Niveau der Clubs

funk

New Member
Hola
Was meint ihr, auf welchen Nieveau befinden sich Ibizas Clubs wirklich?
Sind sie wirklich so gut ?
Oder sind es eher die guten Djs, die Musik oder das tolle Partypublikum das im urlaub noch mehr aus sich herausgeht?
Ich selber wahr ja letztes Jahr erst zur Nachsaison ende September dort darum kann ich es vielleicht nicht ganz so beurteilen, aber ich kann mir vorstelle das z.B.. Clubs wie die Passage in Wien auch in Ibiza gute Figur machen würden, nur vielleicht zu klein (ca 1000 leute).
Neugierig wahr ich ja schon aufs Amnesie (best global Club), umso überraschter wahr ich dann schon das alles aus Holz und Natursteinen gebaut ist (was nicht unbedingt schlecht ist aber halt überraschend), irgendwie wie ein Discostadl aber halt nicht so rustikal. Aber Soundanlage Top!
Ich meine es macht die Atmosphere aus, die Mischung aus guter Musik, guten Djs, guter
Soundanlagen, Urlaubsstimmung und den Partyfolk selber.
Welcher ist euer lieblingsclub und warum?
Was meint ihr?

schöne grüße

Neue Lage - noch 102 Tage
 
Hola
Was meint ihr, auf welchen Nieveau befinden sich Ibizas Clubs wirklich?
Na auf einem ziemlich hohen. Habe in Europa noch nichts besseres gefunden.

.... die guten Djs, die Musik oder das tolle Partypublikum ...
Na das sind doch die drei maßgeblichen Faktoren die einen Club ausmachen, oder?

.... das alles aus Holz und Natursteinen gebaut ist (was nicht unbedingt schlecht ist aber halt überraschend), irgendwie wie ein Discostadl ....
:spank:

Welcher ist euer lieblingsclub und warum?
Das DC10, oder besser es gesagt: es war DC10.
Ob das je nochmal wieder aufmacht, steht in den Sternen.
Wahrscheinlich wirds eher zu ner Legende, wie seinerzeit das Studio 54.
Wenn die Geschichte des Clubs je verfilmt wird, biete ich mich freiwillig als Komparse an :lol:
 
Das Niveau ist generell sehr hoch - doch besoffene oder zugedröhnte menschen mit gewaltpotential gibt es nunmal überall. jedoch sind diese auf verschiedenen parties stark begrenzt, vor allem das DC10 oder bei Cream sind mir viele solche Leute aufgefallen. Doch auch im Space konnte ich oft nur die Augen verdrehen und den Kopf schüttelt, was Drogen mit Menschen anstellen.

Mein Favourite Club - immernoch - Das Space. Leider nichtmehr tagsüber, aber ich mag den Laden einfach.
 
...Amnesie ...alles aus Holz und Natursteinen gebaut ...
(was nicht unbedingt schlecht ist aber halt überraschend),
irgendwie wie ein Discostadl ...
geil - amnesia ein DISCOSTADL :lol: :lol:

"holz und natursteine" sind eigentlich sehr geil,
da das halt original-ibiza-style ist !

aber das amnesia hat leider überhaupt nichts mehr mit der original-location zu tun,
die komplett abgerissen wurde :-(
das original-amnesia war einfach hammergeil -
und natürlich teilweise openair:
http://www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1195738&postcount=50

amnesia heute ist nur noch eine gelddruckmaschine -
das ding sieht für mich aus wie 2 lagerhallen, die durch einen rustikalen verputz
aussen und etwas "holz und natursteine" drinnen versucht,
etwas ibiza-atmosphäre zu verbreiten.

bei erfolgreichen parties wie cocoon steht man wie eine sardine
in der masse eingeklemmt, so dass man in den oberen stock gehen muss,
wo man zwar runterglotzen kann, aber von der partie eigentlich abgekoppelt ist.
im pacha hat man wenigstens noch die dachterasse ...
 
