IBZ 2011 --> wie wars?

Ich glaub der Unterscheid Don Toni Club und Hotel ist schon enorm. ich war sonst auch immer im Hotel und voll zufrieden und einmal haben die mich zum Club verlegt, da das Hotel eher geschlossen hat zu den Closings. Club ist schon sehr übel... Aber halt auch wieder Geschmackssache... morgens um 10 Uhr kräht so ein Gockel aus dem Lautsprecher und motiviert zur Wassergymnastik :-)

also ich hatte ja schon das vergnügen ein "paar" locations zu vergleichen :-)))
nachdem mir ushu ohne erfahrungen zu riskant war wurde es halt zweimal das don toni (hatte ja alles schon im dezember gebucht daher blieb es dabei)
einmal war ich club einmal hotel... club war viel schlimmer...hotel ging ABER mit den für mich negativen Dingen die halt beides betrifft...

1. An beiden Aufenthalten waren hunderte Kinder im Club
2. An beiden Aufenthalten waren x Pensionisten (meist England) am Pool und mir gefallen halt Partypeople zwischen 18 und 39.9 (und ältere die ewig 39.9 sind) viel besser
3. An beiden Aufenthalten gab es an 14 Tagen exakt 14 mal dasselbe Essen... mir war schon schlecht beim Reingehen an Anstellen an der ca. 30 bis 40 Personen Schlange am Buffet (ausser das Restaurant oben im Innenbereich - das war besser am Abend)

und was positives... im 7. Stock an der Ecke einen Balkon zu haben war wiederum HAMMER... die ganze PDB bis zur Festung im Auge...abends echt geil...

aber für mich ganz klar ... ich buchs nimma ...

Daten:
31.08. - 10.09.

Unterkunft:
Hotel Club Can Bossa

Budget:
Kreditkarte

Besuchte Parties:
02.09. Come Together @ Space
04.09. Hmm zählt das wenn ich bis zum Schluss in der Murphys Bar gewesen bin?
05.09. Masquerade Motel @ Pacha
06.09. Full on Ferry @ Sankeys
07.09. Be @ Space
08.09. Cream @ Amnesia
09.09. Pandemonium @ DC10

Beste Party:
W & W @ Full on Ferry - war wie in der Sauna, aber absolut geil. Mit Bändchen 0 Euro Eintritt
Pandemonium @ DC10 - Vor 2 Uhr sollte man nicht da sein, dann ist man noch relativ alleine, aber danach ging es gut ab - Musikrichtung Deep House

Schlechteste Party:
Masquerade Motel - Axwell hat zwar ordentlich gerockt und es war sogesehen ganz gut, aber nur weil ich mir direkt ein Platz rechts neben der Bühne gesichert habe sonst ist es einfach viel zu voll.

Lieblingsbar:
Joy Cocktail Bar :cry: ob ich die hübsche Bedienung je wieder sehen werde?

Lieblingsrestaurant:
So ein Italiener fast gegenüber dem Space ich glaub Napoli hieß der. War super lecker da

Lieblingsstrand:
Haben die Namen? Keine Ahnung, Hauptsache da war auch genug Wasser ;)

Das bereue ich:
Nur 10 Tage

Das mache ich wieder:
Keine Ahnung habe alles immer relativ spontan entschieden, also werde ich es beim nächsten Mal wieder so machen...

Dann flieg ich wieder hin:
Nächstes Jahr bestimmt

Geheimtipp:
Passion Juice Bar - So geile Pancakes mit richtig frischen Früchten und leckere Smoothies. War zwar nicht günstig, aber siehe Budget ;)

Last edited by a moderator:
:lol:

Komisch, zuerst EMD und jetzt Du, bin derzeit im Toni Hotel und finds echt ok, hattet ihr ein Appartement gegenüber der Bühne...., gerade die Karaoke Show grenzt dann natürlich schon an Körperverletzung :-)
Kinder sind ja fast keine hier zur Zeit, am kleinen Pool ist Relaxing pur angesagt ???
BoraBora waren/sind wir auch öfters gewesen, muss auch sagen war ok.... total ok sogar.

