Mietwagen 2010

DJBOMBERMAN

Active Member
Nach dem Fiasko letztes Jahr (es lebe DoYouSpainBull****) stelle ich dieses Jahr fest dass die Mietwagenpreise für 2 Wochen Ende Juli/ Anfang August bei über 500 Euro liegen.

Das ist in meinen Augen ziemlich teuer... habe vorletztes Jahr 270 gezahlt, das Jahr davor 320 usw.

Habt Ihr einen Tip ? Warten ? Einen Anbieter der weniger nimmt und das Auto bei Abholung auch da ist :spank: ?


Danke schonmal und beste Grüße
 
Nach dem Fiasko letztes Jahr (es lebe DoYouSpainBull****)

Was war denn los? Ich buche seit Jahren über dieses Portal und hatte noch nie irgendwelche Probs. Selbst letztes Jahr (ich hatte aber schon ziemlich früh gebucht) gab es einen fairen Preis und es wurde wieder an BK Rent vermittelt.
 
wir suchen auch noch ein Mietwagen, haben in der Vergangenheit immer schon zwischen Dezember und Februar gebucht

dieses jahr scheinen die preise wirklich deutlich höher
 
die hohen preise sind wohl immernoch des kleinen mietwagenangebots wegen.
ich hab jeweils immer über centauro gebucht (hab jetzt aber keine preise verglichen für diesen sommer)
 
Wir hatten im September 2009 für 7 Tage nen nagelneuen 6er Golf, kostete 199€ via TuiCars glaube direkt im Reisebüro mitgebucht wie immer.

Wie es dieses Jahr ausschaut keine Ahnung.
 
Was war denn los? ...
einige leute hatten trotz reservierung vor ort keinen mietwagen bekommen !
als die mietwagenfirmen letztes jahr gemerkt haben, dass nachfrage
viel höher als angebot (da einige 1000 mietwagen weniger vor ort),
haben sie die preise in der hauptsaison extrem angezogen
und die autos lieber zu den höheren preisen vermietet, als
allen leuten die schon ewig (und viel günstiger) vorreserviert hatten,
ein auto zu geben.

preise könnten dieses jahr noch höher werden, da viele letztes jahr ganz
leer ausgegangen sind und zb auf moped etc umsteigen mussten und daher
dieses jahr mit frühzeitiger reservierung sichergehen wollen,
auf jeden fall ein auto zu bekommen -
was aber dennoch keine garantie ist, dass man auch ein auto bekommt (siehe oben).
 
Wir hatten im September 2009 für 7 Tage nen nagelneuen 6er Golf, kostete 199€ via TuiCars glaube direkt im Reisebüro mitgebucht wie immer.

Wie es dieses Jahr ausschaut keine Ahnung.

..jupp, da buchen wir auch immer unser Wägelchen, allerdings habe ich wegen Eures Posts mal für dieses Jahr reingesehen, und gaaaanz große Augen gemacht:

4 Wochen kleinste Kategorie liegt bei 700€ :eek:....., ich werde noch etwas abwarten, und hoffe, daß es preislich etwas moderater wird

Bei TuiCars hast Du aber meistens Superautos, recht jung noch, kaum was dran, noch nie Probleme gehabt, auch wenn's mal was zu mäkeln gegeben hätte. Wenn ich da letztens noch an unsere "Abenteuertour" denke, fast nen Abhang runter.....:twisted: ..... ach pssssst, darf ja gar keiner wissen, wo wir so rumgurken, frau darf ja nur "....befestigte Straßen...."...., hihi
 
Hallo Leute. Also ich habe nach intensivem Suchen festgestellt, dass die Buchung über "Holiday Autos" derzeit am günstigsten ist (zu mindest für den von mir gewünschten Zeitraum Anfang Juni) ! Holiday Autos arbeitet auf Ibiza mit "Centauro" und "Hiper Rent a Car" zusammen. Beide Anbieter sind allerdings nicht im Flughafengebäude, sondern man wird mit einen Shuttle hingebracht ( ca. 2 - 5 Minuten ). In der Vergangenheit hatte ich schon von beiden Anbietern Autos und es gab nie Probleme. Ich habe sogar öfters eine bessere Kategorie als ursprünglich gebucht bekommen :lol:
 
Ich habe direkt über Neckermann den Mietwagen gebucht..denke die kooperieren auch mit Holiday cars.

Hoffe die Karre steht da wenn wir dort sind, sonst gibts was auf die RÜBE hehe.:spank:
 
Hallo Leute. Also ich habe nach intensivem Suchen festgestellt, dass die Buchung über "Holiday Autos" derzeit am günstigsten ist (zu mindest für den von mir gewünschten Zeitraum Anfang Juni) ! Holiday Autos arbeitet auf Ibiza mit "Centauro" und "Hiper Rent a Car" zusammen. Beide Anbieter sind allerdings nicht im Flughafengebäude, sondern man wird mit einen Shuttle hingebracht ( ca. 2 - 5 Minuten ). In der Vergangenheit hatte ich schon von beiden Anbietern Autos und es gab nie Probleme. Ich habe sogar öfters eine bessere Kategorie als ursprünglich gebucht bekommen :lol:

habe gerade mal bei "holiday-autos" geschaut. also billig finde ich die nicht, eher sogar teuer.
haben unseren bei "billiger-mietwagen" gebucht, dort war es um einiges billiger!
(14 tage im juli, kleinstwagen ~ 420€, trotzdem noch fast 100 € mehr als letztes jahr!!!)

habe gerade noch eine seite gefunden die noch billiger ist, leider haben wir aber schon gebucht, werd aber noch kein wagen hat kann ja mal bei globel-cars.com ;)
 
Last edited by a moderator:
Also ich habe mir letztes Jahr ein Auto gemietet (weiß leider nicht mehr bei welcher Firma) und bei meiner Ankunft auf der Insel -> Kein Auto da!!! Das ich eine Reservierungsbestätigung hatte war den mal völlig egal.
 