Also Niveau haben die Club schon aber wie kann man bitte so wenige Wörter richtig schreiben?? Da beginnt schon mal das Niveau. :rolleyes: Ich mach auch immer mal paar Fehler aber Mann Mann selten so einen fehlerhaften Text gelesen...:!:

So nun zum Thema:
Ich finde die Clubs haben schon Niveau, der eine mehr der andere weniger. Sind halt keine Snobschuppen wie es in Städten oft der Fall ist!
Die PASSAGE gehört da aer eher nicht dazu!!! Die hat mal ein nettes Design gehabt aber hat eine miese Anlage, mittlerweile oft komisches Publikum und keine deffinierte Tanzfläche, darum kommt dort ja wirklich selten Stimmung auf!! Da ist der Volksgarten schon besser!! Auch wenns selten mein Fall ist.
Am nettesten finde ich ja eigentlich das Pacha obwohl im Amnesia sicher die beste Stimmung im Mainroom aufkommen kann! Im Space finde ich es irgendwie zu Fabriks-mässig!

lg
 
Aslo wenn wir jetzt schon anfangen Passage und VOGA mit einem Space, Pacha oder gar DC10 zu vergleichen wo kommen wir denn dahin?? :spank::spank: DC10 muss man erlebt haben ......viell. gehts ja heuer nochmal....:rolleyes:
 
feier(n)

Hola
Was meint ihr, auf welchen Nieveau befinden sich Ibizas Clubs wirklich?
Sind sie wirklich so gut ?
Oder sind es eher die guten Djs, die Musik oder das tolle Partypublikum das im urlaub noch mehr aus sich herausgeht?
Ich selber wahr ja letztes Jahr erst zur Nachsaison ende September dort darum kann ich es vielleicht nicht ganz so beurteilen, aber ich kann mir vorstelle das z.B.. Clubs wie die Passage in Wien auch in Ibiza gute Figur machen würden, nur vielleicht zu klein (ca 1000 leute).
Neugierig wahr ich ja schon aufs Amnesie (best global Club), umso überraschter wahr ich dann schon das alles aus Holz und Natursteinen gebaut ist (was nicht unbedingt schlecht ist aber halt überraschend), irgendwie wie ein Discostadl aber halt nicht so rustikal. Aber Soundanlage Top!
Ich meine es macht die Atmosphere aus, die Mischung aus guter Musik, guten Djs, guter
Soundanlagen, Urlaubsstimmung und den Partyfolk selber.
Welcher ist euer lieblingsclub und warum?
Was meint ihr?

schöne grüße

Neue Lage - noch 102 Tage

..was dj`s/musik & (party)publikum war dc 10 eigene liga..das space war auch sehr chillig, als es die Tagespartys wie Matinee & Co. noch gab...und man(n) noch die balearische Sonne beim Feiern "abholen" konnte ...;)
 
Niveau ? Keine Ahnung so recht, ich wohne hier nun seit 2 Jahren und hab mich insgesamt nur 5-6 mal in so ein Tail begeben. Ich finds bis auf gewisse closings eher reudig. Zig mal besser im heimischen stadt club, wenigstens menschlich und authentisch, was irgendwie gute speaker und visuals wohl topt; is aber auch Geschmacksache. Anders aber ist, das die Leute echt aus aller Herren Länder angereist kommen, meist gut Gelaunt, um ? Ordentlich abzugehen :) ! Dieses Jahr steht für mich auch schon fest: einmal closing Amnesia bitte ! Und das wars !


Soweit zu meinem Quark.

hehe, die Privatparties sind aber dufte. Sieht man aber eher selten Kalle mit der Kanne :)
 
Last edited by a moderator:
Hola
Ein besonderes Erlebnis ist es schon in den Clubs, wobei es sicher auch auf die Musik ankommt,ich wahr ja erst Ende September, darum kann ich es vielleicht nicht ganz so beurteilen.
El Divino: da wahr ich bei Hed Kandi, wahr schon ne super Party
Space: We Love Space und La Troya hab ich besucht, beides gut aber La Troya wahr einfach geiler
Pacha: Defected mit Junior Jack & Kid Creme mmhhh super musik. Bei F…k Me Im Famous besuchte ich die Closing Party, cool nur zu viele leute
Amnesia: Cocoon – leider spielte an diesen Abend nicht Sven Väth sondern Richie Hawtin, ist nicht so meine Musik aber trotzdem Top
Privilege: also dieser Club wurde total verschandelt auf österreichisch gesagt, ich kenne den Laden noch aus KU Zeiten, da standen Palmen und anderes Grünzeug (Video Barcelona von Freddy Mercury www.youtube.com/watch?v=45-SAEfMccY) hinter dem Pool.
Was sagt ihr zum Eden ? dort wahr ich noch nicht, aber heuer ist ja Hed Kandi dort darum will ich hin,glaube schon das Hed Kandi auch dort ein Erfolg sein wird obwohl Kandi und El Divino schon gut gepasst hat.

