Ibiza 2024 - wie war’s?

Daten: 07.09 - 19.09

Ort: Privat in Ses Figueretas

gut: 😁Sa Trinxa / Dalt Vila - Plaza del Parque
Das Wetter bzw das Klima war fantastisch.

schlecht: Leider mussten wir aufgrund eines unglücklichen Sturzes (Handgelenk gebrochen) meiner Frau das Can Misses aufsuchen. Darauf kann ich zukünftig dann gerne verzichten. Die Ärzte hier waren etwas irritiert obgrund der vor Ort ergriffenen Maßnahmen mitsamt fehlerhafter Diagnose. Trotzdem waren alle sehr nett dort. Aber wenn man selber einen Gips mit dem behandelnden Arzt anlegen soll, wird es mMn etwas unlustig. Zum Glück waren das bereits unsere letzten zwei Tage.

Tipps: Can Jasper in Figueretas. Angenehme Preise für Wein. Das Essen war überraschend gut, aber auch dementsprechend bepreist.

Besuchte Party: Wir haben es am Ende (Montags online die Tickets bekommen) doch mitsamt Tickets ins Akasha geschafft. Insgesamt ne tolle Party mit Herrn Väth. Ich hättees etwas liebervoller dekoriert erwartet. Im hinteren Bereich standen einfach ein Essenwagen und 3 Tische mit Stühlen in einer eingezäunten Steinwüste. Das war etwas lieblos. Der Bereich zum tanzen war nett, der Sound in Ordnung. Getränkepreise etwas moderater als üblicherweise in den Clubs. Trotzdem wurde man ähnlich arrogant bedient und bestellt man einen Wodka/Sprite - bekommt man natürlich IMMER den teuren Wodka (Grey Goose / 16€) eingeschüttet. Auf Nachfrage ging es aber auch anders (13€). Drinnen (ab 23 Uhr) ging es dann schon sehr eng zu Sache. Trotzdem hatte man immer die Möglichkeit zügig zur Toilette oder auf die Tanzfläche zu gelangen. Extrem schade fand ich, dass ALLE Bars im Außenbereich dicht waren. Man konnte raus um mal frische Luft zu schnappen, aber gemütlich was trinken war nicht mehr möglich. Evtl fehlt da ne Lizenz o.ä - kaum vorstellbar, dass sich auf Ibiza jemand das Geldverdienen entgehen lässt :rolleyes: trotzdem sehr schade. Draußen haben wir uns natürlich dann auch schön verkühlt und erkältet.Sven war am Abend ungewöhnlich fahrig unterwegs. Da waren einige Übergänge ne absolute Katastrophe z.T. Wir hatten fast den Eindruck, jemand wäre da vor die Plattenteller gedonnert?! Aber das ist durchaus häufiger passiert. Bis auf diese Nebengeräusche aber nen feiner Sound die ganze Zeit über.

Ich weiß nicht, ob ich nochmal ins Akasha düsen würde. Ich fand die Atmosphäre schon sehr cool. Aber dafür dann insgesamt 1 Stunde im Taxi mitsamt Kosten zu sitzen. Eher nein. Witzigerweise haben wir noch einen gestrandeten Herren aus Wien mit dem Taxi mitgenommen. Hatte ich in über 20 Jahren Ibiza auch noch nicht erlebt.

Jetzt ist erstmal nen Jahr Pause angesagt.
 
Daten: 07. - 21-09
Ort: Figueretas
gut: das Wetter, bis auf ein paar Stunden Regen, haben wir es gut erwischt !
schlecht: Kopfweh / Halsschmerzen / Erkältung
Tipps: beim Wandern mit Stivi..... https://balearicoutdooradventures.com dürfte es sich ja mittlerweile nicht mehr nur um einen Tip handeln
Besuchte Party: nada !

Der September, stand heuer für uns nicht unter so guten Sternen.
Beim Rüberfliegen hatte ich mit einer Erkältung zu kämpfen, die ich dann bei Ankunft an meine bessere Hälfte übergab.

Zwischendrin, hatten wir dann eine bessere Phase, in der wir dann div. Strände ( Salinas / Cavalet / Cala Nova ) besuchten, Formentera waren, mit Stivi auf einen hike gingen, Dalt Villa unsicher machten.... Bilderausstellung ganz oben im Museum, inkl. ein paar Mojitos bei der kleinen Stehbar, und Tapas direkt an der Promenade bei dem Lokal wo ich mir den Namen wohl nie merken werde 😂

Dann husteten, und schnupften wir leider beide wieder, und mussten Solomun im Port, und das Treffen mit Lavi leider absagen, und uns für den Heimflug halbwegs vorbereiten.

Trotzdem, obwohl nur ein paar Tage so richtig fit, war es wie immer magisch auf der sexiest island of the world, und wir freuen uns schon auf Ibi 2025.

All denen, die noch aktuell vor Ort sind, oder es noch vor sich haben, wünschen wir viel Spaß... haut rein !!!!
So schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat😢aber dann nächstes Jahr wieder.

Erkältung sind wir zum Glück bisher verschont geblieben🍀hoffe es bleibt auch so🍀

Aber das Wetter ist dieses Jahr echt schwierig…noch ok, aber das schlechteste, was ich je hatte…
 
So, bisl spät und nach einer langen Pause mal wieder, aber vielleicht wollte immer schon mal jemand wissen, wie es auf den Campingplätzen in Es Canar denn so ist:

Wann: Ende August bis AnfangSeptember 10 Tage

Wo: Camping La Playa in Es Canar, direkt unterhalb vom Hippie Markt

Warum: Haben schon einige Hotels in den Jahren durch (HRH und Ushuaia waren auch dabei) und waren im Mai vom Vibra Mare Nostrum an der PdB sowas von enttäuscht, dass wir mal was anders versuchen wollten.

Budget: zu Dritt mit Junior knapp 1600 für die Unterkunft ("Caravan Love" mit Klima...ja, VIP-Camping wenn man so will), Flug ab Stuttgart 1300 und Handgeld...viel zu viel, Mietwagen lächerlich günstig

Gut: Gewöhnt man sich erst mal an den Rhytmus auf so einem Campingplatz, ist es fantatsisch. Chillige Leute, ruhige Atmosphäre, Leute von überall her...mega entspannend. Beach Bar (nicht ganz billig) inklusive

Schlecht: Nix...klar die Dusche im Caravan haben wir nicht benutzt und dann zu den öffentlichen Duschen gegangen. Als Nicht-Camper muss man sich dran gewöhnen, ebenso wie an den Gasherd und die direkten Nachbarn. Aber das geht schnell...

Partys: Mit Junior mehrmals auf dem Nacht-Hippie-Markt Las Dalias gewesen. ab 21:00 glaub sehr gute DJs. Einmal zu zweit im Akasha....geiler Club!

Bester Strand: Cala Nova hat sich natürlich angeboten....Mega Wellen zum Surfen und geiles Beach Restaurant

Wann wieder?: Mai 2025 mit den Jungs
 
Back
Top