Ibiza 2021 jetzt schon buchen ??

Nur da zu sein und (sage mal) es wird schnell langweilig ist auch nicht das ware.
Man kann schön wandern, sich entspannen, hübsche Fotos machen, das Inselinnere besuchen (sehr schön während der Mandelblütezeit Anfang Februar), die Gastronomie genießen, Sehenswürdigkeiten besuchen für die man im Sommer keine Zeit hatte, warme Frühlingstage im Winter genießen, die Vorfreude auf die nächste Saison tanken.

Ibiza im Winter ist völlig anders als im Sommer, wirkt eher wie ein verschlafener Dorf als eine laute Partyinsel (obwohl es außerhalb der Covid-zeit auch Partys gibt). Ist wahrscheinlich nicht für jedermann und ich würde nicht jedes Jahr im Winter nach Ibiza fliegen, aber die Insel einmal im Winter für 3-4 Tage zu besuchen kann ich jedem Ibiza-Liebhaber gut empfehlen.

Hier im Forum gibt's ein paar Reiseberichte aus der Winterzeit, auch ich habe vor ewiger Zeit einen geschrieben.
 
@tclubber hat vieles richtig gesagt.

wenn ibiza für dich nur party bedeutet, dann hat's keinen sinn im winter zu kommen. aber für echte ibiza liebhaber ist es eine gelegenheit, die insel in ihrer pursten und schönsten form zu sehen. die insel verfällt in einen dornröschenschlaf und man hat überall platz. auto mieten, insel entdecken, aktivtourismus (wandern, mountainbike, kayak, yoga...). ab weihnachten und bis april ist die insel extrem grün, das klima ist super zum sport treiben, die leute sind entspannt und haben zeit (kein sommerstress). ibiza im zweiten gang statt im fünften.

und am wochenende gibt's hier und da doch ein paar ganz gute parties :)

(momentan ist wegen corona natürlich alles anders, aber irgendwann kriegen wir auch das wieder hin)
 
@tclubber hat vieles richtig gesagt.

wenn ibiza für dich nur party bedeutet, dann hat's keinen sinn im winter zu kommen.
Denke @stivi du meinst ich 😉 Glaubst warum ich das Frühjahr so mag. War halt auf Mallorca da größer, hier mit dem Rennrad kann ich mehr an Kilometer machen und nicht immer die gleiche Strecke.

Wie du sagst und hier stimme ich dich voll und ganz zu 👍 Es ist ein anderes Publikum hier, die Menschen sind nicht so gestresst wie über den Sommer, alles blüht und selbst merkt man auch was das Frühlingsgefühl mit einem macht traumhaft ❤️
 
Im Spiegel online steht , dass Eurowings die Verbindungen nach Malle an Ostern ausweitet. Da sieht man , dass eine Anpassung schnell machbar ist.Das lässt auf Oktober hoffen : Verlängerte Saison sollte nicht an Verbindungen scheitern.
 
Schön für euch. Für uns aus Österreich sieht es im derzeitigen Stand nicht rosig aus ich könnte weinen 😢 Nach Ibiza, generell die Balearen geht es mit Tests, aber nachhause hier von Antigentest, PRC Test und zusätzlich 10 Tage Quarantäne. Unmöglich so zu planen.
 
Frohe Ostern 🐰 euch allen!

in 2 1/2 Monaten ist es so weit. Dann gehts auf die Insel (hoffentlich). Auf Mallorca ist ja ein leichtes Chaos wg. Teststationen PCR Tests ausgebrochen und mich würde interessieren ob’s für Ibiza ne Liste mit Adressen etc. gibt wo welche gemacht werden. Da wir nur 5 Tage bleiben und der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf, würde ich gern jetzt schon wissen was wo zu tun ist.