Neue Lage noch 74 Tage:rolleyes:
 
hey,
also ich finde eine passage oder einen voga mit ibiza zu vergleichen ist schon weit hergeholt. ich habe vor 2 jahren 6 monate auf der insel gelebt, seit dem ist das fortgehen in wien für mich fast unmöglich.
in der passage trifft man leider nur mehr schwer pubertäre kinder mit der kreditkarte vom papa die sich 6 h ins rampenlicht stellen und david guetta songs gröllen... abgesehen davon das ich guetta furchtbar finde ist auch die musik nur mehr der reine kommerz in der passage.
in ibiza hat man da doch noch musikalische highlights.
da würde ich eher die skykitchen erwähnen, als vorige woche dort james zabiela die hütte gerockt hat das war ibiza reif!!!!!!!
generell muss ich aber sagen, das auch ibiza leider stark nachgelassen hat. seit es das dc10 nicht mehr gibt, fehlt schon was. oder auch die bora bora day parties.
vor ein paar jahren waren die noch der hammer, jetzt vermeide ich pdb soweit es geht.
aber man darf nicht nur schimpfen, den im endeffekt fahren wir alle (oder fast alle) jedes jahr wieder hin und erleben doch einige musikalische highlights...
people from ibiza ist immer wieder lustig im amnesia genauso wie monza zu einer top party wird.
vom pacha halte ich persönlich gar NIX war die letzten 2 jahre gar nicht mehr dort.
also ich hoffe doch das das dc10 irgendwann wieder aufmacht obwohl ich das aufgrund der neuen autobahnpläne bezweifle.....

but ibiza will never die
 
hey,
also ich finde eine passage oder einen voga mit ibiza zu vergleichen ist schon weit hergeholt. ich habe vor 2 jahren 6 monate auf der insel gelebt, seit dem ist das fortgehen in wien für mich fast unmöglich.
in der passage trifft man leider nur mehr schwer pubertäre kinder mit der kreditkarte vom papa die sich 6 h ins rampenlicht stellen und david guetta songs gröllen... abgesehen davon das ich guetta furchtbar finde ist auch die musik nur mehr der reine kommerz in der passage.

Hola

Natürlich hast du recht, man kann die Clubs in Wien mit denen in Ibiza sicher nicht vergleichen, obwohl ich finde das sie schon internationales Niveau haben, spielen ja auch immer wieder int. Djs. Mit den Kindern hast auch recht, gestern wahr ich bei Hed Kandi im Voga, der reinste Kindergarten, die lassen ja jetzt schon jeden rein. Was die Musik auf Ibiza betrifft, ich wahr ja nur eine Woche dort, aber man kommt mit einen ganz anderen groove wieder zurück, ich bin ja auch Dj und ich sauge die Vibrations dort richtig in mich auf, einfach nur geil. ;) Nur schade das ich das DC10 nicht erleben durfte, denn jeder hier schwärmt ja davon.

tschüß

Neue Lage noch 68 Tage
 
Die Stimmung von dort,ist im kalten D nicht (oder nur selten) hinzubekommen.
Geht mal in Italien oder Spanien in einen Club,da ist es fast immer so.
Die können einfach feiern,die wissen wie das geht.Die haben einfach mehr Lebensfreude als die meisten Deutschen.
 
Hola
Wie ist´s eigentlich im Eden? hab Freitag in Wien bei Hed Kandi mit einen Dj gesprochen, der meinte das der Sound sehr gut sein soll.

Gibt’s was Neues von La Troya, im Eventkalender steht ja noch nichts?

Neue Lage noch 64 Tage;)
 
Hola
Wie ist´s eigentlich im Eden?

