Ibiza 2024 - wie war’s?

Daten: 04.05. - 06.05.
Ort: Santa Eulalia
gut: Ein kurzfristig gebuchtes Wochenende auf Ibiza, Sonne, Meer, Party
schlecht: Wassertemperatur 🥶
Tipps: Kostenlose Parties bei Pikes sind super wenn man nicht die ganze Nacht feiern will
Besuchte Party: Pikes House Party am 04.05.

Samstag: Ankunft um 07:30, gleich danach ein Spaziergang in Dalt Vila. Danach ein ganzer Tag sa Trinxa. Abendessen im Hotel (Grupotel Santa Eularia) - so-so. Danach Pikes House Party (kostenlos per Gästeliste, man meldet sich einfach auf der Webseite von Pikes an).

Sonntag: Ausschlafen, Panorama von Puig de Missa genießen, bei Hiper Centro Jamon etc. kaufen, danach der Strand Cala San Vicente. Dann ging's zum Piratenturm Torre de Campanitx und nach Las Dalias. Der Hippie-Markt war schon zu, von der Party nebenan habe ich aber etwas mitbekommen. Abendessen: Pato Pekin in Santa Eulalia (hat mir nicht geschmeckt).

Montag: Aufstehen um 05:30 und ab zum Flughafen 😢
 
Ne Frage zu Pikes: wie war die Party bzw ist die Atmosphäre? Würde mich schon interessieren. Hab für Montag kostenlose Listenplätze für Playa Soleil weil von Figueretas super zu erreichen, beginnt um 18 Uhr und ich kann um 2 im Bett sein. Ob es meine Musik ist weiß ich selbst noch nicht (all day i Dream ist die Party). Wahrscheinlich eher trancig was aber auch mal ganz nice ist. Hab gesehen, dass Pikes montags ne Partyreihe hat und überlege gerade ob das besser wäre?! Aber was wird für ein Sound gespielt? Ist halt 23 Minuten mit dem Taxi entfernt 😬
 
Ne Frage zu Pikes: wie war die Party bzw ist die Atmosphäre?
Mir hat's gut gefallen. Das Publikum war sehr nett (ab 27 per Club-Policy). Es gab mehrere Floors, die Musik auf dem Mainfloor ("Freddies") würde ich zwischen House und Progressive House einordnen, ohne Vocals, als bekennender Trance-Liebhaber fand ich die Musik gut genießbar :) Kein EDM und keine von mir verhassten Mashups von 70er/80er Disco Liedern. Es gab noch eine Art Außenfloor (überdacht), dort wurde etwas chilligere Musik vom DJ gespielt, später gab's dort eine Jazz-Einlage. Auf dem Dancefloor darf man nicht fotografieren/filmen, sonst ist ein Erinnerungsfoto laut dem Personal am Eingang OK aber man sollte nicht dauern knipsen.

Ganz nett sind die vielen Außenbereiche, man fühlt sich nicht im Club "eingesperrt". Bis Mitternacht ist auch die Pool-Bar noch offen (die Liegen am Pool sind glaube ich aber nur für Hotelgäste). Der eigentliche Dancefloor an sich ist recht klein. Ist bestimmt nicht mein letztes Mal dort.

Wie die Musik bei anderen Partyreihen ist, weiß ich nicht, ggf. im Pikes-Thread hier nachfragen.
 
Mir hat's gut gefallen. Das Publikum war sehr nett (ab 27 per Club-Policy). Es gab mehrere Floors, die Musik auf dem Mainfloor ("Freddies") würde ich zwischen House und Progressive House einordnen, ohne Vocals, als bekennender Trance-Liebhaber fand ich die Musik gut genießbar :) Kein EDM und keine von mir verhassten Mashups von 70er/80er Disco Liedern. Es gab noch eine Art Außenfloor (überdacht), dort wurde etwas chilligere Musik vom DJ gespielt, später gab's dort eine Jazz-Einlage. Auf dem Dancefloor darf man nicht fotografieren/filmen, sonst ist ein Erinnerungsfoto laut dem Personal am Eingang OK aber man sollte nicht dauern knipsen.

Ganz nett sind die vielen Außenbereiche, man fühlt sich nicht im Club "eingesperrt". Bis Mitternacht ist auch die Pool-Bar noch offen (die Liegen am Pool sind glaube ich aber nur für Hotelgäste). Der eigentliche Dancefloor an sich ist recht klein. Ist bestimmt nicht mein letztes Mal dort.

