Daten:
18. - 25.07.2018
Unterkunft:
Ushuaia Club
Besuchte Partys:
Elrow @ Ushuaia / Armin van Buuren @ Hï / Dystopia @ Ushuaia / ANTS @ Ushuaia / Elrow @ Amnesia / Kygo @ Ushuaia / Cream @ Hï / Tomorrowland pres. Dimitri Vegas @ Ushuaia / Eric Prydz @ Hï
Beste Party:
ELROW + ANTS im Ushuaia Mega Partys!
Schlechteste Party:
Dystopia - grausame Musik, auch Luciano konnte es nicht retten, bei David Guetta mal kurz reingehört und sofort geflüchtet und die Zeit mit Freunden auf der Insel verbracht!
Lieblingsbar:
Dies Jahr nur die Bar vom Ushuaia am Strand und Pool genutzt.
Lieblingscocktail:
Erdbeer Daiquiri
Lieblingsrestaurant:
Sir Rocco by Ushuaia, ich war mehrmals dort. Immer super lecker, toller Service und Preise ok.
Lieblingsstrand:
Ich war dies Jahr nur an der PdB, aber das Meer war (bis auf einen Tag) immer klar und sauber!
Das bereue ich:
Nicht im DC10 gewesen zu sein
Das mache ich wieder:
Das Frühstück im Ushuaia ausgiebig genießen (wie jedes Mal ...)
Dann flieg ich wieder hin:
2019
Dies und das:
Dieses Jahr habe ich viel Zeit mit Freunden verbracht, die auf der Insel wohnen. Gemeinsames Essen, gute Gespräche und auch gute Partys zusammen erlebt.
Die Insel ist sehr leer und die Saison läuft schlecht. Eine Freundin hat einen Klamottenladen und sagte, dies ist die schlechteste Saison.
Ebenfalls die Bars im Hafen sind sehr, sehr schlecht besucht (Freundin arbeitet in einer Hafenbar). Kaum Gäste Abends.
Die Ära Bora Bora ist die nächste, die nach dem Space (meiner Meinung nach), stirbt. Komplett mit Glasscheiben umrandet, keine Musik mehr draußen, nur drin. Draußen, wo man sonst tanzte, sind Tische und Stühle und dort wird nun nur gegessen.
Ich war um 18.00 Uhr dort, es saßen ca. 20 Leute und haben gegessen, keiner hat getanzt. Musik sehr leise. Kein Bora Feeling mehr!
Dienstag war ich um 23.30 Uhr dort mit einem Freund und ich sende gerne Beweisbilder: Wir waren die einzigen! Nur wir beide, ein Kellner, die Klofrau (welche einnickte) und innen der DJ der für sich spielte. Es gab draußen keine Beleuchtung, Bora war tot. Ich hab es extra von allen Seiten fotografiert. Es kamen dann zwei, aber die gingen nur aufs Klo und gingen wieder. In ein, zwei Jahren ist es sicher nur noch ein Restaurant. Die müssen ja auch massive Umsatzeinbußen haben
Das Hii... Ich werde mit dem Laden nicht warm, ich wünsche mir das Space zurück. Die Musik und Anlage, sowie Lichtshow sind toll. Das wars aber auch. Jeder kennt die Ibiza Preise und jeder zahlt sie ja auch irgendwie, aber bei 10€ für ein Pinnchen Hierbas falle auch ich im Glauben ab.
Fragt man für sein 12€ Wasser aus der Plastikflasche (welches nicht mal ein Etikett hatte) nach Eiswürfel, wird man angemotzt und bekommt natürlich KEINE.
Generell fand ich das Personal sehr unhöflich, kein Lächeln, kein Danke oder Bitte. Und ich denke, das ich immer freundlich bin und stets ein Trinkgeld gebe. Aber ich bin halt nicht VIP. ? Trotz Trinkgeld wird der Alkohol immer brav abgemessen (es geht mir hier darum "gierig" zu sein), aber ich kenne aus Space-Zeiten und allen anderen Läden, das "nach frei Schnauze" dosiert wird und es immer gute Mischungen gab.
Ansonsten ist die Insel immer mehr und mehr auf VIP fokussiert.
Die "Stoff-Verkäufer" sind dies Jahr extrem und sehr penetrant, abends entspannt an der PdB schlendern? Unmöglich. Eher ein Spießrutenlauf und man ist genervt.
Thema Handys... Ist halt die Generation, ich weiß. Aber ich finde es einfach schlimm im Club nur Handys "in the Air" zu sehen.
Momente, die man erlebt, trägt man im Herzen. Nicht auf einem Foto!
Zudem hörte ich zig mal: Ich hab mein Handy verloren, meine Handy wurde geklaut... Man hört es wirklich mehrmals am Abend.
Männer: Nicht im Club das Handy in die Arschtasche stecken, Mädels: Auch aus Handtaschen werden beim Tanzen Handys geklaut. Oder sie werden halt verloren und dann ist die Heulerei groß.
Ein Mädel bat mich zu telefonieren, da sie Ihr Handy verlor... Sie sprach sich auf die eigene Mailbox, man solle zurückrufen und gab Ihre eigene Nummer an
, zudem sagte Sie Ihr Akku sei leer... Nun ja...ohne Worte...
Fazit: Ibiza hat sich verändert, ich liebe die Insel trotzdem und komme auch wieder. Vieles hat sich verändert, nicht alles zum guten. Diejenigen, die noch die "alten" Ibiza-Zeiten kennen merken es, die "Neulinge" finden wahrscheinlich alles toll, wie es ist.