Gibt’s was Neues von La Troya, im Eventkalender steht ja noch nichts?

das soundsystem im eden ist ganz okay. aber sonst finde ich den laden nichts besonderes. dieses jahr werden sie aber ein paar relativ gute parties dort haben, das ist ein fakt.

la troya findet neu wieder im amnesia auf der terrasse statt, mittwochs. so wie früher auch schon mal!
 
Hola!!!

Naja, ich würd mal sagen die Clubs auf Ibiza sind sicher die besten in Europa.
Volksgarten kann ein wenig mithalten. Dann sind wir schon fertig!
Es ist schon mal traurig das wir nicht mal einen Elektronischen Radiosender in
Österreich haben. (Nacht verschiedene Housestyle und am Tag normale Radiohit´s)
(Obwohl die kleineren Clubs besser sind. Aber der Tiesto wie auch SupermaXte
passt schon rein in´s Privilege.)
Das die besten Dj´s auflegen das wissen wir alle schon, aber alleine die Dekos,
bei jeder anderen Party neu, die tollen Tänze/innen....die was elegant tanzen, und
natürlich auch die Artisten. Wo gibt es so etwas wie nur auf Ibiza!
Sicher Urlaub ist schon mal die halbe Miete. Da die Leute schon mit guter Laune
ankommen. Mein Freund arbeitet auf Ibiza. Seine Kollegen die in Ibiza leben lieben
den Club Amnesia. Weil da sind normale Leute die Party machen wollen.
Für mich ist der beste Club Pacha. Da er mehrere Floors hat. Besonders liebe ich
den Funky Room. Siche die Leute haben da schon ihre Nasen ganz weit oben. Aber
Ibiza ist sowieso eine hochnässiege Insel.
Space ist für mich auch ein Top Club. Da sind die Leute so richtig Funky unterwegs.
Besonders bei We love....oder Matinee....oder auch beim Carl Cox.

Grüsse!!


Möchte gar nicht wissen wer da alles dahinter steckt....da die Clubs immer voll sind
bzw. voll sein müssen.
Hola
Was meint ihr, auf welchen Nieveau befinden sich Ibizas Clubs wirklich?
Sind sie wirklich so gut ?
Oder sind es eher die guten Djs, die Musik oder das tolle Partypublikum das im urlaub noch mehr aus sich herausgeht?
Ich selber wahr ja letztes Jahr erst zur Nachsaison ende September dort darum kann ich es vielleicht nicht ganz so beurteilen, aber ich kann mir vorstelle das z.B.. Clubs wie die Passage in Wien auch in Ibiza gute Figur machen würden, nur vielleicht zu klein (ca 1000 leute).
Neugierig wahr ich ja schon aufs Amnesie (best global Club), umso überraschter wahr ich dann schon das alles aus Holz und Natursteinen gebaut ist (was nicht unbedingt schlecht ist aber halt überraschend), irgendwie wie ein Discostadl aber halt nicht so rustikal. Aber Soundanlage Top!
Ich meine es macht die Atmosphere aus, die Mischung aus guter Musik, guten Djs, guter
Soundanlagen, Urlaubsstimmung und den Partyfolk selber.
Welcher ist euer lieblingsclub und warum?
Was meint ihr?

schöne grüße

Neue Lage - noch 102 Tage
 
hey,
also ich finde eine passage oder einen voga mit ibiza zu vergleichen ist schon weit hergeholt. ich habe vor 2 jahren 6 monate auf der insel gelebt, seit dem ist das fortgehen in wien für mich fast unmöglich.
in der passage trifft man leider nur mehr schwer pubertäre kinder mit der kreditkarte vom papa die sich 6 h ins rampenlicht stellen und david guetta songs gröllen... abgesehen davon das ich guetta furchtbar finde ist auch die musik nur mehr der reine kommerz in der passage.
in ibiza hat man da doch noch musikalische highlights.
da würde ich eher die skykitchen erwähnen, als vorige woche dort james zabiela die

Kann mich da nur anschließen. Wie kommt man auf die Idee die Passage mit einem Club auf Ibiza zu vergleichen?

Nicht einmal die Skykitchen, die haben ja auch einen Dresscode. Da hast du die Snob-Crowd von der Passage drinnen stehn. Die Leute haben dort so viel Ahnung von der Musik, wie die in Discos. Camera is zur Zeit die beste Hütte in Wien meiner Meinung nach.

