hundsgemeiner überfall !!!

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
Icebaer, ich habe gerade genau die Hündin gefunden, die dich "überfallen" hat...

030.jpg

Die Hunde sehen zwar alle sehr ähnlich aus, bei diesem passen aber Ohren und Fell genau zu deinem. Sie wurde bei der großen Rettungsaktion gefangen und vermutlich nach Madrid gebracht. Nachdem ihr euch jetzt ja schon "kennt", kannst du sie ja adoptieren :-) Podencos sollen allerdings sehr schwierig zu halten sein.

Last edited by a moderator:
Es ist doch vollkommen egal aus welchen Tierheim die Tiere geholt werden, hauptsache sie werden gerettet !

Aber es ja immer noch schicker, zu perversen Züchtern zu rennen und sich den "Hund der Saison" zu holen.

Das die Tierheime bei uns zum Sommer hin gnadenlos überfüllt sind ist vollkommen richtig, aber die Heime im Süden sind noch viel viel schlimmer.

@ Namaste: Mich interessiert das mit den Flugpaten. Ich hatte denen vor 2 Jahren mal eine E-Mail geschickt und mich beworben. Ich habe aber leider nie eine Antwort von denen bekommen.

Hallo Hühnerdiebin,

wenn dich das Thema interessiert, dann hab ich was für dich. :roll:
Ich bin gerade frischgebackenes Mitglied bei www.katzenausibiza.de
und habe vor ner halben Stunde einen neuen Thread aufgemacht, in dem ich dringend nach Flugpaten suche. http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=51406

Ich verspreche dir, da bekommst du sofort eine Antwort. :D

Ich selber habe 4 Katzen, 3 aus Deutschland und einen Spanier aus der nähe von Barcelona, demnächst werden es dann wohl 5 sein, weil ich gerne noch einen Ibicenco bei mir aufnehmen würde. Spanische Katzen sind übrigens was ganz besonderes und unterscheiden sich doch von den Deutschen... So ist es jedenfalls bei unseren. 8)

Also, wenn ihr helfen wollt oder könnt, dann würde mich das sehr freuen.

LG
Katze

P.S. Wir sind selber vor 2 Wochen bei Es Vedra von einer hungrigen Gecko-Meute überfallen worden. Fotos folgen später. :D

mt9gzo.jpg

Icebaer, ich habe gerade genau die Hündin gefunden,
die dich "überfallen" hat...
030.jpg

...
ist ja verrückt, das schöne gesicht, der fleck über dem linken auge und
der schlitz im rechten ohr ... wo hasst du sie gefunden ?
denn auf der seite www.anaaweb.org sind andere bilder von ihr drauf ?!
dort ist sie unter dem namen LOCOMIA zu finden.

1z18kz6.jpg

http://www.anaaweb.org/popup_adopcion_ale.php?ID=B07.384
http://www.anaaweb.org/popup_masfotos2.php?ID=B07.384
sie sitzt jetzt auch schon viel zu lange im tierheim,
da die podencos ja schon am 10.6. eingefangen wurden ...

ps:
www.podencoclub.de

Das Foto habe ich hier gefunden:

http://www.anaaweb.org/prensa/desalojo_ibiza/fotos.html

...da gibts alle Fotos von der damaligen Rettungsaktion. Ich habe mich inzwischen echt in "Locomia" verliebt, und habe dein Foto schon als Desktop-Hintergrund :-) Das Gesicht ist echt schön.

Also, wenn Du sie nicht adoptierst, nehme ich sie. ;)

ich könnte heulen, wenn ich all die Fotos sehe ! ..... Hut ab vor den Leuten, die den Tieren dort helfen ! .... hoffentlich wird sie adoptiert und kommt in verdammt gute Hände !

...Ich habe mich inzwischen echt in "Locomia" verliebt,
und habe dein Foto schon als Desktop-Hintergrund :-)
Das Gesicht ist echt schön.

Also, wenn Du sie nicht adoptierst, nehme ich sie. ;)

wir hatten 14 jahre einen ganz ähnlichen hund -
einen vizsla (ungarischer jagdhund):
2akjs68.jpg

ich selber kann mir leider (zumindest die nächsten jahre) keinen hund zulegen,
da ich nur selten zu hause bin und sie nicht ständig bei verschiedenen leuten
unterbringen möchte ... also wäre echt perfekt, wenn du sie tatsächlich nehmen
solltest oder jemanden wüsstest, bei der sie in guten händen ist.

weiss nicht, ob jemand den Bericht gesehen hatte, der am 03.10. im wdr kam.

