Ibiza 2021 jetzt schon buchen ??

Goht leider im momänt nit wenn alles zue het😫.

Gibt es da irgendwo eine Übersicht was offen ist?
Hab das Hotel bei Playa d'en Bossa und wäre schon cool wenn dort auch was offen hat. Ging of ins ciaociao aber das hat geschlossen und keine Infos wenn es öffnet.

Auch das Bambuddha ist geschlossen und hat kein Öffnungsdatum und das Amante öffnet leider erst wenn ich wieder in der Schweiz bin.

Im Moment kann die Gastro bis um 5 öffnen oder? Ich denke bis mitte Mai wird eher mehr geöffnet und da besteht kein grosses Risiko das wieder strengere Massnahmen kommen werden, was denkst du?

...aaaalso...

hier hast eine liste mit daten und lokalen


ich glaube auch, dass im mai die restaurants abends auch öffnen dürfen - vor allem natürlich outdoor. weil ab mai werden touristen anreisen und dafür braucht es schlicht mehr als nur hotelrestaurants und takeaways oder delivery.

musst dich aber definitiv auf einen ruhigen urlaub einstellen. also strände, sport und gutes essen...
 
...aaaalso...

hier hast eine liste mit daten und lokalen


ich glaube auch, dass im mai die restaurants abends auch öffnen dürfen - vor allem natürlich outdoor. weil ab mai werden touristen anreisen und dafür braucht es schlicht mehr als nur hotelrestaurants und takeaways oder delivery.

musst dich aber definitiv auf einen ruhigen urlaub einstellen. also strände, sport und gutes essen...

Croissant Show + Petit Vermouth auch , glaube ich. Oder nur takeaways ?
 
...aaaalso...

hier hast eine liste mit daten und lokalen


ich glaube auch, dass im mai die restaurants abends auch öffnen dürfen - vor allem natürlich outdoor. weil ab mai werden touristen anreisen und dafür braucht es schlicht mehr als nur hotelrestaurants und takeaways oder delivery.

musst dich aber definitiv auf einen ruhigen urlaub einstellen. also strände, sport und gutes essen...
Vielen dank für die info, ist sehr hilfreich 😊.

Ja hab mich auf einen ruhigen urlaub eingestellt. Hoffentlich nächstes jahr dann mit openings.
 
Scheint so zu sein , dass es von Fra noch 2 Carrier gibt , die Direktflüge nach Ibz anbieten : Condor und LH. Kennt noch jemand andere ?
Air Europe hat noch ganz ordentliche Verbindungen mit 1 Stopp , Iberia ebenfalls. Gibt natürlich noch andere.
Im Oktober fällt Condor weg , dh Iberia oder Air Europe , oder LH , bis jetzt , sollte nicht noch was kommen.
Hotelpreise im Oktober gefühlt sehr teuer , die sehen möglicherweise die späte Saison. Ich buche für Ende Sep in etwa 4 Wochen , also Ende Mai ( bis da hin weiss man was los sein wird ) und hoffe noch etwas brauchbares zu bekommen. Mir geht ein wenig die Angst zu lange zu warten.
Wird eine blöde Zockerei. Notfalls wirds halt mitte Oktober bis Ende Oktober.
Stivi : Wie sieht es denn die zweite Oktoberhälfte wettermässig so aus ? Ich war mal da zu der Zeit und es war eigentlich ok. Ab und zu mal dem Badetuch hinterhergerannt , was soll es. Windgeschützt ging es am Strand eigentlich. War schon sehr ruhig : Alles offen , klar weniger Gäste. Da wo du normalerweise keinen Platz bekommst , ging es manchmal ohne Reservierung. Letzter Tag von Nassau und Chirungito am Cavallet mitbekommen , danach war es tot. DC10 Closing und Amnesia Closing , danach waren die Clubs zu. Wird möglicherweise ja anders dieses Jahr.

Ob das alles so klappt hängt von den Impfstofflieferungen ab. Ich sehe mir die Zahlen jeden Tag an und hoffe , dass da noch ein wenig Zug rein kommt. Am Schluss kann nur die Impfung für Normalität und Öffnung sorgen.
 
