Es gibt KEINE Mietwagen mehr!

Ja, ist mir letzte Woche aufgefallen - Nix mehr zu buchen als irgendwelche Luxus Karren für 200€ am Tag.
 
Last edited by a moderator:
das stimmt.

Als der Flieger aus Stuttgart ankam,waren 4 Mieter am Mietwagenstand.
Alle bekamen ein Auto, das vorher gebucht war.
Die letzten jahre standen über 10 Leute die ein Auto holen wollten.

Der fünfte der kam ( bekamen wir mit weil unser Auto erst noch gewaschen wurde ) bekam kein Auto, weil keines verfügbar. Anscheinend nichts vorher gebucht...

er hatte alle Stände am Flughafen abgefragt:eek:

das ganze Anfang Juni, möchte nicht wissen wie das jetzt die nächsten Wochen ausschaut
 
Also wir haben für unseren 5er Golf für eine Woche im September 215€ bezahlt.

Denke da kann man nix sagen. Griechenland kosten se das doppelte.
 
ups... 215,- für eine Woche!!! wir zahlen für 10 TAge im Juli 180,-

in Griechenland haben wir dieses Jahr 139,- für 1 Woche bezahlt... wie immer bei cardelmar
 
Habt ihr auch n Golf?? Oder "nur" son Fiat Schießmichtot??

Und Griechenland wäre bei uns im August richtig teuer gewesen. Kann auch sein das es etwas abseits der großen Städte ist wo wir hindüsen. Chalkidiki eben.....
 
wir waren anfang juni 14 tage da,erstmals vorher nix gebucht/privat klar gemacht.
grund:1 kleinkind dabei/macht keinen sinn
nach ein paar tagen wollten wir für 3 tage einen 6-sitzer mieten,nix zu machen bis august.
ein normales auto war nicht vor mitte juli zu bekommen(vorreserviert),und private autos waren entweder in der werkstatt oder anderweitig vergeben:x
war aber nicht schlimm,haben einen super urlaub gehabt:lol:
ärgerlich:flamingo-grill(habe mich bei den locals erkundigt,soll wirklich top sein)aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben:p,
oma und opa nicht backtotheroots(1967)gefahren zu haben,
und:einer der türsteher vom amnesia mit seiner familie wohnte nebenan,waren nicht einmal da,obwohl die einladung(jederzeit)stand:(aber vielleicht klappt das ja noch ein anderes mal:lol:
ist ja deren job sich gesichter zu merken8)
 
El Mariachi, ich versteh Dein Posting net

was hat das mit Mietwagen knappheit zu tun???

Oma, Opa , Türsteher , Kleinkind???
 
Bezüglich Mietwagen-Knappheit, ich habe vorhin mal für meine Urlaubszeit (Anfang August) geschaut:
Viele Anbieter haben gar keine Wagen, oder für unverschämte Preise (1 Woche = 600 € +), bei Hertz bin ich dann bei einem Kleinwagen für 400 € fündig geworden. War schon im Buchungsvorgang, parallel habe ich via AirBerlin meinen Flug gebucht, am Ende des Buchungsvorgang habe ich zufälligerweise ein Hertz-Angebot bekommen, gleicher Wagen für 288 €!!!
Zwar immer noch ein Schweine-Preis*, aber 112 € Ersparnis bedeuten 1 x Eintritt + 3 ABSOLUTRedBull!!

PS; nicht verschweigen möchte ich, dass ich über Spotlight auch ein Wagen bei Autos Mari für 330 € reservieren konnte, ich kenne den Laden allerdings nicht, noch habe ich Erfahrungen im WWW finden können (habe aber auch nicht sonderlich akribisch gesucht). Bin aber auch eher ein Markenfetischist, deshalb wollte ich bei den Etablierten (Avis, Hertz...) buchen.

*norddeutsch für "das gibt es auch günstiger"
 
was sind eigentlich die schlimmsten karren im angebot der grossen vermieter
bzw der mietwagenvermittler dieses jahr ?

bisher wars wahrscheinlich der daewoo alias "chevrolet" matiz :lol:
 
bekommt man statt einen Chevrolet wirklich einen Daewoo:eek:


Also wir buchen immer bei CarDelMar. Noch nie reingefallen, immer TOP Autos
Juni 1 Woche 127 Euro Klasse Ford Fiesta (zweit Kleinste Klasse ) Viertürer , inkl. Vollkasko++

und bekamen einen nagelneuen Peugeot 207 Diesel ( hatte bei Empfang 400km drauf )
bei Abgabe über 1200 km:lol:

der Preis ist aber nur so günstig, da wir im januar gebucht hatten.
Wäre sogar noch billiger gegangen ( so 90 Euro ) doch wir bleiben CarDelMar treu.


heißt wohl jetzt schon mal sparen für nächstes Jahr...
 
bekommt man statt einen Chevrolet wirklich einen Daewoo:eek:...
ja - denn der matiz ist kein "richtiger" chevrolet,
sondern ein koreanischer kleinwagen von daewoo,
auf den nur ein chevrolet-schild draufgeklebt wurde,
nachdem general motors die marke übernommen hatte :)
 
habe auch versucht für nächste woche noch einen mietwagen zu bekommen,und muss sagen,dass es bei meinem reisebüro nicht mehr möglich war einen zu buchen..werde es dann vorort versuchen...
 
Back
Top