Love Family Park 2009 @ Hanau, Mainwiesen

Wie schaut's denn jetzt aus mit 'nem MeetUp?

Steht das um 17 Uhr?

Dann dürften wir's auch alle rechtzeitig zu Underworld schaffen... :D

Wir werden schon gegen 11 Uhr da sein.8)

Wie wär´s um 17 Uhr?

Ich schlage folgenden Treffpunkt vor:
Erster Merchandise-Stand auf der linken Seite (also Richtung Hauptfloor) wenn man vom Eingang (Schotterweg) kommt.

Verständlich erklärt???? Mir fällt leider nichts besseres ein.:oops::lol:
 
Mich stimmen die Wetterveränderungen noch ein wenig nachdenklich. Wir hatten hier die letzten 3 Tage Sonne und Unwetter im Wechsel ... Ich habe keine Lust platschnass zu werden. Mal morgen den Tag abwarten

Anonsten haben wir uns die erwähnten 17:00 Uhr vorgemerkt
 
Also wir wohnen hier ca. 7km Luftlinie zum LP und es hat seit zwei oder drei Wochen nicht mehr geregnet. Keinen Tropfen, geschweige denn "Unwetter".
Nur Hitze, Hitze Hitze.....
 
Also wir werden morgen auch um 17 Uhr an dem Treffpunkt sein. Bin ja mal gespannt, wer sich so alles blicken läßt!;)

Stimmt, hier war das Wetter in der letzten Woche immer perfekt und vorallem trocken!:D

Bis morgen und noch 1x schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafen! :twisted:
 
.......klingt ja krass. die ganzen «no-reentry»-events sind eh immer speziell....(siehe ibiza)

:confused:
 
bin mal auf die berichte von den leuten gespannt die ausm forum vor ort waren...

vielleicht schreibt ja nostrum einen review ;)
 
Also bis auf das ich heute sterben will, weil ich arbeiten muss fand ich's ganz gut.

Getränkepreise teuer wie immer, ewiges Anstehen für Getränke und Klo's auch as usual.

Viel zu voll war's auf jeden Fall. :confused:

Musik-technisch sicher nicht der beste LovePark, aber hat schon gepasst.

Foto vom MeetUp folgt übrigens...! :D
 
review folgt. war ja mein erster lovefamilypark und habe deshalb keine vergleichsmöglichkeiten zu früheren jahren, aber ich fand's toll!!!
 
So, ich bin nun auch wieder unter den Lebenden!

Ich fand´s wie jedes Jahr einfach super :D Ich würd am liebsten die Zeit nochmal zurückdrehen. Leider geht dieser wunderschöne Tag immer viel zu schnell vorbei!:cry:
Klar, die Orga war teilsweise doof. Das neue Getränkesystem fand ich gut, ABER es gab definitiv zu wenig Personal und die Pfandrückgabe war richtig schlecht organisiert. Teilweise war mir die Rumrennerei echt zu doof und ich hab´s nicht eingesehen ewig lang anzustehen --> verlorene Zeit!:lol:
Und die Getränkepreise waren "normale" Clubpreise.
Das neue Eingangssystem war um einiges besser! Haben nur 10 Min gebraucht. Die Jahre vorher haben wir immer eine halbe Std. angestanden.

Auch wenn es einiges Negatives gab, war es für mich ein schöner Tag und ich werde all die Jahre wieder hingehen!

Aber das nach dem Lovepark Rumgenörgelt wird ohne Ende ist eigentlich auch nix neues...:rolleyes: Find ich persönlich immer schade. Man kann sich doch auch einfach mal an die schönen Momente erinnern... Naja....
 
War wirklich ein schöner Tag, der Spaß gemacht hat.

... Und unser Forum-Treffen hat tatsächlich funktioniert (auch ohne Merchandise-Stand)
 
Fands auch echt cool aber zu voll teilweise bzw zu wenige Theken, man musste echt lange anstehen!!

Deichkind war das Highlight :)
 
90% der gästebucheinträge verheissen ja nix gutes :lol:
http://www.lovefamilypark.com/content/gaestebuch/index_ger.html...
"...
... haben wir uns entschlossen das Gästebuch zu schliessen ...
hvx6rs.gif

..."
 
Kann ich aber aus diesem Grund:

" Leider kommen sehr viele Einträge im Gästebuch von denselben Personen, das können wir aus unserem IT System auslesen.
Daher haben wir uns entschlossen das Gästebuch zu schliessen, euch aber bitten die Kritik direkt an wir@cosmopop.biz
zu schicken, wir beantworten Euch jede einzelne Beschwerde persönlich"

.... gut verstehen....