Btw: Troy Pierce kommt übernächsten Dienstag ins Flex!

Lg
 
... Camera is zur Zeit die beste Hütte in Wien meiner Meinung nach ...
"all inn" - ist das ein neuer "afterhour"club ?


"...
Verdächtiger in Wien festgenommen Vergiftung mit Gift-Drinks:
Fünf Opfer außer Lebensgefahr

Fünf junge Leute, die nach dem Konsum von heimlich vergifteten Drinks in Wien
in Lebensgefahr schwebten, sind außer Gefahr.


Nach Angaben der Polizei hatte ein Mann den drei jungen Männern und zwei Frauen
in der Bar „All iN“ in Wien-Alsergrund am Nachmittag mehrere Drinks serviert,
die ersten Erkenntnissen zufolge mit einer mit einer drogenähnlichen Substanz
versetzt waren.

Die Polizei hat einen Verdächtigen bereits festgenommen –
sein Motiv liegt aber noch völlig im Dunkeln.

Laut Zeugenaussagen ist nicht klar, ob die Fünf im Alter zwischen 20 und 30 Jahren
wirklich vergiftet wurden, berichte der österreichische Sender ORF.
Der Täter soll ihnen vorher eine berauschende Substanz
wie LSD oder „Liquid Ecstasy“ angeboten haben.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Opfer an einer so genannten „After Hour“-Party –
einer Party im Anschluss an die eigentliche Feier –- zusammen mit 40 bis 50
weiteren Gästen teilgenommen, sagte eine Polizeisprecherin.

Besucher eines Eissalons gegenüber der Bar alarmierten gegen 17 Uhr die Polizei,
als sie bemerkten, wie die fünf jungen Leute aus der Bar kamen und zusammenbrachen.
..."
(spiegel)
 
Orge Sache, hab es auch in den Nachrichten gehört!

Entweder es gibt wirklich diese Psychopaten die fremden Leuten etwas ins Getränk beimixen oder die 5 Personen haben bewusst GHB oder ähnliches konsumiert. Ist auch sehr unwahrscheinlich, dass keinem der 5 Personen auffällt, dass da was beigemischt wurde.

In der Hütte spiel ich am Samstag. Mal schauen wie sich diese Nachricht auf die Besucheranzahl auswirken wird.

lg
 
Last edited by a moderator:
Die Stimmung von dort,ist im kalten D nicht (oder nur selten) hinzubekommen.
Geht mal in Italien oder Spanien in einen Club,da ist es fast immer so.
Die können einfach feiern,die wissen wie das geht.Die haben einfach mehr Lebensfreude als die meisten Deutschen.

ich glaub das ist überall so :(
sobald man das südländische Gefühl dabei hat ist die party einfach ein wahnsinn!

Seit ich in ibiza war hab ich selten so eine gute stimmung in einer Disco gesehen.... stehen alle nur dumm herum u schauen die an die tanzen.. in ibiza ist es umgekehrt.. weil jeder einfach nur party im kopf hat!

Auf div. Housefestln ist die Stimmung annähernd so gut jedoch kommt es auch drauf an wo... mit Wien kannst nichts vergleichen... (finds heftig dass man wien mit ibiza vergleicht) wien kann gar nix... oder ist es einfach dass mich Wien ankotzt, als eingefleischte Wienerin..keine ahnung..

Zu silvester war ich im Cocoon Club.. auch weltstimmung... von aller welt sind sie angereist um mit Sven Väth ins neue Jahr zu rutschen..
war grenzgenial..

ach ja und um zur eigentlichen Frage zu kommen
Amnesia ... LOVING IT !!!
der beste club überhaupt.. ich wollt davor ein zelt aufschlagen und nicht mehr heim gehen :)
mein erster besuch war FMIF, hat mir gefallen, aber nach Cocoon oder People from Ibiza, Armada, Sharam,..egal... AMNESIAAAAAA!!! :) :)

und niveau gibts auf alle fälle..vorallem PARTYniveau.. ist doch egal ob die location wie ein Stadl oder wie ne Höhle aussieht hauptsache das Umfeld passt..das ist doch das Wichtigste!

*****Amnesia opening neue lage 38 Tage******
 
Back
Top