freche autovermietung

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
hatten bei hyper auto gebucht..kamen am 30.08. 8.30uhr an und um 13.uhr hatten wir das auto!!! bin fast explodiert noch bevor der urlaub überhaupt losging...

hihi, ich hab doch gewarnt vor denen:

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=35282

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=38567

die säcke stehlen gerne halbe urlaubstage - weil sie total
unfähig und unorganisiert und nicht lernfähig sind ...
man kann glück mit denen haben
oder total reinfallen bzw wertvolle ibizaurlaubszeit verlieren...

wieso musstest du solange warten ?
war kein auto verfügbar und/oder gabs wieder 3 warteschlangen
bei 35° über den halben hof ??

Wir mussten Nummern ziehen, wird bei Iza nicht anders gewesen sein. :? Und hätte ich gewusst, dass Car del Mar mit Hipercar zusammenarbeitet, hätte ich mir das wohl gespart und lieber 20€ mehr für die Woche gezahlt... :?

Allerdings: letztes Jahr haben wir bei Hertz auch 2 Stunden warten müssen, weil man dort zu unflexibel war, um uns anstatt des eingeplanten Fahrzeuges ein absolut identisches zu geben, von denen SEHR viele SAUBER im Parkhaus standen.

Last edited by a moderator:
ob der Tank voll sei und wir haben die Tankkaution zurück bekommen.

so sieht´s aus, wenn Ihr jedoch die Karre nicht vollgetankt habt, naja :cry:
sollen Die, die verbliebenen Liter ausrechnen :?:

Übrigens ich habe auch gewartet wie ein Blöder, das Problem ist halt
das mit jedem Flieger ein ganzer " Schwarm " Leute ankarrt wird,
und alle zugleich wollen eben.............

Übrigens...... ich fand cool, das der total demolierte Fiat Punto
von mir die eigentlich nicht so richtig interessiert hat.
Nach 5 min. war er zurückgegeben, der wird verkauft meinten Sie,
naja hatte ja auch schon 800 km drauf
Ein paar Sportsfreunde sind nämlich vorm Pacha auf dem Autodach Trampolin gesprungen :spank:

Und Leute sind wir uns doch ehrlich, allein der Name von denen ist doch schon Programm,
Hyper !! Hyper !! to Westbam..... Marusha..... Stevie B.. the Mystic Man...

see u maybe tomorrow, metro :D

Hallo an alle die ich um den bevorstehenden Flug nach Ibiza beneide !!!!!
Wir buchen unser Auto immer bei Bravo Cars super bequem im Internet zu buchen und die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder EC- Karte eine Kaution war bisher letzter Stand von uns Mai 2007 nicht nötig .
Allerdings sollte man die Rechnung gleich vor Ort prüfen einmal haben wir schon ein Fehler entdeckt der 200€ ausmachte .
Ansonsten ist die Autovermietung direkt vor dem Flughafen bezahlen Auto wird vorgefahren und ohne es vorher zu suchen auf dem Parkplatz geht es los abgeben ist ebenfalls völlig unkompliziert !!!!
Meine Güte bin ich traurig ab dem 24.09. haben wir Urlaub und dieses Jahr geht es nicht mehr nach Ibiza :(
Na dann viel Spaß denen die Fliegen

ein paar infos zur automiete...

weil hier immer wieder fragen auftauchen, hier mal ein paar grundsätzliche infos zum wagen mieten...

a) kreditkarte
ist in den allermeisten fällen unerlässlich! ohne kreditkarte geht bei den meisten vermietstationen gar nichts. hier wird bei übernahme des wagens die kreditkartennummer notiert und/oder in gewissen fällen eine belastung gemacht. (selbstbehalt betrag x und tankfüllung betrag y) die kreditkarte funktioniert immer als "garantie".

kommt der wagen in einwandfreiem zustand und vollgetankt wieder zurück, kriegt man die belastung grundsätzlich vollständig zurückerstattet aufs kreditkartenkonto. bei schäden wird bis zur franchisehöhe (selbstbehalt) belastet (und kriegt dann natürlich weniger zurück), ausser man hat den selbstbehalt bei übernahme des fahrzeuges mit einer zusatzversicherung (welche betrag z pro tag kostet) ausgeschlossen. wenn der tank nicht voll ist, kriegt man den vorher belasteten betrag y für die tankfüllung nicht zurück.

wer über keine kreditkarte verfügt, kann in seltenen fällen trotzdem einen wagen mieten, muss dann jedoch praktisch immer eine recht hohe kaution in bar hinterlegen und kriegt die dann nur zurück, wenn der wagen in einwandfreiem zustand zurückgegeben wird! diese variante ist IMO definitiv nicht empfehlenswert.

b) zusatzfahrer
meist ist neben dem hauptfahrer ein zusatzfahrer kostenlos inbegriffen. will man weitere fahrer anmelden, so kostet dies dann pro tag und person. wer also einen wagen mieten will mit vielen verschiedenen fahrern, der tut gut daran, vor der buchung nebst den basispreisen auch diese zusatzkosten zu vergleichen!