Gerade in San Antonio purzeln die Hotelpreise ab Ende September. Klar, San An. muss man mögen - aber da kriegt man ganz gute Hotels zu nem fairen Preis. Ich plane auch für Anfang Oktober, werde aber noch ein paar Tage warten mit der Buchung - im Bestfall bekomme ich Anfang Mai die Erstimpfung, dann lässt sich auch damit etwas besser planen.

Man munkelt ja schon länger, dass die Saison verlängert wird - falls die Clubs öffnen dürfen. Das Amnesia hat seine Closing Party für 23.10 angekündigt - die Chancen stehen gut, dass der Laden bis dahin regelmäßig (wenn vielleicht auch nicht täglich?) offen hat. DC10 ist normalerweise auch relativ spät dran mit der Closing-Party. Die Closing-Events im HI sind aktuell für die Woche 28.09 bis 03.10 datiert...

Zu den Flügen: Wäre Ryanair ab Frankfurt-Hahn eine Option? Von FRA selbst wäre es wohl wirklich nur Lufthansa & Condor.
 
Kein Problem : Ein Stopp macht mir nichts.Ryanair geht ja eigentlich immer. Von Fra geht auch Iberia mit Stopp : Mad oder Pmi. Und noch andere. Ich glaube auch , dass bis zum Amnesia Closing Betrieb ist. Möglicherweise nicht mit den ganz dicken Fischen , aber egal. Die Frage ist : Wann wird das klarer ? Da werden kurzfristig Events anberaumt , glaube ich. morgens plakatiert , abends ist offen. Die Herren müssen sich zeigen und wieder ins Geschäft kommen
 
Also die hohen Hotelpreise für September kann ich nicht bestätigen, ich habe einige echt sehr gute Angebote für den Zeitraum gefunden. Da kann man wirklich schon fast ans buchen denken, wer in dieser Saison auf jeden Fall fliegen möchte. Ich glaube auch eher, es ist das genaue Gegenteil von dem was Feynman sagt. Veranstalter/Hotels erwarten vermutlich keine lange Saison, sondern versuchen schon jetzt für September die Hotels mit attraktiven Preisen zu füllen weil sie fürchten, dass es sonst wieder schwierig werden könnte. Denn so ehrlich muss man sein: es spricht derzeit nicht viel dafür, dass die Clubs 2021 öffnen werden. Aber wenn die Hotelpeise für die Nebensaison so attraktiv bleiben, werden viele Leute die 2020 nach Griechenland usw. ausgewichen sind, wieder zurückkehren.
 
Also die hohen Hotelpreise für September kann ich nicht bestätigen, ich habe einige echt sehr gute Angebote für den Zeitraum gefunden. Da kann man wirklich schon fast ans buchen denken, wer in dieser Saison auf jeden Fall fliegen möchte. Ich glaube auch eher, es ist das genaue Gegenteil von dem was Feynman sagt. Veranstalter/Hotels erwarten vermutlich keine lange Saison, sondern versuchen schon jetzt für September die Hotels mit attraktiven Preisen zu füllen weil sie fürchten, dass es sonst wieder schwierig werden könnte. Denn so ehrlich muss man sein: es spricht derzeit nicht viel dafür, dass die Clubs 2021 öffnen werden. Aber wenn die Hotelpeise für die Nebensaison so attraktiv bleiben, werden viele Leute die 2020 nach Griechenland usw. ausgewichen sind, wieder zurückkehren.
So sollen eigentlich die Hotel Eigentümer und was alle dranhängen denken und nicht das Gegenteil damit die Endabrechnung für denen passt nach der Saison.

Und ich kann mir nicht vorstellen das die Clubs öffnen 2021 im besten Willen nicht. Dafür läuft es zu ungenau/unsicher bei den Ländern. Und in einem Club wo einige tausend Platz haben und dann mit Abstand nicht mal die Hälfte, bitte wenn interessiert das schon. Es soll ein sicherer schöner Urlaub werden und kein irgendwas.

