Rotwein, Baguette und Oliven bekomm ich hier schonmal... ... und nachdem ich eben bei Google mal "Allioli" eingegeben hab, bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen:wie wenig braucht der mensch doch zum glücklichsein...
[BILD]
... und nachdem ich eben bei Google mal "Allioli" eingegeben hab, bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen:
http://www.allioli.de/
...und das ist genau die Allioli aus dem Eroski-Supermarkt!!! Auf http://www.allioli.de/Bezug.htm kann man sogar gucken, wo's die in D-Land zu kaufen gibt! ...
wie wenig braucht der mensch doch zum glücklichsein...
hab das zeug im supermarkt gefunden -
schmeckt wirklich nicht schlecht.
könnte man zwar auch relativ leicht selber machen,
bin aber zu faul
also für mich bist du deswegen keine spielverderberin
ich find halt einfach, dass das allioli im glas niemals an das rankommt, welches man in ibiza geniessen kann. ich habe mir sagen lassen, dass das allioli in den restaurants täglich frisch zubereitet wird...und das merkt man einfach! aber vielleicht ist es auch einfach der romantische teil in mir, der will, dass gewisse sachen an gewissen orten einfach anders schmecken!
das zeugs im gelben becher im REWE kommt sehr nah an das echte ran....bin seit meinem letzten ibizabesuch auch ein großer fan davon....
Allioli ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit
kenne hier keinen Spanier (und davon gibts so einige) wo das Zeug nicht sofort auf den Tisch kommt (in guter Qualität) 8)
sämtliches Supermarktzeugs schmeckte mir bislang weniger da mehr mayonaisemässig
wenn mir danach ist, mache ich das Zeug auch selber, ist gar nicht so schwer - einfach mal ausprobieren
ich weiss nicht wie ihr es macht... ich nehm einfach genug knoblauch, pürier den so gut es geht, etwas salz dazu, ein eigelb. vermisch das ganze gut.
danach mit öl (olivenöl) zum emulgieren bringen (also mixer an und das öl gaaaaaaaaaanz langsam dazu (fast tropfenweise) während dessen etwas senf dazu.
(ich nehm extra keine zitrone dazu). schmeckt mir so am besten - und muss gut gekühlt sein! (ist im endeffekt ne arbeit von nichtmal 10 minuten)
wie wenig braucht der mensch doch zum glücklichsein...
hab das zeug im supermarkt gefunden -
schmeckt wirklich nicht schlecht.