Danke
 
Frohe Ostern 🐰 euch allen!

in 2 1/2 Monaten ist es so weit. Dann gehts auf die Insel (hoffentlich). Auf Mallorca ist ja ein leichtes Chaos wg. Teststationen PCR Tests ausgebrochen und mich würde interessieren ob’s für Ibiza ne Liste mit Adressen etc. gibt wo welche gemacht werden. Da wir nur 5 Tage bleiben und der Test nicht älter als 48 Stunden sein darf, würde ich gern jetzt schon wissen was wo zu tun ist.

Danke

hier zum beispiel

5B60B11F-B848-412C-8914-E9850ADEFF6F.jpeg

 
Ok. Irgendwelche weiter Teststationen für Touris sind nicht geplant? Vielleicht kommt’s noch sobald wieder mehr gereist wird...
 
.....hier noch welche :

Das Labor Dr. Marí in Ibiza-Stadt macht PCR-Tests jeden Tag auch an Sonn- und Feiertagen. Das Testergebnis liegt 24 Stunden später vor (110 Euro) oder Express (140 Euro) in weniger als 12 Stunden (wie es die Niederlande verlangen). Per E-Mail oder auf Papier auf Englisch oder Spanisch. Antigen-Schnelltests kosten 40 Euro. Termin für Tests: 971 310 011 von 8 bis 20 Uhr oder WhatsApp 664 448 713. Zurzeit noch Ibiza-Stadt: Carrer d’Anibal 11. Ab zirka 7. April im neuen Covid-Labor in der Calle Aragón 38, 07800 auch in Ibiza-Stadt.

Das Labor Biofarma führt Tests ebenfalls nach telefonischer Terminvereinbarung durch. Dort kostet der PCR-Test 120 Euro, das Ergebnis wird auf Spanisch oder Englisch vorgelegt. Man erhält einen Termin am Morgen und am Nachmittag das Ergebnis (Samstag schon mittags). Antigen-Schnelltests kosten 45 Euro. Montag bis Freitag 8.30 bis 16 Uhr und 17 bis 19.30 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr. In der Regel liegt das Test-Ergebnis in 6 Stunden vor. Telefon: 971 300 001 oder WhatsApp 672 322 679, um Termin zu vereinbaren. Avenida d’Isidor Macabich, 27, 1ª. Öffnungszeiten 8.30 bis 13.30 und 17 bis 19.30 Uhr, 07800 Eivissa.

Die internationale Privat-Klinik „Policlínica Nuestra Señora del Rosario“ bietet den Test für 120 Euro an. Dort braucht man 24 Stunden, bis das Resultat vorliegt, auch am Wochenende. Man erhält das Resultat auf Spanisch und Englisch per App auf dem Handy. Der Antigen-Schnelltest kostet 40 Euro. Telefonische Terminanfrage über 971 302 354 (Option 1 Spanisch, 2 Katalanisch, 3 Englisch). Adresse: Vía Romana s/n. 07800 Ibiza-Stadt.

Dr. Renate Paelz in Santa Eulària führt den PCR-Test für 150 Euro durch. Sie entnimmt Proben aus Nase oder Rachen, bei Kindern einen Speicheltest. Das Ergebnis auf Englisch kommt am selben Tag. Antigen-Schnelltests (nur mit Nasen-Abstrich möglich) kosten bei ihr in der Praxis 60 Euro oder im Labor (mehrere Stunden) 80 Euro. Montag bis Samstag. Terminvereinbarung unter 696 693 061. C. Algemesí, 2, 07840 Santa Eulària.

Dr. Christoph Giwer in Sant Carles führt den PCR-Test durch. Kosten 120 Euro. Termine gibt es Montag bis Freitag, das Ergebnis liegt am selben Tag vor. Der Antigen-Schnelltest kostet bei ihm 45 Euro. Telefon 971 326 952. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr, Montag, Dienstag und Donnerstag 17 bis 19 Uhr. Ses Oliveres de Peralta, Lokal 19-20, Sant Carles.