Wie die Musik bei anderen Partyreihen ist, weiß ich nicht, ggf. im Pikes-Thread hier nachfragen.
Die Altersbeschränkung, Handyverbot und dass es mehr einer großen privaten Hausparty als einen Club gleicht, sagt mir total zu. Ich glaube die Musik leider weniger… werde Augen und Ohren offen halten was die anderen so schreiben
 
Daten: 04-15.Juni
Ort: Cala Llonga
gut: alles fein
schlecht: der Verkehr
Tipps: bisschen Plastik vom beach mitnehmen
Besuchte Party: nada !

Wir waren diesmal, im Juni in der Cala Llonga in einem Appartement.... Wohnzimmer / Küche / Schlafzimmer, inkl. Gratisparkplatz ( ! ),
und Pool. Vom Preis / Leistungsverhältnis wahrscheinlich einer der besten Unterkünfte die wir je hatten !

Was wir aber unterschätzt hatten, bis auf 5-6 Restaurants ( das " Scirocos " war sehr gut.... die anderen... naja ), einem Supermarkt und 2 Souvenirshops gibt es dort nicht viel.
Und wenn du schon am Tag, nach Salinas / Cavalett... etc.... gefahren bist, hast du abends keine Lust nochmals " raus " zu fahren, den der Verkehr ist mittlerweile nochmals angestiegen !
An den bekannten Stellen, z.B Kreisverkehr nach San An, detto Santa Eularia staut es sich mittlerweile bis weit auf die Schnellstraße zurück, wobei uns vorkommt das Menschenmässig nicht mehr los war als in den Jahren zuvor !

Erstmals waren wir diesmal auf keiner Party..... dem Alter geschuldet, oder doch die Entfernung in die Cala Llonga ???
Einmal sind wir ein wenig abgestürzt im EsXiringuito in Figueretas.... dort legte Samstags ein guter Bekannter von uns..... Roberto Lodola auf.
Mucke dort war ok.... oldscool funk cosmic , aber kommt ja nicht auf die Idee dort was zu Essen !!!

Ansonsten, naja PdB waren wir genau 1x zum Krims Krams kaufen im Sirenas, irgendwie traurig aber seit es das space nicht mehr gibt, ist PdB für uns nur mehr ein Schatten seiner selbst.... inkl. dem angeblichem Nr. 1 Club of the World 🤣🤣🤣🤣 !

Und sonst,..... Cala Nova waren wir das erste Mal.... total nettes Personal bei dem Mini Chiringuito ganz links, die Dorade und mein Hähnchen waren wirklich Klasse ! Schauen dort im September sicher wieder hin !
Auch das " Ohm ", Italiener direkt an der Promenade in Santa Eularia war sehr gut, hatte dort die beste Carbonara ever !!!

Bisschen " kühl " war es am Abend immer, langärmliges Leibchen oder Jacke brauchten wir noch nie, aber diesmal absolut fein wenn du es mit hast !

Was uns noch aufgefallen ist, es ist wirklich schockierend wieviel Plastikmüll am Beach ( Cavalett ) liegt, wir haben eigentlich immer wenn wir dort waren einen riesigen Haufen mitgenommen ! Helft ein wenig mit.... und nehmt auch was von dem Müll mit !

So, und jetzt die Wäsche gemacht, und den Countdown bis Ibi 2024 Part II gezählt, 74 Tage noch 😂
 
Daten: 08. - 15.07.2024

Ort: San Antonio

gut: das Wetter, es hat jederzeit mitgespielt

schlecht: die Masse an Menschen auf der Insel. Sei es tagsüber bei der Parkplatzsuche oder abends in den Clubs.

Tipps: schreibe ich jedes Jahr: Mietwagen! Die Schlangen an den Taxi Ständen sind übertrieben.

Besuchte Party:

Montag: Circoloco/DC10 u.a. mit Black Coffee und Koze. Das war richtig gut. Trotz Sold Out hatte man genug Platz.

Dienstag: Defected/Ushuaïa. Vielleicht war ich müde, aber weder bei mir noch beim Großteil des Publikums herrschte große Stimmung. Es war auch geschätzt nur 70/80% voll.

