geiles lekka zeugs... (allioli)

na toll..danke...ich hatte es fast vergessen...jetzt hab ich wieder appetit darauf...:spank:

...dieses teufelszeug....*jammmmmmmi*:lol:

wie wenig braucht der mensch doch zum glücklichsein...
[BILD]
Rotwein, Baguette und Oliven bekomm ich hier schonmal... :)... und nachdem ich eben bei Google mal "Allioli" eingegeben hab, bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen:

http://www.allioli.de/

...und das ist genau die Allioli aus dem Eroski-Supermarkt!!! Auf http://www.allioli.de/Bezug.htm kann man sogar gucken, wo's die in D-Land zu kaufen gibt! :) Ein Rewe ist direkt bei mir um die Ecke... :twisted:

Strandfigur adé! ;)

wie wenig braucht der mensch doch zum glücklichsein...

252812439.jpg

hab das zeug im supermarkt gefunden -
schmeckt wirklich nicht schlecht.

34yy1wi.jpg

könnte man zwar auch relativ leicht selber machen,
bin aber zu faul :-)

hab das zeug im supermarkt gefunden -
schmeckt wirklich nicht schlecht.

34yy1wi.jpg

könnte man zwar auch relativ leicht selber machen,
bin aber zu faul :-)

hehe sogar die närwertangaben sieht man....wäre ja low carb aber das dumme fett halt :spank: was solls, schmecken tut es trotzdem ;)

also für mich bist du deswegen keine spielverderberin ;)

ich find halt einfach, dass das allioli im glas niemals an das rankommt, welches man in ibiza geniessen kann. ich habe mir sagen lassen, dass das allioli in den restaurants täglich frisch zubereitet wird...und das merkt man einfach! aber vielleicht ist es auch einfach der romantische teil in mir, der will, dass gewisse sachen an gewissen orten einfach anders schmecken! :oops: :lol:

die spanier sind sogar noch verrückter. ein freund von mir hat hier ein spanisches restaurant, seine mutter macht die allioli. angeblich darf sie beim zubereiten in der küche nicht gestört werden, wenn die tür aufgemacht wird oder ähnliches, schmeisst sie alles weg und beginnt von neuem. kann auch nur ein gerücht sein, aber DAS traue ich den spaniern durchaus zu!

toll, dank eurem vielen gerede hab ich hunger bekommen:p
hab gerad bis ich den mindestbestellwert voll hatte pizzabrötchen mit allioli bestellt8)

das zeugs im gelben becher im REWE kommt sehr nah an das echte ran....bin seit meinem letzten ibizabesuch auch ein großer fan davon....

Allioli ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit :?
kenne hier keinen Spanier (und davon gibts so einige) wo das Zeug nicht sofort auf den Tisch kommt (in guter Qualität) 8)
sämtliches Supermarktzeugs schmeckte mir bislang weniger da mehr mayonaisemässig
wenn mir danach ist, mache ich das Zeug auch selber, ist gar nicht so schwer - einfach mal ausprobieren ;)

Allioli ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit :?
kenne hier keinen Spanier (und davon gibts so einige) wo das Zeug nicht sofort auf den Tisch kommt (in guter Qualität) 8)
sämtliches Supermarktzeugs schmeckte mir bislang weniger da mehr mayonaisemässig
wenn mir danach ist, mache ich das Zeug auch selber, ist gar nicht so schwer - einfach mal ausprobieren ;)

Beim Spanier schmeckt´s natürlich um Welten besser. Aber als Lösung für zuhause ist es ganz gut.
Aha.... Der Herr macht Allioli selbst....;)Dann mal her mit dem Rezept!:lol:

wenn du das Zeug selbst machst hast du wenigstens die Möglichkeit zu variieren
ich pers. mags z.B. lieber mit nicht ganz so fettiger Mayo, ggf, ein Teil durch Salatcreme ersetzen, Mayo mit geringem Eianteil, evt. leicht Paprika o. Pepperoni rein (auch wenns sich nicht gehört finde ich das lecker), frischen Knoblauch pressen und nicht das oft in fertigem Zeugs verwendete Pulver
dazu ein paar Kräuteroliven, spanisches helles Graubrot und ein einfacher Rioja ;)

den mayo selbst zu machen lohnt sich dort auch ! am besten auf alter franzer art, also, senf, ein bissl eigelb, sonnenblumenöl und nen schuss olivenöl

natürlich noch besser !
nur aufpassen mit Salmonellen !!!!
um die Mayo nicht ganz so schwer zu machen kann man zum schluss noch etwas eiklar reinpacken, schmeckt man nicht raus und verbessert die konsistenz

ich weiss nicht wie ihr es macht... ich nehm einfach genug knoblauch, pürier den so gut es geht, etwas salz dazu, ein eigelb. vermisch das ganze gut.
danach mit öl (olivenöl) zum emulgieren bringen (also mixer an und das öl gaaaaaaaaaanz langsam dazu (fast tropfenweise) während dessen etwas senf dazu.
(ich nehm extra keine zitrone dazu). schmeckt mir so am besten - und muss gut gekühlt sein! (ist im endeffekt ne arbeit von nichtmal 10 minuten)

ich weiss nicht wie ihr es macht... ich nehm einfach genug knoblauch, pürier den so gut es geht, etwas salz dazu, ein eigelb. vermisch das ganze gut.
danach mit öl (olivenöl) zum emulgieren bringen (also mixer an und das öl gaaaaaaaaaanz langsam dazu (fast tropfenweise) während dessen etwas senf dazu.
(ich nehm extra keine zitrone dazu). schmeckt mir so am besten - und muss gut gekühlt sein! (ist im endeffekt ne arbeit von nichtmal 10 minuten)

hui hui , das kannt ich so auch noch ni,besten dank

Back