Obwohl sichere Konzepte könnte ich mir vorstellen. Nur die Zeit wird immer knapper für was konkretes zum vorlegen.
 
San An. muss man mögen - aber da kriegt man ganz gute Hotels zu nem fairen Preis.

Stimmt, im " Belamar " war ich mal.... absolut ok

werden viele Leute die 2020 nach Griechenland usw. ausgewichen sind, wieder zurückkehren.

Ich denke genau das könnte ein Problem für die Insel werden, viele die letztes Jahr nach Griechenland.. Kroatien etc.... " ausgewichen " sind, werden sich heuer denken ohne Clubs, nur zum reinen Strandurlaub fliege ich wieder dorthin..... zum Halben Preis !

Ich warte jetzt noch bis Mitte Mai, und dann buche ich für Anfang Juni..... mal schauen ob es klappt.
Ibi alleine, auch ohne Clubs wäre für mich nach 1 Jahr Inselpause schon Party genug
 
4 Wochen sind möglich
Ob die wegen 5 Dates öffnen würden?
Natürlich nicht. Der Laden war fast 2 Jahre lang dicht, alleine das "Hochfahren" des Betriebs ist so teuer, dass sich das für 4 Wochen nicht rechnen wird. Das Personal muss für ein paar Verasntaltung aus der Kurzarbeit zurück usw. Wenn die bis August nicht aufmachen dürfen, wird das etwas eng.
Dein anderer Punkt: die Impfkampagne auf den Balearen ist leider mächtig ins Stocken geraten. Auf allen Inseln stehen seit 2-3 Wochen aktuell nur noch 3000-8000 Dosen täglich zur Verfügung, unter 70000 sind erst voll durchgeimpft. Die spanische Tourismusministerin sprach die Tage von "safe holidays" und höchsten Sicherheitsstandards für die Balearen...da kann man sich 1 und 1 zusammenzählen. Leider.
 
Amnesia nicht , aber Pacha hat bis vor kurzem am WE offen gehabt außerhalb der Saison. Heart zu Helloween , DC10 zu NYE usw. Es gibt schon Einzeldates dort.
Sogar mit größeren Namen. Lio hat regelmäßig Nye Parties mit Tänzern und allem Brimborium.
Impfen : Momentan stagniert es auch in D
Es sollen im Mai vermehrt Dosen kommen , viel mehr im 3Q. Wird eng , klar.Es kann sein ,dass es nichts wird ,klar. Aber Hoffnungslos ist was anderes.
 
Natürlich nicht. Der Laden war fast 2 Jahre lang dicht, alleine das "Hochfahren" des Betriebs ist so teuer, dass sich das für 4 Wochen nicht rechnen wird. Das Personal muss für ein paar Verasntaltung aus der Kurzarbeit zurück usw. Wenn die bis August nicht aufmachen dürfen, wird das etwas eng.
Dein anderer Punkt: die Impfkampagne auf den Balearen ist leider mächtig ins Stocken geraten. Auf allen Inseln stehen seit 2-3 Wochen aktuell nur noch 3000-8000 Dosen täglich zur Verfügung, unter 70000 sind erst voll durchgeimpft. Die spanische Tourismusministerin sprach die Tage von "safe holidays" und höchsten Sicherheitsstandards für die Balearen...da kann man sich 1 und 1 zusammenzählen. Leider.

sorry aber das ist falsch. die impfkampagne kommt jetzt erst so richtig in schwung hier, nachdem es sehr langsam losgegangen ist anfangs jahr. siehe angefügte grafik. die lieferungen werden nun auch noch grösser werden ab nächster woche. stand heute haben 18% der bevölkerung eine erste dosis erhalten und 6% sind durchgeimpft. natürlich dauert's noch eine weile, aber dein statement ist schlicht nicht korrekt. es geht nach einem zögerlichen start nun immer besser.

2C4C1F27-2FEB-4561-97A5-C2D29E58E914.png

was das nachtleben angeht, gibt es nach wie vor keine brauchbaren aussagen, gleichzeitig sind viele nach wie vor guter dinge, dass ab mitte sommer etwas möglich sein wird. es stimmt aber, dass es einen punkt gibt, wo's dann zu spät wäre, da hat luccatoni recht.