Mittwoch: Vintage Culture/Café Mambo als Warm Up, dann zu Keinemusik/DC10. Dort war es zu voll und dann auch noch blöd gelöst, die DJ Booth zwischen Terrace und Mainroom zu bauen. Im Mainroom konnten die Leute Keinemusik nur von hinten sehen und mussten im richtigen Winkel stehen, damit man durch die Durchgangstür schauen konnte. Ich hatte Glück, war früh da und konnte auf der Terrace relativ weit vorne stehen.

Donnerstag: Pause

Freitag: Ibiza Brunch Electronik/528 mit Adriatique und Monolink. Da hat alles gestimmt, war super. Danach noch zu Storytellers/Cova Santa. Sven Väth hat ein paar Technoklassiker gespielt.

Samstag: Angefangen im Blue Marlin ging’s danach zu Black Coffee ins Hï. Wir hatten zum Glück VIP Karten und konnten das Treiben etwas entspannter verfolgen. Aber das Hï ist einfach zu überfüllt, es bringt keinen Spaß.

Sonntag: erst Public Viewing in Santa Eulària und sich mit den Spaniern gefreut. Danach zu Glitterbox ins Hï. Chaka Khan ist live aufgetreten. Der Laden war gut besucht und es war wesentlich entspannter als am Vorabend.
 
Daten: 22.07. - 26.07.24

Ort: Hotel El Puerto, Ibiza Stadt

schlecht:
der Urlaub stand unter keinem guten Stern 😕 gleich am 1. Tag habe ich meinen Geldbeutel samt Ausweis, Bankkarte und Kreditkarte im Taxi beim Aussteigen vergessen. Zwar hat die Rezeptionistin die Zentrale angerufen und allen Taxen Bescheid gegeben aber schlussendlich habe ich es nicht wieder erhalten. Hab sofort alle Karten gesperrt und bin zur Polizei um eine Anzeige zu machen. Hat uns 1.30 std von unserem Urlaub gekostet und viele Nerven. Zurück gereist bin ich mit der Anzeige, einem Handybild des RP und Hotelbestätigung. Kurzer Anruf am Schalter der Mitarbeiterin an irgendwen, und ich durfte fliegen.

Kleine Bekanntschaft mit einer Qualle 🪼 gemacht 😣 wirklich nur leicht erwischt aber kann mir vorstellen wie unangenehm es wird, wenn mehr Körperteile betroffen sind.

gut:
das Wetter und die Wassertemperaturen waren ein Traum! Ich empfand die Insel eigentlich gar nicht als zu voll. Verkehr war gut was los aber am Strand oder auch in Ibiza Stadt hat man immer ein Plätzchen bekommen auch ohne Reservierung.

Satrinxa war wieder mein Favorit 😍 Cala d‘Hort auch lohnenswert.

Tipps:
Wandern mit Stivi!!! Ich kann es nicht oft genug sagen. Ein Ausblick der Wahnsinn. Und er ist auch ganz ok 😜😂

Nach 14 Jahren Abstinenz waren wir wieder auf Formentera. Wunderschön. Roller mieten und einfach los fahren. Waren am Leuchtturm und 2 Stränden. Der eine voll, heiß (kein Wind) aber sehr sehr schönes Wasser. Der andere windig, fast alleine, Wasser etwas rauer.

Besuchte Party:
Playa Soleil all day i Dream. Nach der Polizei Action nicht mehr in Stimmung gewesen feiern zu gehen. Da wir freien Eintritt hatten dann relativ spät hin und nach 3 Stunden wieder gegangen. Musik war ganz gut aber ich hab’s nicht gefühlt. Bier 15€ 🙄👎🏻

Schlussendlich wars wieder ein sehr schöner Urlaub leider mit Hindernissen. Mit feiern auf Ibiza bin ich durch. Deswegen würden wir nächstes Jahr unseren Sohn mitnehmen und ihm die schönen Ecken zeigen. Mir sind mittlerweile Aktivitäten tagsüber wichtiger/machen mehr Spaß als die Nächte 🤷🏻‍♀️
 
Daten: 15.06 - 22.06

Ort: Privat in Ses Figueretas

gut: Wie immer für uns - Sa Trinxa. Für uns immer wie ne kleine Party am Strand. Ansonsten sind wir so häufig es nur geht in Dalt Vila - Plaza del Parque unterwegs.

schlecht: Teilweise war es sehr stürmisch & wir hatten Pech mit zu wenig Sand am Strand (Sa Trinxa) inkl. hunderten Quallen im Sand.