Hab selbst gesehen, daß sich immer wieder die gleichen Personen förmlich an allem hochgezogen haben. Ok, es war für sie ein sch*** Tag und eine sch*** Veranstaltung. Der Tag ist vorbei, man kann´s nicht mehr rückgängig machen und dann kann man es doch auch mal gut sein lassen. :rolleyes: Wenn es doch soooo schlimm war, dann sollen sie einfach nicht mehr hingehen. Damit tun sie nämlich den Lovepark-Freunden einen großen Gefallen. Wir haben mehr Platz und müßen nicht mehr so lang anstehen. :lol:

Wie schon gesagt, ich empfand es nicht als soooo schlimm.
 
mein review ist immernoch in entstehung, dauert dieses mal etwas länger!

hier aber schon mal das foto von ramona:

369198279.jpg


ani - meine wenigkeit - ramona - dersushi - barbara(nur leserin hier) - bluenatascha - judith
 
So, hier nun mein Review vom Love Family Park 2009

Die Tatsache, dass man den Sommer über mal nicht auf Ibiza ist, kann eben auch Vorteile haben. So kommt man dazu, Dinge zu tun, die man lange nicht mehr – oder wie im fall des LoveFamilyParks – noch gar nie getan hat.

Nach einer gemütlichen Anreise nach Frankfurt am Samstag standen wir am Sonntag ziemlich früh auf, hatten ein tolles Frühstück bei Judith zu Hause (mit Champagner und allem was dazugehört) und machten uns dann auf den Weg nach Hanau. Wir kamen nach Elf Uhr in Hanau an und es waren bereits sehr viele Leute auf den Beinen. Wegen des neuen Einlassystems (gemäss LFP-Kennern breiterer Eingang und neu einige Linien für Leute ohne jegliches Gepäck) waren wir innert kürzester Zeit drin, das war wirklich toll und gemäss Besuchern von früheren Jahren eine echte Verbesserung. Wir hatten gehört, es seien im VVK bereits 21'000 Karten verkauft worden und dass es wohl nicht mehr so viele Tix gibt am Eventttag selbst.

Erstmal drin (vor 12h!), machten wir einen Rundgang, holten uns Getränkebons (mehr zu diesem System später) und schauten uns die Floors an. Auf’m Hauptfloor spielte gerade Cassy, die mich beim Cocoon-Opening auf Ibiza vor einem knappen Monat sehr beeindruckt hatte. Auf Floor 3 waren die Wighnomy Brothers am werk und auf dem zweiten Floor spielte Frank Lorber. Dort war auch schon am meisten los (ist auch irgendwie der kleinste Floor oder wirkt zumindest so). Wir blieben dort und liessen uns mit Techhousigem Sound berieseln. Teilweise hörte sich die Musik fast nach DC10 an. Die gesamte Anlage füllte sich schnell sehr und es war auch jedem klar, dass es ein heisser Nachmittag werden würde. Der Himmel war praktisch wolkenlos und die Sonne brannte direkt auf uns hinunter – Sonnencrème-Alarm! Nach Lorber spielten dann „A critical mass“ live. Bei vielen wohl besser bekannt unter den einzelnen Artistnamen Dixon, Henrik Schwarz und dem Duo Âme. Dies war für mich ein erster musikalischer Höhepunkt, bereits sehr früh – um kurz nach 13h nachmittags! Sie spielten ein sehr funkiges, grooviges Set. Deephouse mit jazzigen Einflüssen und inklusive zwei Hits von Ihnen: „Rej“ und „Where we at“. I like it!!!

Danach gings rüber zum Mainfloor, wo Cassy noch am spielen war und wo es inzwischen auch viele Leute und eine gute Stimmung hatte. Cassy hatte sich richtig warmgespielt und ihr Set war nun auch sehr energiegeladen! Um 15h übernahm dann Sven Väth ein erstes mal die Kontrolle über den Mainfloor. Zu diesem Zeitpunkt war das Festivalgelände voll und wir hatten auch mitgekriegt, dass nun niemand mehr reingelassen wurde, der keine VVK-Karte hatte (dies traf auch einen Freund von unserer Gruppe). Während Sven’s erstem Set (welches meiner Meinung nach OK, aber nichts weltbewegendes war), trafen sich die Spotlight-Leute (Foto ist ja hier schon drin). Schön, Euch alle wieder zu sehen Ani (+Schwesterherzchen), Sushi, Ramona, Bluenatascha, Cherrytree und die hier nur lesenden Exil- oder Nicht-Exil-Österreicher :)

Um 17:30h war dann die Reihe an Underworld, die 90min live spielten auf dem Hauptfloor. Mein Plan wäre eigentlich gewesen, auf dem zweiten Floor Luciano und Ricardo Villalobos hören zu gehen (ab 18h bis zum Ende), aber daraus wurde vorerst nichts. Underworld waren einfach zu geil! Ich bin eigentlich kein riesiger Fan von ihnen und hatte mir auch nicht viel erwartet, aber ihr Auftritt war echt erste Sahne und ihre alten Tracks live zu hören war Klasse – speziell bei „Born Slippy“ gab’s kein halten mehr!