Quelle: ibiza-selected.com
 
.....hier noch welche :

Das Labor Dr. Marí in Ibiza-Stadt macht PCR-Tests jeden Tag auch an Sonn- und Feiertagen. Das Testergebnis liegt 24 Stunden später vor (110 Euro) oder Express (140 Euro) in weniger als 12 Stunden (wie es die Niederlande verlangen). Per E-Mail oder auf Papier auf Englisch oder Spanisch. Antigen-Schnelltests kosten 40 Euro. Termin für Tests: 971 310 011 von 8 bis 20 Uhr oder WhatsApp 664 448 713. Zurzeit noch Ibiza-Stadt: Carrer d’Anibal 11. Ab zirka 7. April im neuen Covid-Labor in der Calle Aragón 38, 07800 auch in Ibiza-Stadt.

Das Labor Biofarma führt Tests ebenfalls nach telefonischer Terminvereinbarung durch. Dort kostet der PCR-Test 120 Euro, das Ergebnis wird auf Spanisch oder Englisch vorgelegt. Man erhält einen Termin am Morgen und am Nachmittag das Ergebnis (Samstag schon mittags). Antigen-Schnelltests kosten 45 Euro. Montag bis Freitag 8.30 bis 16 Uhr und 17 bis 19.30 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr. In der Regel liegt das Test-Ergebnis in 6 Stunden vor. Telefon: 971 300 001 oder WhatsApp 672 322 679, um Termin zu vereinbaren. Avenida d’Isidor Macabich, 27, 1ª. Öffnungszeiten 8.30 bis 13.30 und 17 bis 19.30 Uhr, 07800 Eivissa.

Die internationale Privat-Klinik „Policlínica Nuestra Señora del Rosario“ bietet den Test für 120 Euro an. Dort braucht man 24 Stunden, bis das Resultat vorliegt, auch am Wochenende. Man erhält das Resultat auf Spanisch und Englisch per App auf dem Handy. Der Antigen-Schnelltest kostet 40 Euro. Telefonische Terminanfrage über 971 302 354 (Option 1 Spanisch, 2 Katalanisch, 3 Englisch). Adresse: Vía Romana s/n. 07800 Ibiza-Stadt.

Dr. Renate Paelz in Santa Eulària führt den PCR-Test für 150 Euro durch. Sie entnimmt Proben aus Nase oder Rachen, bei Kindern einen Speicheltest. Das Ergebnis auf Englisch kommt am selben Tag. Antigen-Schnelltests (nur mit Nasen-Abstrich möglich) kosten bei ihr in der Praxis 60 Euro oder im Labor (mehrere Stunden) 80 Euro. Montag bis Samstag. Terminvereinbarung unter 696 693 061. C. Algemesí, 2, 07840 Santa Eulària.

Dr. Christoph Giwer in Sant Carles führt den PCR-Test durch. Kosten 120 Euro. Termine gibt es Montag bis Freitag, das Ergebnis liegt am selben Tag vor. Der Antigen-Schnelltest kostet bei ihm 45 Euro. Telefon 971 326 952. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr, Montag, Dienstag und Donnerstag 17 bis 19 Uhr. Ses Oliveres de Peralta, Lokal 19-20, Sant Carles.

Quelle: ibiza-selected.com
Hey danke. Genauso ausführlich wollte ich es wissen😅 👍🏻
muss nur meine Urlaubsbegleiter davon überzeugen weil nur Gemecker, zu teuer, zu stressig etc. 🙄neue Normalität 🤷🏻‍♀️
 
Hey danke. Genauso ausführlich wollte ich es wissen😅 👍🏻
muss nur meine Urlaubsbegleiter davon überzeugen weil nur Gemecker, zu teuer, zu stressig etc. 🙄neue Normalität 🤷🏻‍♀️

ich glaub wer dieses jahr irgendwo in den urlaub fliegen will, muss die zusätzlichen hürden einfach in kauf nehmen.
 
Muss man auf den Balearen regelmäßig in Abständen Schnelltests machen oder wie bei u s z.b wenn man zum Friseur möchte oder in Lokale wie Bar, Lounge hier klar im freien mit Abstand?