In diesem Bericht hatten Sie unter anderem berichtet über eine alte Hündin (podenco), welche von DUO gerettet wurde. Diese Hündin sieht auch genau so aus, wie auf dem Bild. Merkmal denke ich ist bei, diese eine Stelle im Ohr.

Jedenfalls kam die gute zu einem freundlichen Ehepaar hier in Deutschland.

Also wenn es sich wirklich um diese Hündin handelte, dann können wir ja froh sein, dass Sie jetzt gut untergekommen ist.

weiss nicht, ob jemand den Bericht gesehen hatte, der am 03.10. im wdr kam.

In diesem Bericht hatten Sie unter anderem berichtet über eine alte Hündin (podenco), welche von DUO gerettet wurde. Diese Hündin sieht auch genau so aus, wie auf dem Bild. Merkmal denke ich ist bei, diese eine Stelle im Ohr.

Jedenfalls kam die gute zu einem freundlichen Ehepaar hier in Deutschland.

Also wenn es sich wirklich um diese Hündin handelte, dann können wir ja froh sein, dass Sie jetzt gut untergekommen ist.

LOCOMIA (sowie viele andere) steht nach wie vor zur vermittlung,
bei dem hund in der wdr-reportage (TANA) handelte es sich zwar auch
um eine podenco-hündin, aber es war ein wesentlich älteres tier,
hätte fast schon die mutter von LOCOMIA sein können.

ps:
manche dieser hunde haben eine krankheit (= leishmaniose),
die sie durch die stiche einer bestimmten - u.a. an der mittelmeerküste
verbreiteten - mücke bekommen.

www.anaaweb.org sagt dazu folgendes:
"...Es gibt so viel Irrtümer rund auch falsche Informationen über diese Krankheit.
Leider bilden sich auch deutsche Tierärzte nicht weiter
und verunsichern so viele Menschen.
Auf der folgenden Seite erhalten sie viele Informationen über Leishmaniose
und Sie werden sehen, dass diese Krankheit weder so gefährlich
noch deren Behandlung so kostspielig, wie es oft verbreitet wird..."

Ungefähre Behandlungskosten:
Bluttest IFI + Proteinogramm + Blutbild: EUR 35,-- (2-3 x jaehrlich)
Alopurinol/Zyloric 300 (30 Tabl., i.d.R. Monatsbedarf) EUR 3,43
Glucantime H (10 Ampullen/Packung) EUR 4,93 *
* (fuer eine 30tägige Therapie eines grossen Hundes werden i.d.R.
6 Packungen bei Verabreichung von 5 ml 2 x täglich benötigt).

bei einem tierarzt (der auch die website www.leishmaniose.de betreibt),
hört sich die behandlung (soweit überhaupt möglich !) nicht ganz so einfach an:

"... und ich muß mit Entsetzen feststellen,
daß Tierschutzorganisationen wissentlich Leishmaniose-infizierte Hunde
nach Deutschland importieren bzw. vermitteln,
trotz der geringen Aussichten auf eine wirklich erfolgreiche Therapie für diese Hunde ! ...

...und darüber hinaus ist es aus epidemiologischen Gründen kaum vertretbar
einen wissentlich Leishmaniose-infizierten Hund nach Deutschland zu importieren.
Denn auch in Deutschland gibt es Sandmücken,
welche sich an einem Leishmaniose-Hund infizieren könnten,
und diese wiederum wären dann für eine weitere Ausbreitung
der Leishmaniosen in Deutschland verantwortlich ! ... "
(http://www.leishmaniose.de/leish_heilbar.html)

hätt ja sein können, sah für mich jedenfalls genau so aus....liegt wohl aber daran, dass die Tiere sich alle extrem ähneln.

Hello all,
Excuses but my German is bad, but I found this topic by pure coincidence
I wanted to let you know Locomia is safe and lives with me and my family on Texel (Holland) since 30th December 2007. So for just a few days now. She is doing really well and is very happy. It was amazing to see the photo's on Icebaer's post which was what started this topic.
By the way it WAS Locomia and not her mother. Her age was written down wrong on the one website..she is roughly 3 yrs old and not 9yrs . That was meant to be the other dog.

