Lautstärke Clubs / Gehörschutz

Tscharlie

Active Member
Aloha,

mal eine bescheidene Frage die mich beschäftigt.

Wie haltet ihr das mit dem Gehörschutz in den Clubs :?:
Gar Nix, Ohropax, MusicSafe :?:

Kann es sein das es jedes Jahr ein paar db lauter wird :?

Zum ersten Mal taten mir wirklich die Ohren weh, so das ich leider die Tanze oder den Raum komplett wechseln musste :cry:

Das war letztes Jahr nicht so :!:

Muss dazu sagen, das ich noch niemals mit Ohropax oder sonstigem unterwegs war, es nie für nötig hielt und auch noch nie Probleme damit hatte!!

Möchte da jedenfalls fürs nächste Mal vorsorgen...

Grüßlis

...häh, was hast Du gesagt, ich versteeeeehe dich nicht.......8O

ja klar, bin schon seit Jahren mit Ohrstöpseln unterwegs, ist mir schleierhaft, wie die Leute diese wahnsinnige Lautstärke aushalten können, ohne am nächsten Tag blind zu sein?

ich finde aber auch heftig, wenn der Bass so derbe wummert, daß mein Herz davon einen anderen Schlagrhytmus bekommen könnte.... Ich finde generell, daß manche Partys oder Konzerte schon an Körperverletzung grenzen....

ich habe mir aber auch meine Ohren mit der trommelei etwas abgewätzt, trage seitdem immer Stöpsel für Musiker, welche, die von der Frequenz her, aber noch einiges durchlassen.

Hörsturz und Tinnitus lassen grüßen :roll:

Also ich brauche nen Bass dass der Magen weghämmert, NO BASS NO FUN ist die Devise !!!

aaah wird das bald wieder geil auf IBIZA , ich kanns kaum erwarten wieder leicht benebelt zu hören wenn ich früh am die Party verlasse hehe 8)

jo war auch mein Eindruck, Amnesia ist wohl die Nummer 1 in Sachen Ohrenpfeiffen am Morgen danach :D

Aber ich hatte noch nie Ohrschutz in den Clubs, bisher gings immer irgendwie so und ich höre noch zieml. gut. Soll aber im Alter dann rauskommen, diese Jugendsünden.

ich nehme definitiv dieses mal oropax mit. letztes jahr musste ich oft raus, weil mir der carl cox einfach zu laut war.

Aloha,

mal eine bescheidene Frage die mich beschäftigt.

Wie haltet ihr das mit dem Gehörschutz in den Clubs :?:
Gar Nix, Ohropax, MusicSafe :?:

Kann es sein das es jedes Jahr ein paar db lauter wird :?

Zum ersten Mal taten mir wirklich die Ohren weh, so das ich leider die Tanze oder den Raum komplett wechseln musste :cry:

Das war letztes Jahr nicht so :!:

Muss dazu sagen, das ich noch niemals mit Ohropax oder sonstigem unterwegs war, es nie für nötig hielt und auch noch nie Probleme damit hatte!!

Möchte da jedenfalls fürs nächste Mal vorsorgen...

Grüßlis

Das macht das Alter :D :D *hihi kleiner Spass*

ja klar, bin schon seit Jahren mit Ohrstöpseln unterwegs, ist mir schleierhaft, wie die Leute diese wahnsinnige Lautstärke aushalten können, ohne am nächsten Tag blind zu sein?
ich habe mir aber auch meine Ohren mit der trommelei etwas abgewätzt, trage seitdem immer Stöpsel für Musiker, welche, die von der Frequenz her, aber noch einiges durchlassen.

Hörsturz und Tinnitus lassen grüßen :roll:

ganz deiner meinung!!
hab mir auch diese teile anfertigen lassen, sind perfekt, lassen genau die richtige lautsärke in guter qualität durch:D und die dB-filter können wahlweise auch noch getauscht werden.
also nie mehr ohne, bin eh schon tinnitus geschädigt...

ich geb mir nach ner stunde immer ein stück zerknülltes taschentuch oder so in meine ohren, weil sonst tun mir die ohren in der früh weh :spank: finde das genau richtig, denn es reduziert vielleicht 20 % und nicht mehr....

wenns am Alter liegen würde müsste es ja LEISER klingen, nicht lauter ;)

0088.gif

.....lasst Euch mal von Mutti sagen, daß ihr mit Sicherheit rumjammern werdet, wenn's denn den ganzen Tag nur noch Handyklingeln in den Ohren gibt..... :evil:

Ich habe früher auch gedacht, daß mir das alles nix ausmacht, aber die Ohren leiden schon ganz schön heftig - und wenn das bimmeln in den Ohren erstmal da ist, dann habt ihr schlechte Karten, das auch wieder wegzukriegen. Mal ganz abgesehen von einem dauerhaften Hörschaden. Ich kenne viele Musiker, DJ's, etc. die haben fast alle einen Hörschaden, ohne Schutz (äh in diesem Fall meine ich jetzt den Hörschutz, weil Schutz ansich ja immens wichtig ist!) kriegt man definitiv früher Probleme :cry:

frag mich dabei nur was es für einen Sinn macht, viel Geld in eine extrem pegelstarke Anlage zu investieren, die Investition über Eintritt und Getränkepreise zu refinanzieren und die Gäste zusätzlich zum Tragen eines Gehörschutzes zu nötigen :?

zugegebenermassen ist es mir im Amnesia z.B. bei Ankunft um 1:30 auch zu leise aber um 4:00 ist der Pegel nicht mehr witzig

Tribehouse z.B. pumpt ja auch ganz schön aber gegen Amnesia & Co noch im Rahmen

Ich war früher oft feiern im Stammheim, Tresor und im niedersächsischen Clubs.
Das Resultat ist, dass ich zum Teil schlechter höre als meine Professoren (die Jüngeren).

Wenn z.B. Tiefpaß-Spektren bis 20kHz in der Vorlesung abgespielt werden, dann hör ich bis ca 15-16kHz bestenfalls.

Deswegen schützt eure Ohren. Space und Amnesia fand ich immer am lautesten. Vor allem ist es von Jahr zu Jahr lauter geworden.

Back