möchte noch hinzufügen das es auf Malle inzwischen auch absolut üblich ist, die Tankfüllung vorher zu bezahlen und den Rest nicht erstattet zu bekommen - egal ob halbvoll oder voll

viele Autovermieter sind aber wenigstens so kulant, das sie die Kosten erstatten wenn der Tank voll ist und die Mietdauer 3 Tage nicht überschritten hat!

diese Wartezeiten wie hier berichtet sind mir allerdings völlig fremd
bin im Mai um 8:00 gelandet und um 9:30 saß ich im Auto
zudem hat man oft das Glück ein Fahrzeug einer höheren Klasse zu bekommen
hatte einen Ford Fusion bestellt und eine Mercedes B-Klasse bekommen
das ganze für 240,- die Woche (incl. VK o. SB, Glasbruch-u. Reifenversich., Tankfüllung)

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Europcar gemacht? Wir möchten uns heuer für 10 Tage einen mietwagen nehmen und da die direkt gegenüber von unserem Hotel (Algarb) eine Station haben wär das natürlich ganz passend (vom Flughafen weg brauchen wir nichts, das läuft noch über den reiseanbieter) Kostenpunkt wären EUR 216,- für einen Seat Ibiza (o.ä.) inkl. 2tem fahrer, versicherung usw... Ist dass ein "guter" preis oder sollt ich mich nochmal umschauen? und was ich noch Fragen wollte, da wir 8 leute sind könnte es durchaus mal vorkommen das mal jemand fährt der ev. nicht eingetragen ist, was kann uns da blühen gesetzt der Fall wir kommen in eine Polizeikontrolle? Klar wenn ein unfall o.ä. passiert ist man mit der versicherung draussen aber mit dem woll ma jetzt mal net spekulieren... sorry fall es dieses Thema schon geben sollte, hab leider mit der suche nix passendes gefunden... :oops:

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Europcar gemacht? Wir möchten uns heuer für 10 Tage einen mietwagen nehmen und da die direkt gegenüber von unserem Hotel (Algarb) eine Station haben wär das natürlich ganz passend (vom Flughafen weg brauchen wir nichts, das läuft noch über den reiseanbieter) Kostenpunkt wären EUR 216,- für einen Seat Ibiza (o.ä.) inkl. 2tem fahrer, versicherung usw... Ist dass ein "guter" preis oder sollt ich mich nochmal umschauen? und was ich noch Fragen wollte, da wir 8 leute sind könnte es durchaus mal vorkommen das mal jemand fährt der ev. nicht eingetragen ist, was kann uns da blühen gesetzt der Fall wir kommen in eine Polizeikontrolle? Klar wenn ein unfall o.ä. passiert ist man mit der versicherung draussen aber mit dem woll ma jetzt mal net spekulieren... sorry fall es dieses Thema schon geben sollte, hab leider mit der suche nix passendes gefunden... :oops:

Grundsätzlich find ich 200 Euro für die Hauptsaison super - ich weiß jetzt grad net, wann Ihr fahrt.... Allerdings hab ich auf der HP von Europcar (jedoch nur für einen Fahrer und nicht für zwei) schon nen Preis für nen Polo für 166,00 Euro (sofort bezahlen) bzw. 185,00 Euro (vor Ort bezahlen) gefunden. Je nach Saison isses also ggf. nicht sonderlich billig.

Ich würde im übrigen immer NUR die Leute fahren lassen, die da eingetragen sind. Wenn die Policia mal nen schlechten Tag hat, werden die Ausreden echt knapp. Und darauf würd ich es nicht anlegen - soll doch Urlaub sein und nicht in Streß ausarten....

...also 216 € für 10 tage sind sehr fair!! (mit 2. fahrer und vollkasko ohne sb)
wir bezahken 360 € im september, einen fiesta, für 14 tage mit 4 fahrer und bestmöglichem versicherungsschutz! gebucht bei sunnycars.de8)

ps: ich hoffe ihr seid dieses jahr nicht im hotel algarb! die basutelle ist echt megagroß geworden! (zwar über die sommermonate baustop, normalerweise aber trotzdem echt nicht schön der ausblick!!)
wenn algarb dann die andere seite!:roll:
bin mal auf die bewertungen des hotels gespannt...gehört ja jetzt nicht mehr zur fiesta gruppe! war sonst auch jedes jahr dort und echt zufrieden bis auf letztes! deshalb und wg baustelle dieses jahr nicht wieder!!

sorry wg teilw. OT!