@feynman du hast noch gefragt wegen zweiter oktoberhälfte. wenn das wetter gut ist, baden nach wie vor kein problem (ich bade meist bis anfang/mitte november). im sept/okt kann das wetter halt in alle möglichen richtungen ausschlagen, aber da merkt man jetzt nicht viel differenz zwischen anfang oder mitte oktober. was man natürlich merkt sind die deutlich kürzeren tage und dann ende oktober die umstellung auf winterzeit.
 
Stivi, die Zahlen hat die Mallorca Zeitung gestern veröffentlicht.

Da die ihre Daten scheinbar vom spanischen Gesundheitsministerium haben, erschien mir das plausibel. Umso besser, dass du das richtig stellen konntest. Und klar, dass die EU-Staaten in den nächsten Wochen und Monaten den Impfturbo erst noch einlegen können, ist zum Glück auch richtig.
 
sorry aber das ist falsch. die impfkampagne kommt jetzt erst so richtig in schwung hier, nachdem es sehr langsam losgegangen ist anfangs jahr. siehe angefügte grafik. die lieferungen werden nun auch noch grösser werden ab nächster woche. stand heute haben 18% der bevölkerung eine erste dosis erhalten und 6% sind durchgeimpft. natürlich dauert's noch eine weile, aber dein statement ist schlicht nicht korrekt. es geht nach einem zögerlichen start nun immer besser.

View attachment 11818

was das nachtleben angeht, gibt es nach wie vor keine brauchbaren aussagen, gleichzeitig sind viele nach wie vor guter dinge, dass ab mitte sommer etwas möglich sein wird. es stimmt aber, dass es einen punkt gibt, wo's dann zu spät wäre, da hat luccatoni recht.

@feynman du hast noch gefragt wegen zweiter oktoberhälfte. wenn das wetter gut ist, baden nach wie vor kein problem (ich bade meist bis anfang/mitte november). im sept/okt kann das wetter halt in alle möglichen richtungen ausschlagen, aber da merkt man jetzt nicht viel differenz zwischen anfang oder mitte oktober. was man natürlich merkt sind die deutlich kürzeren tage und dann ende oktober die umstellung auf winterzeit.

Kann auch keine brauchbaren Aussagen geben , weil niemand das wissen kann. Sicher ist es zu spät irgendwann , für eine aufwendige Saison , wie wir sie kennen. Aber ich glaube schon , dass etwas geboten wird , wenn es wieder geht. Auch wenn es eigentlich zu spät ist. Irgendwelche Sonderevents oder sowas gibts dann doch. Ich sehe auch Freiluftveranstaltungen im späten Sommer hoffnungsvoll. Djs wird man auch finden.
In 2 oder 3 Monaten weiss man es : Dann ist klar , wie die Impkampagne laufen wird. dann kennt man die zu erwartenden Lieferungen usw.

Solange es Hoffnung gibt , schreibe ich nichts völlig ab. Es kann natürlich auch schief gehen , gibt ja einige Dinge die klappen müssen.

In D möchte man ab Juni ohne Priorisierung impfen , weil dann genügend Impstoff da ist. Das gilt , aufgrund der EU Impstoffverteilung wohl auch für Spanien. Ich bin optimistisch , dass es dann dort ebenfalls richtig losgeht mit der Impferei. Das heisst , 2 Wochen danach weiss man möglicherweise , wie es läuft und kann brauchbare Aussagen machen.
 
Last edited:
In D möchte man ab Juni ohne Priorisierung impfen , weil dann genügend Impstoff da ist.

Nö, Impfstoff wird keiner da sein.
Ab Juni will man die Impfriorisierung aufheben, aber das Kanzleramt hat gleich hinterhergeschoben, dass das nicht heißt, das es auch genug Impfstoff für alle geben wird.
Mal wieder ein Versprechen ohne Wert aus Berlin
 
Back
Top