Nach Underworld zog’s mich dann aber trotzdem rüber auf den zweiten Floor zu Luciano und Ricardo, ich blieb jedoch kaum fünf Minuten. Leider wars dort wirklich sehr voll, die Musik war aber in diesem Augenblick ziemlich leise und auch die Stimmung auf diesem Floor holte mich nicht gerade vom Hocker. Also zurück zum Hauptfloor (später solls dann auf dem zweiten Floor besser geworden sein, und natürlich hätte ich gerne Reboot’s „Pra dizer“ gehört, welches Luciano auch noch gespielt hat, aber was solls). Auf dem Hauptfloor war nun Sven wieder an der Reihe und jetzt gefiel’s mir echt gut. Die Stimmung war ausgelassen, die Hitze nicht mehr so drückend, die Musik richtig gut! Ab 20h verliessen die ersten Leute langsam das Festivalgelände, es blieb aber überall immer noch sehr gut voll! Sven war in bester Spiellaune, als es um etwa 21:15h plötzlich zu regnen anfing. Wobei, Regen ist übertrieben, es waren höchst erfrischende Nieseltropfen, die da wie Geschenke vom Himmel kamen und nach einer halben Stunde war der Spuk auch schon wieder vorbei! Gespannt war ich natürlich auch auf das Finale, hier hatte ich im Vorfeld auch schon immer tolle Dinge darüber gehört! Das Feuerwerk war schön (wenn auch nicht gerade extrem professionell), was aber dann wirklich ein krönender Abschluss des Tages war, war Sven’s letzte Platte – es war nicht „Knights of the Jaguar“ oder sonst einer dieser Klassiker, sondern Michael Jackson’s Originalversion von „Thriller“!!! Mit diesem Song, einer Hommage an MJ und einem Dankeschön an alle, verabschiedete sich Sven von uns und beendete den diesjährigen LoveFamilyPark…

…oder fast, denn es gab ja noch die offizielle Afterhour im Cocoon Club und da wir noch etwas Energie übrig hatten, entschieden wir uns, noch hinzugehen. Gute Entscheidung, denn die Musik dort war einfach der Hammer! Marco Carola und Loco Dice lieferten ein extrem energiegeladenes Set, sehr technoid, sehr treibend. Wir kamen ziemlich genau um Mitternacht im Cocoon an, um 1h begannen Marco & Dice (davor spielte Ingo Boss) und bis 4:30h in der früh war die Stimmung echt gewaltig. Ich war zuvor schon zwei mal im Cocoon, die Stimmung war jedoch noch nie so gut gewesen wie in dieser Nacht! Um 5h morgens liess die Stimmung dann etwas nach, die Musik war etwas flach geworden und man merkte, dass die Leute langsam müde wurden. Auch mir respektive uns ging’s so – hatten wir doch wiedermal rund 15 Stunden getanzt – Duracell-Bunny lässt grüssen :) so verliessen wir also den Cocoon Club nach 5h morgens und gingen mal schlafen…

Mein persönliches Resumée über den LoveFamilyPark: ich fand den Event genial und grundsätzlich sehr gelungen! Ich lernte viele Leute kennen, die den LFP seit Jahren besuchen und nicht wenige waren bereits dabei, als er noch im Dunloppark stattfand. Damals war der LFP ein Event für einige hundert Leute. Heute ist der LFP eine Grossveranstaltung und der LFP 2009 war bisher der grösste, meines wissens war’s das erste Mal, dass der LFP ausverkauft war! Wieviele Leute schlussendlich da waren, weiss ich gar nicht, aber ich schätze, es waren um die 25'000. Nostalgiker, die sich den „alten“ LFP zurückwünschen, gibt’s immer. Genaugleich, wie die Leute, die sich die Clubs ohne Dach zurückwünschen auf Ibiza. Trotz dem Besucheraufmarsch, fand ich’s selbst nie wirklich zu voll, man hatte immer platz zum tanzen und es hatte genügend Rückzugsmöglichkeiten zum relaxen. Von anderen (Rock-)Festivals bin ich mir da teilweise anders gewöhnt. Auch an der Streetparade in Zürich (Juchee, ist auch nur noch einen Monat hin!) hat’s mehr Leute und vom Gedränge, welches man auf den Dancefloors auf Ibiza findet (DC10, Cocoon, Carl Cox etc), bin ich mir sowieso einiges gewohnt. Auch was die Preise angeht, so finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis fair! Die Karte kostete inkl. der Vorverkaufskommission knapp unter 40€. Das hört sich erstmal nach viel an, aber a) hat man dafür 12 Stunden Musik auf 3 Floors und ein echt heftiges Line-Up und b) ist auch der Eintritt fürs Warm-Up am Samstag Abend und die Afterhour Sonntag Nacht (beides im Cocoon) bereits inbegriffen! Das finde ich echt fair. Auch die Getränke- und Foodpreise fand ich einem solchen Festival angemessen. Zu bemängeln finde ich das Bonsystem für Getränke und Essen, es machte es meiner Meinung nach für niemanden einfacher, und die Tatsache, dass es einfach zu wenig Bars hatte. Speziell bei diesem heissen Wetter war das echt vonnöten! Aber hier haben die Veranstalter ja bereits Besserung versprochen fürs nächste Jahr. Auch ein bisschen mehr Schatten wäre schön, wie wärs mit ein paar grossen Sonnensegeln? Ansonsten war ich aber rundum zufrieden und speziell die Tatsache, dass es auf dem Gelände kein Glas gab, war toll – barfuss tanzen auf der Wiese macht einfach spass!!! See you next year LoveFamilyPark…
 
Back
Top