Tipps: Plaza del Parque ins Madagascar café. Mitunter die einzige Bar in der es mMn faire Preise gibt. Wir gehen hier wirklich seit....ähm....über 15 Jahren hin. Mittlerweile haben wir uns auch mit dem Stuff angefreundet, aber das ist nicht der Grund meiner Empfehlung. Alle meckern immer über die hohen Preise auf der Insel (teilweise auch zu Recht). Wir finden allerdings das man sich einfach die Mühe machen sollte sich die richtigen Sachen herauszusuchen, neugierig zu bleiben & nicht zu verzagen.

Das El Zaguan empfehle ich auch immer wieder gerne. Leider sind die Preise für einzelne Tapas ( man bezahlt pro Zahnstocher) gestiegen, aber trotzdem bleibt der Service, das Ambiente und vor allem die Gambas al ajillo unereicht. Viele Einheimische und ein seit Jahren über gleichbleibender Stuff unterstreichen das mMn. Sehr faire Weinpreise zudem.

Petit Vermut Eivissa: Liegt direkt am Aufgang zur Burg, ggü von der La Bodega oder aber noch einfacher - hinter der Croissant Show (die uns mittlerweile auch wieder besser gefällt, wei alles organisierter von Statten geht). Kleiner süßer Laden für Snacks, Bier & vor allem für Wermut! Unbedingt mal ausprobieren, kostet je nach Sorte ab ca. 3€ aufwärts.

Besuchte Party: Lediglich die Free Party in der Stadt und direkt im Anschluss das Shén Opening im Chinios. Ich hatte noch dezente Sorgen aufgrund eines angeblich existierenden Dresscodes für Männer (lange Hosen). Zum Glück war es relativ kühl und mir daher egal mich mit ner langen Hose auf den Weg zu machen. Generell sind lange Hosen für mich auf Partys einfach nicht umsetzbar aufgrund der Hitze und ständiger Überfüllung der Clubs. Auf der Party selber liefen natürlich unendlich viele Männer in kurzen Hosen herum......:rolleyes: egal.

50€ Eintritt für ein Opening mit Luciano, Miss Monique, Sasha & Franky Wah, fair. Der Club selber ist wirklich schön, klein, übersichtlich und die Soundanlage hat uns Spaß gemacht. Das Publikum war gemischter Natur, erinnerte mich tendenziell ans Pacha. Getränkepreise Wodka/Sprite - Gin/Tonic jeweils 23€. Empfinde ich als gnadenlos lächerlich. Natürlich haben wir trotzdem jeweils 2 Drinks zu uns genommen. Beim Wodka gab es immerhin einen Grey Goose - beim Gin einen Bombire (obwohl nen Monkey 47 verfügbar gewesen wäre). Trotzdem sind das vollkommen absurde Preise mittlerweile. Unangenehm fand ich die quasi nicht existenten Sitzmöglichkeiten. Warum macht man sowas? Abgezählte 5 Sitzwürfel auf der Dachterrasse - WOW. Vielen Dank für gar nichts. Die Party selber war klasse. Ich habe lange nicht mehr so einen guten Sound erlebt. Wir waren stehend KO um halb 6 (weil durchgetanzt, keine Sitzmöglichkeiten außer im VIP Bereich), konnten aber nicht gehen und haben noch fast ne halbe Stunde die mega Musik verfolgt (an der Seite stehend). Hat richtig Spaß gemacht und war für uns definitiv die bessere Wahl im Vergleich zu den ganzen super mega Partys mit super mega viel zu vielen Menschen und nem Tanzbereich von -0,5 qm. Davon haben wir genug, never again. Next time dann ins Cova Santa & ins Akasha im September, den Biorhythmus auch mal pflegen.


Frage: Weiß jemand evt. ob es abseits von Spotlight noch Möglichkeiten gibt an Tickets für das Akasha zu gelangen? Leider ist bei Spotlight aktuell das "all night" Ticket ausverkauft für den 12.09.24. Jetzt stellt sich die Frage, ob (& wo) man alternativ noch Tickets bekommen kann?!
 
