geiles lekka zeugs... (allioli)

einspruch

als koch eines estaurants auf ibiza kann ich sagen es gibt sogar restaurants mit selbstgemachter aioli ,sogar einer besonderen z.B. petersilienaioli oder basilikumaioli mit tomaten confit super lecker .

...es gibt sogar restaurants mit selbstgemachter aioli ,sogar einer besonderen z.B. petersilienaioli oder basilikumaioli mit tomaten confit super lecker .

klingt gut - wo denn :p :?:

leider bekommt man in vielen restaurants "aioli" vorgesetzt,
welches mehr an eklige mayonnaise a la ...

...
17415262ww8.jpg
... erinnert :? :spank: :evil:

Leckere Kräuter im Allioli sind demnach ein Anzeichen für Hausgemachtes. Gut zu wissen!! :idea:

... dann ist der Beusch bei Superfreund also allein wegen dem Basilikum-Allioli quaaaasi Pflicht ... wir sehn uns im August :D

btw.: http://www.allioli.de/

Ist schon erstaunlich, dass dieser Thread mit fast 400 views und vielen Antworten über Threads wie zB Formentera steht :)

Ist aber auch ein lekkkkkkkker Zeugs. Im Ernst, ich habe mir nach dem lesen dieses Threads gestern Alloli geholt und die halbe Packung aufgegessen.

Masterpitch

Last edited by a moderator:
tja...beim essen sind wir halt alle genieser:)

Ist schon erstaunlich, dass dieser Thread mit fast 400 views und vielen Antworten über Threads wie zB Formentera steht :)

Ist aber auch ein lekkkkkkkker Zeugs. Im Ernst, ich habe mir nach dem lesen dieses Threads gestern Alloli geholt und die halbe Packung aufgegessen.

Masterpitch

Also bin gerade zufällig hir auf forum gekommen und habe diesen thead gelesen...
Also das das wie zaziki in deutschland beim imbiss angeliefert kommt ist blödsin,
die meißten restaurants machen das selber und bei manchen ist es halt schlechter oder besser gemacht als bei anderen.
Und jeden Tag frich machen die auch erst seit in San antonio vor en paar jahren ein restaurant zu machen mußte wegen Salmonellen in der allioli (sin auch ein paar ältere menschen bei gestorben)
Naja und mit Ei rohei darf man in restaurants sowieso nix mehr machen,
Aber wenn man es zuhause macht kann man ja ei verwenden am besten bio-eier oder so... und nicht länger als zwei tage im kühlschrank aufbewahren.
Hier mal wikipedia link: http://de.wikipedia.org/wiki/Aioli
Steht auch ein rezept dabei.
ps: mein tipp: noch ein paar spritzer zitrone rein schmeckt einfach besser

Der Thread ließ auch mir keine Ruhe und ich konnte dem Drang Allioli zu essen nicht widerstehen und bin zum Edeka gefahren um es zu kaufen!

Fazit: ein Hauch von Ibiza!

(Ich bin nur über die Kalorien geschockt! Wenn ich noch öfter zu Edeka fahr und Allioli nicht wiederstehen kann, bekomm ich nie mehr meine vom Winter sowie so schon deformierte Bikinifigur hin:? )

Der Thread ließ auch mir keine Ruhe und ich konnte dem Drang Allioli zu essen nicht widerstehen und bin zum Edeka gefahren um es zu kaufen!

Fazit: ein Hauch von Ibiza!

(Ich bin nur über die Kalorien geschockt! Wenn ich noch öfter zu Edeka fahr und Allioli nicht wiederstehen kann, bekomm ich nie mehr meine vom Winter sowie so schon deformierte Bikinifigur hin:? )

mach einen umweg um Edeka...
sonst kommst du nichts ins Space :spank: :spank: :spank:

ist das jetzt ernsthaft ein allioli-thread? :)

also richtig lecker schmeckt sie im "casa colonial" nahe st. eulalia - zumindest gestern abend noch ;)

wenn ihr hier auf ibiza seid - im "eroski" gibt es eine kleine gelbe 200 ml - packung allioli der marke "chovi" ... ist mit die beste die man hier kaufen kann ... mit ein paar kräutern selbst verfeinert ein absolutes high-light!

wenn ihr hier auf ibiza seid - im "eroski" gibt es eine kleine gelbe 200 ml - packung allioli der marke "chovi" ... ist mit die beste die man hier kaufen kann ... mit ein paar kräutern selbst verfeinert ein absolutes high-light!

Die gibt es auch in blau (fettreduziert)

au backe;o)

hätt ja nie gedacht was diese frage in uns allen auslöst:) ,und das das zeugs süchtig macht...
wollte doch niiiiee schuld an unserer ruinierten "ibizastrandvorzeigefigur" sein*schäm* aber wir können ja mal nen neuen thread starten:
die besten jogging wege auf ibiza:) :) :) :) :)
aba erst nach dem allioli essen:oops:

hätt ja nie gedacht was diese frage in uns allen auslöst:) ,und das das zeugs süchtig macht...
wollte doch niiiiee schuld an unserer ruinierten "ibizastrandvorzeigefigur" sein*schäm* aber wir können ja mal nen neuen thread starten:
die besten jogging wege auf ibiza:) :) :) :) :)
aba erst nach dem allioli essen:oops:

da kann ich auch mal meinen senf zu ablassen ;)

der beste jogging-weg (IN DER NEBENSAISON) auf ibiza für mich: die playa den bossa ... herrlicher breiter sandstrand mit ein paar spaziergängen und tollen ausblicken nach formentera oder (in die andere richtung gesehen) nach ibiza stadt ... :idea:

da kann ich nur zustimmen ,hab vor 2 wochen dort trainiert .toller weg zum laufen .
und zum wandern cap de falco oder wie es auch heissen mag ,echt ne schöne aussicht und bucht .bye domnik

da kann ich auch mal meinen senf zu ablassen ;)

der beste jogging-weg (IN DER NEBENSAISON) auf ibiza für mich: die playa den bossa ... herrlicher breiter sandstrand mit ein paar spaziergängen und tollen ausblicken nach formentera oder (in die andere richtung gesehen) nach ibiza stadt ... :idea:

ja die dinger sehen nicht sehr schön aus, der inhalt ist aber sehr lekkkkkker (um in der threadsprache zu bleiben :lol:). wo's das gibt? in jedem eroski!

Last edited by a moderator:
Back