LG

also das mit dem mietwagen sind gute nachrichten :) ich fand die 216 jetzt auch nicht schlimm, hab als zeitraum eingegeben von 26. Juni bis 6. Juli, is jetzt nicht volle hauptsaison aber doch schon eher "teureres pflaster"

Baustellenauswüchse? 8O die was neben dem Algarb war (so ne primera linea playa wohnanlage)?? is die echt so ausgeartet? :( die war ja letztes jahr schon ziemlich riesig... wobei solange nicht 24/7 rumgehämmert und gemeißelt wird macht uns das weniger aus... mach mir auch schon sorgen wies wird jetzt wenn fiesta nicht mehr inhaber ist... war immer ein super hotel, war ja schon 2 mal dort... ebenfalls sorry für OT

Habe letztes Jahr auch 4 Mietwagen bei Sunnycars gebucht und war sehr zufrieden. Abgabe/Rückgabe sehr speditiv und unkompliziert, auch die Preise waren sehr human. Kann ich also nur empfehlen.

das freut mich zu hören!:D
die haben ja nicht umsonst sehr gut bei den bewertungen abgeschnitten und beim versicherungsschutz sogar note sehr gut!!
dafür zahle ich auch gerne etwas mehr...wenn ich späteren ärger umgehen kann, wenn sie billig sind noch besser:lol:

Bin gerade zurück von der insel (habe 5 tage regen genossen ;-) ) und hatte unseren mietwagen wieder über tuicars.de gebucht......jetzt das 3. mal, die arbeiten mit europcar zusammen und hatten bis jetzt immer die besten preise im vergleich (auch günstiger als europcar direkt)........2. fahrer, versicherungen, usw. war nie ein problem.........und der wagen kann gleich am flughafen in empfang genommen werden, bzw. kann man sich ihn auf wunsch auch ins hotel bringen lassen......

Ich habe für Anfang Juli für 2 Wochen einen Ford Ka über doyouspain gebucht ... Kostet 235 Euro. Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden, doch leider habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Mal schauen, was kommt 8O

Habe mir die Mitbedingungen auch mal durchgelesen,bin bis jetzt positiv eigestellt.
Hoffe jemand hatt erfahrungen mit dem Anbieter gemacht und lässt uns teilhaben

noch 67 Taaaaage :roll::roll::roll::roll:

Ibiza 01/02/03/06/07

auf formentera gibts eine firma, die ausschliesslich elektrofahrzeuge vermietet:
www.elektracar.com

preise hören sich ganz gut an.
je nach saison kostet ein ...

- elektrofahrrad: 10-19 euro/tag
- elektromoped: 16-30 euro/tag
- elektroauto: 35-48 euro/tag

muss unbedingt bei nächster gelegenheit das elektroauto testen:
x3wpoz.jpg

Baustellenauswüchse? 8O die was neben dem Algarb war (so ne primera linea playa wohnanlage)?? is die echt so ausgeartet? :( die war ja letztes jahr schon ziemlich riesig... wobei solange nicht 24/7 rumgehämmert und gemeißelt wird macht uns das weniger aus... mach mir auch schon sorgen wies wird jetzt wenn fiesta nicht mehr inhaber ist... war immer ein super hotel, war ja schon 2 mal dort... ebenfalls sorry für OT

hier gibts neues....sieht nicht gut aus ums hotel algarb, zum glück bin ich dieses jahr nicht mehr dort...

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Algarb-hid_11351-ch_hb.html

sorry wg OT

Eine Warnung wäre bei uns zwecklos gewesen wir hatten gerade lastminute gebucht und sind am 04.07.08 wieder zuhause gelandet .
Um Zeit zu sparen habe ich zu Flug und Unterkunft das Auto dazu gebucht war ja alles kurzfristig!
Autovermietung Holidayautos am Flughafen angekommen war es plötzlich Hipercars :?
Der Zubringer fand sich nach einer Ewigkeit die Wartezeit im Büro nahm scheinbar kein Ende :spank:
Dann der Knaller keine Buchung vorhanden und man konnte sich nicht verständigen es wurde wild im Computer getippt die Ausweise und Führerscheine gedreht und gewendet :?:
Das war es kein Auto für uns !!!
Also die Strasse zu Fuß richtung Flughafen und ein Taxi zum Hotel ;)
Die Hotline des Veranstalters natürlich nicht erreichbar bzw. eine nette Musik in der Warteschleife TOLL8O
Den Schock verarbeitet machten wir uns am nächsten Tag auf zur Autovermietung unseres Vertrauens in Bossa und siehe da innerhalb von 15 minuten hatten wir unseren fahrbaren Untersatz!
7 Tage 182€+200€ Bar Kaution
die 178€ die schon an Veranstalter bezahlt wurden für das Hipercar hoffe ich ja wieder zu sehen laut Veranstalter KEIN PROBLEM na ich hoffe es :roll:

Ach war das wieder schön auf der Insel :Daber viel zu kurz :cry:
Gruß

Hallo,
wir hatten bei Hertz ein Auto , am Schalter bezahlt. Bei der Rückgabe wollten die dann 84,00 Euro extra, gleich weg von der KK, nach Einspruch bei der Abgabe sofort Gutschrift mit Beleg bekommen.
Gruß Olaf

Back