Last edited:
Der Rotwein im Petite Vermut ist auch gut. Sehr guter , süffiger Landwein. Nachteil : Schlägt ein wie verrückt. Bei mir zumindest. Preis ist sehr fair.
Preise : Eintritt zahlt man. Und wenn man drin ist , trinkt man auch was. Das wissen die. Die müssen nicht viel verkaufen bei den Tarifen. Im Pacha hab ich keinen grossen Betrieb an der Bar gesehen , obwohl der Laden voll war. Hat nichts mit geiz zu tun. Aber zu viel ist zu viel.
 
Daten: 15.06 - 22.06

Ort: Privat in Ses Figueretas

gut: Wie immer für uns - Sa Trinxa. Für uns immer wie ne kleine Party am Strand. Ansonsten sind wir so häufig es nur geht in Dalt Vila - Plaza del Parque unterwegs.

schlecht: Teilweise war es sehr stürmisch & wir hatten Pech mit zu wenig Sand am Strand (Sa Trinxa) inkl. hunderten Quallen im Sand.

Tipps: Plaza del Parque ins Madagascar café. Mitunter die einzige Bar in der es mMn faire Preise gibt. Wir gehen hier wirklich seit....ähm....über 15 Jahren hin. Mittlerweile haben wir uns auch mit dem Stuff angefreundet, aber das ist nicht der Grund meiner Empfehlung. Alle meckern immer über die hohen Preise auf der Insel (teilweise auch zu Recht). Wir finden allerdings das man sich einfach die Mühe machen sollte sich die richtigen Sachen herauszusuchen, neugierig zu bleiben & nicht zu verzagen.

Das El Zaguan empfehle ich auch immer wieder gerne. Leider sind die Preise für einzelne Tapas ( man bezahlt pro Zahnstocher) gestiegen, aber trotzdem bleibt der Service, das Ambiente und vor allem die Gambas al ajillo unereicht. Viele Einheimische und ein seit Jahren über gleichbleibender Stuff unterstreichen das mMn. Sehr faire Weinpreise zudem.

Petit Vermut Eivissa: Liegt direkt am Aufgang zur Burg, ggü von der La Bodega oder aber noch einfacher - hinter der Croissant Show (die uns mittlerweile auch wieder besser gefällt, wei alles organisierter von Statten geht). Kleiner süßer Laden für Snacks, Bier & vor allem für Wermut! Unbedingt mal ausprobieren, kostet je nach Sorte ab ca. 3€ aufwärts.

Besuchte Party: Lediglich die Free Party in der Stadt und direkt im Anschluss das Shén Opening im Chinios. Ich hatte noch dezente Sorgen aufgrund eines angeblich existierenden Dresscodes für Männer (lange Hosen). Zum Glück war es relativ kühl und mir daher egal mich mit ner langen Hose auf den Weg zu machen. Generell sind lange Hosen für mich auf Partys einfach nicht umsetzbar aufgrund der Hitze und ständiger Überfüllung der Clubs. Auf der Party selber liefen natürlich unendlich viele Männer in kurzen Hosen herum......:rolleyes: egal.

50€ Eintritt für ein Opening mit Luciano, Miss Monique, Sasha & Franky Wah, fair. Der Club selber ist wirklich schön, klein, übersichtlich und die Soundanlage hat uns Spaß gemacht. Das Publikum war gemischter Natur, erinnerte mich tendenziell ans Pacha. Getränkepreise Wodka/Sprite - Gin/Tonic jeweils 23€. Empfinde ich als gnadenlos lächerlich. Natürlich haben wir trotzdem jeweils 2 Drinks zu uns genommen. Beim Wodka gab es immerhin einen Grey Goose - beim Gin einen Bombire (obwohl nen Monkey 47 verfügbar gewesen wäre). Trotzdem sind das vollkommen absurde Preise mittlerweile. Unangenehm fand ich die quasi nicht existenten Sitzmöglichkeiten. Warum macht man sowas? Abgezählte 5 Sitzwürfel auf der Dachterrasse - WOW. Vielen Dank für gar nichts. Die Party selber war klasse. Ich habe lange nicht mehr so einen guten Sound erlebt. Wir waren stehend KO um halb 6 (weil durchgetanzt, keine Sitzmöglichkeiten außer im VIP Bereich), konnten aber nicht gehen und haben noch fast ne halbe Stunde die mega Musik verfolgt (an der Seite stehend). Hat richtig Spaß gemacht und war für uns definitiv die bessere Wahl im Vergleich zu den ganzen super mega Partys mit super mega viel zu vielen Menschen und nem Tanzbereich von -0,5 qm. Davon haben wir genug, never again. Next time dann ins Cova Santa & ins Akasha im September, den Biorhythmus auch mal pflegen.