Wir haben die letzten Jahre schon mal im Palladium oder Garbi genächtigt und da war der Club Toni diesmal ein echter Rückschritt (hatten wir aber schon mit gerechnet). Das erste Zimmer war nicht bewohnbar (übler Geruch) und so wurde uns sofort ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Falls jemand wert auf beste Bühnenaussicht und perfekte Animateurakustik legt, sollte sich Zimmer 3208 geben lassen ;)

Daten: 25.08. - 05.09.2011

Unterkunft:
Hotel Fiesta Playa d'en Bossa

Budget:
ohne ist jedenfalls doof, also hatten wir eins

Besuchte Parties:
Kehakuma @ Space / Circoloco @ DC10 / Carl Cox @ Space / Cream @ Amnesia

Beste Party:
Circoloco & überraschenderweise: Carl Cox @ Space (wir standen wohl in der Ecke mit den richtig guten Feierleuten, egal welcher Nation :D)

Schlechteste Party:
wenn ich eine wählen muss: Kehakuma@ Space

Lieblingsbar:
Manoa Bar / Cocos Bar

Lieblingsrestaurant:
der Tip mit dem Napoli an der PdB war super, richtig gute Pizza, Danke! Das zweite Restaurant im Geheimtip ;)

Lieblingsstrand:
Cala Comte / Playa d'en Bossa

Das bereue ich:
Ich bereue nix :D

Das mache ich wieder: Sundown @ Cala Comte

Dann flieg ich wieder hin:
Wenn alles weiter gut läuft: 2012

Geheimtipp:
Also erstmal: Kein Geheimtipp mehr ist wohl Atlantis, da gings zu wie am Kölner Hbf (na gut etwas übertrieben, aber hat das ganze etwas entmystifiziert und fotografieren konnte man auch nicht vernünftig, viell. haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt)
... und der Geheimtipp: Sundown @ Cala Comte mit Essen im "S'illa des Bosc", hervorragender Service und gutes Essen, besonders das warme Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern ist als Dessert eine Sünde wert *yummi*

Daten: 8-15.9

Unterkunft: oh weh (san an , übelste Ecke)

Budget: Kreditkarte

Besuchte Parties:Cocoon (sonst nichts , relaxing!)

Beste Party: ???

Schlechteste Party: ???

Lieblingsbar: Cosmic in Figuertas (ehem Comic)

Lieblingsrestaurant: Chirunguito mittags, abends diverse

Lieblingsstrand: Cavallet

Das bereue ich: Zu kurz

Das mache ich wieder: Wer weiss das schon

Dann flieg ich wieder hin: Demnächst ( nächstes jahr)

Geheimtipp: Geheimnisse gibts nicht

Ärgernisse : Diese Pic Poc Pic Poc Spieler am Strand (wie heisst dieser Mist mit den Holzschlägern ) Pennen ist nicht
Lächerliches Dalt Villa , der Zauber ist aus (Grossbildleinwände im Zoo !!!)
Stände mit China Konsumgüterproduktion
Seltsames Publikum im Nassau ( Verein christlicher Motoradfahrer ?)
usw usw

Daten: 06.09. bis 20.09.

Unterkunft: Hotel Victoria in Talamanca

Budget: Ãœber Geld spricht Mann nicht... ;)

Besuchte Parties:
Full on Ferry @Sankeys (06.09.) - Ferry Corsten u.a.
Be@Space (07.09.) - Armin van Buuren u.a. (A State of Trance Special)
Be@Space (14.09.) - Armin van Buuren u.a. (Closing Party)

Beste Partys: Eindeutig die beiden Be-Partys!!!
Es geht - zumindest für mich - nichts über ein ordentliches Armin-Set; immer wieder wieder ein Vergnügen sowie ein Augen- und Ohrenschmaus, ihm beizuwohnen!!! :p
Erstaunlich fand ich, dass diese Termine deutlich mehr Publikum angezogen haben, als sein Solo-Set im August.
Ebenso hervor zu heben ist, dass es bei beiden Partys für 20,- € Eintritt auch noch ein Freigetränk gab; das war im August nicht der Fall.

Schlechteste Party: Schlecht möchte ich nicht sagen; ungünstig gelaufen trifft es besser.
Die Full on Ferry im Sankeys bzw. das Sankeys selbst haben eindeutig Potential; keine Frage.
Die Lauflichter an der niedrigen Decke, der Multicolorlaser, die Blumenvasen entlehnten Lautsprecher sowie das dunkel gehaltene Ambiente im Club sprechen für eine gute Ausrichtung; schön ist auch die gemütliche Dachterrasse.
Lediglich an der Lüftung muss hier stark nachgebessert werden; das ist dann doch etwas zu viel Sauna-Atmosphäre.
An dem Abend waren Aly&Fila leider nicht anwesend, obwohl sie angekündigt waren; das hat mir die Lust an der Party dann doch genommen, sodass ich dann nach ca. 2 Stunden wieder gegangen bin.
Gut, dass es bis 1 Uhr freien Eintritt gab. Sonst hätte ich mich doch geärgert, wenn ich für eine Party ohne Mainact bezahlt hätte.