Here are some photos of her now with her new dogfriends ;)
Day 1
Locomiaeerstedag-24.jpg

Locomiaeerstedag-23.jpg

Locomiaeerstedag-19.jpg

Locomiaeerstedag-08.jpg

Locomiaeerstedag-16.jpg

Locomiaeerstedag-02.jpg

Locomiaeerstedag-03.jpg

Locomiaeerstedag-05.jpg

Locomiaeerstedag-13.jpg

Day2
Locatotaal-79.jpg

Locatotaal-85.jpg

Bibliotheek-0011.jpg

Bibliotheek-0003.jpg

Bibliotheek-0009.jpg

Bibliotheek-0010.jpg

Locatotaal-17.jpg

2008 starts good, ...........unbelievable Story :!:

best wishes too you, and your doggiefamily.
metro :D

Thank you both for the reaction. Locomia we now call Loca and for day 3 shes really doing great. We have 2 other dogs from Spain ( galgo's) so we can guess what shes been through, but shes having great fun here. I will post some more foto's for you in the next few days/week ;)

6lah6dz.jpg

Hello all,
Excuses but my German is bad, but I found this topic by pure coincidence
I wanted to let you know Locomia is safe and lives with me and my family on Texel (Holland) since 30th December 2007. So for just a few days now. She is doing really well and is very happy. It was amazing to see the photo's on Icebaer's post which was what started this topic.
By the way it WAS Locomia and not her mother. Her age was written down wrong on the one website..she is roughly 3 yrs old and not 9yrs . That was meant to be the other dog.

Here are some photos of her now with her new dogfriends ;)
Day 1
Locomiaeerstedag-24.jpg

Locomiaeerstedag-02.jpg

Locomiaeerstedag-05.jpg

Locomiaeerstedag-13.jpg

Day2
Locatotaal-79.jpg

Locatotaal-85.jpg

Bibliotheek-0011.jpg

Bibliotheek-0003.jpg

Bibliotheek-0009.jpg

Bibliotheek-0010.jpg

Locatotaal-17.jpg

hi hil,
thank you for the pm and this great news !
glad to hear that this beautiful dog finally found a perfect home.
your pictures are fantastic.
i like the name you choose - "loca" fits perfect.

how did you find loca ?
are the other 3 dogs from the same animal shelter ?
and how did you find this thread ?

ps:
please keep us updated with pictures and how loca is doing.

Hi Icebaer ....your welcome and I cannot believe this story myself right now. Loca is a very special girl........and this is an amazing story all things considered. We chose the name Loca because in the adoption circuit she was given the name Locomia. The chairman of this dutch organisation loved her so much, so we chose a name that would fit us all.
We found Locomia through an organisation called GINN
www.greyhoundsinnood.nl

Locomia was rescued from this guy http://www.scoobymedina.com/Actualizacion-2007/updatescooby2007_05e_en.htm

Greyhounds in nood Holland took over a few of these podencos. One of them was Locomia. Seeing as we had already two galgos ( spanish greyhounds) from this organisation which we do a lot for as much as we can, we keep the website in view each day. Locomia we had seen for many weeks on the site and noticed that she hadnt been adopted since shed been put on the site. This is normal and doesnt mean a thing but someone has to have a click with the dog on the site.

Call it a gut feeling but this female wouldnt let us go in our minds...at least her picture didnt. I called up the consultent who was coordinating her adoption and made an appointment to go and see her. It was love at first sight!! Not just with us but with her and our other dogs also. We adopted her the same afternoon and took her back to this beautiful island on which we live. Crazy similarity really, but she moved from the one island to another ( Ibiza - Texel).
My 3 other dogs do not come from the same Spanish shelter. Loca comes from Ibiza (rescued by ANNA) and they coordinated the rescue operation of many Podencos from their criminal owner. My one dog comes from Holland ( adopted at 6 mths old) and the 2 greyhound soort of dogs DO come from Spain ( the 1 boy Arlo was adopted in Jan 2007 and the other Rique in June 2007)but from here www.scoobymedina.com and adopted through greyhound in nood.

How I found this thread? ..omg.....I googled Locomia+podenco the day we adopted her, to see on which sites she had been put up for adoption and came across this thread. Icebaer, its an amazing story, because you photographed her as she lived day to day before the rescue operation. This operation had been planned a few years before, but seeing as her owner was a mean criminal, no one had dared to go against this guy before.
Loca has had many litters of puppys and was used as a breeding female and had no other purpose to the owner. He killed a lot of his dogs when he found out that this rescue operation was going to take place. I guess Loca was just lucky! 3 of these Podenco dogs came to Holland , and a friend of mine has one of the male dogs. The 9yr old is still looking for a home...shes a beautiful dog and deserves a great home.
I promise to keep you updated on how shes doing and will post some photos ;)
Thank you Ice for taking these photos when you did.....it fills in the story ( by now) for many people including you. :)
greetings Hil

Hil, I love you on the first site too :lol:

I understand your feelings very good, I adopt my two cats ( Mickey and Minnie) 8 years ago from a animal help organisation. And our "family dog" a Border Collie Mix was set out at a petrol station in the summer time. We called her Dea, that was the name from the station. She is now 9 years old and the most intelligent dog on this planet. :D

Back