Frage: Weiß jemand evt. ob es abseits von Spotlight noch Möglichkeiten gibt an Tickets für das Akasha zu gelangen? Leider ist bei Spotlight aktuell das "all night" Ticket ausverkauft für den 12.09.24. Jetzt stellt sich die Frage, ob (& wo) man alternativ noch Tickets bekommen kann?!
entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich habe gerade Google Translate verwendet … zu Ihrer Ticketfrage, Sven Veth bei Akash am 12. September, ich glaube, Sie müssen nur ein Ticket sowohl für den frühen Außenteil als auch für den Innenteil kaufen, also werden 2 Tickets für insgesamt 50 € benötigt … wir sehen uns dort!
 
Der Rotwein im Petite Vermut ist auch gut. Sehr guter , süffiger Landwein. Nachteil : Schlägt ein wie verrückt. Bei mir zumindest. Preis ist sehr fair.
Preise : Eintritt zahlt man. Und wenn man drin ist , trinkt man auch was. Das wissen die. Die müssen nicht viel verkaufen bei den Tarifen. Im Pacha hab ich keinen grossen Betrieb an der Bar gesehen , obwohl der Laden voll war. Hat nichts mit geiz zu tun. Aber zu viel ist zu viel.
Rotwein bei 25 Grad+ geht bei mir nur mäßig. Da bevorzuge ich Rosé oder nen Weißwein. Trotzdem interessant zu wissen. Evtl haben die ja auch um Weihnachten/Silvester herum auf - dann ginge das.

Getränkepreise: Ich habe da auch meinen Frieden mit gemacht. Sich im Club zu betrinken war nie mein persönlicher Anreiz. Da möchte ich tanzen und zwischendurch was trinken. Nach wie vor finde ich es schade, dass Wasser so überzogen teuer ist. Das man zudem Dosen bekommt ist der Witz schlechthin. Wer will so eine dämliche Dose? Ein kleine Flasche, die man sich aufteilen kann ist perfekt. Wir werden es nicht mehr ändern.


"entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich habe gerade Google Translate verwendet … zu Ihrer Ticketfrage, Sven Veth bei Akash am 12. September, ich glaube, Sie müssen nur ein Ticket sowohl für den frühen Außenteil als auch für den Innenteil kaufen, also werden 2 Tickets für insgesamt 50 € benötigt … wir sehen uns dort!"

Habe ich gesehen. Aber die Tickets sind einmal bis 23 Uhr und dann ab 2 Uhr. Das bringt mir ja nix. Ich warte ja nicht ab 23 Uhr 3 Stunden um reinzukommen.
 
Rotwein bei 25 Grad+ geht bei mir nur mäßig. Da bevorzuge ich Rosé oder nen Weißwein. Trotzdem interessant zu wissen. Evtl haben die ja auch um Weihnachten/Silvester herum auf - dann ginge das.

Getränkepreise: Ich habe da auch meinen Frieden mit gemacht. Sich im Club zu betrinken war nie mein persönlicher Anreiz. Da möchte ich tanzen und zwischendurch was trinken. Nach wie vor finde ich es schade, dass Wasser so überzogen teuer ist. Das man zudem Dosen bekommt ist der Witz schlechthin. Wer will so eine dämliche Dose? Ein kleine Flasche, die man sich aufteilen kann ist perfekt. Wir werden es nicht mehr ändern.


"entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich habe gerade Google Translate verwendet … zu Ihrer Ticketfrage, Sven Veth bei Akash am 12. September, ich glaube, Sie müssen nur ein Ticket sowohl für den frühen Außenteil als auch für den Innenteil kaufen, also werden 2 Tickets für insgesamt 50 € benötigt … wir sehen uns dort!"