Lieblingsbar: La Torre am Cap Negret.

Lieblingsrestaurant: El Carmen an der Cala d'Hort.

Lieblingsstrand: Cala Vadella - still the place where my heart belongs on Ibiza! :p

Das bereue ich: Mir fällt nichts ein, was es zu bereuen gäbe.

Das mache ich wieder: Alles; ohne Wenn und Aber! 8)

Dann flieg ich wieder hin: Höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr im August und/oder September.

Geheimtipp: An dieser Stelle überfällt mich plötzlich und ohne Vorwarnung eine partielle Amnesia - äh Amnesie... :roll:8):lol:;)

UNIT-er

Daten: 10.09.11 bis 19.09.11

Unterkunft: pdb

Budget: ibiza eben ;)

Besuchte Parties: circoloco @ dc10, cocoon after @ secret location, sasha & cassy
& luciano @ ushuaia, matinee after @ secret location, cafe ole @
space, 2 x bora bora

Beste Partys: einfache geschichte cocoon after ;-). was feierleute, music & location
angeht. vor allem aber papa sven in topform ;):spank:.
matthias tanzmann`s set mit deepen techhouse - peitschen beats
& cassy smooth set im dc 10 waren exzellent.
gleichzeitig waren das b2b set von sasha & cassy im ushuaia ein genuss.

Schlechteste Party:

Lieblingsbar: tantra & sands

Lieblingsrestaurant:

Lieblingsstrand:

Das bereue ich:

Das mache ich wieder: auf einer all day after in der sonne/beach deep feiern. ultimativ.

Dann flieg ich wieder hin: nächstes jahr hoffentlich.

Geheimtipp:

Daten: 15.09.11 - 24.09.2011

Unterkunft: Jet Appartments

Budget: passt scho :)

Besuchte Parties: Monza/Sankeys, Come Together/Space, Defected/Ushuaia, Cafe Olé/Space, Cocoon/Amnesia, Pukka Up Boat Party, Carl Cox/Space, Cadenza Vagabundos/Ushuaia, Bora Bora

Beste Party: Bora Bora,
Cadenza und Defected @ Ushuaia

Schlechteste Party: Cocoon, da viel zu überfüllt

Lieblingsbar: Unser Balkon

Lieblingsrestaurant: Malibu/Ses Salines

Lieblingsstrand: Ses Salines

Das bereue ich: absolut nichts

Dann flieg ich wieder hin: Hoffentlich 2012

Daten: 13.09.11 - 22.09.11

Unterkunft: Hotel Garbi

Budget: Jaaa, das gabs auch ;-)

Besuchte Parties: We love Space, Cocoon @ Amnesia, Carl Cox closing @ Space

Beste Partys: We love und das Carl Cox closing. Das war einfach ein Hammer ......

Schlechteste Party: Cocoon @ Amnesia ..... Einfach zu voll und die musik auf der Terasse wurde erst morgens um 5 richtig guuut

Lieblingsbar: Cafe Sidney

Lieblingsrestaurant: El Corsario

Lieblingsstrand: Cala Tarida

Das bereue ich: Rein gar nichts .......

Das mache ich wieder: Sunset @ Cala Tarida

Dann flieg ich wieder hin: 2012

Geheimtipp: ----

Daten: 20.09.11 bis 25.09.11

Unterkunft: PDB, privat

Budget: reden wir nicht darüber

Besuchte Parties: luciano @ ushuaia, Zoo Project , cafe ole @
space, f*** me im famous @ pacha, bora

Beste Partys: ushuaia/luciano-genial, zoo und ... ja auch pacha am donnerstag in nettem bereich super gefeiert

Schlechteste Party: cafe ole (auch wenn sich dita von teese ausgezogen hat)

Lieblingsbar: tantra und die neue cocktailbar in der ibiza altstadt mit den wirklich besten Mojitos und Capirissima Mangos

Lieblingsrestaurant: la plage (danke für das spitzen aioli, den dicken burger und den wahnsinns cesaer salad... und einen höllen sangria cava mmm)

Lieblingsstrand: la plage, pdb

Das bereue ich: das der letzte rückflug das space am sonntag nicht ermöglichte (fatboy slim)

Das mache ich wieder: nie mehr all inclusive fusel wie früher... das hatte eine ganz andere qualität

Dann flieg ich wieder hin: maybe next year

Geheimtipp: sangria cava am la plage

Daten: 25.09. - 06.10.