Habe jetzt über Tui ein Europcar-Wagen Kategorie C für 2 Wochen Ende Juni, Anfang Juli für 430 Euro gebucht.
Sonst hatte ich auch immer den billigsten Anbieter genommen, hatte nie Probleme, ist mir dieses Jahr aber zu riskant.
Ich denke Tui ist in Ordnung, der Preis ist auch nicht höher als bei anderen Anbietern.
 
hab bei denen zwar noch keine Erfahrung, aber ich denke mal bei wirds schon passen, sonst kann man sich ja noch in deutschland beschweren :spank:
 
Habe jetzt über Tui ein Europcar-Wagen Kategorie C für 2 Wochen Ende Juni, Anfang Juli für 430 Euro gebucht.
Sonst hatte ich auch immer den billigsten Anbieter genommen, hatte nie Probleme, ist mir dieses Jahr aber zu riskant.
Ich denke Tui ist in Ordnung, der Preis ist auch nicht höher als bei anderen Anbietern.


ich hab jetzt über dertour einen europcar mietwagen (kleinste kategorie) für zwei wochen mitte juli gebucht. dieser kostet für diese zeit 420 Euro! sind 100 euro mehr als letztes jahr!!:eek:
ich denke man sollte schon bei einem renomierten anbieter buchen und lieber etwas mehr zahlen, dafür erhält man dann auch seinen wagen!;)
 
2uy372x.jpg



... Kategorie C für 2 Wochen Ende Juni, Anfang Juli
für 430 Euro gebucht ...
... mietwagen (kleinste kategorie) für zwei wochen mitte juli gebucht.
dieser kostet für diese zeit 420 Euro! sind 100 euro mehr als letztes jahr!!:eek: ...
 
ja so :eek: habe ich auch geschaut als ich mich informiert hab!
letztes jahr haben wir anfang juli für 14 tage um die 300 € bezahlt (mit bester versicherung).

was will man aber machen, werd zwingend einen wagen benötigt (so wie ich) zahlt auch diesen total überteuerten preis, leider!

kann man nur hoffen das sich das in zukunft wieder ändern wird und die preise fallen.
jedenfalls glaube ich nicht das man in dieser (hoch) saison also von juni bis einschl. september einen mietwagen für unter 400€ / 14 tage bekommen wird (inkl. vollkasko ohne SB und unterboden+reifen) also bestmöglichst versichert! was für mich sehr wichtig ist, würde auf IBZ nur einen mietwagen mit versicherungsschutz plus, also all. inkl und ohne SB anmieten! ;)

wer einen mietwagen mit nur einer haftpflichtvers. will, bekommt den bestimmt auch für um die 320€ / 14 tage...
 
Gebuuucht !!! Und zwar über Neckermann-reisen.de bei Mix & Travel ... Seat IBIZA für 380 Euros , 2 Wochen Hauptsaison. Und das Auto kommt von AVIS - ich denke diesmal bekomme ich was ich gebucht habe :spank: :D:D:D

Danke allen für Eure Hilfe, und Euch auch noch viel Glück
 
Gebuuucht !!! Und zwar über Neckermann-reisen.de bei Mix & Travel ... Seat IBIZA für 380 Euros , 2 Wochen Hauptsaison. Und das Auto kommt von AVIS - ich denke diesmal bekomme ich was ich gebucht habe :spank: :D:D:D

Danke allen für Eure Hilfe, und Euch auch noch viel Glück

guter preis! ;)

was heisst bei dir hochsaison?

wie ist euer wagen eigentlich versichert, zweiter fahrer inkl?
(ohne SB und inkl. unterboden, glas, reifen, etc.)?
ein guter versicherungsschutz schlägt auch immer noch stark zu buche...
 
Hauptaison heißt letzte Juli Woche und erste August Woche :twisted:
2. Fahrer inklusive
Versicherung ist okay, leider mit Selbstbeteiligung. Aber es ging nicht anders. Schau einfach mal bei Neckermann-Reisen nach was da steht, ist der übliche Standard aber niht alles inklusive bei den Versicherungen.
 
Last edited by a moderator:
wat75s.gif
wat75s.gif
wat75s.gif



... Versicherung ... leider mit Selbstbeteiligung ...
automiete auf ibiza MIT SELBSTBETEILIGUNG = himmelfahrtskommando :)
(hatte auch mal versehentlich sowas gebucht, da hätte aber die kreditkartenfirma
die eventuell anfallende sb bezahlt)
 
Back
Top