Habe ich gesehen. Aber die Tickets sind einmal bis 23 Uhr und dann ab 2 Uhr. Das bringt mir ja nix. Ich warte ja nicht ab 23 Uhr 3 Stunden um reinzukommen.

es tut mir leid, ja, Sie haben Recht. Mir war nicht aufgefallen, dass das zweite Ticket für den späten Einlass (02:00 Uhr) galt, was sehr schade ist, da ich meinem Freund gesagt hatte, er solle dieses Ticket kaufen. Ich bin froh, dass Sie die Fassung bewahrt haben!
 
Du kannst nur öfters nachsehen, ob jemand die Tickets für den 12.ten storniert ( meistens stornieren welche ), und dann zuschlagen. Vielleicht sieht man sich ja !

Gerade nachgesehen, aktuell gibt es hier bei spotlight Garden und Late Night ( ab 02.00 ) Tickets....
 
Du kannst nur öfters nachsehen, ob jemand die Tickets für den 12.ten storniert ( meistens stornieren welche ), und dann zuschlagen. Vielleicht sieht man sich ja !

Gerade nachgesehen, aktuell gibt es hier bei spotlight Garden und Late Night ( ab 02.00 ) Tickets....
Darauf achte ich bereits die ganze Zeit. Es war die Tage mal ein Ticket vorhanden....wir benötigen aber 2. Daher habe ich gezögert und dann war es weg. Ich drücke mir mal die Daumen.
 
W_I_C hat schon öfters etwas mit einem " Monitor im Browser einrichten erwähnt " da wird man anscheinend verständigt falls etwas frei wird,
habe aber keine Ahnung wie das funktioniert..... ?

 
Nachdem ersten Trip Anfang Juli war ich nun nochmal spontan auf der Insel (09. - 13.09.2024).

Nach zwanzig war ich mal wieder im Piscis Park in San Antonio, welcher jetzt Vibra District heißt. Ist mit dem Umbau, abgesehen vom Publikum, optisch nicht mehr mit dem alten Bunker zu vergleichen. War witzig nach all den Jahren dort noch einmal reinzugehen.

Besuchte Partys:
Montag: David Guetta im Ushuaïa
Dienstag: Craig David im Ibiza Rocks Hotel
Mittwoch: Bathtub im Pikes

Ich war das erste Mal im Pikes und ich fand es super. Mit einer der schönsten Locations auf der Insel.

Gegessen wurde u.a. im Nude Café in Eivissa Stadt und Social Point in Sant Josep/Eivissa.
Beide sind sehr zu empfehlen, auch wenn der Service im Social Point freundlicher hätte sein können.

Überrascht war ich darüber, dass die Insel immer noch so voll ist. Ich hatte gedacht, dass sich sich das ab September deutlich beruhigt.
 
Daten: 07. - 21-09
Ort: Figueretas
gut: das Wetter, bis auf ein paar Stunden Regen, haben wir es gut erwischt !
schlecht: Kopfweh / Halsschmerzen / Erkältung
Tipps: beim Wandern mit Stivi..... https://balearicoutdooradventures.com dürfte es sich ja mittlerweile nicht mehr nur um einen Tip handeln
Besuchte Party: nada !

Der September, stand heuer für uns nicht unter so guten Sternen.
Beim Rüberfliegen hatte ich mit einer Erkältung zu kämpfen, die ich dann bei Ankunft an meine bessere Hälfte übergab.

Zwischendrin, hatten wir dann eine bessere Phase, in der wir dann div. Strände ( Salinas / Cavalet / Cala Nova ) besuchten, Formentera waren, mit Stivi auf einen hike gingen, Dalt Villa unsicher machten.... Bilderausstellung ganz oben im Museum, inkl. ein paar Mojitos bei der kleinen Stehbar, und Tapas direkt an der Promenade bei dem Lokal wo ich mir den Namen wohl nie merken werde 😂

Dann husteten, und schnupften wir leider beide wieder, und mussten Solomun im Port, und das Treffen mit Lavi leider absagen, und uns für den Heimflug halbwegs vorbereiten.

Trotzdem, obwohl nur ein paar Tage so richtig fit, war es wie immer magisch auf der sexiest island of the world, und wir freuen uns schon auf Ibi 2025.

All denen, die noch aktuell vor Ort sind, oder es noch vor sich haben, wünschen wir viel Spaß... haut rein !!!!
 
Last edited:
Back
Top