Unterkunft: Apt in PdB

Budget: ja

Besuchte Parties: we love closing, dc10, cocoon afterhour, sasha@ushuaia closing, kehakuma closing, amnesia closing, space closing, dc10 closing

Beste Party: amnesia closing

Schlechteste Party: we love closing

Lieblingsbar: konnte ich dieses jahr aus zeitmangel nicht besuchen

Lieblingsrestaurant: dito wie die lieblingsbar. doch positiv überrascht vom coco's beach. und die paella im el carmen ist nach wie vor top

Lieblingsstrand: nicht nur einer

Das bereue ich: zuwenig zeit auf der insel verbracht zu haben.

Das mache ich wieder: runterfliegen! und wieder tauchen gehen auf ibiza!

Dann flieg ich wieder hin: nächstes jahr

Geheimtipp: tauchen gehen auf ibiza!!!

Warum denn das???

nun (achtung nostalgiemodus on) - we love war früher einfach wirklich besser. die party geht heutzutage erst ab mitternacht so richtig los. dabei könnten sie immer noch um 16:30h öffnen. doch (leider) konzentrieren sie ihre kräfte (sprich die guten acts) nunmehr auf die zeit ab mitternacht und das finde ich persönlich schade... (nostalgiemodus off)

Wo warst Du tauchen und was gab es zu sehen?

direkt vor der PDB, bei den vorgelagerten inselchen. der spot, den wir betauchten hiess "dado pequeño" (der kleine würfel) und wir sahen dort viel fisch (z.b. schöne barracuda-schwärme, drei muränen uvm.), dann viele seesterne und auch die unterwasserlandschaft an und für sich war echt schön (coole felsformationen). die sicht war auch sehr sehr gut. gehe auf ibiza künftig sicherlich noch mehr tauchen. in der region um die cala tarida rum (also von sa conillera bis es vedra) und im norden bei der cala san vicente (und umgebung) gibt es offenbar noch ganz viele tolle plätze.

Daten: 01.10. - 06.10.2011

Unterkunft: Ushuaia Ibiza Beach Hotel

Besuchte Parties: Ushuaia Closing Party, Vagabundos after-Pacha-Morningparty with Luciano @ Ushuaia Hotel, Space Closing Party, Circo Loco Closing Party , Circo Loco Afterhour @ Sands

Beste Party: Puh, schwierig.
Ich fand ALLE sensationell. Doch aufgrund eines unbeschreiblichen Augenblicks beim Space Closing ist die Party meine Nummer 1. Die spontane Luciano Party am Hotel-Pool war von der Atmosphäre kaum zu topen! Ushuaia Closing war gigantisch, DC10 und Afterhour freaky und abgefahren - so wie es sein muss! Wie gesagt: Ich fand alle super (besser kann's ja nicht laufen!)

Schlechteste Party: -

Lieblingsbar: nach wie vor: Sands & Ushuaia

Lieblingsrestaurant: El Portalón in der Altstadt. Super tolles Essen, nette Atmosphäre, ur-gemütlich. Adresse: PLAÇA DESEMPARATS, DELS, 1

Lieblingsstrand: einige, aber PdB ist perfekt, um nach der Party direkt am Strand zum chillen

Das bereue ich: Es ist toll sagen zu können: ALLES WAR PERFEKT und ich würde alles wieder genauso machen!

Das mache ich wieder: Das Ushuaia Beach Hotel buchen! Die anfänglichen Schwächen von der Eröffnung sind behoben und ich persönlich kann nichts bemängeln.

Dann flieg ich wieder hin: 21.06.2012

Geheimtipp: Unbedingt mal im El Portalón essen gehen! Absolute Empfehlung!

nun (achtung nostalgiemodus on) - we love war früher einfach wirklich besser. die party geht heutzutage erst ab mitternacht so richtig los. dabei könnten sie immer noch um 16:30h öffnen. doch (leider) konzentrieren sie ihre kräfte (sprich die guten acts) nunmehr auf die zeit ab mitternacht und das finde ich persönlich schade... (nostalgiemodus off)

Ich sage nur Dayparties auf der Terasse - träum :roll: Naja, so ändern sich die Zeiten und jetzt gibt es andere nette Locations auf der Insel. Aber gut zu wissen, dass man in Zukunft um das Space einen Bogen machen kann.

Danke für Deine "Tauchplatzbeschreibung". Ich bin ja überrascht, dass es sogar Barrakudas gibt. Ich war einmal im Mittelmeer (Türkei) tauchen und das hat mir gereicht. Es gab absolut nichts zu sehen, wirklich - erschreckend :( Wie hast Du es aber geschafft bei Deinem Partymarathon noch tauchen zu gehen??? Das hatte ich nie auf die Reihe bekommen :)

Back