 
Corona-Test-Zentrum Flughafen Ibiza in Betrieb

Das Testlabor von "Eurofins" auf dem Flugplatz Ibiza hat jetzt den Betrieb aufgenommen. Jeden Tag von 10 bis 18 Uhr ist es geöffnet. Die Station ist im Check-In-Bereich links. Das Ergebnis kommt innerhalb von 12 Stunden maximum. Bei der Anmeldung (pedir cita) auf der Webseite von "Eurofins" wird nach der "Tarjeta de embarque" gefragt. Das ist aber nicht nötig. "Die Flugnummer reicht!", so sagte man uns am Telefon bei unserer Recherche. Telefonnummer: 900 100 880. Die Preise sind günstig: Für Antigen-Schnelltest 30 Euro, für den PCR-Test 70 Euro. Die Anmeldung geht auf Spanisch oder Englisch. Hier geht es zur Anmeldung: https://trustoneapp.com/registratio...TZ7d3sKtVTXwjHj86MmFtfg8JQ-H4qnTAZHCMFi82PcY8
 
Hallo zusammen

Ich habe eine Buchung für Ibiza vom 11.Mai bis 23. Mai. Der Plan war eigentlich das Wetter, die Strände und das gute Essen zu geniessen und an 3-4 Openings zu gehen. Openings finden ja im Mai definitiv keine statt, aber da ich seit längerem keine Ferien mehr hatte würde ich gerne trotzdem gehen und halt einfach relaxen. Dies aber jedoch auch nur wenn dann schon Restaurants und Bars geöffnet sind, weil nur im Hotel zu essen wäre dann doch etwas eintönig.

Wisst ihr ob Restaurant und Bars dann schon geöffnet haben? In einem anderen thread have ich schon gelesen, dass das Amante die Eröffnung von ende April nach ende May verschoben hat. Wie sieht es mit anderen Restaurants und Bars aus?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo zusammen

Ich habe eine Buchung für Ibiza vom 11.Mai bis 23. Mai. Der Plan war eigentlich das Wetter, die Strände und das gute Essen zu geniessen und an 3-4 Openings zu gehen. Openings finden ja im Mai definitiv keine statt, aber da ich seit längerem keine Ferien mehr hatte würde ich gerne trotzdem gehen und halt einfach relaxen. Dies aber jedoch auch nur wenn dann schon Restaurants und Bars geöffnet sind, weil nur im Hotel zu essen wäre dann doch etwas eintönig.

Wisst ihr ob Restaurant und Bars dann schon geöffnet haben? In einem anderen thread have ich schon gelesen, dass das Amante die Eröffnung von ende April nach ende May verschoben hat. Wie sieht es mit anderen Restaurants und Bars aus?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

nume nid düregheie ;)

restaurants werden definitiv einige geöffnet sein, bars sicher auch. im aussenbereich garantiert, ob indoor und bis zu welcher zeit abends/nacht, das steht momentan noch in den sternen.
 
nume nid düregheie ;)

restaurants werden definitiv einige geöffnet sein, bars sicher auch. im aussenbereich garantiert, ob indoor und bis zu welcher zeit abends/nacht, das steht momentan noch in den sternen.
Goht leider im momänt nit wenn alles zue het😫.

Gibt es da irgendwo eine Übersicht was offen ist?
Hab das Hotel bei Playa d'en Bossa und wäre schon cool wenn dort auch was offen hat. Ging of ins ciaociao aber das hat geschlossen und keine Infos wenn es öffnet.

Auch das Bambuddha ist geschlossen und hat kein Öffnungsdatum und das Amante öffnet leider erst wenn ich wieder in der Schweiz bin.

Im Moment kann die Gastro bis um 5 öffnen oder? Ich denke bis mitte Mai wird eher mehr geöffnet und da besteht kein grosses Risiko das wieder strengere Massnahmen kommen werden, was denkst du?
 
Last edited:
Back
Top