummistiefeln & Regenjacke rum gelaufen sind; was soll ich sagen???Die sind kaputt gewesen; aber wollten einfach nur Feiern & Spass haben...
Ich jedenfalls mag diese Art von Publikum.....Hauptsache "Friede, Freude,Eierkuchen..."

Und ich kann Dir sagen: Solche Leute haben einfach nur Fun; die sind halt völlig unverkranft und wollen einfach nur einen schönen Abend haben...
Arrogante Art und Weise?? Wer ein bisschen Ahnung vom Nachleben hat, der weiß, dass man sich für gute Clubs normalerweise dementsprechend kleidet, egal wo. Dass das auf Ibiza anders ist, kann ich im vorhinein nicht wissen...

Im Ãœbrigen lebt Ibiza doch teilweise von Oberflächlichkeit, wenn ich mir nur mal die Playa d'en Bossa anschau, wo jeder den noch schöneren und aufgepumpten Körper hat als der andere...

@P-Loc

Klar hat jeder Laden nen gewissen Dresscode, doch der ist bei Techno Clubs eigentlich immer sehr sehr locker. Wüsste keinen Laden wo ich nicht in Sneakern, Jeans und T-Shirt reinkomme.

Und das es auf Ibiza keinen gibt sollte hinlänglich bekannt sein, das steht aber auch in jedem Forum und Reiseführer der nicht totaler Mist ist.

Und das Ibiza die Insel der Reichen und Schönen ist sollte man auch wissen und Reich und Schön hat einfach was mit Oberflächlichkeit zu tun.

Back